Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Buchzitate Quiz
Shadow Snake
03.06.2006, 14:13
Hier geht ja irgendwie nichts mehr... o.ô
Deswegen: "Er wandte sich abrupt ab und wollte sich auf den Rückweg machen. Er wollte nicht mehr in die Barrens hinabschauen - die damit verbundenen Erinnerungen gefielen ihm überhaupt nicht. Er wollte zu Hause sein, bei Myra. Er wollte nicht hier in Derry sein."
Sollte wirklich nicht schwer sein, sind einige Schlüsselwörter drin. ;)
HP?
Wäre mir neu. Nö, auch falsch
Es war "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" Band 4 (Der wahre Drache)
Broken Chords Can Sing A Little
05.06.2006, 02:50
Deswegen: "Er wandte sich abrupt ab und wollte sich auf den Rückweg machen. Er wollte nicht mehr in die Barrens hinabschauen - die damit verbundenen Erinnerungen gefielen ihm überhaupt nicht. Er wollte zu Hause sein, bei Myra. Er wollte nicht hier in Derry sein."Stephen King - Es.
Shadow Snake
05.06.2006, 02:58
Jop. :A
05.06.2006, 03:24
Eine halbe Minute, sagte der Tod.
Eine halbe Minute! rief Sneezy. Das gibt's doch nicht! Warum nur eine halbe Minute? Ich habe doch gerade erst angefangen. Ich wollte doch etwas ganz anderes erzählen... Das war doch nur ein Beispiel...
Edit @ Cyberwoolf: Nein, ist falsch.
Cyberwoolf
05.06.2006, 16:09
Obgleich mir der Name "Sneezy" mehr als suspekt vorkommt, tippe ich mal auf "Wilde Reise durch die Nacht". Passt einfach so schön.
09.06.2006, 00:16
OK, da keiner drauf kommt: Es wäre Sunrise von Michael Köhlmeier gewesen.
Wie auch immer, freie Runde oder so.
Nacht ist es: nun reden lauter alle springenden Brunnen. Und auch meine Seele ist ein springender Brunnen.
Nacht ist es: nun erst erwachen alle Lieder der Liebenden. Und auch meine Seele ist das Lied eines Liebenden. (...)
Viel Sonnen kreisen im öden Raume: zu Allem, was dunkel ist, reden sie mit ihrem Lichte, - mir schweigen sie.
Oh diess ist die Feindschaft des Lichts gegen Leuchtendes, erbarmungslos wandelt es seine Bahnen.
Unbillig gegen Leuchtendes im tiefsten Herzen: kalt gegen Sonnen, - also wandelt jede Sonne.
Ist kein Roman in dem Sinne.
drunken monkey
09.06.2006, 12:13
Klingt nach Nietzsches "Also sprach Zarathustra", aber sicher bin ich mir nicht. ._.'
Edit: OK, habe die Bestätigung per PN erhalten, also weiter im Takt:
Tatsächlich stand da ein mit rotem Paisley-Samt bezogenes Chesterfield-Sofa auf den Feldern der prähistorischen Erde. [Name] sah es höchst intelligent an. Pfiffige Fragen kamen ihm urplötzlich in den Sinn.
Sollte leicht sein, ist ein geniales Buch! ^^ Das Zitat muss aber nicht hundertprozentig hinhauen, bin gerade zu faul, das Buch aus dem Schrank zu kramen und die Stelle zu suchen. ._.
Aber bitte Stan: du kannst ruhig hier posten, dass es richtig ist, das ist einfacher für alle Beteiligten. ^^' So muss ich wieder einen Push-Post machen, damit's überhaupt jemandem auffällt, dass es hier weiter geht! o_O'
derBenny
10.06.2006, 11:15
Klingt mir doch sehr nach "Per Anhalter durch die Galaxis".
Allerdings ist es nicht das erste Buch. Es müsste "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" sein.
drunken monkey
10.06.2006, 11:17
Ganz genau, du bist! ^^
derBenny
10.06.2006, 11:26
So eine schnelle Antwort o_O ^^
Der folgende Ausschnitt stammt aus einem Roman, der momentan recht bekannt ist:
Langsam erholt sich Europa von den Folgen des Tsunamis. Die Seuchen im Osten Amerikas wüten immer noch, wenngleich sich ihre Wirkung abschwächt und eine Reihe neuer Immunstoffe beginnt, Wirkung zu zeigen. Das sind die guten Nachrichten. Demgegenüber befindet sich die Welt im Taumel der Irritation. Wie sollen wir an uns selbst gesunden angesichts des Scherbenhaufens, der von unserem Selbstverständnis geblieben ist? Die etablierten Religionen bleiben die Antwort schuldig ...
Shadow Snake
10.06.2006, 11:30
Könnte irgendwie "Der Schwarm" sein...?
Obwohl ich das Buch leider noch nicht durch habe, habe es erst vor Kurzem gekriegt.
derBenny
10.06.2006, 12:15
"Der Schwarm" ist richtig. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel gespoilert. ^^
Du bist.
