Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The World Ends with You - without Translation-Discussion
Knuckles
19.04.2008, 11:08
Während im anderen Thread hauptsächlich nur über die Sprache des Spiels und Übersetzungen diskutiert wird, fehlt noch ein Thread in dem es um das Spiel selbst geht...
Wer hat es nun und zockt es auch? Ich habe es mir gestern geholt und heute erstmal angezockt (Day 1 ist vorbei). Der Stil erinnert wirklich sofort an Kingdom Hearts, jedoch waren das schon alle Ähnlichkeiten. Der Soundtrack ist genial geworden, gefällt mir richtig gut und passt perfekt zu dem Game.
Einzig das Kampfsystem ist etwas... beschissen. Wenn man vor hat beide Charaktere gleichzeitig zu steuern, braucht man sehr schnelle und gute Augen + Reflexe...
Ich spiels schon n Weilchen.
Stlilistisch gesehen ist das Spiel wundervoll, großartiger grafischer Style und besonders von dem Soundtrack bin ich begeistert.
Zu dem Kampfsystem kann ich dir nur zustimmen, deswegen lass ich den oberen Charakter immer automatisch kämpfen und konzentriere mich auf den Touchscreen, aber das funktioniert gut und die verschiedenen Pins bringen gut Abwechslung rein.
Und was ich bis jetzt von der Story mitbekommen hab weiß zu gefallen, obwohl das natürlich noch nicht sooo viel ist.
Ich persönlich finde ja witzig, dass man einen gewissen Mut Wert haben muss um die Klamotten anziehen zu können, dabei dachte ich das Zeug in dem Spiel sei so trendy :rolleyes:
Happylilbuddha
19.04.2008, 11:36
Habs mir damals auf jap. geholt weil ich befürchtet hab, dass es (trotz Versprechen) nicht in der "westliche Welt" erscheint... Tja, jetzt hol ichs mir irgendwann nnoch in ner verständlichen Sprache, dann versteh ich endlich was und kanns durchzocken^^"
Aaanyway, das Kampfsystem gefällt mir persönlich sehr. Ich hab immer mit Neku normal gekämpft und mit dem Mitstreiter einfach in irgendeine Richtung geschlagen^^ Außer es ging um diese Karten, bei denen man die richtige Combo ausführen musste um genug Punkte für die Special-Attacke zu sammeln. Naja, miese Erklärung, aber die, die es gespielt haben werden hoffentlich wissen was ich meine...
Ich mag das System mit den Badges, nur leider sind dann die Angriffsmöglichkeiten etwas begrenzt... Und wenn man kein Wort versteht von dem, was man spielt is es auch etwas schwieriger herauszukriegen, was welcher Badge überhaupt macht^^"
Nur die Bosskämpfe sind teilweise nicht so mein Ding.
Besonders dieser Hai war irgendwie... der is immer wieder abgetaucht, dann kann man ihn nicht schlagen... bäh.
Aber das sind nur einzelne, andere wiederum haben mir sehr gefallen, wie zB
Der Neku-Verschnitt mit der Fuchsmaske oder der Typ mit den Dreadlocks (der war doch der Spielleiter der ersten Woche, oder?)
zorro1988
19.04.2008, 15:53
Ich habe wirklich gehofft, dass es sich gelohnt hat mein letztes Geld zusammenzukratzen für dieses Spiel. Und ich muss sagen: JA verdammt! Das hat sich gelohnt. Das Game macht wirklich fun. Hab es mir grad geholt und hock da jetzt schon zwei Stunden lang dran, ohne gemerkt zu haben, wie schnell die Zeit verflogen ist. Ich für meinen Teil finde das KS auch ziemlich gut!
Und jetzt hänge ich in Day2 fest und weiß nicht was ich mit dieser blöden Hachin Statue, oder wie das Ding auch immer heißen mag, anstellen soll >.< Demzufolge kille ich grade im Areal davor alle noise die ich finden kann lol
Der Stil erinnert wirklich sofort an Kingdom Hearts, jedoch waren das schon alle Ähnlichkeiten.
KH minus Disney = Win ^^ !
Einzig das Kampfsystem ist etwas... beschissen. Wenn man vor hat beide Charaktere gleichzeitig zu steuern, braucht man sehr schnelle und gute Augen + Reflexe...
Glupschen = Win ;) !
Aber in der Tat. Das von MrMori erwähnte semi-automatische Eingreifen der KI nach 0 / 3 Sekunden ist ein Segen. Dafür kann man einen eigenen Stil entwickeln und zum Beispiel mit dem Slash (?) Pin normale Atacken ausführen und gleichzeitig bzw. nacheinander verschiedene Magien abfeuern und somit wenn man weiß was man macht auch mal auf den oberen Screen linsen. Das ist mehr als bei dem einen oder anderen Action Adventure oder Action RPG KS...
Ich persönlich finde ja witzig, dass man einen gewissen Mut Wert haben muss um die Klamotten anziehen zu können, dabei dachte ich das Zeug in dem Spiel sei so trendy
Trendy ist was gegen die Masse (=den Trend) schwimmt ;) . Passt doch also :D
@zorro1988: War das jetzt eine Frage :confused:
mlistcool
19.04.2008, 16:37
Und jetzt hänge ich in Day2 fest und weiß nicht was ich mit dieser blöden Hachin Statue, oder wie das Ding auch immer heißen mag, anstellen soll >.< Demzufolge kille ich grade im Areal davor alle noise die ich finden kann lol
Auf der Map mit Hachiko ist oben rechts ein Geheimgegner oder ähnliches als Noise versteckt. Ein Schwein, das von der Karte rennt ^^
Du musst übrigens die Gedanken von dem Kerl auf der vorherigen Map lesen, um weiter zu kommen.
