PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yunalescaaaaaaaaaa.......



Koryu
09.07.2003, 00:03
Hiho....
Ich bin beim Kapf mit yunalesca der alten %)(/%)//&$...
kann mir jemand genauere kampftaktiken nennen?

pazzi
09.07.2003, 00:10
Einmal solltest du vor dem Kampf die Ekstaseleisten deiner Bestias auffüllen, damit du sie nachher nur beschwören brauchst und die sofort ihre Ekstase benutzten könne. Außerdem ist es wirklich gut den Zauber "Sanctus" zu beherrschen, da er Yunalesca recht leicht 9.999 HP abziehen kann.
Die erste Phase solltest du mit normalen Angriffen und Zaubern locker schaffen. In der zweiten kannst du dann auch schon ein paar Bestia Ekstasen benutzen, wenns nötig ist. Ich würd sie aber besser für die dritte Phase behalten, da diese am meisten HP hat (60.000 um genau zu sein).
Wenn du schonmal in der dritten Phase warst, wird dir bestimmt der Zauber "Vernichten" von Yunalesca aufgefallen sein. Dieser Zauber tötet jede Charakter sofort und es gibt nur einen Schutz dagegen - der Zomibe-Zustand, welcher ja zu genüge in der zweiten Phase verursacht wird. Aber Beginn der dritten Phase musst du also dauerhaft mindestens einen Charakter im Zombie-Zustand halten, damit dich "Vernichten" nicht tötet.
btw. es hätte auch gereicht, wenn du im Titel nur ein "a" benutzt hättest -_^

P.S.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum und noch viel Spaß hier :)

Koryu
09.07.2003, 00:20
hmm...dann muss ich wohl trainieren...ich war schon oft in der dritten phase und sie schaltet mich immer aus indem sie meine einzigen zombie charaktäre ausschaltet,sich dann aber die restlichen mit "vernichten" vorknöpft.ich denke mal sanctus wird notwendig sein...danke trotzdem^^

Squallfreak
09.07.2003, 22:36
hm naja...ich hab nie sanctus gebraucht um Yunalesca zu töten..ich habs so gemacht:
ersmal alle Aeons aufs ekstase, alle leutz auf ekstase bringen.....
dann:
erste runde: Bahamut rufen Yunalesca per Megaflare wegpusten(bahamut macht locker 26.000 hp und mehr schaden..die olle hat 24.000)
zweite Phase:
erstmal ein paar runden so abwarten wegen dem zombie status,
dann am besten mit wakka(vorraussetzung: angriffs-t, wakka macht ca. 4.000 schaden mit einem normalen angriff) die angriffs-t ausführen(muss aber perfekt sein!) so dass lesca ihre 48.000 Hp schonmal weg hat....so jetzt wirds richtig schwierig...natürlich immer einen chara im zombie zustand lassen, und einfach mit ekstasen angreifen, das stärkste was du hast(versuch auch mit rikku was starkes zu basteln)
wenn yunalesca weniger als 30.000 hp hat, einfach bahamut nochmal per meisterruf holen und den kampf beenden(wegen dem <<Vernichtend>>)!

invincible Lilly
09.07.2003, 22:40
² Koryu
Und wenn Du den Kampf geschafft hast, dann gehe nicht schnell raus, sondern schau Dich um und gehe die Treppen rauf und runter, bis du die berühmte Marke für Tidus Waffe findest, die dort irgendwo liegt:


Solar-Marke
Nachdem man Yunalesca besiegt hat sieht man im Hintergrund eine kleine Treppe, wenn man diese einmal runter und rauf geht erscheint oben eine Kiste die die Solar-Marke enthält.

Denn wenn Du später zurückkommst, um die holen zu wollen, dann musst Du Dark Bahamut aus dem Weg räumen, und das hat viele verzweifeln lassen, die das Dingen vergessen haben. ;)

Tonnberry
10.07.2003, 20:48
Ich hab ausserdem noch in der ersten Phase HP-Pillen oder wie die genau heissen von Yunalesca geklaut und so nach und nach die HP meiner aktiven Charakter verdoppelt, denn viele HP helfen dir in der 2ten Phase sehr.

