Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild hoch aber im Computer gelöscht
P.M.S.M.K.
18.04.2008, 10:58
Hallo,
ich habe für mein Spiel Megaxia ein Bild erstellt und bei imageshack hochgeladen. Jetzt habe ich aber das Bild auf meinem PC ausversehen gelöscht und auch den Link bei imageshack verloren. Meine Frage ist, kann man hochgeladene Bilder irgendwie finden, auch wenn man den Namen vergessen hat? Wäre dankbar für jede Hilfe. Es gibt auch noch mehrer Bilder zu meinem Projekt, die bei imageshack hochgeladen sind. Irgendwie muss ich die wiederfinden, da es echt viel Arbeit war, sie herzustellen.
Mfg,
P.M.S.M.K.
Spark Amandil
18.04.2008, 11:10
sie "erstellen"?
Öhm fakest du deine Bilder durch massive Nachbearbeitung, oder was ist an Drucken-Taste > Bildbearbeitungsprogramm > strg+v > speichern so aufwendig? (ich bin jetzt mal gutgläubig und denke an artworks)
Naja kurz gesagt: nö
wenn du keine Links, keine Namen kennst, dann such dir mal schön nen wolf nach Dateien für die sich ohnehin keine Suchmaschine interessiert.
Was du höchstens schauen kannst, ob dein browser das Bild vielleicht zufällig in seinen temp(orären) Dateien liegen hat. Je nachdem wie lang es her ist, würd ich mir zwar keine Hoffnungen machen, aber ist wohl der einzige Ansatz für dich und dein Unglück.
P.M.S.M.K.
18.04.2008, 13:17
sie "erstellen"?
Öhm fakest du deine Bilder durch massive Nachbearbeitung, oder was ist an Drucken-Taste > Bildbearbeitungsprogramm > strg+v > speichern so aufwendig? (ich bin jetzt mal gutgläubig und denke an artworks)
Naja kurz gesagt: nö
wenn du keine Links, keine Namen kennst, dann such dir mal schön nen wolf nach Dateien für die sich ohnehin keine Suchmaschine interessiert.
Was du höchstens schauen kannst, ob dein browser das Bild vielleicht zufällig in seinen temp(orären) Dateien liegen hat. Je nachdem wie lang es her ist, würd ich mir zwar keine Hoffnungen machen, aber ist wohl der einzige Ansatz für dich und dein Unglück.
Wie fakest du deine Bilder? Ich habe ja gespeichert, aber irgendwie muss ich es aus versehen gelöscht haben. Wenn das das einzige Bild wäre... Ich habe ja noch mehr Bilder, die ich -so dachte ich- im Computer gespeichert habe. Die sind alle gelöscht...
Kann ich irgendwie auf das Datenbank von imageshack zugreifen?(Man aber imageshack hat mittlerweile bestimmt Millionen Bilder!!!)
In temporäre Dateien wird es wohl nicht sein, da ich die regelmäßig lösche.^^
P.S.: Keine Artworks, sondern bearbeitete Battle Charsets.
ABER MOMENT: Bevor ich das Bild hochgeladen habe, muss ich es ja gespeichert haben. Welche Programme empfiehlt ihr für die Wiederherstellung gelöschter Dateien aus dem Papierkorb... Ich kenne nur eins und der hilft mir nicht viel. Ich schaue mich ein bisschen bei Google um, bis jemand hier antwortet.
Whiz-zarD
18.04.2008, 13:25
Kann ich irgendwie auf das Datenbank von imageshack zugreifen?
Sicherlich. Doch dazu musst du erstmal einen Job als Systemadministrator bei Imageshack Corp. bekommen. ;)
P.M.S.M.K.
18.04.2008, 13:34
Sicherlich. Doch dazu musst du erstmal einen Job als Systemadministrator bei Imageshack Corp. bekommen. ;)
Okay, das geht schon mal nicht...
Es gibt doch Programme, mit denen man gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Du musst nur den genauen Dateinamen wissen.
Oder irre ich mich da?
P.M.S.M.K.
18.04.2008, 13:46
Es gibt schon solche Programme aber es ist über 1 Monat her, seit ich dieses Bild gelöscht habe.
Spark Amandil
18.04.2008, 14:18
Und ich nehme an du hast in der Zeit den Rechner auch regelmäßig genutzt, und fleissig weiter Daten gespeichert, gelöscht, neue gespeichert, verschoben usw?
Dann hak die Sache gleich ab. Das würde dann höchstens noch ne professionelle Lösung mit Glück und Geschick gebacken bekommen, da etwas zu reissen.
P.M.S.M.K.
18.04.2008, 14:22
Ja aber ich habe keine andere Datei mit dem gleichen Namen gespeichert.
Das ist auch recht egal. Windows markiert ja eine gelöschte Datei nur als "gelöscht", womit der Datenbereich wieder beschrieben werden darf. Wenn man also was speichert/kopiert etc, dann kanns nun mal sein, dass besagter Bereich der alten Datei überschrieben wird.
(Um wirklich etwas zu löschen muss man ein tool nehmen, welches "Datenmüll" über die Datei schreibt, dann ists wirklich weg^^)
Ein Monat ist ne Ewigkeit, und bei normaler Pc-Nutzung ist die Wahrscheinlichkeit wirklich arg gering...
Aldinsys
18.04.2008, 17:07
Du hast sie bei Imageshack hochgeladen, aber nirgendwo verlinkt oder in Foren verwendet? Falls ja, erschließt sich mit der Sinn deines Vorgehens nicht. Falls nein, dann kannst du ja wenigsten die Suchfunktionen von Boards benutzen, um wenigstens an ein paar Links zu kommen.
P.M.S.M.K.
19.04.2008, 07:49
Yeah, Datei gefunden!
Ich hatte sie zum Glück noch auf meiner Daten CD...
Danke für eure Hilfe!
Kann geclosed werden.