PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Imperial Geographical Society

Pcuser
16.04.2008, 15:40
Die Kaiserliche Geografische Gesellschaft hat für ihre neuauflage des Tamrielalmanachs Tamriel neu vermessen. Uns Liegen bereits exklusiv die ersten Ergebnise vor.

Man kann davon ausgehen, was durch neue Untersuchungen auch bestätigt wurde, dass die größe eines kaiserlichen Normgrundstücks (Cell) in den Provinzen Cyrodiil und Morrowind identisch ist.

Der Distrikt Vvardenfell misst von den nördlichsten Punkten der Sheogorad Region bis zum Tempel von Vivec 40 Normgrundstücke. Vom westlichen Gnisis bis Sadrith Mora 35.

Ein Kaiserliches Normgrundstück misst 4096 x 4096 Fingerbreiten (gameunits = 1,42cm)

Wir rechnen hier zum besseren Verständnis unserer Leser mit dem gebräuchlicheren metrischen System weiter.

Man kann also sagen, dass der Distrikt Vvardanfell eine maximale Ausdehnung von 2048(b) x 2340(h) Meter hat.

Die Provinz Cyrodiil misst von der Grenze zu Skyrim bei Bruma bis zum Meer bei Leyawiin 85 Normgrundstücke. Vom Westen Anvils bis zum östlichen Nibenay 105 Normgrundstücke.

Damit kommt die Kaiserprovinz auf eine maximale Ausdehnung von 6144(b) x 4972(h) Meter.

Ziehen wir nun einmal geografische Karten von Tamriel zu rate: http://www.imperial-library.info/maps/cyrodiillargelowrescr7.jpg

Hier Kommt man auf verhältnis der breiten von Morrowind zu Tamriel von 1 : 2,3
Die Höhen verhalten sich wie: 1 : 1,6

Hierzu vergleichen wir die Ergebnisse der lokalen Vermessungen:

Verhältnis der Breiten: 1 : 3
Verhältnis der Höhen: 1 : 2,1

Diese Diskrepanz wurde während der Drucklegung dieses Artikels noch heftig diskutiert.
Eine Theorie besagt, dass durch die Macht von Lokarns Herz Vvardenfell gestaucht wird und deshalb beim durchwandern kleiner ist, als es von außen erscheint. Dies mag man glauben oder nicht. Andere wiederum meinen, dass das rießige aufgeblähte Dumnerische Ego derart viel Platz benötigt, dass für die eigentliche Welt nicht mehr viel übrig geblieben ist. Sicher ist nur dass es mehr Theorien gibt, als es Oblivion Tore nach dem Tod des Kaisers gab.

Achtung: Bei dieser Expedition der Kaiserlichen Geografischen Gesellschaft wurden keine Khajiit oder Argonische Sklaven ausgebeutet oder misshandelt.

Thorr
17.04.2008, 06:31
Hi Pcuser,

darf ich den Artikel im Rapencourier meines RPG-Charakters in den Tales of Tamriel verwenden? (geringfügig abgeändert).

Der ist einfach zu schön geschrieben:A

Pcuser
17.04.2008, 11:55
Wennst mir ne PM mit der angeändertern Form vorher schickst (will ja wissen was du treibst^^) und nen Link zum Post OK. Vielleicht kannst noch hinschreiben ein Bericht von Pcuser oder so muss aber nicht sein, weis jetzt nicht ob den dein chara schreiben oder lesen soll.

Thorr
17.04.2008, 12:07
Mail ist abgeschickt.

Ergänzung: Autor Pcuser