PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map Exporter



Cherry
16.04.2008, 19:55
Tja, da ist mal wieder was aus Bedarf entstanden.

Der Map Exporter.

-> Exportiert Maps entweder einzeln oder alle eines Projektes auf einmal und speichert sie als BMPs
-> Einfache Vorschaufunktion

Das wars auch schon wieder.

Leider hat er mit einigen Maps Probleme (bei Maps, wo 2k3-spezifische Dinge wie der Dungeon Generator benutzt wurden, geht gar nichts), das hat aber vor allem mit sue445's SDK zu tun, welches eigentlich für den RM2k v1.05 geschrieben wurde. :(

Naja, hier mal der DOWNLOAD (http://cherry1.ch.funpic.de/mapexport.rar).

mfG Cherry

Knumonmaster
16.04.2008, 20:07
Es macht doch gar keinen allzugroßen Sinn solche generierten Maps zu exportieren. Da kann man ja nichtmal einen LE doer sowas machen :D

Und überhaupt spuckt der Generator grottiges Mapping aus, da macht es mehr Sinn ein Dungeon selbst zu mappen ;)
aaaaber ... ist das des einzige Problem mit dem Rm2k3? Du hast ja in Mehrzahl geschrieben, aber nur ein Bsp. genannt xD

bevor ich es vergesse, danke für das Tool^^ das Teil von Sue445 ist schon nicht schlecht, dein Tool ist dafür viel besser handhabbar^^

Cherry
16.04.2008, 20:10
Es gab noch bei einigen anderen Maps vom 2k3 Probleme, aber nicht bei allen. Hat scheinbar auch was damit zu tun, ob der "Change Class"-Befehl in den Events auftaucht.

The Best Isaac
16.04.2008, 20:11
Es scheint Probleme mit Autotiles zu geben. =/
Aber ansonsten ein nettes Tool, vor allem für größere Maps. Allerdings dauert das Erstellen der Bilder etwas lange. Aber dafür kann deine GUI ja nichts.
http://eightyseven.ei.funpic.de/map_export.png

Cherry
16.04.2008, 20:28
Tatsächlich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Naja, ist aber auch relativ egal - das Tool ist ja hauptsächlich für das Erstellen von LEs und ähnlichem gedacht.

@lange dauern: Eine Sekunden pro Map im Schnitt, ich weiß :(

mfG Cherry

EDIT: 11 Topics von mir auf der ersten Seite... O___O

Dhan
17.04.2008, 11:22
Humm schoma nützlich. Bekommst du das so erweitert dass Events miterscheinen, bzw Events ohne Bedingung? Wär nützlich wenn man gerne viele Tileevents verwendet ^^

Masgan
17.04.2008, 13:47
Sehr schönes Programm, das mit den Autotiles stört nicht wirklich, allerdings solltest du noch versuchen, Events mit einzubauen, dann wäre es perfekt^^

~Jack~
17.04.2008, 16:44
Wirklich sehr nettes Tool. Kann ich mir einiges an Arbeit sparen. Wenn jetzt noch Events berücksichtigt werden könnten wärs noch um einiges nützlicher.

Jerome Denis Andre
20.04.2008, 14:07
geiles programm

little Angel
21.04.2008, 17:11
Echt Klasse. :A
Aber wie schon gesagt, mit Events wär es deutlich besser... :o
*motz*

nur Spass.. :D