PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu TC



Vagnagun
18.04.2008, 19:52
Hallo leute,
ich habe mir seit längerer Zeit überlegt eine TC zu machen. ich hab sogar gefragt ob wer mir helfen kann. nun habe ich ein paar fragen (und fargen die von meinen freunden gestellt wurden):

Ich: Also zB ich frage um erlaubniss bei wemm ob ich von Dungeon Siege2 einfügen kann. Die sagen ja. Kurze zeit später kauft ein anderes Studion die Urheberechte von Dungeon Siege2.muss ic jetzt den neuen besitzer der uhrheberecht nochmals fragen ob ich was k davon kopieren kann??

Mein Freund Sebastian: Können ir dann die TC verkaufen oder auf eine CD breenen und so verschenken??

Ich: aws muss man alles für die TC wissen??

also dass sind die fragen die mich und Sebastian beschäftigen.

mfg euer Vagi

Indy
18.04.2008, 22:01
Ich: Also zB ich frage um erlaubniss bei wemm ob ich von Dungeon Siege2 einfügen kann. Die sagen ja. Kurze zeit später kauft ein anderes Studion die Urheberechte von Dungeon Siege2.muss ic jetzt den neuen besitzer der uhrheberecht nochmals fragen ob ich was k davon kopieren kann??

Warum Inhalte aus kommerziellen Spielen klauen? Das gibt nur Ärger mit den Urheberrechten, erfindet lieber euer eigenes Spieluniversum mit seiner eigenen Geschichte. Viele TCs sind schon wegen Urheberrechten gescheitert.


Können ir dann die TC verkaufen oder auf eine CD breenen und so verschenken??

Nein. Die Rechte an der Engine gehören Bethesda Softworks. Warum wollt ihr für eine TC Geld verlangen?



Ich: aws muss man alles für die TC wissen??
Schon allein eine TC zu erstellen ist kein Kinderspiel, in diesem Thema auf Sureai.de müssten die grundlegenden Fragen erklärt werden:

http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=318

Dort steht viel nützliches dabei. Mit diesem Thema ist es mir auch schon gelungen meine eigene "Mini-TC" zu erstellen.