Ultimate
11.07.2003, 05:10
Also ich hab für Yunalesca auch kein Sanctus gebraucht. Die ersten beiden Phasen hab ich mit Bestias weggeputzt (Shiva unbedingt für die zweite aufheben. Das ist die einzige bestia, die schnell genug ist, nach ihrem Limit Break nochmal anzugreiffen. mit Glück sogar nochmal ein limit). bei der dritten hab ich Yojinbo auf Ekstase mit Meisterruf gerufen und Yunalesca mit Zanmatou weggeputzt...bzw. ich habe es versucht, aber es hatte nicht geklappt. Es ist zwar eine gute Taktik, aber da wusste ich noch nicht, wie knapp man unter der Hälfte seines vermögens sein muss.
Ich hab erst Bahamut mit Megaflare für die dritte Stufe eingesetzt, und dann Yojinbo gerufen. Zanmatou vergeigt...aber sie dann mit Wakizashi Schlägen alle gemacht. Yojinbo ist ja ziemlich schnell und hat gute Reflexe. und dann noch ein paarmal 9999 Schaden nach einmal Megaflare...ja, das hatte gesessen.

Mit Zanmatou habe ich dann Dark Bahamut alle gemacht. Das ist eigentlich die sicherste taktik um mit den Dark Aeons fertig zu werden.

Skorpion
17.07.2003, 17:21
Bei Yunalesca war ich auch des öfteren am verzweifeln, wenn alles nicht hilft gibt es nur eine Möglichkeit trainieren bis die Schwarte kracht, soll heissen bis nichts mehr geht dann gegen Yunalesca kämpfen und die Befriedigung erfahren ihr so kräftig in den Hintern getreten zu haben das sie nie mehr wieder kommen wird hahahahaha....(entschuldigt dieses diabolische Gelächter aber ich hab mindesten 10-mal erfolglos gegen sie gekämpft und als ich es dann endlich geschafft war ich den Tränen nahe).

Squall_Leonhart
17.07.2003, 22:33
Original geschrieben von Ultimate
Mit Zanmatou habe ich dann Dark Bahamut alle gemacht. Das ist eigentlich die sicherste taktik um mit den Dark Aeons fertig zu werden.


Wie Unsportlich-_-

§spam

Ultimate
18.07.2003, 04:47
Mag sein, das das unsportlich war, aber wenn du eine Treppe hochläufst, um ein Siegel zu bekommen und dann ganz unvorbereitet vor einem drei meter hohen, schwarzen bahamut stehst, dann brauchst du so eine gute Methode für Dark Aeons, glaub mir.
Ich hab ja bisher auch noch keine anderen Dark Aeons so besiegt. Als nächsten Knöpf ich mir Dark Ifrit vor. Aber erst wenn ich alle Monster in der Omega Grotte hab...

Slipknot_Fan
18.07.2003, 12:49
Naja wenn man des Game zum ersten mal durch daddelt oder noch nich hit expander bzw. HP expander hat um die Stats aufzubessern kann es schon schwer sein die Dark Aeons zu töten. Als ich zum ersten mal auf Dark Valfaris getroffen bin dachte ich das er genauso viel HP hat wie mein "normaler" Valfaris aber das er Laserstrahl ohne volle Ekstase leiste machen kann hat mich dann schon geschockt, und dazu kam dass meine charas jeweils ca. 2000-2500 hatten naja und gegen 800.000 ises dann schon a bissle schwer 2 Runden zu überleben. Deswegen die Profis könnens halt, die Anfänger/ Fortgeschrittene sollten sich erst mit hohen Stats an die "bösen" Bestias rantrauen.

"And even when i will be dead, still i`m gonna bang ma head!!!"
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif


P.S: gibt es kein smiley der die devil horns macht ???

