PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps >_<



Kloothy
15.04.2008, 21:35
Hi, Ich habe heute mein erstes Monster erstellt,...

Das war mein aller erster versuch und hätte jetzt gerne bischen Kritik und Tipps wie ichs noch verbessern kann,... Hab versucht wie in dem Tutorial von V-King...
Naja ich finde es für meinem ersten versuch ganz gut^^
Oke auge noch nicht so ganz rund :p ^^

http://img3.imagebanana.com/img/aty5i19v/batflyv1.png


mfg Kloothy

Edit: Das ding soll Bat Fly heißen ,... xD also nicht wunder soll nicht Schlecht Fliege heißen...^^

Spark Amandil
15.04.2008, 23:41
Tja dann wunder ich mich warum das Vieh FledermausFliege bzw SchlägerFliege heisst. Oh halt das sind zwei getrennte Worte. Also ist das arme Vieh mit Vor- und Zunamen gestraft. So ähnlich müssen wohl die Übersetzungen der Monster bei Blizzard von statten gegangen sein...
Big- oder Giant- hätte ich ja noch verstanden. Aber mit Bat hasst du dir den wohl unpassensten Namen gesucht der einfach nur cool klingen soll, denn das Vieh sieht weder im Ansatz aus wie ne Fledermaus, noch hats n Schlägerformat.

Was bleibt ist ne halbwegs passable gezeichnete Fliege deren eigentlich transparente Flügel mir zu blaustichtig sind, und zu massig am Körper anliegen.

Underserial
16.04.2008, 07:49
Edit: Das ding soll Bat Fly heißen ,... xD also nicht wunder soll nicht Schlecht Fliege heißen...^^
heißt ja nicht bad fly. ;)

@deine Fliege:

Naja sie ist fürn Anfang ganz ok.
Aber du solltest dir mal ein paar Fliegen oder Monster als Pic ansehen.
Solche Beine hat kein Vieh. :p

Kloothy
16.04.2008, 14:30
Meine Fliege hat solche beine :>
Monster hasst du schon mal ein echtes Fliegen Monster gesehen?
Ich glaube der Fantasie sind dort keine grenzen gesetzt^^

@Spark

Wie gesagt es war mein erster versuch ich wollte nicht gleich mit etwas sooo großem anfangen darum hab ich mich erstmal für eine recht "simple" Fliege entschieden^^,... [nochmal dazu gesagt das das erste mal das ich irgendwas pixle]
und der name is eh Wayne :rolleyes:
Und wenn du schon änfängst von *Transparenten* flügel zu sprechen,...
Könntest du wenn du nett bist mir gleich sagen wie ich sowas hinbekommen kann. ;)

Was mir grade auffält ich habe 2 beine vergessen :hehe:...

mfg Kloothy

Underserial
16.04.2008, 14:49
Meine Fliege hat solche beine :>
Monster hasst du schon mal ein echtes Fliegen Monster gesehen?
Ich glaube der Fantasie sind dort keine grenzen gesetzt^^


Eine gewisse Fantasie kann man schon mit einbringen, aber bedenke folgendes nicht jeder kann sich mit Fantasie anfreunden. =)
Ein bissl Realität kann nie schaden.

cilence
16.04.2008, 16:15
Wenn du transparente Flügel haben möchtest machst du folgendes:
Die Farbe der Flügel sollte recht hell gewählt sein, sonst sind sie ja eben nicht transparent. Dahinterliegende Konturen werden etwas heller als die eigentlichen anderen am Körper gezeichnet. Jedoch müssen diese einen, wenn wir jetzt mal deine Fliege hernehmen mit ihren blauen Flügeln, entsprechenden Stich der transparenten Farbe haben. Du musst demzufolge den Zwischenton zwischen Transparenz und Kontur finden.

mfG e.hoff


Edit: Mal ne Frage, mit welchem Programm zeichnest du? Sieht nicht nach besserer Freeware aus ;). Probiers doch mal mit Paint.net oder so, da bekommst du auch runde Augen hin. Besser sind natürlich Corel Draw, Canvas X und andere, leider kann die auch keiner bezahlen XD.

