PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondensmilch 2.0

Byder
16.04.2008, 18:58
Also, es gibt immerwieder diesen Thread, wo Leute über irgendwelche Speisen diskutieren.
In diesem Thread geht es um die Speisen, die der Durchschnittsdeutsche nicht jeden Tag isst. Oder eben auch Sachen, bei der sich bestimmt andere Menschen fragen, wie man das runter kriegt.

Die Idee dazu ist mir beim Schwelgen in Erinnerungen gekommen, wärend ich ein zähes und lappriges Toastbrot aß. Ich mag es irgendwie, wenn das getoastete Brot schon wieder total lapprig ist und man es nur durch reißen und ziehen mundgerecht bekommt.:D
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass viele Leute solch eine Delikatesse wegschmeißen.

Also, als Beispiel, was ich auch ganz gerne gegessen habe, sind trockene Spaghetties. Mhh... :o

Was aber garnicht geht, ist soetwas.
http://npshare.de/files/36/7601/44545.jpg
Kondensmilch. Widerliches Zeug. Sofort wegkippen.
(Gibts übrigens auch in Tuben)

Aber Nudeln, Kartoffeln, Kartoffelchips und Papier in Ketchup sind schonwieder okay. :o

Also, was esst ihr für Speisen, wo sich bei anderen Leuten der Magen verdreht? Oder kennt ihr jemanden, der eine ganz ungewöhliche Zusammenstellung von Speisen bevorzugt?

Sumbriva
16.04.2008, 19:06
Etwas was die Appenzeller Bauern essen und ich muss sagen es ist wahnsinnig lecker. Unbedingt mal probieren. Bis jetzt konnte es noch niemand mit ansehen wenn ich es ass, aber nach dem probieren waren alle Fans davon... :D

Also:

- Man nehme eine Scheibe leckeres Brot (Halbdunkel oder hell, was man lieber mag, am geeignetsten wäre St.Galler Brot, ok etwas schwierig für euch xD)
- Man streiche frische Butter darauf
- Man bedecke das ganze mt feinster Erdbeerkonfitüre (reichlich)
- Darauf lege man würzigen Appenzellerkäse (In Scheiben geschnitten)
- Schlussendlich "würze" man noch mit etwas edelstem Dijon Senf (verteilt) (wer es etwas schärfer mag, nimmt mehr davon)

Et voilà!

:D

devilX
16.04.2008, 19:06
ist es ungewöhnlich wenn man sich Sonntagsbrötchen aufbäckt, auf diesen Käse schmilzt mit und das dann innerhalb von ner viertel stunde mit ner halben Flasche Ketchup verputzt?

Tii-chan
16.04.2008, 19:07
ist es ungewöhnlich wenn man sich Sonntagsbrötchen aufbäckt, auf diesen Käse schmilzt mit und das dann innerhalb von ner viertel stunde mit ner halben Flasche Ketchup verputzt?

Nein überhaupt nicht.
Mach ich auch oft und es schmeckt obergeil =D

haZZ
16.04.2008, 19:08
Zitat von Byder
Kondensmilch. Widerliches Zeug. Sofort wegkippen.
(Gibts übrigens auch in Tuben)

Kondensmilch gehört ab und zu in meinen Kaffee. Aber was mich verwundert ist, dass es Kondensmilch in Tuben geben soll. Soetwas habe ich noch nie gesehen.

Zitat von Byder
Also, was esst ihr für Speisen, wo sich bei anderen Leuten der Magen verdreht? Oder kennt ihr jemanden, der eine ganz ungewöhliche Zusammenstellung von Speisen bevorzugt?

Ich wüsste nicht, dass es ein Gericht gibt, welches ich gern esse, wo sich anderen der Magen umdreht. Ich denk ich bin ein ganz normaler Durchschnittsesser.
Ja, ich kenne jemanden, der einen etwas "anderen" Geschmack hat.

Nehmen wir zum Beispiel Chips... was macht diese Person auf die Chips? Richtig, Honig und Mayonaise. Ich habe es probiert und kann es nicht weiterempfehlen. Natürlich gibt es da noch andere Sachen, wie zum Beispiel ein Brot, belegt mit Gurken und Senf obendrauf. Soweit ist es ja noch Tragbar, aber der Spaß hört bei Pfirsichmarmelade auf, die zusammen mit Käse und Nutella gegessen wird. Nunja, soviel dazu...

devilX
16.04.2008, 19:23
Nein überhaupt nicht.
Mach ich auch oft und es schmeckt obergeil =D

ich danke dir,:D
ich dachte ich wäre allein damit

Seiken
16.04.2008, 19:25
Man braucht:
1 Kilo Quark
1 Gurke
JEDE MENGE KNOBLAUCH
Ein ganz ganz kleines bisschen Milch

Und jede Menge hier von:

http://www.lsdirekt.de/images/grundnahrungsmittel/gewrze/Knorr-Aromat-Streuer-226g-4.jpg

Quark in Schüssel, Gurke reinraspeln. Dann würzen. Wenn ich Knoblauch in sonem Gewürzglas als Pulver habt -> Haut nen' halbes Glas rein. Und soviel Aromat bis der Quark leichte gelbe Färbung bekommt. Wenn mans bisschen dünnflüssiger haben will, tut man ein klein wenig Milch rein.

