PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-DVD Player - Kaufberatung

robx
16.04.2008, 16:24
Moin,
da ich es ziemlich toll finde, dass man zur Zeit fast jeden HD-DVD Titel für um die 10€ kriegt, wollte ich mir mal einen Player zulegen, so viel kosten die ja auch nicht mehr. Da ich aber garkeine Ahnung habe, welcher Player empfehlenswert ist, frage ich hier jetzt nach.

Ein bisschen geholfen hat mir schon dieser Post (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1983749&postcount=22) von akira62 im Rezensionen-Thread, in dem er vom "Toshiba HD EP 35 KTE" redet (ca. 150-200€), anscheinen ist der so ziemlich das Beste, was man für einen guten Preis kriegen kann. Ich habe aber noch etliche andere Geräte gefunden, von denen ich nicht weiß, wo man sie leistungsmäßig einordnen kann, ein paar Beispiele:

Da wäre zum einen der "Toshiba HD EP 30 KTE", der mit 80-130€ schon nen ganzen Tacken billiger ist. Was ist der Unterschied zwischen diesem und dem von akira62?
Am billigsten ist dann der "Toshiba HD E1" im unteren Preissegment. Kann man den überhaupt empfehlen, wenn man ordentliche Qualität haben möchte?

Was ich vor Allem wissen möchte, ist, wo die Unterschiede liegen und ob sich diese dann für den jeweiligen Aufpreis auch lohnen. Und auf welche Features man allgemein achten sollte.

Ich besitzte einen 32" HD Ready Fernseher von Samsung, vielleicht könnt ihr mir ja noch andere Modelle empfehlen.

Ein ganzer Berg von Fragen :D , ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. :)

akira62
16.04.2008, 20:01
Zu SPÄT!!!!

Mehr kann ich nicht sagen.

Also den EP35 bekommst du fast nicht mehr zumindest zu keinem Vernünftigen Preis daher würde ich es sein lassen.

Der Hauptunterschied zwischen den EP35 und dem EP30 ist der Audio Teil. Der EP35 hat 5.1 Analog Ausgang und kann 7.1 pr HDMI verarbeiten das kann der EP30 nicht. Vorteil des 5.1 Ausgang ist der, das der Player die HD Audio Ströme (DD+ DDTrue HD, kein DTS TRUE HD oder DTS Master HD) decodiert und dann an den Reciever durchleitet dadurch kannst du den besseren Klang nutzen, über den Digital Out bekommst du nur die normalen Core Streams raus und das beutet Klanglich keine Verbesserung gegenüber der DVD.

Was das Bild angeht so ist der XE-1 der beste gefolgt vom EP35/EP30 dann der E10 und dann der E1. In anderen Foren heißt es man solle den E10 nehmen, da dieser noch "Hochwertiger" Ausgestattet ist. Sprich die EP35/30 sind aus der letzten Generation und sollten eigentlich den Massenmarkt erobern.

Bildlich würde ich immer zum EP30/EP35 tendieren, hat einen sehr guten Chipsatz drauf und ist mit Abstand der beste Upscaler immer neben den XE1 zu sehen. Der XE1 hat den Vorteil das er das Bild noch bearbeiten kann, und dadurch aus dem Bild nochmehr rausholen kann. Den E1 würde ich nicht unbedingt empfehlen weil er nur 1080i macht, was bei deinen HD-Ready Fernseher aber OK wäre.

Übrigens der E1, E10 und ich glaube auch der EP30 haben schon Custom Firmware um auch den DVD Teil Region Free zu machen.

Übrigens wenn du Filme günstig kaufen willst würde ich dir Australien empfehlen, die haben meist auch Deutsche Tonspur, Versand geht schnell und Versandkosten sind gering.

www.dvdcrave.com
www.ezydvd.au.com

Ansonsten ist in UK der Preis für HD-DVDs mächtig gefallen diese Woche

www.thehut.com (leider 2 Pfund versandkosten)
www.sendit.com
www.dvd.co.uk
www.zavvi.co.uk <- Selber schon bestellt sehr zuverlässig
www.play.com
www.amazon.co.uk
www.dvdi.co.uk <- Bei dem habe ich allerdings nur schlechtes gehört.

Übrigens auch die schlechteste HD-DVD oder Blu-Ray sieht auf HD-Fernsehern um Meilen besser aus als jede DVD, da die Kompressions Artefakte nicht mehr da sind.

robx
16.04.2008, 20:39
Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort.

Schade, dass der EP35 nur noch so rar ist, da werde ich mal bei ebay die Augen offen halten. Aber ich denke, dass ich soweiso zum EP30 greifen werde, zumal ihn amazon.de gerade für 120€ hat. (Und den E10 find ich soweiso nirgendwo...) Geben die mir eigentlich über amazon auch den Gutschein für die 10 HD-DVDs? Das wäre mir schon ziemlich wichtig.

Und danke für die Shops, da werde ich mich gleich mal ein wenig umschauen.

akira62
16.04.2008, 22:17
Geben die mir eigentlich über amazon auch den Gutschein für die 10 HD-DVDs? Das wäre mir schon ziemlich wichtig..

Meinst du die Free-HD-DVDs von Toshiba? Nein du musst den Gutschein auf der Toshiba Seite runterladen ausfüllen und dann hinschicken. So bekommst du deine 5 HD-DVDs. Bei einigen Läden (Ibood.de, hifi.lu) waren 5 Scheiben im Player Karton und dann konnte man sich nochmal 5 Scheiben bei Toshiba holen.

robx
17.04.2008, 14:22
hifi.lu

Der EP30 ist bei denen gelistet, nur kann ich überhaupt kein französisch, wo kann ich das Ding in den Warenkorb packen?

akira62
17.04.2008, 21:16
Der EP30 ist bei denen gelistet, nur kann ich überhaupt kein französisch, wo kann ich das Ding in den Warenkorb packen?

Keine Ahnung spreche leider auch kein Französich, sorry.

Aldinsys
19.04.2008, 20:44

In der Produktbeschribung müsstest du einen Button mit "ajouter au panier" finden. Ein Klick und das Produkt ist im Warenkorb und oben rechts mit Preis gelistet.