Kelven
16.04.2008, 16:25
Schau dir mal als Beispiel Bilder von echten Fliegen an. Die Flügel wachsen nicht nach oben, sondern nach hinten und liegen sehr eng am Körper. Außerdem ist ihr Ansatzpunkt nicht so weit hinten. Der Kopf besteht nicht nur aus Rüssel und Augen. Außerdem hat eine Fliege 6 Beine und keine Füsse.

Cherry
16.04.2008, 17:20
und der name is eh Wayne :rolleyes:

O Rly?

Ich finde, der Name sollte schon zum Monster passen. Sonst wäre das ganze erstens Mal eine Mogelpackung und zweites enden wir sonst bei... http://cherry1.ch.funpic.de/elefant.jpg


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

mfG Cherry

Kloothy
16.04.2008, 18:09
Wenn du transparente Flügel haben möchtest machst du folgendes:
Die Farbe der Flügel sollte recht hell gewählt sein, sonst sind sie ja eben nicht transparent. Dahinterliegende Konturen werden etwas heller als die eigentlichen anderen am Körper gezeichnet. Jedoch müssen diese einen, wenn wir jetzt mal deine Fliege hernehmen mit ihren blauen Flügeln, entsprechenden Stich der transparenten Farbe haben. Du musst demzufolge den Zwischenton zwischen Transparenz und Kontur finden.

mfG e.hoff

Danke werde es probieren,...



Edit: Mal ne Frage, mit welchem Programm zeichnest du? Sieht nicht nach besserer Freeware aus ;). Probiers doch mal mit Paint.net oder so, da bekommst du auch runde Augen hin. Besser sind natürlich Corel Draw, Canvas X und andere, leider kann die auch keiner bezahlen XD.

Ich benutze Adobe Photoshop,...




Schau dir mal als Beispiel Bilder von echten Fliegen an. Die Flügel wachsen nicht nach oben, sondern nach hinten und liegen sehr eng am Körper. Außerdem ist ihr Ansatzpunkt nicht so weit hinten. Der Kopf besteht nicht nur aus Rüssel und Augen. Außerdem hat eine Fliege 6 Beine und keine Füsse.

Ja da gebe ich dir ja recht aber "Phantasie"
Es soll ein "Monster" sein und keine Fliege mein Monster hat nun mal 4 beine xD
So ist halt meine Phantasie! Ich werde dieses ding auch nicht in irgendein Spiel einbringen weil ich nur ausprobiert habe ob ich es überhaupt kann...



O Rly?

Ich finde, der Name sollte schon zum Monster passen. Sonst wäre das ganze erstens Mal eine Mogelpackung und zweites enden wir sonst bei... http://cherry1.ch.funpic.de/elefant.jpg


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

mfG Cherry

Naja ich finde ich kann das ding auch "Benjamin Blümchen" nennen da es ein "Montser" ist und es nicht in der Realität gibt,...
Also kann ich mir doch auch einen namen ausdenken oder etwa nicht?:eek:

Edit: Klar sollte der Name zum Monster Passen,...

The Black Mole
16.04.2008, 19:22
Bin zwar auch kein großartiger pixler, aber ich hab auch mal versucht eine art "Bat Fly" hinzuzaubern (hab ich jetz aber nich viel Arbeit reingesteckt)

http://npshare.de/files/36/2476/batfly.jpg

Einfach ersma mit den Konturen anfangen und danach langsam ausmalen. Dann eventuell mit mehreren Ebenen arbeiten und deren Deckkraft abändern, damit du feinere Änderungen machen kannst anstatt nur grobe. Da du Photoshop benutzt (habe ich jetzt auch benutzt), kannst du noch den Wischfinger und den Weichzeichner verwenden um die Farben ineinander überlaufen zu lassen.

Wenn du eine neue Ebene erstellst, dann stell mal unter deren Einstellungen ein, dass sie "Farbton" heißt anstatt "Normal". So kannst du einfach neue Farben drüberzeichnen und die vorgefertigten Schatten- bzw. Farbabstufungen bleiben erhalten. Am Anfang war meine Fliege grau und ich habe noch etwas Lila und hellblau einfließen lassen.