Da kann man Steak oder auch Brot drin dunken und dann wird alles hyperoberlecker. Leider kann man danach ungefähr 2 Tage nicht mehr unter Menschen, weil man unglaublich stinkt. :D ABER ES IST SO LECKER. Jeder hat immer Angst davor, wenn sie sehen wieviel Knoblauch ich da rein hau. Danach finden sie es aber trotzdem obertoll.

invincible Lilly
16.04.2008, 19:35
Klingt schwer nach Tsatsiki, @ Seiken. Da gehört nun mal Knoblauch rein.

Ich mag gerne stinkenden Käse, so ganz reifen Munster, Winzer- oder Limburger Käse. Wenn er nicht reif genug ist, lass ich ihn draussen liegen.

Und dann schneide ich ihn auf und esse ihn mit Zwiebel, Essig und Öl.
Mit Musik nennt man das. Hmm, lecker.

Noch etwas, das ich gerne mag:
Brot in der Pfanne in etwas Butter anrösten und danach mit frischer Knoblauchzehe einreiben, aber dicke. :D
und salzen

Mohu
16.04.2008, 19:36
Also, was esst ihr für Speisen, wo sich bei anderen Leuten der Magen verdreht?

Ich trinke gerne Guinness.

23Kid
16.04.2008, 19:36
Versucht mal Scharfe Chips mit frischem Brot =D

Seiken
16.04.2008, 19:40
Klingt schwer nach Tsatsiki, @ Seiken. Da gehört nun mal Knoblauch rein.

Ich mag gerne stinkenden Käse, so ganz reifen Munster, Winzer- oder Limburger Käse. Wenn er nicht reif genug ist, lass ich ihn draussen liegen.

Und dann schneide ich ihn auf und esse ihn mit Zwiebel, Essig und Öl.
Mit Musik nennt man das. Hmm, lecker.

Noch etwas, das ich gerne mag:
Brot in der Pfanne in etwas Butter anrösten und danach mit frischer Knoblauchzehe einreiben, aber dicke. :D
und salzen

Jau, soll auch ne Art Tsatsiki darstellen. Blos in einer ein wenig "fieseren" Variante. :D

Ich trinke gerne Guinness.

Ich trinke billig Bier wie Oettinger oder Paderborner und finds nicht eklig!

Mohu
16.04.2008, 19:50
Ich trinke billig Bier wie Oettinger oder Paderborner und finds nicht eklig!

Eh nicht - aber manche Leute wissen hald nicht was gut ist.

Lynch
17.04.2008, 07:43
Oettinger ftw! =O

Vitalos
17.04.2008, 07:59
Oettinger ftw! =O

*zustimm*

Dennis
17.04.2008, 08:12
Männer von Klasse trinken kein Oettinger, schon allein wegen seinem Ruf nicht, vom Geschmack mal abgesehen. :p

Ich schmiere mir süßen Senf aufs Brot, könnte Sauerkraut und Rotkraut in Massen verputzen, mache Blätterteig in der Pfanne an, trinke Wurstwasser, esse Teelichter und Pflanzenfett, schnupfe Ahoi-Brause und Instant-Cappuccinopulver... ach whatever. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Seiken
17.04.2008, 08:59
Ahh, da fällt mir gleich eins unser sehr gern gemochten Getränke ein. :D Man nimmt sich eine Flasche Korn und füllt den Inhalt in eine etwas größere Flasche. Eine 1,5L Cola Flasche wäre perfekt. Dann nimmt man sich eine 500 Gramm Packung Eisteezeugs. (Ihr wisst schon, diese Krümel) Die kommt dann auch vollkommen in die Cola Flasche. Dann schütteln und viel Spaß beim betrunken werden. :)

Gorewolf
17.04.2008, 09:16
@sumbriva: meine mum ist ihren käse auf broit auch gern mit marmelade und senf :D
ich dagegen bevorzuge Gummibärchen mit Süssem senf
meine schwester dagegen ist salzstangen in nivea creme gedippt
achja und wenn ich in meiner lieblingspommesbude bin dann ess ich pommes kotze (pommes mit majo, Zigeunersauce und dick sauce hollondaise)

Noah
24.04.2008, 18:46
Hmmm...

Reis mit Ketchup anyone?

Käseüberbackene Toasts?

Kopfsalat mit Chips °.°

Joah das sollten die merkwürdigsten Dinge sein die ich esse...ich finds gut ;)

23Kid
24.04.2008, 18:56
Hmmm...

Reis mit Ketchup anyone?

Reis mit Ketchup ist doch nicht ungewöhnlich.

