PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe kann das spiel nicht ändern



Jack91
19.04.2008, 09:09
so ich habe ein problem
ich habe den maker 2000 und will ein spiel ändern komischerweise kann ich nur ein spiel ändern wen ich am amfang des spiel bin nicht wären des spieles oder wen ich schon etwas gespielt habe also muss ich immer von vorne beginnen und das ist nach längerer zeit sehr nervent
könnt ihr mir da helfen??????

Satyras
19.04.2008, 09:12
In wiefern kannst du das Spiel nicht ändern? Mit dem Maker? Drück dich doch bitte mal klarer aus!

Jack91
19.04.2008, 09:16
z.B. wen ich will ich die stärke eines helden verbessern oder die ausrüstung
dann gehe ich ins maker und ändere das bei der database
so gehe ins spiel eigendlich sollte das dann geändert sein aber bei mir passiert nichts nur wen ich keine speicherdateien habe also von vorne beginne kann ich die stärken und die ausrüstung verändern
aber nicht wen ich schon etwas gespielt habe

Cherry
19.04.2008, 09:22
Ja, ist ja klar! Du musst dann am besten mit einem Autostart-CE (per Switch als Aktivierung) das ingame auch hochsetzen lassen, im Spiel dann einfach mit F9 diesen Switch aktivieren.

mfG Cherry

Jack91
19.04.2008, 09:25
aha nur das problem
ist das ich keine ahnung von den maker habe
ich mach ja keine sondern ändere sie nur^^
wie geht das mit den autostart-c

R.D.
19.04.2008, 09:34
Heißt du sollst ne event machen, welches dann dem Helden die Ausrüstung gibt...
Wenn du ein Spiel lädst ist es doch klar o_O''
E-Book angucken, dass hilft immer
Und, deutlicher schreiben, denn erst nach dem 3 mal lesen hab ich verstanden was du wollstest^^

mfg R.D.

Jack91
19.04.2008, 09:36
aso^^
nur die anleitung ist auf englisch und ich bin
sehr schlecht in englisch^^
und ja ich bin ein blutiger anfänger^^

R.D.
19.04.2008, 09:58
Die vom E-Book o_O''
Ne, die is aber sowas von auf Deutsch :hehe:
einfach mal hier (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2) draugehen...

mfg R.D.

Cherry
19.04.2008, 10:31
aha nur das problem
ist das ich keine ahnung von den maker habe
ich mach ja keine sondern ändere sie nur^^
wie geht das mit den autostart-c

Heißt das, du machst gar kein Game sondern cheatest nur? Wenn ja - das wird in den meisten Fällen schiefgehen (besonders, wenn das Game ein eigenes KS verwendet), du kennst ja den Aufbau vom Spiel nicht :hehe:

mfG Cherry

cilence
19.04.2008, 11:37
aha nur das problem
ist das ich keine ahnung von den maker habe
ich mach ja keine sondern ändere sie nur^^
wie geht das mit den autostart-c

Wenn du ein Game ändern willst MUSST du wissen welches KS oder Menu verwendet wird. Eigen oder Standart eben. Und dann noch ob im eigenen KS/Menu die Standart Werte der Database verwendet werden oder ob diese in Variablen geschrieben wurden. Das Game so zu durchforsten wenn man "ein blutiger Anfänger" ist wird echt schwierig. Aber du kannst ja dein Glück versuchen.
Mal was anderes: Wieso cheatest du? Der Ersteller des RPG´s hat sich doch was dabei gedacht, es SO zu makern wie es IST. Mit anderen Worten: Cheaten ist Sch....! >:(
mfG

GSandSDS
19.04.2008, 16:17
so ich habe ein problem
ich habe den maker 2000 und will ein spiel ändern komischerweise kann ich nur ein spiel ändern wen ich am amfang des spiel bin nicht wären des spieles oder wen ich schon etwas gespielt habe also muss ich immer von vorne beginnen und das ist nach längerer zeit sehr nervent
könnt ihr mir da helfen??????Wenn du ein Spiel speicherst, so werden die momentanen Statuswerte alle mit abgespeichert. Wenn du einen Speicherstand lädst, werden dann die Statuswerte aus dem Speicherstand genommen, nicht die aus der Database. Das hat u.a. damit zu tun, dass es theoretisch möglich ist in einem Spiel seine Statuswerte mit Gegenständen zu manipulieren (z.B. ein Trank, der den Angriffswert um 2 erhöht). Würde man die Statuswerte nicht mit abspeichern, würden die Wirkungen solcher Gegenstände den nächsten Neustart nicht überleben.

Jack91
20.04.2008, 19:38
nur zu deiner frage warum ich cheate mansche spiele kann man ohne cheats nicht spielen weil sie so schwer gemacht wurden das es unmöglich ist dies zu spielen und ich ändere das spiel um weiter zukommen oder bessergesagt an der stelle zukommen wo ich aufgehört habe :D

wie kann man den dann die daten so ändern das die dann auch in spiel sind und nicht nur in der database??????
ohne ihrgendein event zumachen????

Cherry
20.04.2008, 20:11
Ohne ein Event? Gar nicht.

Und "unmöglich zu spielen" sind 99,5% nicht. Ich glaube, du bist einfach nur zu faul, dich durchzuringen und so lange zu leveln bzw. einen Kampf solange zu versuchen, bis du gewinnst, was ja in meinen Augen zu einem RPG gehört. -.-

Jack91
20.04.2008, 20:12
ach mist ich habe das mal versucht aber ich bin zublöd dafür:confused:

Jack91
20.04.2008, 20:13
es gibt spiele die kann man ohne cheats nicht spielen
und ausserdem habe ich das spiel fast durch gehabt dann kamm ich auf ein gegner und der war zuschwer dann habe ich das spiel gelöscht

cilence
20.04.2008, 21:19
es gibt spiele die kann man ohne cheats nicht spielen und ausserdem habe ich das spiel fast durch gehabt dann kamm ich auf ein gegner und der war zuschwer dann habe ich das spiel gelöscht


Ich kenne keines davon, wenn du bei einem Game nicht weiterkommst, warum auch immer, kannste ja noch im Spielhilfe- Forum fragen. Ganz am Ende warst du? Dann ist es auch zu schaffen. RPG´s sind meistens Strategiesache, nicht wildes drauf los spielen :o .
mfG e.hoff

Jack91
21.04.2008, 14:43
nein ich habe gemerkt das ich nicht am ende war^^
sondern in der mitte des spiels^^