Wenn ich mich nicht irre sagt Shiki ja irgendwas von wege "Mit Hachi stimmt irgendwas nicht".
Dann musst du ein Areal zurück gehen wo diese Moai Statue steht und den Typen, der die so "verehrt" nochmal scannen, dann wirste sehen wie es weiter geht.
€dit: Damn, ich sollte vielleicht mal den Tab aktualisieren, bevor ich nach ner Stunde ne Antwort schreibe
zorro1988
19.04.2008, 18:17
@Rina
Ich hatte keine Frage. Musste nur mal loswerden, wie toll dieses Spiel ist. *g*
Verdammt ich hänge jetzt schon 5 stunden minimum da dran...is ja schlimm dieser Suchtfaktor.
Danke auch für die Antworten was Day2 betrifft ^^ hab es dann doch noch selbst rausbekommen, aber trotzdem nochmal danke ^^
Ach ja und was ich auch noch loswerden wollte:
Dieser Soundtrack von dem Spiel ist mal sowas von genial! Vor allem die Songs, die immer im Kampf auftauchen. Echt nicht schlecht.
Und das es aussieht, wie KH ist ja zuerst mal kein Wunder, da TWEWY von dem gleichen Team gemacht wurde. Ich bin jetzt mal gespannt, was die Story noch so bringen wird...
SunnyLuke
19.04.2008, 18:38
Ist es wirklich SO gut?
Argh...*muss widerstehen*,zumindest mal bis in den Juni :/
Was passiert eigentlich wenn man die Zeit der Mission verbummelt :confused: Geht es dann einfach zum nächsten Tag oder muss man restarten?
zorro1988
19.04.2008, 20:55
Also ich glaube, dass die Zeit nur in den Zwischensequenzen angezeigt wird, damit da ein bisschen Spannung aufgebaut wird. Ich glaube nicht, dass das in dem Spiel irgendeine Bedeutung hat. Hab jedenfalls am zweiten Tag bestimmt mehr als eine Stunde gespielt, weil ich ein bissl lvln wollte und es is nix passiert!
Ist es wirklich SO gut?
Argh...*muss widerstehen*,zumindest mal bis in den Juni :/
Echt jetzt. Es sind jetzt schon soviele Spiele gekommen die ich alle spielen will aber für alle hab ich kein Geld
Freitag bei Amazon bestellt, Samstag wurde es verschickt, Montag ist es hoffentlich da, wenn ich aus der Schule komme. Dann kann ich süchten. :A
Ich gehe richtig in der Annahme, dass das KS in etwa so wie das aus KH - CoM ist, nur halt ohne Karten, stattdessen mit unbegrenzten Angriffen/Kombos/Whatever? Es sieht zumindest genauso aus nur in geil.
zorro1988
20.04.2008, 13:55
@Marston_X
Ja man könnte die Kampfsysteme vergleichen...ohne Karten und so. Die Attacken musst du mit Hilfe des Stylus ausführen kannst sie aber auch nicht unbedingt unbegrenzt einsetzen. Nach einigen Einsätzen muss sich ein Pin (das sind die Dinger die dir praktisch deine Kräfte verleihen) wieder aufladen, das geht automatisch und dauert von Pin zu Pin unterschiedlich lange. Allerdings kannst du mehrere Pins mit in den Kampf nehmen, also könntest du erst einen Pin leeren und dann dessen Aufladezeit mit nem anderen Pin überbrücken. Ist eigentlich ganz ausgeklügeltes KS. Ich finds toll =D
So...
Spiel beendet, kann nur eins sagen: Wow. Bin wirklich begeistert von dem Spiel, super Atmosphäre, besonders gegen Ende hin.
Ich muss aber zugeben, dass ich gegen Ende (zumindest gegen die Bosse) durchgängig auf easy gestellt habe, bin halt nich sooo der Experte in dem Kampfsystem, nun muss ich mir mal den OST besorgen. :D
mlistcool
21.04.2008, 13:40
Das Spiel ist echt gut. Wenn nicht sogar die bisher beste Eigenentwicklung für den DS im RPG-Bereich. Habe erstmal diesen Mist namens Crisis Core bei Seite geworfen und spiele nun schnell TWEWY durch. Dichte Atmosphäre, passende Musik, anständige Dialoge (zumindest wenn man Crisis Core davor gespielt hat und es vergleicht ^^) und ein actionreiches Kampfsystem, das spaßig ist und (bisher) recht komplex wirkt, mehr brauch ich nicht.
Ich finds btw nach mehreren Spielstunden noch immer fast unmöglich den oberen Charakter im Kampf zu steuern. Wenn ich das versuche, muss Neku erstmal warten und kassiert dadurch ordentlich Schaden :/
Bin ich eigentlich der einzige der seit Beginn auf "manual" spielt? Klar, am Anfang ist es stressig, aber mittlerweile schaff ich die Kämpfe auch schon häufig ohne Schaden zu nehmen.
So...
Spiel beendet, kann nur eins sagen: Wow. Bin wirklich begeistert von dem Spiel, super Atmosphäre, besonders gegen Ende hin.
Wie lange hast du dafür benötigt?
Bzw.