Ultimate
22.07.2003, 04:14
naja, das war, bzw. ist wirklich der Spielstand, den ich als erstes Angefangen habe. Ich spiele den jetzt nur weiter, weil ich nicht so richtig lust habe, im moment, die ganze Storyline nochma durchzuzocken. Ich level jetzt meine drei hauptcharas auf und schau wie weit ich mit denen komme. Das ich an Dark Valfaris und Dark Bahamut vorbeigekommen bin is schon ne halbe Ewigkeit her. Da hatte ich gerade mal Yojinbo bekommen und den Trick erfahren, mit dem man ihn zum Zanmatou bringt.

Allerdings muss ich sagen, das Yunalesca, um mal drauf zurückzukommen, recht einfach zu besiegen ist, wenn man sie in der ersten Stufe schnell mit den charas besiegt und dann die letzten beiden Stufen effektiv mit Bestias besiget. Ich ahbe es, wie gesagt so gemacht, dass ich mir Shiva und Bahamut bis zuletzt aufgehoben habe. Shiva war schnell genug um zweimal Diamantenstaub abzufeuern, bevor sie besiegt wurde.
Dann noch ein paarmal Wakizashi von Yojinbo (nach bahamut's Megaflare) mit 9999 Schaden bloss, aber sie war trotzdem erledigt. Kein Zanmatou.

eruantalon
01.08.2003, 03:26
Die dritte Stufe sollte man auf jeden Fall mit Bestias machen, aber man muss aufpassen, weil sie nämlich so gut wie immer eine Attacke benutzt, nach der keine Ekstasen mehr möglich sind. Also die Ekstase als erstes benutzen!

Ultimate
01.08.2003, 06:24
Ich hatte Glück, und sie hat diese Attacke einmal nicht gemacht. Das war, glaube ich, des, wo ich das Glück hatte, Shiva zweimal angreiffen lassen zu können. Entweder das, oder ich irre mich und es war nur die zweite Stufe. Jedenfalls ist Yunalesca mit Bestias einfacher, da sie, zumindestens bei mir wars so, noch einer der härteren Endgegner ist.

Slipknot_Fan
01.08.2003, 14:32
Da ich bei Yunalesca n och sehr schwach wahr habe ich vorher auf der Stillen Ebene oder auf dem Berg Gagazet erstmal alle meine Bestias die Ekstase-Leiste vollgemacht, die erste Stufe kann man mit Angriffen sehr leicht Töten, die 2. habe ich mit Zanmatou gemacht(:( ) und bei der dritten dann einfach alle Bestias aufgerufen und die Ekstase gemacht. Wenn der Yunalesca immer noch tot ist hääte man die Charas vieleicht auch noch die Ekstase-Leiste vollmachem lasse.

Sponk
01.08.2003, 14:46
hmmm , also ich fand Yunalesca am schwersten die hat mich sogar so frustriert, dass ich zwischenzeitlich mit ffx aufgehört habe...

Slipknot_Fan
02.08.2003, 00:45
Naja 1,2 mal hat se mich auch getötet aber kann das einen echten Zocker umhauen ????? NEIN!!!!!!!!!!!! später kommen noch viel schwerere Pflicht-Gegner.

P.S. Ich hab gemerckt as man die 3 Stufe von Yunalescaaaaaaaa nicht mit Zanmatou töten kann, ihr auch?

Sponk
02.08.2003, 01:52
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Naja 1,2 mal hat se mich auch getötet aber kann das einen echten Zocker umhauen ????? NEIN!!!!!!!!!!!! später kommen noch viel schwerere Pflicht-Gegner.