Kp ob ich dir jetzt viel helfen konnte xD

Edit:
Keine Ahnung ob du Speedpaint kennst, habe damit auch erst vor kurzem angefangen.
http://www.fdc-recordz.de/nebenbei/desertsp.jpg
Dieses Bild entstand ebenfalls mit Photoshop (is von mir) und den Zeichenvorgang habe ich mal in einem Video festgehalten. Es geht ca. 7min und da kannst du ganz gut nachverfolgen wie sich so ein Bild aufbaut. Vielleicht hilft es Dir ja. Hier der Link: http://www.myvideo.de/watch/3867849

Kloothy
16.04.2008, 19:51
Also deine Bat Fly sieht auf jeden fall geil aus!
Aber eigentlich wollte ich mit diesem Thread nicht bezwecken das leute mir sagen wie eine Bat fly auszusehen hat^^
Aber egal,...

@Speed Painting

Sieht auch Hammer geil aus abe ich glaube sowas werde ich nie zustande bringen^^
Dafür hab ich glaub ich kein Talent...:D

Klar hasst du mir geholfen nun weiß ich wie eine Bat Fly aussieht :p^^

[Eigentlich wollte ich durch diesen Thread erzwecken das ich am ende weiß das ich kein totaler loser im pixeln bin^^ und ob es sich für mich lohnen würde weiter zu machen :) ]
Ich sage nur noch "Übung macht den Meister :p"

The Black Mole
16.04.2008, 20:08
Wuaaah xD So war des garnicht gemeint dass ich Dir zeigen will wie eine Bat Fly auszusehen hat. Wollte nur selbst eine machen um besser tipps geben zu können in der Hoffnung zu helfen :o

Trotzdem Danke für's feedback xD Aber mach Dir mal keine Sorgen. Sobald Du Dich ins Programm hereingewurschtelt hast, ist des alles kein großes Problem mehr. Am PC kannst'e es wenigstens so lange nachkorrigieren bis es Dir passt ^^

cilence
16.04.2008, 21:54
Ich benutze Adobe Photoshop,...

Sorry wenn dem wirklich so ist, nimms mir bitte nicht übel! Ehrlich gesagt sieht das Bild für mich aus wie in Paint gemalt. Probier doch einfach die verschiedenen Werkzeuge aus. Ich kenne Adobe Photoshop leider nicht, denke aber es hat Tools wie Linien, Ellipsen, Rechtecke (Verwischen und einige andere wurden schon genannt) usw. Wenn du das alles beherrscht wirds auch mal ein klasse Monster, da bin ich mir sicher :).

mfG

Kloothy
16.04.2008, 22:21
Sorry wenn dem wirklich so ist, nimms mir bitte nicht übel! Ehrlich gesagt sieht das Bild für mich aus wie in Paint gemalt. Probier doch einfach die verschiedenen Werkzeuge aus. Ich kenne Adobe Photoshop leider nicht, denke aber es hat Tools wie Linien, Ellipsen, Rechtecke (Verwischen und einige andere wurden schon genannt) usw. Wenn du das alles beherrscht wirds auch mal ein klasse Monster, da bin ich mir sicher :).

mfG

ähm 1. Is kein Problem,...
2. Welches bild meinst du das gepixele oder was ?


Wuaaah xD So war des garnicht gemeint dass ich Dir zeigen will wie eine Bat Fly auszusehen hat. Wollte nur selbst eine machen um besser tipps geben zu können in der Hoffnung zu helfen :o

Trotzdem Danke für's feedback xD Aber mach Dir mal keine Sorgen. Sobald Du Dich ins Programm hereingewurschtelt hast, ist des alles kein großes Problem mehr. Am PC kannst'e es wenigstens so lange nachkorrigieren bis es Dir passt ^^

Jaja habs ja jetzt gesehn würd sie auch so besser finden :>

Moki
16.04.2008, 22:51
Wo wir grad so schön beim rumposen und vom Thema abweichen sind (was haben Speedpaintings mit einem Pixelsprite für den Maker zu tun?) will ich auch gleich mal. \o/
Basiert auf der Version von Black Mole, auch wenn davon am Ende nix mehr zu sehen ist.

http://www.sumpfgoettin.de/zeugs/batfly2.jpg

cilence
16.04.2008, 22:52
Nee natürlich nicht. Das Monster was du da mal zeichnen willst oder auch wirst. Die "Fliege" würd ich ja nicht so verwenden, du sicher auch nicht. Is kla oda?
mfG

Edit: @Medley: Na DAS nenn ich mal ne Fliege! Schönes Ding.