Btw., es scheint für 2008 eine Verfilmung geplant zu sein ...
Shadow Snake
10.06.2006, 12:49
Geil. o.ô
Ich hoffe, sie verbocken ihn bloß nicht... >_>"
Anyway: "Ich hätte die Prophezeiung erfüllen sollen. Den Menschen die verlorene Zukunft wiedergeben." Er fühlte sich plötzlich so traurig. "Aber ich habe es nicht geschafft. Jetzt sterbe ich, und McCaine wird das Vermögen erben. Und weiß der Himmel, was er damit machen wird."
Dürfte leicht sein... Und nach dem Namen googeln stinkt. :P
komischeskind
11.06.2006, 16:18
Eine Billion Dollar
Shadow Snake
11.06.2006, 16:29
Jap.
komischeskind
11.06.2006, 16:49
ich sollte die namen weg x-sen :p : "siehst du ahab dort? er hält ausschau achteraus.laß ihn in ruhe, flask, den schnabel halten ist immer das gescheiteste.nanu!was ruft er da? horch!"
das dürfte nun wirklich nicht schwer sein
Shadow Snake
11.06.2006, 16:53
Wenn du uns nicht fies reingelegt hast, müsste das "Moby Dick" sein. :p
komischeskind
12.06.2006, 11:05
ich sollte an meiner fiesheit arbeiten :p jep . absolut richtig.^_^
Shadow Snake
12.06.2006, 16:39
Okay, dann weiter. :D
"Sagen Sie mir, Johann, was ist heute nacht los?"
Er bekreuzigte sich und antwortete lakonisch: "Walpurgisnacht." Dann holte er seine Uhr aus der Tasche, ein großes, altmodisches deutsches Silberding, und besah sie sich mit zusammengezogenen Augenbrauen.
Keine Ahnung, ob das schwer ist, es ist aber ein ziemlicher Klassiker und wer aufmerksam liest, sollte eigentlich gleich auf die richtige Fährte kommen. ;)
Shadow Snake
15.06.2006, 14:03
Okay, Tip: Das Buch hat etwas mit übernatürlichen, dunklen Geschöpfen zu tun.
(Präziser kann ich es nicht ausdrücken, sonst wäre es einfach zu leicht... ^^")
Außerdem: Es gehört zu einem der besten (und ersten) Gruselbücher der Welt.
So, und wenn bis morgen keine Antwort steht, löse ich auf.
Dracula von Bram Stoker ? ^^
Shadow Snake
16.06.2006, 23:48
Das war das berühmteste der beiden Bücher, was gibt es noch für eines? ^^
Die Story spielt sogar auch bei Dracula... :D
Draculas Gast?
uma thurman hat sich die rechte gesichert \o falls ich richtig informiert bin.
Shadow Snake
17.06.2006, 16:42
Draculas Gast?
Jap.
"Highway 50:
Im Haus des Wolfs,
im Haus des Skorpions."
drei leute wissen es aus dem msn. byder, m-p und jackey sind also raus :O
komischeskind
18.06.2006, 14:14
desperation?
komischeskind
19.06.2006, 21:02
wunderbar :D also dann nochn klassiker ( denk / hoff ich mal =)
ist allerdings aus dem prolog (den man aber trotzdem lesen sollte..)
"zu meiner zeit hat man mir viele namen gegeben: schwester, geliebte, priesterin, weise frau und königin.jezt bin ich wirklich eine weise frau geworden.und vielleicht kommt eine zeit, in der es wichtig ist, daß all diese dinge bekannt werden. aber ich glaube die nüchterne wahrheit wird sein, daß die christen das lezte wort haben."
alos so schwer ist das nicht. 8)
Ringlord
19.06.2006, 21:04
Die Nebel von Avalon
komischeskind
19.06.2006, 21:51
ich wusste ich hätts schwerer machen solln..aber ich bin ja immer so gut zu euch :p
jaaaaah richtig :rolleyes: :D
Ringlord
20.06.2006, 07:37
So...
Freunde! Wir räumen - und verschleudern alle unsere geräuschlosen Elektro-XXXX zu einem Spttpreis.
Ja, wir werfen sie förmlich weg. Und denken Sie daran: Jeder unserer XXXXs ist nur nach Vorschrift verwendet worden.
Ich musste zwei Worte nachzensieren, weil es sonst wirklich zu einfach geworden wäre...
ubik~
edit: yo meintwegen kannst du dann weitermachen.
Ubik von Philip K. Dick :)!
Stimmts?
Gruß, ich
Edit: @odin menno, des war zeitgleich :)
Ringlord
20.06.2006, 10:36
Ubik stimmt natürlich!
Odin gibt ab, also macht Mira weiter. :A
"[...] Da haben die Funken gesprüht, sag ich Ihnen, als wär's das Feuerwerk zum Sonnenwendfest..."
"Fermín", unterbrach ich in, "wovon zum Teufel reden Sie?"