P.S. Ich hab gemerckt as man die 3 Stufe von Yunalescaaaaaaaa nicht mit Zanmatou töten kann, ihr auch?

zanmatou hab ich nie eingesetzt...
naja ich fand yunalesca am schwersten. ganz einfach weil ich nach dem sieg über sie erst mal ein bissel gelevelt hab... und dann waren die anderen gegner kein prob mehr... den endkampf hab ich erst nach 100 h gemacht... der ging dann sowieso problemlos über die bühne :D

Slipknot_Fan
02.08.2003, 02:27
bei mir wars genauso, bei Yunalesca bin ich paar mal gestorben, aber bei (sin) oder Tidus seinem alten nicht einmal. wer levelt hat halt alles besser.

Zachriel
02.08.2003, 03:25
Original geschrieben von Slipknot_Fan
bei Yunalesca bin ich paar mal gestorben, aber bei (sin) oder Tidus seinem alten nicht einmal.

kunststück, Jekkt ist nach 3 schlägen hinüber -_-

Sponk
02.08.2003, 03:50
Original geschrieben von Zachriel
kunststück, Jekkt ist nach 3 schlägen hinüber -_-

toll... wenn man ihn mit trainierten kämpfern bekämpft schon... aber wenn man keinen hit expander hat, dann wird das ganze schon ein bissel schwerer...

Slipknot_Fan
02.08.2003, 21:22
als ich gegen Jekkt gekämpft hab hatte ich kein Hit-Expander nur einmal HP Expander, der war aber trotzdem kein Problem.

Zachriel
02.08.2003, 21:37
Original geschrieben von Sponk
toll... wenn man ihn mit trainierten kämpfern bekämpft schon... aber wenn man keinen hit expander hat, dann wird das ganze schon ein bissel schwerer...

hmm beim ersten hatte ich gar nicht sonderlich trainiert, ich hatte nur die solariswaffen von yuna und rikku (die einfachsten) und die ham jekkt trotzdem bei jedem schlag etwa 70000 gekostet

Ultimate
04.08.2003, 06:06
Also bei Yunalesca hab ich beim ersten Mal ohne Taktik gekämpft, und bin untergegangen wie sau. Aber beim zweitenmal...tja, da war alles besser. Ich hab nur die zweite mit allen bestias besiegt und die Dritte dann erst mit bahamut, und dann versucht Zanmatou zu zaubern. hat nich geklappt, aber dafür ca. 4-5 mal 9999 Schaden mit Wakizashi. Hatte auch die gewünschte Wirkung.
Der Zanmatouversuch musste aber sein, weil mit meinen charakteren hätte ich nich lang durchgehalten.

Der Gegner, der mich dazu gebracht hat ein paar tage mit FFX aufzuhören war Efrye.

Slipknot_Fan
04.08.2003, 18:21
ich glaube das man bei der dritten Stufe von Yunalescaaaaaaaa Zanmatou sowieso nicht machen brauch, jedenfalls hat es bei mir nie geklappt mit Zanmatou, ich glaub nach Yunalescaaaaaa trainiert jeder, weil jeder bei der Probleme hatte, und deswegen gegen spätere Boss-Gegner auch noch ne Chance haben will.

Ultimate
04.08.2003, 22:25
Die Status veränderungen waren hart, und das sie immer mehrere male hintereinander angegriffen hat. Ich glaube, wenn immer nur ein einziger Angriff gekommen wäre, und sie die limits nicht blockiert hätte, dann wäre sie nicht so ein grosses Problem gewesen. naja, ich find die dritte Stufe war extremst hart, aber die anderen gingen. *lol* jetzt würde ich die sofort aus en latschen hauen.

mit bestias geht die letzte Stufe ganz gut. zu der zeit sind deren limits noch das stärkste, was man auf lager hat. Und, bis auf diesen Fluch, sind sie auch gegen die Stausverändernden Attacken immun.

btw: mich würde es interressieren, was passiert wäre, wenn Yunalesca nicht vernichtet worden wäre, also wenn alles so gelaufen wäre wie bei Braska (mehr oder weiger). Wer wäre die Hohe Beschwörung geworden, wie hätte die ausgesehen, und welche Abillities hätte die gehabt? Eigentlich interressant. Das "was wäre wenn" von Yunalesca.