PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkelkristall aufladen

nes
18.04.2008, 10:32
Hallo allseits,

ich bin als stiller Mitleser schon einige Zeit hier und hab mir aus diversen Threads schon einige Tipps geholt, bin jedoch jetzt das erste mal angemeldet - also Begrüsse ich hiermit mal alle. ;)

Die Frage zu der ich noch nichts gefunden habe: Wie funktioniert das mit den Dunkelkristallen?

In diversen Threads ist was zu lesen von wegen "Dunkelkristall aufladen", aber wie man das tut, bzw. wie man die Dunkelkristalle dann benutzt bzw. was sie bewirken, da hab ich keine Ahnung.

Ach ja: Ich bin dzt. so ca. auf Level 60 und kann mir jederzeit Dunkelkristalle besorgen (Die bei der Doxa-Lanze, die Lanze hab ich, die restlichen Truhen hab ich bisher nicht geöffnet).

lg., nes

Kalina Ann
18.04.2008, 10:53
Was für ein Dunkelkristall???? Du redest von FF XII oder? Nun ja....es ist schon etwas länger her, dass ich es durchgespielt habe, aber vielleicht kann ich dir helfen.:D

nes
18.04.2008, 11:09
Ja, klar, FF XII.

Daß es da Dunkelkristalle gibt, die man anscheinend auch im Kampf sinnvoll einsetzen kann (?), sieht man z.B. hier im Forum, beim Thread "Extremleveln zu Spielbeginn ..." - Klicke hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100771&page=3) und such dann einfach nach "Dunkelkristall" im Text.

lg., nes

invincible Lilly
18.04.2008, 12:20
Das Dunkelkristall kann man bis zu seiner maximalen Schadenshöhe von 60.000 aufladen.

Dieses Aufladen geschieht durch den Einsatz von Rostklumpen, deren Schadenshöhe zwar stark differiert, sich an den TP der Charaktere orientieren und die jegliche Abwehr übergehen, also immer treffen.

Wenn Du mal etwas genauer suchst, es wurde hier schon mehrfach über das Aufladen des Dunkelkristall gepostet, vielleicht findest Du unter "Rostklumpen" auch etwas dazu. Bei der Suche solltest Du allerdings die erweiterte Suche wählen, und zeige Ansicht nach "Beiträgen".

Um festzustellen, wie weit Dein Dunkelkristall aufgeladen ist, empfiehlt es sich zu speichern, z.B. in der Cerobi-Steppe, und dann das Dunkelkristall bei dem großen Drachen dort einzusetzen. Danach kannste dann wieder neu laden, mit dem Wissen, ob du noch weiter aufladen musst oder nicht.

Willkommen hier im Forum btw :)

Edit:
>> Ich habe hier was zum Aufladen gefunden. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1915046&highlight=Dunkelkristall#post1915046)
Da ist von 300 Rostklumpen die Rede, was ich für stark übertrieben halte. Sorge dafür dass Deine Chara ordentliche TP haben und lass Penelo sie nutzen, sie hat bei mir immer den größten Schaden mit Rostklumpen gemacht.

Soheil
18.04.2008, 13:00
Also das Thema würde mich ebenfalls interessieren.

Ich habe auch soeben die Suche bemüht und dazu keinen Thread gefunden.
Falls es dazu einen Sammelthread gibt, dann postet bitte den Link - ansonsten wäre es nett, wenn ihr den genauen Trick einfach hier reinposten könntet (falls es dazu noch mehr zu sagen gibt). ^^

okay, hat sich erledigt.
Hier der Link:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2051743&postcount=48

vb-king
19.04.2008, 17:22
LINK ZU GENAUEREN INFOS (http://ffelite.ff.ohost.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=19)

invincible Lilly
19.04.2008, 18:46
BEACHTE: (zum Rostklumpen)
-Das Maximum des Schadens liegt bei 9999, auch wenn der Anwender mehr als 9999 Max.-TP hat.
-Der Schaden, der ausgeteilt wird, ist physisch und kann daher von Barrieren verhindert werden.
-Der Schaden kann auch von der Steigerung "Schaden verringern beeinflusst werden. Der Maximalschaden schrumpft dann auf 6999.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Bist Du es, @ vb-king? So ganz 100 %ig sicher?

Rostklumpen ist kein physischer Angriff, auch kein magischer. Es ist ein Angriff, der immer trifft und seine Schadenshöhe ist vom Zufallsfaktor bestimmt und wird nicht gebremst.

vb-king
19.04.2008, 19:13
Es funkt so weit ich mich jetzt erinnere ganz sicher nicht durch Barrieren. Der Dunkelkristall ist auch physisch, und da bin ich mir 100% sicher (musste es im Low-Level-Zodiarche Kampf schmerzlich erfahren).

Schadensverhindern bin ich mir auch sicher, weil auch DKs reduziert werden.

ChaosN
20.04.2008, 12:59
Schaden kann unabhängig von der Schadensart (konstant, proportional, Status-unabhängig usw.) physisch oder auch magisch sein. Ich schätze mal, die Indikatoren dafür sind in den FF-Teilen Protes und Shell (oder die Namen den Teilen entsprechend). In den meisten Fällen macht es keinen merklichen Unterschied, ob der Schaden nur als "physisch" bezeichnet wird oder als "Angriff(skraft)/Stärke-basierend". Aber in seltenen Fällen sieht man auch Angriffskraft-basierende Angriffe, die dann magisch sind, also von Shell halbiert werden.
Ich schätze, das meiste davon war jetzt nicht nützlich für eure Diskussion, aber wenn ihr einen Schadensmechanismus beschreiben wollt, solltet ihr darauf achten ;).

vb-king
20.04.2008, 18:32
Vielleicht hast du FF-XII nicht gespielt, aber mit "Barrieren" mein ich jetzt nicht Protes und Shell/Vallum, sondern die Barrieren, die gewisse Bosse und Mobs aufbauen. Solange diese Barrieren aktiv sind, kann ein Monster entweder keinen magischen oder keinen physischen Schaden oder beides nicht erhalten. Und darum hab ich es in meinem Guide erwähnt.

ChaosN
25.04.2008, 17:31
Ja, das habe ich auch so verstanden, ich kenne FFXII. Doch was genau wehren sie jetzt ab? Physische/Magische Angriffe, die auch von Protes/Vallum reduziert werden (wenn diese beiden die Indikatoren geblieben sind), oder alle Stärke/Magie-abhängigen? :D

Zalhera
25.04.2008, 21:00
Es gibt:

- Magiemauer (komischer Name) -> Immun gegen alles physische
- Anti-Magie -> Immun gegen alles Magische

Alle Angriffsitems in FFXII sind physischer Natur , auch der Aero-, Aqua, Sanctus-Splitter. Demnach werden Rostklumpen und Dunkelkristall von der Magiemauer komplett abgewehrt.

Durch Anti-Magie werden sämtliche Finish-Attacks der Esper abwgewehrt, weil diese alle vom Typ: Magie sind, auch Zodiarches Ultra-Eklipse.

Dann gibt es da noch die Steigerung "Schaden verringern" die bei den relevanten Gegern meist aktiv wird sobald die TP dessen < 50% beträgt. Der Maximal-Schaden des Dunkelkristalls wird in dem Fall von 60.000 auf 42.000 gesenkt.

vb-king
26.04.2008, 07:00
Danke, Zalhera. Genau diese Mauern hab ich gemeint, nur bin ich mir nie sicher welche gegen was immun macht ^^