Ich schreib es sicherheitshalber mal in einen Spoiler: Ich bin nun am Tag 7 und eigentlich müsste meiner Einschätzung nach noch einiges Geschehen. Kannst du mir eine kurze Eischätzung geben wieviel ich von dem Spiel bis jetzt hinter mir habe?
Ich schreib es sicherheitshalber mal in einen Spoiler: Ich bin nun am Tag 7 und eigentlich müsste meiner Einschätzung nach noch einiges Geschehen. Kannst du mir eine kurze Eischätzung geben wieviel ich von dem Spiel bis jetzt hinter mir habe?
Es gibt insgesamt 3 Sieben Tage Zyklen, die alle eigentlich relativ gleich lang sind, also kannste dir ungefähr denken, wie lange du noch brauchen wirst
Ich hab den oberen Char auch fast nie selber gesteuert, deswegen musste ich auch am Ende immer auf easy stellen, da die HP sonst zu schnell runtergehen, wenn man mit dem oberen Charakter nicht vernünftig blockt.
(Wahrscheinlich lags auch daran, dass ich nicht grad die Optimalste Pin Auswahl hatte, und auch das mit dem Evolven hab ich nicht wirklich vernünftig hingekriegt, bisher hat sich nur ein Pin bei mir weiterentwickelt.)
Habs heute gekauft und den Day 1 durch.
Ka, ob ich das KS als genial oder grausam einstufen soll. Es hat irgendwie was vom beidem.
Und Neku is cool :D
"Let´s go!"
"Screw you."
Steffi2012
21.04.2008, 22:00
So...
Ich muss aber zugeben, dass ich gegen Ende (zumindest gegen die Bosse) durchgängig auf easy gestellt habe, bin halt nich sooo der Experte in dem Kampfsystem, nun muss ich mir mal den OST besorgen. :D
Wie lange hast du denn für das Game so in etwa gebraucht?
Keine Ahnung, gibt ja keinen Spielzeit Zähler (oder?)
Wird wohl sowas um die 20 Stunden gewesen sein, vielleicht auch mehr.
Ist aber nur die Hauptstory, gibt ja noch was zu tun, die ganzen Zusatzziele erfüllen, Noise Report füllen, Pins meistern etc.
Ka, ob ich das KS als genial oder grausam einstufen soll. Es hat irgendwie was vom beidem.
Kann man so sagen. Mit den richtigen Pins ist es aber genial. Einfach mal ausprobieren.
Wenn man keinen irgendwo kaufen kann, dann nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Wär aber auch bisserl unsinnig, die Wege die man zurück legen muss sind relativ kurz und die Zeit verbummelt man, wie du schon sagst, anders.
Soar, habs dann heute auch mal endlich angespielt. Hab die ersten 2 Tage beendet und bin dementspechend jetzt in Day 3. Das KS ist soweit ganz spaßig, auch wenn ich selten auf dem NDS mit dem Stick spiele - folglich noch etwas ungewohnt ^^
Auf beiden Bildschirmen ist für mich (momentan noch) der reinste Horror, könnte ich mal gar nicht. Aber das KS gefällt mir eigentlich ausgesprochen gut. Ebenfalls sieht das Spiel graifsch sehr toll aus und musikalisch sagt es mir ebenfalls zu. SO tolle Sachen wie den Ruf bei Shopeinköufen verbessern sind auch was feines.
Btw. Wird pro Kampf einer von den Bytes abgebaut oder pro besiegten Gegner? Und sind die Boni dauaerhaft? Wenn ja könnte man sich übelst hochpushen, wenn man mal ein paar Tage nur durchs Essen trainiert.
Btw. Wird pro Kampf einer von den Bytes abgebaut oder pro besiegten Gegner? Und sind die Boni dauaerhaft? Wenn ja könnte man sich übelst hochpushen, wenn man mal ein paar Tage nur durchs Essen trainiert.
Die Boni bleiben dauerhaft, aber du musst beachten, dass du pro 24 Stunden nur 24 (warens glaub ich) Bytes zur verfügung hast, und die auch recht schnell voll sind, müssteste also immer relativ lang warten, weiß ja nich obs dir das wert ist ^^
Njo, bisher bin ich ja noch nicht so weit - aber wenn man mal festhängen sollte... ^^
Nachher/Morgen wird weitergespielt. Gibt nicht zufällig wie bei KH - CoM noch nen New Game + mode oder sowas? xD
Ich packs mal innen Spoiler
Wenn du das Game durchhast, kannst du jeden einzelnen Tag anwählen um ihn nochmal durchzuspielen. Bei jedem Tag gibs 3-5 Zusatzziele (Alle grünen Noises töten, bestimmte Items kriegen etc.), wenn du die erfüllst kriegst noch zusätzliche Storyfetzen (hab noch keins freigespielt, also keine Ahnung was genau das ist) und noch n alternativer Zusatztag, der die Spielfiguren n bisschen aufs Korn nimmt, ist ganz unterhaltsam.
Joppa, spielt sich genial!
Bin bei... ich pack's in 'nen Spoiler...
Tag 4 des zweiten Blockes der 7 Tage ;) Nicht, dass jemand mich dann deshalb annölt, weil er denkt, es gäbe nur 1x 7 Tage oder so :D
Und der Spielspaß ist immer noch vorhanden :D
Ich finde die Story ja extrem klasse und Neku ist mir auch recht sympathisch :D
Eine Sache ist seltsam. Das Spiel sollte doch am 18. April rauskommen... kann mir jemand sagen, wieso ich es schon am 16. April umhergeistern gesehen habe?
