PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Lautstärkeproblem .__.



Xehanort
19.04.2008, 12:02
Tagchen Leute

Ich machs mal kurz.
Mein Rechner muckt rum was die Lautstärkeregelung durch gewisse Programme angeht seitdem ich mein Medusa 5.1 (USB) verwende :(

Um mal ein Beispiel zu nennen: Unter winAmp kann ich am Regler schrauben wie ich mag, das hat null Effekt. Will ich da die LS senken/erhöhen darf ich entweder an der "Fernbedienung" vom Medusa spielen oder ich muss es über die LS-Regelung in der Taskbar machen.
Bei meinem bevorzugten Videoplayer (ZoomPlayer) siehts ähnlich, nur ein wenig bekloppter aus). Da lässt sich bei manchen Videos die LS via Slider einstellen, bei den meisten Videos jedoch nicht. Dabei spielt es keine Rolle ob's ein avi-, mpeg-, wmv- oder wasauchimmer-file ist.
Ich blick da ehrlich nimmer durch :(

Das Medusa funzt astrein und ist auch als Standardoutputdevice eingetragen, sonst würd ich nix hören.
Woran es vllt liegen könnte wären Filter/PlugIns. Bei winAmp nutze ich Izotope Ozone als Ausgabe, beim ZoomPlayer ffdshow (schätz ich mal, da installiert).
Ansonsten hab ich null Ideen woran das liegt.
Da ich anscheinend zu blöde bin, mir einen gescheiten google-such-string einfallen zu lassen, dachte ich, ich frage mal euch ;___;"