PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr auch so eure Macken, Eigenarten im Spiel??



Talina
16.04.2008, 16:24
Also ich hab mir da so eine kleine Eigenart eingefangen.Jedesmal wenn ich z.B.an einem See,Fluß etc. bin und nach Perlen/Muscheln tauche oder auch nur aus lauter juckz Schwimmen will,ziehe ich meinen Chara vorher immer erst aus.....hab das sogar eine Zeitlang gemacht als ich sie,in ihrem Haus zum Schlafen hingelegt habe.
Habt ihr auch so die ein oder andere Macke an euch?

Thorr
16.04.2008, 16:36
Makken - http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ,

Ja ich hab eine, ich pumpe meinen Charakter gerne mit Bier, Wein und Skoma zu - nur zum Spaß und meisten wenn ich ein Lokal, Wirtshaus oder ähnliche Einrichtungen betrete. Dann kauf ich auch sämtliches Cheap Food und mapf noch was dazu. Es hat keinerlei Effekt auf den Spielablauf aber dient der Atmosphäre (die Effekte selber spielen beim Rumstehen keine Rolle - Lustiger ist es bei the witcher).

Haderer
16.04.2008, 16:55
Ja, weil es da spürbare Auswirkungen hat....

Ich übernachte gerne mal in Dungeons, die ich gerade entvölkert habe. Oder lege mal einen Wandertag ein, um neue Orte zu entdecken und Zutaten zu sammeln.

Dagon
16.04.2008, 19:22
ich hab so einige macken, wenn ich z.B.: in bravil bin, statte ich als erstes der Skooma-höhle einen besuch und füll mich mit skooma ab, in jedem lokal wird bier, wein etc. bis zum umfallen gesoffen (man lese mal meine geschichten in Tales of Tamriel):D und auch noch was gegessen.
Und noch viele Macken mehr, denn ich find einfach, das es der Atmospähre dient

Magicflame
16.04.2008, 19:41
Ich sammle gern "Sachen" und sortiere sie in Schüsseln und Körben. :rolleyes:

In jedem meiner Häuser habe ich Obst-, Gemüse- und Pilzschüsseln oder -körbe herumstehen.
Außerdem sammle ich Edelsteine und Perlen, die kommen in Silberschüsseln.
Und dann stelle ich immer Schuhe vor's Bett und lege ein Nachthemd (also eine Robe) darauf. Dazu muß mindestens ein Buch beim Bett liegen, damit man vor dem Einschlafen noch etwas lesen kann.:A

Talina
16.04.2008, 19:48
Find ich auch,das solche kleinen Angewohnheiten,dem Spiel oder eher dem eigenen Chara eine gewisse Persönlichkeit gibt.Das haucht ihm/ihr etwas mehr Leben ein.In Natura haben wir ja auch alle so unsere kleinen Macken(oder wird das jetzt mit kk geschrieben?)und in so einem Spiel,wo wir soviel Freiheiten haben,spiegelt sich das dann vielleicht so ein bißchen wieder.

stone-cold
16.04.2008, 19:56
ich hab so einige angewohnheiten nämlich zum beispiel das ich fast nie reite da ich zu fuss flexibler bin und ich mir aber dennoch alle pferde kaufe die zur verfügung stehen. oder ich "räume" mit jedem char den bettler im hafenviertel aus dem weg da er mich einmal mit nichtsnutz (und das von nem bettler) angsprochen hat.

Haderer
16.04.2008, 20:11
@ $!TH!$ Da kommt die dunkle Seite wieder durch...;)
Über den ersten Beitrag musste ich schmunzeln, schwimme ich doch immer mit Rüstung.
Und fast wie im richtigen Leben legen die Frauen mehr Wert auf kleine, hübsche Details, Ordnung und Sauberkeit, während die Männer in der Wildnis unterwegs sind oder sich mit Alkohol und Drogen abfüllen.
Ich gehe auch lieber zu Fuss, bin manchmal tagelang unterwegs, ohne zu schlafen und kaufe alle Häuser, die es gibt.