Knuckles
23.04.2008, 20:55
Eine Sache ist seltsam. Das Spiel sollte doch am 18. April rauskommen... kann mir jemand sagen, wieso ich es schon am 16. April umhergeistern gesehen habe?
Weil es manche Läden nicht so genau mit dem Releasetermin nehmen. Kommt öfter vor das Spiele vor dem Release angeboten werden. Gestern hat man mir auch "Wii Fit" angeboten, obwohl das erst glaube ich morgen in den Läden stehen sollte. Da brauchst du dir eigentlich nichts denken.
Weil es manche Läden nicht so genau mit dem Releasetermin nehmen. Kommt öfter vor das Spiele vor dem Release angeboten werden. Gestern hat man mir auch "Wii Fit" angeboten, obwohl das erst glaube ich morgen in den Läden stehen sollte. Da brauchst du dir eigentlich nichts denken.
Ach so, okay, alles klar ^^ Naja, war mir dann schon etwas schleierhaft und ich hab' s noch nicht so oft (um genauer zu sein noch nie) erlebt, dass Läden Spiele früher herausgegeben haben.
Danke für die Info ^^
Bin grad bei Tag 2 des zweiten Durchlaufs der 7 Tage. Neku und Joshua geben schon ein gutes Pärchen ähhm, gute Partner ab ^_^ ! Weiß jemand wann und wo man die Items (hab grad vergessen was es war 1x Orichalcum und 3x irgendwas?) für das größere Portmonee bekommt :confused:
Btw. Wird pro Kampf einer von den Bytes abgebaut oder pro besiegten Gegner?
Pro Kampf. Und wie von MrMori erwähnt, auf jeden Fall ist es es wert immer was zu beißen dabei zu haben und sich möglichst gesund zu ernähren und wenn man doch mal Fast Food isst sich auch ausreichend zu bewegen (kämpfen :D ) ;)
Ausserdem ist das KS unglaublich geil, vor allem wenn man den Level herabsetzt und Gegner chaint, so dass man auch wieder Hunger bekommt, wenn der Tag nur länger dauern würde ^_^
Gestern hat man mir auch "Wii Fit" angeboten, obwohl das erst glaube ich morgen in den Läden stehen sollte.
Und hast du zugeschlagen :D ?
Knuckles
25.04.2008, 17:43
Und hast du zugeschlagen :D ?
Ich habe noch nicht mal einen Wii zuhause stehen, daher werde ich auch sicher kein WiiFit gekauft haben. Außerdem brauche ich mein Geld für ein anderes Spiel, das ich nicht spielen werde: GTA IV! :D
Wird wohl sowas um die 20 Stunden gewesen sein, vielleicht auch mehr.
Ist aber nur die Hauptstory, gibt ja noch was zu tun, die ganzen Zusatzziele erfüllen, Noise Report füllen, Pins meistern etc.
Im Save-Bildschirm die L+R-Taste gleichzeitig drücken und man sieht die gespielte Zeit.
Bin grad bei Tag 2 des zweiten Durchlaufs der 7 Tage. Neku und Joshua geben schon ein gutes Pärchen ähhm, gute Partner ab ^_^ ! Weiß jemand wann und wo man die Items (hab grad vergessen was es war 1x Orichalcum und 3x irgendwas?) für das größere Portmonee bekommt :confused:
Bis zum Endgegner bekommt man 1 Orichalcum und Dark Matter (das war es doch?) bekommt gar keins. Das Spiel geht nach dem Hauptspiel noch weiter, also wird es die erst dann geben. Es gibt aber noch einen Geldbeutel zwischen deinem Anfangsgeldbeutel und den den du meinst. Der ist dann auch gut zu bekommen, ist aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt zu kaufen. Einfach nach jedem Tag die erreichbaren Läden abklappern.
Ausserdem ist das KS unglaublich geil, vor allem wenn man den Level herabsetzt und Gegner chaint, so dass man auch wieder Hunger bekommt, wenn der Tag nur länger dauern würde ^_^
Stimmt. Mit den richtigen Pins machen die Kämpfe wirklich Spass und Fähigkeiten beim Kämpfen sind netterweise viel wichtiger Level oder Statuswerte. Hab manche Endgegner die mich beim ersten Mal geplättet haben beim zweiten Versuch mit anderer Strategie gut besiegen können.
Gestern hab ich den letzten Boss besiegt und ich muss wirklich sagen: Super Spiel! :A
Kämpfe sind bis zum Ende fordernd (zumindenst auf hard), aber nie unfair und die Story hat mich bis zum Ende gefesselt. Ein paar wirklich schöne Überaschungen hab es auch. Ich hätte nie gedacht, dass (Spoiler für alle die das Spiel noch nicht beendet haben)
Joshua der Composer ist. Das Spiel deutet die ganze Zeit "unauffällig" darauf hin, dass Mr. Hanekoma der Composer ist und dann das! :eek:
Mittlerweile hab ich auch die Hälfte der Files gesammelt und ich muss sagen: Es lohnt sich. Man erfährt wer Mr. Hanekoma wirklich ist, die Hintergrundgeschichte des UG und mehr über den Composer.
