PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe bei FF X-2



Ju-Yevon
08.07.2003, 23:56
Hallo

Weiss jemand wie man die Spezial Dress aktiviren kann und ob man
denn Trainer Dress auch bekommen kann wenn man vergessen hat Kimari im ersten Storyteil anzusprechen?
Bitte helft!!!

ColdMephisto
09.07.2003, 00:48
Special Dress Ups aktivieren: Derjenige Charakter muss die gesamte Result Plate "umrunden", d.h. alle Dresses darauf in einem Kampf einmal anziehen.

Trainer-Dress bekommen: Mir ist zumindest kein anderer Weg bekannt.

Ju-Yevon
09.07.2003, 22:27
danke!

Ju-Yevon
09.07.2003, 23:34
ich habe wieder eine frage und zwar wie spielt man das Sphäromünz-spiel in Luka?

ColdMephisto
10.07.2003, 00:27
Hm, ich muss gestehen, FFX-2 schon seit einiger Zeit nicht mehr gespielt zu haben, aber da mir Sphere Break (so der Name des Spiels) gefiel, kenne ich die Regeln eigentlich noch ganz gut - es kann aber sein, dass ich etwas vergessen habe (außerdem hatte das alles offizielle Namen... z.B. "Entry Coin" oder etwas in der Richtung, AFAIK).

Zunächst mal zum Aufbau: Oben links auf dem Bildschirm siehst du die aktuelle Runde und die, in der das Spiel beendet wird, dein Zeitlimit (je Runde) sowie deine derzeitigen Punkte und diejenigen, die zum Gewinn nötig sind. Die Münze in der Mitte ist der Ausgangspunkt (ändert sich in jeder Runde zufällig), darum befinden sich vier weitere Münzen ("Base Coins"?), die sich im aktuellen Spiel nicht mehr verändern; um diese herum wiederum weitere, gewöhnliche Münzen. Die Nummer auf diesen "normalen" Münzen erhöht sich jede Runde um 1; nach "9" verschwinden sie vom Spielbrett. In jeder Runde können aber zufällig neue auftauchen.

Die generelle Regel des Spiels ist einfach und benötigt nur mathematische Grundkenntnisse: Die Nummer der Münze in der Mitte ist der Ausgangspunkt. Man muss nun mit den anderen Münzen diese Zahl oder ein Vielfaches dieser Zahl (die möglichen Vielfachen werden in der Mitte oben übrigens auch angezeigt) durch Addieren der Werte "nachbilden". Man muss dabei immer mit einer Base Coin (wenn die denn tatsächlich so hießen) beginnen. Hat man ein Vielfaches gebildet, verschwinden die normalen Münzen - für jede verschwundene gibt es einen Punkt.

Beispiel (die unterstrichenen Zahlen sind die Base Coins, die fette in der Mitte eben die in der Mitte):

4 - / - / - /
7 - 5 - 3 - /
- - - 4 - - -
8 - 3 - 2 - /
6 - 1 - / - /

Es dreht sich nun alles um die Zahl 4; man muss wie gesagt lediglich Vielfache bilden. 4 und 8 gehen nicht, 12 aber z.B. - man wählt erst die Base Coin "5" und dann die "7". Damit verschwindet die "7" und man macht einen Punkt. Mehr Punkte gibt es jedoch, wenn man erst die "2", dann die "8" und dann die "6" wählt, denn dadurch verschwinden zwei Münzen, d.h. zwei Punkte mehr auf dem Konto.

Jede der äußeren Münzen bringt außerdem einen speziellen Bonus mit, wenn man sie für eine Addition benutzt, z.B. "+5 Gil", irgendwelche Items etc. (auch Negatives).

Combos, die Boni bringen, gibt es, wenn man in zwei aufeinanderfolgenden Runden dieselbe Anzahl an Münzen zum Beenden derselben benutzt. Also eine Base Coin und zwei normale Münzen in Runde 3 und wieder insgesamt drei Münzen in Runde 4 usw. Es existiert zudem eine andere Art von Combo, da ich diese aber selten benutzt habe, sind mir die Details entfallen. Außerdem geht das Ganze durch bestimmte Attribute o.Ä. noch tiefer - mehr dazu sollte es aber auf einigen japanischen Seiten geben; das meiste bekommt man auch nach etwas Training auch so mit.

Ju-Yevon
10.07.2003, 18:22
für alle die denn Trainer-dress haben wollen es reicht Kimari einmal anzusprechen in storyteil 1 oder 2 nicht wie in den Lösungen steht in beiden teilen.

Ju-Yevon
11.07.2003, 04:09
wie bekome ich bei ff x-2 das Happy-end ending?