"Von Ihrer Freundin."
"Ich habe keine Freundin."
"Na ja, ihr jungen Leute nennt das ja jetzt anders, Bekannte oder so..."
komischeskind
21.06.2006, 21:12
der schatten des windes !!! hab ich gerade erst zu ende gelesen! geiles buch! ( naja nur des ende ist iwi fad..) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
der schatten des windes !!!
Fein gemacht, Du bist :)
War klar, dass Du drauf kommst, habs im "Buch-Thread" gesehen, dass Du es gerade liest :)
Gruß, ich
komischeskind
26.06.2006, 15:55
mist jetzt hast du mir aber meinen favoriten für mein anstehendes zitat weggeschnappt ^_^
tja muss halt ein andres ran:
"ein Mythos ist eine Göttererzählung, die erklären will, warum das Leben so ist, wie es ist."
eig ein relativ untypisches zitat für dieses buch... fast jeder 2. satz ist zu offensichtlich , da das buch und die thematik fast allen bekannt sein dürfte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
28.06.2006, 00:36
mist jetzt hast du mir aber meinen favoriten für mein anstehendes zitat weggeschnappt ^_^
tja muss halt ein andres ran:
"ein Mythos ist eine Göttererzählung, die erklären will, warum das Leben so ist, wie es ist."
eig ein relativ untypisches zitat für dieses buch... fast jeder 2. satz ist zu offensichtlich , da das buch und die thematik fast allen bekannt sein dürfte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Sophies Welt.
komischeskind
30.06.2006, 13:58
gut gemacht.du bist dran ^_^
01.07.2006, 21:58
"Lassen wir das. Auf, du Schwein! Jedesmal, wenn er hinfällt, schläft er ein. Auf, du Aas! Zurück! Halt! Kehrt!"
komischeskind
07.07.2006, 16:55
keine ahnung, du. wie wärs mit auflöse?
07.07.2006, 20:43
Samuel Beckett - Warten auf Godot.
Kennt man doch, ey!
ich mach mal weiter.
flipflop, hippetyhop, dann locker vom hocker, und over the top. das leben ist 'ne lüge, die welt ist nur schein, drum hör'n wir creedance und zieh'n uns was rein.
mensch leute das war aus stephen kings dunklem turm. blahrg. freirunde.
Ich stellte fest, daß ich nur wenige Erinnerung an diesem ersten Abschnitt meines Lebens habe, diese ersten sechzehn jahre, in denen ich als Diener tätig war. Minuten verschmolzen zu Stunden, Stunden zu Tagen und so weiter, bis alles zusammen wie ein langer und trockener Augenblick erschien.
Dann ratet mal!!!^^
EDIT: O.K. es war das Buch der Dunkelelfensaga "Der dritte Sohn" von R.A. Salvatore. Freie Runde!!!
komischeskind
31.07.2006, 16:51
gut dann übernehm ich mal.
"Als ich den Kopf wandte, sah ich eine Blutlache auf dem Felsen als ob dort ein Tier geschlachtet worden wäre.Und außerdem lagen dort auf dem Felsen Stücke meines Fleisches, meine Geschlechtsteile, und trockneten in der Sonne."
ein bisschen hartes zitat, spiegelt aber am besten die aussage des buches.
Rpg_Player
15.08.2006, 10:45
Sollte nicht mal langsam aufgelöst werden und eine neue Frage gestellt werden ?
"Als ich den Kopf wandte, sah ich eine Blutlache auf dem Felsen als ob dort ein Tier geschlachtet worden wäre.Und außerdem lagen dort auf dem Felsen Stücke meines Fleisches, meine Geschlechtsteile, und trockneten in der Sonne."
ein bisschen hartes zitat, spiegelt aber am besten die aussage des buches.
Wüstenblume von Waris Dirie
(Wenns stimmt, geb ich ab)
komischeskind
17.08.2006, 14:18
jep.richtig.also freie runde wer will?
"Zu draussen."
Autor und Titel, wer die Seitenzahl nennt kriegt nen Keks.
Es wäre Frostfeuer von Kai Meyer gewesen.
Freie Runde!
Ringlord
21.08.2006, 14:26
Dann mach ich mal weiter...
Ich kam viel zu früh dort an, also setzte ich mich auf eines der Ledersofas gleich neben der Uhr in der Eingangshalle und beobachtete die Mädchen. Viele Schulen hatten schon Ferien, und hier saßen oder standen ungefähr eine Million Mädchen rum und warteten, dass ihre Verabredung auftauchte.
Wer auch noch die Seite weiß, kriegt nen verbrannten Keks^^
Nach der nächsten Antwort dann bitte einen neuen Thread aufmachen, der hier hat die Haltbarkeit mittlerweile überschritten.
Ringlord
24.08.2006, 07:07
Zeit ist rum, ich löse auf^^
Es war aus Der Fänger im Roggen
Jo, dann mach ich mal zu, bitte einen neuen Thread eröffnen.