Amnos
16.04.2008, 20:11
In jedem meiner Häuser und Schlösser muss mindestens ein Exemplar folgender Bücher zu finden sein:

- Sithis
- die 2920-Reihe
- die Biographie von Barenziah
- Buch der Deadra
- Die schwarzen Künste auf dem Prüfstand

Das Sithisbuch muss sich auf einem Tisch neben dem Bett befinden. Die 2920er immer auf einem Schrank nahes meines Schreibtisches. Die Biographie immer auf der Kiste vor dem Bett. "Die schwarzen Künste auf dem Prüfstand" befindet sich zusammen mit einem Schädel auf einem Schemel in der dunkelsten Ecke des Schlafzimmers.

?-)GAng$taPlAyA(-!
19.04.2008, 20:57
Ich hab da so ne Macke, dass ich in jedem meine Häuser ein dreißig Flaschen Met Vorrat haben muss. Falls mein Nord mal durstig wird.

Der Elb
10.07.2008, 20:53
Meine Eigenarten sind:
1. Ich kaufe immer Essen
2. Spiel fast immer Zauberer oder Bogenschützen
3. Geh immer nachdem ich in einer Stadt angekommen bin
ins Gasthaus und schlafe (esseiden es ist Tag).

Dragon-Pedrakhan
12.07.2008, 21:03
Ich sammle gern "Sachen" und sortiere sie in Schüsseln und Körben. :rolleyes:

In jedem meiner Häuser habe ich Obst-, Gemüse- und Pilzschüsseln oder -körbe herumstehen.
Außerdem sammle ich Edelsteine und Perlen, die kommen in Silberschüsseln.
Und dann stelle ich immer Schuhe vor's Bett und lege ein Nachthemd (also eine Robe) darauf. Dazu muß mindestens ein Buch beim Bett liegen, damit man vor dem Einschlafen noch etwas lesen kann.:A


Sorry Magicflame bei aller Achtung...DAS nenne ich mal eine Macke xD (soll nicht negativ wirken sondern eher deine Begabung die Themen von Threads genauestens zu erfassen und zu beantworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif )

Zico
12.07.2008, 21:35
Hmmm... also da muss ich sagen, dass ich ein ziemlich "seelenloser" Spieler bin. ein Haus hab ich nur, damit ich ne Kiste habe. Ich bin sogar SO seelenlos, dass ich mich nie für eine Seite (Gut/Böse) komplett entscheide... Nach aussen hin sollen mich die Leute mögen und Nachts schlachte ich, wenns sein muss.... das is glaub meine einzige Macke, die ich hab.

Jarmah-der-Khajiit
14.07.2008, 11:14
Hab u.a. die Angewohnheit, mich vor jedem Speichern irgenwo hin zu setzen.:D
Außerdem, sammle ich alles mögliche (Rüstungen, Waffen, Bücher, Kleidung und Zutaten) und sortiere alles in unterschiedliche Behälter. =)

Zetter
14.07.2008, 17:24
Ich hab mit jedem Char so seine Macken. Mein Hauptchar hat zum Beispiel seine eigene Bibliothek. Die wächst aber leider nicht mehr, weil ich ihn ROO sei dank nicht mehr nutze. Mein Barbar hat die Macke alle Rüstungen und Waffen da er sie ohnehin nicht braucht zu sammeln. Mittlerweile habe ich über 1 Millionen Möglichkeiten eines kompletten Rüstungs und Waffensets. Mein Paladin begeht nicht das geringste Verbrechen und gibt jedem Bettler dem er begegnet 10 Goldmünzen. Mein Händler geht, wie der Name schon sagt, jedem Kampf aus dem Weg und nimmt deshalb auch keine Quests an, et cetera et cetera...

Por Tu Boca
14.07.2008, 19:03
also mir fallen nur 2 angewohnheiten ein: ich drück alle 5 meter F5 und wenn ich in ner stadt unterwegs bin hüpf ich die ganze zeit statt einfach normal zu laufen.

Growlf
15.07.2008, 01:10
Meine Chars haben die Macken
a) weiblich zu sein
b) Allrounder zu sein (bis auf Bögen, die werden gehaßt)
c) meist nur mit Stiefeln bekleidet zu sein, und zwar hochhackigen
d) sich mit maximaler Schwierigkeit und ohne jeden Rüstungswert durchzuboxen.