Noah
24.04.2008, 19:16
Reis mit Ketchup ist doch nicht ungewöhnlich.

In meinem Bekanntenkreis schon ._.
Was ich allerdings gar nicht ab kann: Eier mit Ketchup...Ihhhh Da schauderts mir wirklich...

Sebastian
24.04.2008, 19:21
Ahh, da fällt mir gleich eins unser sehr gern gemochten Getränke ein. :D Man nimmt sich eine Flasche Korn und füllt den Inhalt in eine etwas größere Flasche. Eine 1,5L Cola Flasche wäre perfekt. Dann nimmt man sich eine 500 Gramm Packung Eisteezeugs. (Ihr wisst schon, diese Krümel) Die kommt dann auch vollkommen in die Cola Flasche. Dann schütteln und viel Spaß beim betrunken werden. :)
Diese Eishustenbonbondinger rocken übrigens auch in Korn. ^-^

Phno
24.04.2008, 20:42
@sumbriva: meine mum ist ihren käse auf broit auch gern mit marmelade und senf :D
Käse mit Senf ftw.

Icetongue
30.04.2008, 18:59
In meinem Bekanntenkreis schon ._.
Was ich allerdings gar nicht ab kann: Eier mit Ketchup...Ihhhh Da schauderts mir wirklich...

Nudeln mit Ei und Käse anbraten. Dazu ein wenig Ketchup. Das is schon essbar.

Was wirklich gut schmeckt und jeder mal ausprobieren sollte, wäre eine Tiefkühlpizza aufzubacken und dann die Käseseite in der Pfanne knusprig braten.

Arche
30.04.2008, 19:16
So ungewöhnlich sind meine Kompositionen garnicht. Toastbrot mit Konfitüre + Käse oder Toastbrot mit Nutella + Käse ^^" Ansonsten bleibe ich eig bei den normalen Gerichten.

Ich kann mich jedoch an eine Geschichte aus meiner Kindheit erinnern. Ich war zu Besuch bei meiner Grandma und aß eine Potion Cini Minis und meine kleine Schwester eine Potion Fertigspagetti. Wir haben allerdings beide unserer Teller nicht aufgegessen und ich habe nur die Milch ausgeschlürft und den rest liegen lassen. Meine Grandma hat dann beides zusammen gepackt und gegessen. Fand es damals ekelhaft und auch heute schaudert es mich nicht wenn ich daran denke ^^"

*zitter*

Edit:

Wuwu...Post No. 800 ^^"

Spitfire
30.04.2008, 21:06
Pud (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012525&postcount=43)
di (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2058799&postcount=101)
ng (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2028684&postcount=32)

Manchmal nehme ich 4 Toastscheiben, stappel sie übereinander und stopfe so viel Zeugs darein, dass es mir eigentlich nicht mehr in den Mund passt. Das sind dann so Sachen wie Schinken, verschiedene Sorten Käse, Erdbeermarmelade, Salamie, Nutella, Senf, Remoulade, Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Tabasco, Basilikum usw. auf einem Toast kombiniert^_^

Wencke
01.05.2008, 08:38
Also, was esst ihr für Speisen, wo sich bei anderen Leuten der Magen verdreht? Oder kennt ihr jemanden, der eine ganz ungewöhliche Zusammenstellung von Speisen bevorzugt? Gibt ne menge leute in meinem Bekanntenkreis die zB Brot/Käse/Marmelade nich mögen. Aber ich liebe das. :'D
Hmm, ich ess ja kaum was. Da is ja fast mal beinahe gar nix ungewöhnliches dabei.
Obwohl, Rührei mit Majo - schmeckt zwar sehr ungewöhnlich, aber dafür auch sehr, sehr toll. :D

Was ich nich mag, is Dosenwurst. Hab das mal gegessen, schmeckt auch soweit okay, aber ich kriegs trotzdem kaum runter, weil ich gegenüber Wurst aus Dosen so meine Vorurteile habe.
Genauso Pilze. Wääääh! Halluzinogene!

Vale
01.05.2008, 15:33
schonmal graefenwalder lemon und orange (billigbier von lidl) zusammen mit köpi in eine benutzte Chipsschale gegossen und mit Asti-Sekt verziert sowie dann getrunken?! Nein? Aber man ist am nächsten Tag auf jeden Fall krank. Kann ich belegen. :D

Cherry
04.05.2008, 09:32
1. Karotten-Ingwer-Brotaufstrich
2. Bärlauchknödel
3. Lauchtorte (Polentaboden < Lauch+Schinken+Speck+Ei+nochwas < Ei+Sesam als Kruste)
4. Sesammus auf Schwarzbrot
5. Linsen-Dal *schmacht*

mfG Cherry

Satyras
04.05.2008, 19:11
Man nehme ein Glas saure Gurken, mache sich einen großen Kleks Ketchup auf den Tisch, streue ordentlich Curry drüber und tunke dann die Gurken in die entstandene Sauce...total lecker! :D