PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Crystal Chronicles + 3 GBA



Abel's Lacan
09.07.2003, 00:08
Ich habe mir heute mal die dazugehörige Sektion durchgelesen, und war sofort schockiert.

Wenn man mit 3 Freunden spielen will, müssen diese 3 GBA haben. Das ist notwendig.
Was für ein kranker Wahnsinn. Da freut man sich auf ein ein Multiplayer RPG , und dann kriegt man sowas.
Pff , egal , holen wir uns alle doch einen GBA.

Danke Nintendo, danke Square Enix.


Aus Protest habe ich mir heute International Superstar Soccer 3 für PS2 gekauft, und nicht ,wie eigentlich vorgesehen, für den GC.




OT : Wie mach ich eigentlich kleine Schrift?

ColdMephisto
09.07.2003, 00:33
Na ja, ich denke, man muss das so sehen: Die GBAs sind nötig, damit das Spielsystem funktioniert. Nicht nur, dass man sonst keine Karten oder Statuswerte einsehen könnte, das wichtige Ability-Management wäre ohne die GBAs nicht möglich, da das ja nicht alle Spieler gleichzeitig auf dem TV-Bildschirm durchführen können.

BTW, ich glaube sogar, dass man beim Multiplayer selbst auch noch einen GBA benötigt, also vier GBAs für vier Spieler, zwei bei zwei Spielern usw. - denn auch hier gäbe es ja sonst wieder das Problem, dass das Ability-Management nicht über den TV-Bildschirm geklärt werden kann. Siehe auch Nintendos Seite mit den Bildern und dem Text ganz unten: http://www.nintendo.co.jp/ngc/gccj/index.html (alleine: NGC-Controller, GBA, NGC-Controller und GBA; gemeinsam: GBAs).

OT: Mit dem Tag [*size="ZAHL"][*/size] (Sternchen weglassen, für ZAHL halt eine Zahl einsetzen).

sMaex
09.07.2003, 01:48
WAS? Nee das is jez nicht euer ernst oder? Einen GBA hab ich ja... aber keine 4!
So ein blöder Mist...NEIN das hätte man ja alles nicht über ein seperates Menü abhandeln können...!
Ich hab mich sooooo auf ein GCN MultiplayerRPG gefreut

Sasuke
09.07.2003, 05:56
Was soll den dieser schwachsinn? Nintendo geld mache hauptsache es gehen mehr gba's raus. Somit wird für mich FF CC doch kein sofort kauf.

sMaex
16.07.2003, 04:33
Aber ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen... IMO war es doch auf der E3 möglich CC mit einem Controler zuzocken. Ausserdem wäre das Spiel 100%ig kein kommerzieller Erfolg in Europa, wenn es nur mit GBA spielbar seinwürde. Es ist ja noch Zeit bis zum Erscheinen in dt. und vieleicht haben wir mal wieder das glück, dass es Square ein paar neue Features spendiert und darunter auch eine benutzung des Pads!

Bidddddddddö! :rolleyes:

pazzi
16.07.2003, 04:44
Original geschrieben von OldDaddy
Aber ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen... IMO war es doch auf der E3 möglich CC mit einem Controler zuzocken. Soweit ich es jetzt verstanden hab, braucht man nur für den Multiplayermodus einen (bzw. 4) GBA(s), der Singelplayer geht dann noch mit Pad.
Naja, da hat man sich schon so auf ein Multiplayer-FF gefreut und da sowas -.-' Hoffentlich wird es sich schlecht verkaufen und ihnen eine Lehre, sowas bloß nicht nochmal zu machen.

Setzer
16.07.2003, 20:09
Wenn sich das Spiel schlecht verkauft, wird das Square-Enix höchstens dazu veranlassen, noch weniger Games nach Europa zu bringen.
Von daher würd ich mir das mal nicht wünschen.
nur so nebenbei: Gibts für FF-CC schon nen Erscheinungstermin in Deutschland?

sMaex
16.07.2003, 20:19
Nö, dass wird die einfach nur lehren, dass man so ne scheiße zumindest nicht in Europa abziehen kann! Sorry für meine Sprache, aber ich finds nunma richtig bekloppt! >:(