Dragon-Pedrakhan
15.07.2008, 11:59
Macken...hmmmmm was war das noch gleich...ACHHHH das wovon es in meinem Char so wimmelt :D

Naja ich ordne manche Kleidungsstücke in die passenden Häuser, sprich:

Diebesumhänge,Assasinenrüstungen im Hafenviertel der Kaiserstadt.
Magierroben und Zauberstäbe im Turm des Erzmagiers
"Vornehme" Kleidung in Skingrad
Totenbeschwörerequipments in Anvil
Die schweren Rüstungen und Waffen sind in Villa Flugfels
Leichte Rüstungen und Waffen im Wolfsbau

Joa...
Zudem is meine Macke das diese ganzen Sachen immer in einem Schrank in der Nähe vom Bett liegen müssen.Außerdem hab ich als Macke das wenn mein Leben gering ist, dann schlucke ich keine Tränke sondern warte ne Stunde :D(außer im Kampf)

Und ich mixxe(wie wird das geschrieben:confused:) tränke die irgendetwas schaden,sprich Gifte, und trinke die dann:D

Und wenn ich mal Frust ablassen möchte besuch ich den Kanzler im Weißgoldturm,oder wie der nochmal genau heisst :p, da kommen immer schön viele Wachen und ich fetze den lieben Ocato immer in seinen Sessel mit einem schönen Feuerball

Bullseye
24.07.2008, 01:02
Ich schaff es nicht Umbra am Schrein herzugeben.:D
Ich kann es nicht ab, wenn Gefährten oder Unschuldige sterben, ohne dass ich deren Tod verhindern konnte. Führt zu viel Neuladen, bis es passt.
Ich habe eine Drang zum Perfektionismus, wenn es um das Skillen oder Erledigen von Aufgaben geht.

[ZKC]LP
24.07.2008, 13:59
Ich gebe jeden, aber auch so gut wie jedem Bettler, dem ich auf der Straße begegne eine Münze. Früher bin ich echt hingegangen und hab die solange bestochen, bis da nichts mehr ging *g*. Und das alles nur, damit die mehr Geld kriegen^^.

Außerdem, wenn ich einen Schleichangriff starte mach dich das entweder mit dem Bogen (verständlich) oder (bei Melee) mit dem Dolch, aber nie mit Streitkolben oder Schwert.
Gegen Streitkolben sowie gegen jegliche Zweihandwaffe für den Nahkampf bin ich allergisch. :D

Allnet
25.07.2008, 15:11
Ich hab da auch so ne angewohnheit....

jedes mal wenn ich eine stadt besuche müssen ersteinmal alle wachen gemorchelt werden... wer mich dann noch schräg anguckt bekommt eins mit dem schwert auf die glocke... und wenn dann noch jmd "aufmucken" will der wird einfach kurzer hand mit einem übermächtigem zauber durch die Luft geschossen :D

und ich habe noch eine....

ich kaufe mir alle häuser und pferde... benutze aber garnichts davon... ich schlafe so gut wie nie und wandere einfach nur durch die landschaft.....

Ich hab da noch ganz viele mehr... aber ich will da jetzt nicht ausschweifen.... :p

Erelos
25.07.2008, 15:31
Ich sammel schmuck der über 150 Septime wert is^^

Flass ich iwann ma was verzaubern will^^

Satsuma
25.07.2008, 16:43
Ich hab mehrere Macken....