Das Zusatzkapitel ist auch super. (Red, Pink, Green und Black-Blue ^^)
Meiner Meinung nach das beste von Square Enix, dass ich in den letzten Jahren spielen durfte. :)
So, mittlerweile hab ich das Spiel auch durchgespielt. Meiner Meinung nach ist das das beste Spiel von Square das ich seit langem spielen durfte. Die Musik ist einsame Spitze, das Gameplay ist einfach klasse und es hat mir in keinem Spiel soviel Spass gemacht aufzuleveln wie hier. Die Story hat massenhaft Wendungen parat und hat motiviert und mich immer bei Laune gehalten. Ich finds Klasse das Square sich getraut hat solch ein Spiel zu entwickeln, welches etwas aus der Reihe tanzt. Hoffentlich verkauft sich das Spiel gut, vll wird dann auch eine Fortsetzung entwickelt.
Bis zum Endgegner bekommt man 1 Orichalcum und Dark Matter (das war es doch?) bekommt gar keins. Das Spiel geht nach dem Hauptspiel noch weiter, also wird es die erst dann geben. Es gibt aber noch einen Geldbeutel zwischen deinem Anfangsgeldbeutel und den den du meinst. Der ist dann auch gut zu bekommen, ist aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt zu kaufen. Einfach nach jedem Tag die erreichbaren Läden abklappern.
OK danke, naja wenn es die Items bereits zu finden gäbe hätte ich sie gefunden. Halt nur nervig wenn alles brauchbare eigentlich über 100.000 kostet, aber dann werde ich mal öfters alle Läden abklappern ^w^ *Klapper*
Ich glaube er ist in Shibu-Q-Head (oder so ähnlich). Weiß leider nicht ob du schon in die Gegend kannst. Müsste ab
Joshua Tag 3 (oder war es 4)
erreichbar sein.
Broken Chords Can Sing A Little
02.05.2008, 16:03
Hab's seit gestern, macht wirklich viel Spaß - ich find's zwar immer noch ungewöhnlich, dass man hier die Gegner zu einem Kampf herausfordert und nicht umgekehrt, allerdings kann man so entspannter die Gegenden ablaufen, ohne ständig in einen Kampf verwickelt sein zu müssen.
So, zwei Fragen hab ich aber dennoch:
- Verkaufen die Shops immer dieselben Gegenstände, oder variiert das Sortiment auch von Zeit zu Zeit?
- Und was bringt eigentlich der Sieg über die Schweine-Noise, also die, deren grünes Symbol auf der Karte immer etwas versteckt in der Ecke liegt?
- Variiert, nach Zeit und nach "Shop Level". Wenn die Besitzer dich mögen (du also viel kaufst) bekommen sie ein paar neue Angebote rein.
- Zum einen hinterlassen sie meistens brauchbare Pins bzw. auch ein paar seltene.
Zum anderen gibt es im Postgame (nach dem letzten Boss) noch zusätzliche Questen. Alle Pig Noises zu finden und zu besiegen ist Teil davon.
02.05.2008, 18:37
- Variiert, nach Zeit und nach "Shop Level". Wenn die Besitzer dich mögen (du also viel kaufst) bekommen sie ein paar neue Angebote rein.Schon mal gut zu wissen, aber gehen manche Dinge auch verloren oder ist das ausgeschlossen?
- Zum einen hinterlassen sie meistens brauchbare Pins bzw. auch ein paar seltene.
Zum anderen gibt es im Postgame (nach dem letzten Boss) noch zusätzliche Questen. Alle Pig Noises zu finden und zu besiegen ist Teil davon.À propos "Pins hinterlassen", ist es normal dass ich von Gegnern bisher nur Yen-Pins erhalten habe und keinen einzigen neuen mit Psych? Hab ja gar nix mehr zum Hochleveln...
Joshua Tag 3 (oder war es 4)
erreichbar sein.
Yup, bei Tag 4 kommt man auf jeden Fall da vorbei.
À propos "Pins hinterlassen", ist es normal dass ich von Gegnern bisher nur Yen-Pins erhalten habe und keinen einzigen neuen mit Psych? Hab ja gar nix mehr zum Hochleveln...
Ja. Man sieht ja die Drops der Gegner im Menü unter Noise (falls du das schon aufrufen kannst?). Und später kann man auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen wodurch man andere/bessere Drops erhält.
takashi_alucard
02.05.2008, 19:10
darkblue
ich finde dein forum richtig cool und wurde gern mehr uber
allen leute das hier mit machen wiessen.
es wird toll sein in den ihr euch vorstellen könnte
ich werde mich auch vorstellen mein name weisst nur darkblue
weil der fur mich ein meister ist!
ich bin ein typp das gern sehr viele sache lernt und beibringt
und ich bin meisten stell und hore gern zu.
versuche immer trin zu sein.
aber manchmal kann ich auch sehr viel reden.
darkblue wa der erste das mir willkomen gesacht hat.
ich danke euch alle das es gelesen hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
02.05.2008, 22:10
Lern erst mal die Rechtschreibung der 4. Klasse.
@Rina: Jou, mittlerweile hab ich den Menüpunkt auch, alles klar.
Schon mal gut zu wissen, aber gehen manche Dinge auch verloren oder ist das ausgeschlossen?
Nein, die Angebote erweitern sich nur. Kannst dir also beliebig viel Zeit lassen die Dinge zu kaufen.
darkblue
03.05.2008, 10:33
*OT*
Lern erst mal die Rechtschreibung der 4. Klasse.
Dieser Spruch greift hier nicht, denn der junge Mann kommt aus Brasilien, ist seit knapp 2 Jahren hier in Deutschland, und hat die deutsche Sprache demzufolge nicht beim Eintreffen auf der Flughafenlandebahn 100%-ig intus.
