PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VISTA - nach SP1 laufen keine games



Tonberi
18.04.2008, 09:12
hi leute!

ich hab mal eine frage bezüglich vista.

ein kollege hat das SP1 vor ein paar tagen installiert und seitdem laufen keine
EA games mehr. an und für sich keine schlechte sache, aber dennoch nicht normal.

ich habe leider überhaupt keine erfahrungen mit vista darum frag ich mal euch.
vielleicht ist ja schon jemandem was zu ohren gekommen.

seine fehlerbeschreibung:
man klickt auf nen shortcut, wartet kurz ab und dann kommt eine fehlermeldung die besagt ==> "spiel.exe konnte nicht ausgeführt werden"

ich werd ihn mal nach seinen spezifikationen fragen, vielleicht hilft das ja was, wobei ich glaube das es am OS liegt.

thx ton :)

Spark Amandil
18.04.2008, 10:46
Naja es wäre schon gut zu wissen welche EA-Spiele das im genauen sind. Wenn es schon ältere Titel sind, würde ich sagen schlicht und ergreifend inkompatibel (geworden) evtl hilft es mit administrativen rechten zu starten (rechtsklick auf die Icons und den entsprechenden Dialog auswählen) oder den kompatiblitätsmodus in den Eigenschaften der Verknüpfung auf Windows XP zu stellen.
Falls es sich um neuere handelt, sollte eigentlich ein Patch zur Verfügung stehen, wenn der Support nicht so ist wie immer.
Ich kann jedenfalls nur für mich sagen, die wenigen EA-Titel die ich besitze (neuere wie ältere) laufen auf meiner Vistapartition mit SP auch ohne irgendwelche Maßnahmen. wenn die Spiele vor dem SP aufgespielt wurden, würde ich dazu raten sie einfach nochmal neu zu installieren und die Treiber gleich mit zu aktuallisieren.