1.) Die ersten 10h spielzeit nehm ich nichtmal einen eizigen dolch in die hand, da wird erstmal ganz Cyrodil sytematisch ausgeraubt:D Hab mir dafür extra eine kleine mod gemacht, die die wertlosiggeit ausgerottet hat, d.h. alles was normal 0 kostet, kostet jetzt 1.) Und wenn kein bürger mehr sachen hat (Nicht mal einen tonteller:D), gehts dann weiter. Dann wird der Dieb zum Mörder, wenn es mir dann langweilig wird, dann wird der Mörder zum Magier etc. Wenn ich mit allen Quests fertig bin, dann mach ich meine andere mod an, dann gibt es keine Quest-NPCs mehr, d.h. ich kann sie alle töten, und dann werden erstmal die ganzen städte ausgereuchert:D
2.) Dann hab ich noch die Makke nur im Kampf meine Rüstung und Waffe anzulegen, an sonsten lauf ich in Klamotten rum.
3.) Meine Chars haben ebenfalls alle die eigenschaft weiblich zu sein:D
4.) Ich hab das schnellreisen ausgeschaltet, also reise ich auch nie, wenn ich von Cheydenal nach anvil und zurück muss, dann klau ich mir halt ein Pferd, und reite los
5.) Meistens gehe ich einfach nur in der Stadt, und genieße die grafik^^
6.) Ich mache immer erst die Bösen gilden zuerst, d.h. Dibesgilde, Dunkle Brüderschaft erst nach dehnen mach ich den rest (Hauptquest wird als letztes gemacht.)
7.) Und ich füll meine Chars auch gerne mit alc ab:D
8.) Sobald ich einen Großen Seelenstein kriege (und ich grade einen auf Magier mache) geh ich los, und schwärze ihn, anschließen wird ein Bandit gesucht (Muhahahaha). Die armen Tiere kriegen auch so schon genug ab. Dann soll deren seele doch in den Himmel kommen^^ Die von Banditen in den Stein^^
9,) Ich hab keinerlei gewissensbisse einen NPC zu ermorden (Meistens sinds die Ladenbesitzer), wenn ich kein Geld habe. Z.b. Den vom Roten Diamanten

Ich denk das wars erst mal, bin nur zu faul weiter zu schreiben:D Ich hab noch viele dafon .

mfg

Vivi02
26.07.2008, 00:44
Hmh, Macken? Ich sammle unheimlich gerne Edelsteine :D Da bin ich in den Schmuckläden immer ganz giftig, weil ich die nicht einfach ausräumen kann. Ich spiele nämlich grundsätzlich Magier mit ein bisschen Dieb (das bisschen Dieb reicht leider nicht zum gefahrlosen Ausräumen der Läden XD). Gleichzeitig beisst sich aber der Drang zum Stehlen mit meinem Gewissen, denn Klauen ist böse ;) Die Edelsteine schmeiße ich für gewöhnlich in der Rosendornhalle im obersten Geschoss einfach raus oder in die ganzen Vitrinen (man kann Stunden damit verbringen, die Edelsteine anzuordnen :D)
Noch dazu bin ich wohl eine rechte Perfektionistin... Ich versuche die meisten Quests zum perfekten Zeitpunkt auf perfekte Weise zu erledigen (bzw. so, dass ich den größten Nutzen rauszieh ;) )
Hmh, was noch? Ich bin geldgierig und renne stundenlang durch die Städte, bis ich den billigsten Händler gefunden hab :D Und woher ich meine Waren beziehe? Ich säubere meistens Lager und klaue den Bewohnern sogar die Hosen, die mir maximal 1 Goldstück bringen... das nenn ich mal weibliche Züge *hust*
Wo wir beim Geschlecht sind: Ich habe auch nur weibliche Charaktere... Männer sehen zwar gut aus, aber irgendwie... liegt mir der Spielstil nicht. Ich kann ja schlecht nen Mann Edelsteine sammeln lassen. :o
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein

Growlf
26.07.2008, 08:42
Ich erstelle mir gleich zu Anfang einen Spell "Meisterdieb": mit Wiederherstellung 25 kann man damit seinen Sicherheits- Skill für 3 Sekunden um +97 auf sich selbst erhöhen.

Damit bricht kaum noch ein Dietrich ab, und im Unterschied zu diesem unzerbrechlichen Dietrich* wird das Skillen nicht beeinträchtigt.

Später kann man noch Unsichtbarkeit oder Chamäleon dazubasteln. Damit ist Taschendiebstahl kein Hasard mehr, sondern Sport. :D

* von dieser Daedra- Quest- ich habe das Ding so lange schon nicht mehr verwendet, daß ich den Namen vergessen hab - jetzt kommts ... Skelettschlüssel.