Wenn Dich die Grammatik stört, dann könntest Du ihm ja anbieten, Nachhilfe zu geben, das wär ja mal ein feiner Zug, und würde mit Sicherheit dankbar angenommen werden :A!
*OT*
04.05.2008, 20:23
*OT*
Dieser Spruch greift hier nicht, denn der junge Mann kommt aus Brasilien, ist seit knapp 2 Jahren hier in Deutschland, und hat die deutsche Sprache demzufolge nicht beim Eintreffen auf der Flughafenlandebahn 100%-ig intus.
Wenn Dich die Grammatik stört, dann könntest Du ihm ja anbieten, Nachhilfe zu geben, das wär ja mal ein feiner Zug, und würde mit Sicherheit dankbar angenommen werden :A!
*OT*War ja nur ein gut gemeinter Tipp. ;(
War ja nur ein gut gemeinter Tipp. ;(
sorry für das OT,
aber da sieht man wieder was wir Deutschen doch teilweise für unfreundliche Menschen sind...
Das hab ich jetzt in mehreren Threads beobachtet,das takashi_alucard so heftig drauf hingewiesen wird..nicht schön!!
Auch wenn man nicht auf Anhieb weiß,das er nicht aus Deutschland kommt,sollte man vielleicht bevor man jemanden lästig von der Seite anmacht,mal im Profil nachschauen und mal freundlich hinterfragen,warum er so schreibt.Wir wollen ihn ja nicht gleich wieder vergraulen!! Ich finds mutig,das er trotz seiner (noch)sprach/schreibprobleme sich hier angemeldet hat...
@ takashi_alucard
Also auch von mir nachträglich ein Herzliches Willkommen hier im Forum und das du dich hier bei uns gut einlebst !!
aber da sieht man wieder was wir Deutschen doch teilweise für unfreundliche Menschen sind...
(...)
Ach mit "deutschen" hat das wenig zu tun. Manche Menschen sind unfreundlich, andere nicht. "Wir" in Deutschland wollen halt immer besonders korrekt sein :rolleyes: .
The World Ends With You kann man ja (um mal langsam wieder zum Thema überzuschwenken) auch nur in englisch (oder japanisch) zocken und ich denke die meisten hier können nachvollziehen wie schwierig und vor allem zeitaufwändig es ist 2, 3 oder 4 Sprachen zu lernen, sei es nun um zu kommunizieren oder RPGs zu zocken. Wichtig ist - muss das hier in einen Spoiler? - das man sich auch in die Welt des anderen sozusagen hineinfühlen kann, korrekte Rechtschreibung ist da eher unerheblich.
*/OT*
Fixed ;)
Ich häng in Beat, Tag 3 oder 4 wo man son Ding mit Mond hat und dann eine Noise überleben lassen muss und dann die Kiste aktivieren/öffnen. Aber welchen von den 3 oder 4 großen Noise :confused: :confused: :confused::confused: :confused: :confused:
Hm...
Welche Kiste ist das? Die erste, zweite oder dritte?
Generell: Im Startbildschirm sind unten-links, oben-rechts und unten rechts Hinweise auf die Lösungen.
Man muss die Noise ja immer so besiegen, dass es so aussieht wie auf dem Hinweis. Wenn also die zweite und dritte von links "farblos" sind müssen die besiegt werden.
Bei der zweiten Kiste muss man rechts vom Startbildschirm alle Noises mit diesem Symbol besiegen.
Bei der dritten Kiste muss man, wie bei der ersten, die "farblosen" Noises besiegen. Zu beachten ist, dass auf beiden Bildschirmen Noises sind.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
sorry für das OT,
aber da sieht man wieder was wir Deutschen doch teilweise für unfreundliche Menschen sind!
Was im Übrigen auch damit zu tun hat, da gerade in Deutschland SEHR viele Negativbeispiele dafür vorhanden sind, wie sich Migranten nicht integrieren und kein Fünkchen unserer Sprache beherrschen bzw. beherrschen wollen;)
Darüber hinaus ist es natürlich nicht korret einen User so zu begrüßen, da gebe ich Dir vollkommen Recht, und für 2 Jahre Praxis in einer, zugegeben, nicht einfachen Sprache sticht sein Sprachbild doch eher positiv hervor.
Sry für das OffTopic, aber dass immer mehr die Deutschen als unfreundlich und nicht-gastfreundlich verteufelt und verallgemeinert werden regt mich auf, das ist dummes Stammtischgelaber.
@Dolgan: Danke für die schnelle Antwort - werd ich dann mal ausprobieren und weiterzocken ^.^ . Also ist es wohl Numero Dos und ich muss "nur" die ~4 großen Noises besiegen - da war ich irgendwie schon wieder ein paar Ideen weiter :rolleyes: :hehe:nton:
Edit: Spectalicious ^w^ (oder was Beat da sagt :D ). Beat ist auch cool finde ich und die Voices wenn man ihm was zu essen gibt was er nicht mag (Salat) ^.^ . Wen findet ihr cool :confused:
@N_snake: Es sind auch immer deutsche (kommt mir jedenfalls so vor) die in englischsprachigen Foren sowas sagen wie "sorry my english i'm german" obwohl sie relativ gut englisch schreiben (und das dementsprechend ein bisschen überflüssig erscheint, wie gesagt, mir jedenfalls), also die Auffassung ist hier schon ein bisschen anders als in kleineren oder mehrsprachigen (europäischen) Ländern. Ist aber denke ich dann auch je nach Region unterschiedlich, diese von dir erwähnten "Negativbeispiele" sehe ich jedenfalls nicht, was natürlich nicht heisst dass es sie nicht gibt...