Dark Nekromant
26.07.2008, 14:15
Ich brings einfach nicht übers Herz, magische Ausrüstung zu verkaufen. Auch wenn die Verzauberung noch so schlecht ist, ich liebe einfach verzaubertes Zeug! Daher hab ich Massenweise unnützes Zeug in meinen Häusern liegen :p

Erelos
26.07.2008, 15:11
[QUOTE=Growlf;2131515]Ich erstelle mir gleich zu Anfang einen Spell "Meisterdieb": mit Wiederherstellung 25 kann man damit seinen Sicherheits- Skill für 3 Sekunden um +97 auf sich selbst erhöhen.
QUOTE]

Dazu habeich ma ne Frage, wie kannste ganz am Anfang nen Zauber erstellen?

Allnet
26.07.2008, 23:23
Das macht er übers CS :o

Habe auch noch eine Macke..... Ich laufe Gern komplett Nackt durch die gegend...:D
Warum ? Ich weiß es nicht...8)

ps: Natürlich nur InGame :p

Satsuma
27.07.2008, 20:44
ps: Natürlich nur InGame
Schman oder? Das glaub ich jetzt aber nicht:p
Du kannst es ruhig zugeben, ich weiß es, du weißt es, und die anderen denken sich es doch bestimmt auch schon, aber für die die es nicht wissen: das da oben war ironie^^



Ich laufe Gern komplett Nackt durch die gegend...
Ja, das hatte ich früher in Morrowind, da war es aber lustiger, wenn der spieler nix anhatte, dann haben ihn gleich alle angegafft, ich fand das irgendwie voll witzig...

damit der post nicht umsonst ist:
Wenn mir langweilig ist, dann modde ich mir mal schnell ein schwert, das dann so 10.000 Feuer, Schock und Eisschaden auf 500 Fuß macht, und fange an die städte zu lehren. Ist voll lustig, mit einem Hieb ist das komplette Marktviertel lehr... mit dem zweiten Hieb ist der Talosplatzbezierk lehr, macht voll munter wenn einem langweilig ist:D (Natürlich lad ich danach wieder

Allnet
28.07.2008, 19:05
Schman oder? Das glaub ich jetzt aber nich

What the fuck is "Schman" ?!?!?

Und nein !!! ich Laufe nur InGame Nackt rum !!! Und nicht im RL !!!

Kalliope
28.07.2008, 19:37
Schmarrn
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Als Schmarrn oder Schmarren (seit dem 16. Jhd. oberdeutsch zu „Schmer, schmieren“), in der schwäbischen Küche auch Kratzete, werden meist süße Mehlspeisen der süddeutschen und österreichischen Küche aus auseinandergerissenen Eierkuchen bezeichnet. Bekannte Rezepte sind Kaiserschmarrn, Grießschmarrn oder die salzige Variante, der Kartoffelschmarrn.

Übertragen wird das Wort im süddeutschen Raum verwendet für etwas, das gut aussehen soll, jedoch wenig wert ist (zunächst auf Gemälde u. ä. bezogen). Heute stellt „Schmarrn“ in der übertragenen Bedeutung allgemein einen Ausdruck der Geringschätzung im Sinne von „Unsinn!“ dar.

Siehe auch: Flädlesuppe

Kommst wohl nicht aus dem Süden:D

Ich hab übrigens nur eine schreckliche Angewohnheit im Spiel. Wenn ich frei bin, cheate ich jedesmal Geld und geh erst ma was zum Anziehen kaufen. Ich kanns einfach nicht ertragen in hässlichen Klamotten durch die Gegend zu rennen. Ich bin Opfer meines Geschlechts *soifz*

Allnet
28.07.2008, 20:05
@Kalliope
Achso... Nein ich komme nicht aus dem süden :p
und danke für die erklärung...

Nord-Thalia
07.08.2008, 11:36
Ich hab die angewonheit, von hohen Hügeln, von Dächern und von Kapellen zu springen, um zu testen, wie gut ich in Akrobatik bin und wie hoch ich mich trauen darf. ich könnte Ida Vlinormans Tochter sein (Kaiserstadt sagt man, sie springt von kapellen).

und ausserdem geh ich jeden tag zum vilverin. beute wird verkauft. ihr banditen ohne dietriche seit verflucht! :\:D

EDIT: Achja in jedem geshcäft in das ich komme hopf ich auf den tischen rum und schmeiß erstma alles um... auch in den herbergen! macht spaß :D

Johnny Cash
16.08.2008, 23:57
Ich habe die Angewohnheit jeden männlichen Npc Johnny zu nennen. Ist auch in anderen Spielen so. Keine Ahnung warum. Besondere Npcs werden auch manchmal John "Namen einfügen" genannt. John Glarthir ( der heißt doch so oder? ) zum Beispiel. Sehr selten heißen die auch mal Johnny Chash oder nur John, das ist aber wirklich selten.

Shiravuel
17.08.2008, 10:29
Ich sammel Kleider, Schmuck, Perücken. Wenn Frau das schon im richtigen Leben nicht kann, dann soll es meinem Char aber besser gehen. :D Auch wenn ich meistens dasselbe anhabe (vor allem, wenn die Teile nachher verzaubert sind), aber die Schränke sind voll.

Nord-Thalia
17.08.2008, 19:02
ich hab mir jetzt endlich das haus leisten können (dem graf von leyawinn(oder so) sei dank, dass er mit schwarzbögen für 100 abkaufthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif) und ich tue in die schubladen nie kleider rein, nur schmuck et cetera rein und die kleeider wandern in die schränke. kp warum:hehe:
ich lass die "armen" toten banditen auch immer nakisch liegen. ausserdem nutze ich die schnellreise funktion zB um vom kaiserstadt marktbezirk zur arene zu kommen, aber von anvil bis leyawinn laufe ich zu fuß. :eek:naja, nicht ganz ;) BZW. Ich reise nirgendwo direkt hin, sondern immer zu nahegelegenen Orten. Ausserdem lege ich meine zutaten nie ab (für Alchemi) und meine Achi-Geräte auch nicht.

Magicflame
17.08.2008, 19:29
Ich möchte immer alles selbst machen und warte auf ein PI für Oblivion, das man wie "Complete Morrowind" nutzen kann. Also selber nähen, töpfern, schmieden, schnitzen, kochen... usw.
Nun habe ich ein tolles PI gefunden, mit dem man sich seine Fell- und Lederrüstungen selbst machen kann (*hier ist es* (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3130)) - das macht richtig Spaß! :A

Zephyr
18.08.2008, 01:53
Ich muss alle Alchemiezutaten sammeln...und Schädel...und magische Gegenstände und hübsche Kleidung....und jeden Winkel einer Höhle u.ä. erforschen.
Wenn (falls) ein Char alle Häuser hat müssen alle eingerichtet sein..auch mit allen Alchemiezutaten...man weiß ja nie wozu man sie mal brauchen kann.

Und irgendwann, da werde ich den Finduh kalikraken...