Joshua der Composer ist. Das Spiel deutet die ganze Zeit "unauffällig" darauf hin, dass Mr. Hanekoma der Composer ist und dann das! :eek:
Mittlerweile hab ich auch die Hälfte der Files gesammelt und ich muss sagen: Es lohnt sich. Man erfährt wer Mr. Hanekoma wirklich ist, die Hintergrundgeschichte des UG und mehr über den Composer.
Das deutet aber auch an dass J irgendwas mit der Sache zu tun hat. Er erscheint am zweiten Tage, er ist in Nekus Erinnerung und am dritten Tage ist er nicht mehr da. Und er hilft Neku obwohl er (soweit Neku das falsch geschlussfolgert hat ^^" ) obwohl er (wie gesagt, scheinbar) keinen Grund dazu hat. Von der Namenswahl mal ganz zu schweigen. Aber btw.: wer war noch mal der Typ (Megumi) am Ende mit der Sonnenbrille gegen den man 3x (?) kämpfen musste, kam mir irgendwoher bekannt vor, aber von wo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Hab das Spiel am Ende auch wieder auf normal gestellt - Beat war immer sofort halbtot .___. (und die Endgegner "leicht" konfus - trägt das KH-Team daran die Schuld ^^" ? )
Bisserl schade auch dass der Abspann synchronisiert ist und teilweise bekannte Wortfetzen verwendet - die man aber im Spiel nicht gehört hat! Bisserl verschenktes Potential für die Atmosphäre wie ich finde, zumal es da auch keinen Text gibt (und man somit u.U. gar nicht merkt, dass gesprochen wird. Phones anyone ^w^ ?)
Nun ja, mal sehen wie es weitergeht, Mr. H's Story interessiert mich ehrlich gesagt Null. Verpasse ich da was? Werde ich hier evtl. vollgespoilert ;) ;) ;) !?
14.05.2008, 18:25
Na zum Glück bin ich kein Deutscher. :D
Nein, also ernsthaft. Tut mir Leid, takashi_alucard, ich wusste nicht, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Mir gehen eigentlich nur jene Leute am Sack, die durchaus seit ihrem zweiten Lebensjahr Deutsch sprechen und es dann immer noch nicht hinbekommen, lesbare Sätze in ihre Tastatur zu klopfen. Bei Auslandsstämmigen ist das natürlich eine andere Sache, ihr müsst aber zugeben, dass man solche Menschen übers Internet nur schwer erkennt.
Noch was zum Thema:
Wie viele Spielwochen gibt es eigentlich? Bin gerade in der zweiten mit Josh und das Spiel macht immer noch verdammt viel Laune, deswegen hoffe ich auf noch einige mehr.
Noch was zum Thema:
Wie viele Spielwochen gibt es eigentlich? Bin gerade in der zweiten mit Josh und das Spiel macht immer noch verdammt viel Laune, deswegen hoffe ich auf noch einige mehr.
Gibt 3 Wochen, also hast du bis jetzt gut 2/3 gespielt
Zabucracker
19.05.2008, 12:46
Spiel ist hammergenial! Ich glaube die beste Investition die ich je gemacht habe, war der DS. Nach DQM: J noch so ein geniales Spiel, das total süchtig macht. :)
Ich bin jetzt Tag 6, 2ter Lauf
Bisher habe ich ungefähr 30 Pins gemastered und bin immernoch dabei meine Liste zu verkürzen. Wobei man das nicht so sagen kann, weil die Liste wird immer länger. :)
Ich hab das Spiel mal kurzzeitig auf Schwer gestellt. Schwerer Fehler! :D Muss noch ein bisschen mehr trainieren. ^^
StarOceanFan
24.05.2008, 11:44
Sag mal bin ich blind :confused:
Wie kann man in den Shops seine Geld-Pins verkaufen ?
Bin gerade am zweiten Tag und da gibt es die ersten Shops.
Einfach im Pin Menü die Pins auf den Mülleimer ziehen. Die werden nicht weggeworfen, sondern verkauft.
Ich glaube die beste Investition die ich je gemacht habe, war der DS.
Affirmative.
Die werden nicht weggeworfen, sondern verkauft.
Macht Sinn, huh :D
Hast du eigentlich jetzt mit dem Postgame angefangen, ich hab den ersten Tag gemacht und Null Ahnung was man da machen soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und dann war der Tag wieder zu Ende... dafür hab ich auch so schon knapp die Hälfte der Schweinchen ^_^°
Hast du eigentlich jetzt mit dem Postgame angefangen, ich hab den ersten Tag gemacht und Null Ahnung was man da machen soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und dann war der Tag wieder zu Ende... dafür hab ich auch so schon knapp die Hälfte der Schweinchen ^_^°
Ja, hab es mittlerweile schon beendet. Ziel ist es ja in den Tagen bestimmte Aufgaben zu erfüllen (Beispielsweise Schweinchen besiegen).
Am ersten Tag gibt es, glaub ich nur eine Aufgabe. Die Sätze in der Klammer sind immer Hinweise wo man suchen muss.
Am ersten Tag muss man z.B. die Hachihiko Statue untersuchen um die Aufgabe zu lösen.
01.06.2008, 20:45
Ich kapiere irgendwie nicht, wie man im Post-Game die gewünschten Items bekommt. Gut, diese komischen Brillen bei Hachiko zu finden war ja einfach, immerhin gab's den Sprechblasenhinweise mit den Rufzeichen. Bei Tag 2 hingegen (der "Sailor Suit" wird gesucht) konnte ich nichts dergleichen entdecken, dasselbe gilt für Tag 3 ("Yukata"), obwohl ich den noch nicht ganz fertig habe.