o_o


~~~

panda.
20.08.2008, 16:50
Ich habe so die Eigenart, beim klauen echt alles mitzunehmen. Wenn ich in ein Haus einsteige nehme ich echt alles mit, vom Gold bis zu den Karotten. ^^

darklady310187
20.08.2008, 17:35
eine meiner Macken ist, dass ich immer wieder einen neuen Char erstelle, je nach Lust und Laune, und nur mit wenigen Charakteren dauerhaft spiele. Mit Selena z.B. probiere ich nur Plugins aus (nachdem ich die Hauptquest in Cyrodiil und auf den Shivering Isles, die meisten Gilden und einige Nebenquests durch hatte). Früher hatte ich die Angewohnheit gehabt, meinen Charakter beim Beenden immer von vorn anzusehen, als ich noch nicht wusste, wie Screenshots gemacht werden. Und ich liebe es übermäßig Geld anzuhäufen; Selena hat schon über 3 Millionen, die sie immer bei sich trägt (den Banken traut sie nicht über den Weg^^).

Darkyy-yk
21.08.2008, 11:42
Ich fang immer wieder mit Neuen Chars an und will sie so böse wie nur möglich ausschaun lassen:confused: dann mach ich immer eine ganz blaue oder weiße haut
mit schwarzen oder grünen haaren

Und ich immer vor ein Magier oder Krieger zu werden aber iwi schaffs ich immer dass ich nur ein Dieb werde:(

hab jtz schon ein paar chars die verdammt gut in (Meister und Expert) In Magie-Dieb
Oder Krieger-Dieb und die rockgen übelst:D

z.B Rothwardon=Magier-Dieb wollte eingentlich zuerst Krieger werden:confused::eek:

Magicflame
22.08.2008, 16:45
Öhm, hatte ich ganz vergessen - neben meinen kleinen Macken ist die "ich erstelle mir jetzt einen neuen Char"-Macke meine allergrößte. :D

In der EV habe ich derzeit 38 Chars und in der DV auch so 10-15. :rolleyes:
(Das ist aber noch gar nix gegen Morrowind... da hatte ich viel, viel mehr. :p)

Ikarus2385
27.08.2008, 21:34
meine macken sind:

ich zieh jedesmal nen andere rüstung an wenn ich zu einem der fürsten in eines ihrer schlösser gehe
meine chars sind alle weiblich
wenn ich einen bogen nutze dann nur im schleichmodus und ich töte dann heimlich
immer wieder mal töte ich jede wache die mir über den weg läuft bis ich genug hab.:D

SirTroy
28.08.2008, 18:55
Ich gehe in jedes Haus und lege ein paar sachen in jede truhe :D

stone-cold
28.08.2008, 20:04
mir is grad ne dumme angewohnheit aufgefallen an mir. immer wenn ich durch städte laufe, spring ich unnötig rum, baller mit feuerzaubern rum und hau mit dem schwert in die luft. is nicht gut für magie und ausdauer :D

xerro
02.09.2008, 17:58
macken?! ^^
Also... was mir grade einfällt ist, dass ich meist Schenken betrete, die in Landschaften stehe, und ich mich bis zum umfallen zusaufe xD Dann ist mein Alkoholrausch immer so hoch, dass die Schenke am nächsten Morgen einem Geisterhaus ähnelt xD
Dazu sammel ich am gernsten wertvolle Bücher + Schriftrollen ;)

nnw
02.09.2008, 21:04
Ich versuche an "auffälligen" Plätzen immer die Leichen "verschwinden" zu lassen -> dunkle Ecken, Nischen, Wasser gefüllte Gänge etca. :D

Glannaragh
03.09.2008, 16:12
Macken? So einige. Wie nnw lasse ich Leichen nicht offensichtlich rumliegen. Wenn ich ein Schloß besuche, bekommt mein Char feine Kleidung, außerdem gehe ich unbewaffnet hin. Man kann den hohen Herren schließlich schlecht mit einer Axt an der Hüfte die Aufwartung machen. Wenn ich in eine Stadt komme, lege ich die Rüstung ab. In meinen Häusen steht auf jedem Schreibtisch ein Totenschädel. Das wirkt irgendwie... philosophisch. Nahrungsmittel und andere alchimistische Zutaten werden getrennt aufbewahrt, etc. pp.......

Faegan
03.09.2008, 20:40
Was ist Trollfett dann?
Für mich ist die nicht vorhandene Differenzierung im Spiel manchmal schwer zu begreifen..
Geht mal in den Harcane Grove, nehmt dem Einhorn sein Horn und klickt in eurem Inventar darauf.....

"Ihr könnt keine Gegenstände essen, die ihr noch für eine Quest benötigt."

....

Glannaragh
04.09.2008, 09:20
Trollfett ist einfach nur ein schwerer Haufen Glibber. Ich packe ihn nicht unter Nahrungsmittel. Rattenfleisch hingegen schon, da ich immer Dunmer spiele. In Morrowind ist es ja ein recht normaler Bestandteil der Ernährung (noch sone Macke von mir. Gibt es zufällig ein PI "Psychater of Oblivion" oder so? Ich glaube, meine Charaktere haben ein einen nötig. Oder ich).

Nord-Thalia
06.09.2008, 17:51
Jahrjii´s Aktivitäten bei Langeweile:
-Kaisterstadt ausräuchern(schwierigkeitsgrad ganz unten)
-Tränke brauen(Immer alchemistische zutaten bei ihm)
-Alc saufen(der gute muss noch wachsen)

Und übrigens verwende ich NIEMALS bögen und magie auch nur zB bei geistern, gespenstern usw.

Übrigens spiele ich nie nachts sondern warte ab 8 uhr pm und ich schlafe auch nur um stufe auzusteigen und dann auch nur daheim/in banditenlagern!