Werden diese Items also immer mithilfe eines Hinweis-Zeichens irgendwo auf der Karte gefunden, oder ist es auch möglich, anders an sie heran zu kommen?
Meistens wird es durch ein !!! gekennzeichnet. Einmal muss man ein Gebäude betreten, ein anderes Mal gegen eine Mauer rennen und Imprint muss man auch verwenden.
Hinweise sind immer die Wörter in Blau. Manchmal sind sie leicht zu verstehen (z.B. White! White! White! Da fand ich es logisch, dass man bei diesem Reaperspiel dreimal die Münze auf Weiß ziehen muss), aber teilweise sind sie obskur.
Tag 3 war doch das mit dem Ramen? Neu ist im Postgame, dass du von irgendjemand das Wort "Ramen" lernen kannst. Wenn du das der richtigen Person "imprintest" klappt es. War meiner Meinung nach einer der schwereren.
02.06.2008, 17:18
Meistens wird es durch ein !!! gekennzeichnet. Einmal muss man ein Gebäude betreten, ein anderes Mal gegen eine Mauer rennen und Imprint muss man auch verwenden.
Hinweise sind immer die Wörter in Blau. Manchmal sind sie leicht zu verstehen (z.B. White! White! White! Da fand ich es logisch, dass man bei diesem Reaperspiel dreimal die Münze auf Weiß ziehen muss), aber teilweise sind sie obskur.
Tag 3 war doch das mit dem Ramen? Neu ist im Postgame, dass du von irgendjemand das Wort "Ramen" lernen kannst. Wenn du das der richtigen Person "imprintest" klappt es. War meiner Meinung nach einer der schwereren.
Alles klar, danke. Ein paar der Items hab ich nun schon, aber überall ist es leider nicht so einfach wie bei der "White! White! White!"-Aufgabe. Aber zum Glück gibt's ja noch GameFAQs.com. :D
108 Sterne
18.06.2008, 20:40
Tja....was soll ich sagen?
das Spiel sieht toll aus!
Es ist innovativ!
Es hat einen eigenen Stil
Der Touchscreen wird sinnvoll genutzt!
....nur leider macht es mir einfach keinen Spaß.
Ich könnte all den Tokyo-Teens den Hals umdrehen, da gibt es für mich null Sympathiewerte. Und damit ist auch das Gesamtszenario nichts für mich. Dazu kommt noch ein Kampfsystem, mit dem ich nicht recht klar komme; erstens bin ich nicht multi-tasking-fähig, und selbst wenn ich mir nur den unteren Screen vornehme, komme ich selbst mit der Stylus-Steuerung nur schwer klar. Somit ist das Spiel für mich eine absolute Niete.
Trotzdem lobenswert, das es mal was innovatives gibt.
Dazu kommt noch ein Kampfsystem, mit dem ich nicht recht klar komme; erstens bin ich nicht multi-tasking-fähig, und selbst wenn ich mir nur den unteren Screen vornehme, komme ich selbst mit der Stylus-Steuerung nur schwer klar.
Hast du auch die "richtigen" Pins? Da kann man ja (zum Glück ^^ ) viel experimentieren bzw. auch darauf verzichten wenn man erstmal die richtigen Pins hat. Habe die meiste Zeit mit zwei Nahkampf Slash Pins gekämpft (Jupiter of the M IIRC http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif), dazu ein Heilitem und (später hat man ja 5) einen passiven Pin (Gegenstände, Gegner rumschieben etc.) und einen Fernkampfbeam- irgendwas um den Combotrigger oben zu lassen bis die anderen wieder aufgeladen sind. Auf den oberen Screen kann man ja zum Glück verzichten bzw. sich später wenn man stark ist und dann den niedrigeren Schwierigkeitsgrad bleibt damit in "Ruhe" vertraut machen. ^_^
basti-kun
20.06.2008, 10:20
so ich habs durch und ich bin....schwer begeistert.
ich habe 4 monate lang viel zeit in shibuya verbracht und vielleicht fand ich das spiel deswegen so bombastisch. (104...towa records....it's lovely!)
bin voll und ganz in den stil verliebt. nomura for world domination! das kampfsystem ist 1A...das gesamte gameplay ein traum und den soundtrack kann man auch gut einfach so hören...
die storywendungen haben mich endlich mal wieder mitgerissen und die cutscenes waren zum dahinschmelzen.
achja...ich werd mir auf jeden fall noch das postgame geben
hab das spiel auch durch und nun eine frage:
unzwar spiel ich das spiel jetzt ein zweites mal auf hard durch mit dieser chapteranwahl ,aber egal bei welchem kampf ich erhalte nur noch items wie rare metal ,yens oder taktite ,aber keine richtigen pins mehr. stimmt das so das man jetzt keine mehr erhalten kann oder was?
Kommt ganz auf den Gegner an. Wenn du im Menü dir die Noise Liste anschaust merkst du, dass jeden Gegner in der Regel 4 Gegenstände hinterlassen kann. Je einen pro Schwierigkeitsgrad.
Wenn du jetzt also keine Pins mehr bekommst lieg es wohl einfach daran, dass du die "falschen" Gegner besiegst. Es gibt durchaus einige Pins die man durch Gegner besiegen auf hard bekommen kann.