Amano
17.04.2008, 00:30
Hey,
Also, ich will nichts sagen, aber die Fliegenidee finde ich etwas... schwach.
Nun, ich bin der Meinung in einem Spiel sind Namen der Waffen wie auch das Aussehen und die Namen der Monster sehr wichtig. Oft wird solchen Dingen kaum Beachtung geschenkt, weils ja eh alles "wayne" ist, aber die wie "Bronzeschwert" oder "Filzhut" oder auch "Badfly" machen die Atmo kaputt. Denk nochmal drüber nach.

The Black Mole
17.04.2008, 05:49
@Medley
Boah wie fies von Dir :eek: :D
Sieht aber geil aus. Wie lange hats gedauert sie zu machen? In meine hab ich ca. 10min Arbeit gesteckt.


(was haben Speedpaintings mit einem Pixelsprite für den Maker zu tun?)

AFAIK garnichts ... Wollte ihm nur zeigen wie man so nen Bild aufbauen 'könnte' so mit den Grundfarben bis zur fertigen Schattierung und Einfärbung. Finde da hat sich Speedpainting für geeignet x3

Kloothy
17.04.2008, 13:39
Hey,
Also, ich will nichts sagen, aber die Fliegenidee finde ich etwas... schwach.
Nun, ich bin der Meinung in einem Spiel sind Namen der Waffen wie auch das Aussehen und die Namen der Monster sehr wichtig. Oft wird solchen Dingen kaum Beachtung geschenkt, weils ja eh alles "wayne" ist, aber die wie "Bronzeschwert" oder "Filzhut" oder auch "Badfly" machen die Atmo kaputt. Denk nochmal drüber nach.

So und ich will auch nichts sagen, aber diese antwort von dir war auch etwas... schwach.


So ist halt meine Phantasie! Ich werde dieses ding auch nicht in irgendein Spiel einbringen weil ich nur ausprobiert habe ob ich es überhaupt kann...

Wenn du von anfang an gelesen hättest würdest du wissen das es diesen Viech "NIEMALS"
in irgendeinem Spiel vorkommen wird darum ist mir WAYNE wie das heißt!
Ich war nur ein "Test" nochmal für Analphabeten [T]heodor [E]gon [S]iedfried [T]homas!
Es ging mir nur darum das mir irgendjemand sagen kann wie das Gepixlte aussieht!
Wie es "Auuuuussieeeht" :D dabei wollte ich z.b hören "Für den anfang schlecht" "Für den anfang scheiße" Für den anfang gut" halt so in die richtung,...

@e.hoff omg es sieht nach paint aus?
das ist per hand gezeichnet mit nem kulli^^

@Medley
Sieh hammer geil aus x_X *auch wissen will wie lange du gebraucht hasst*

@e.hoff nochmal nein die wollte ich nicht verwenden.

So nochmal zum eigentlichen Thema,...#

Ich glaub der einzige der mir bis jetzt eine antwort darauf gegeben hat war Underserial mit "naja, für den anfang ganz ok!"


Hi, Ich habe heute mein erstes Monster erstellt,...

Das war mein aller erster versuch und hätte jetzt gerne bischen Kritik und Tipps wie ichs noch verbessern kann,...

damit meine ich das gepixelte,...

da ich noch nie etwas gepixelt habe wollte ich wissen ob ich wenigstens etwas kann und kein hoffnungsloser fall bin,..^^

hätte auch eine katze pixlen können wollte aber etwas kleines weil ich sowas noch nie gemacht habe also hab ich eine simple fliege genommen^^...


hoff das kommt jetzt alles nicht böse/blöd rüber :p

mfg freu misch auf antworten...

Kelven
17.04.2008, 16:16
Naja, die gepixelte Fliege ist schon stark verbesserungswürdig. Die Augen sollten natürlich rund sein. Das erreichst du erstmal durch eine runde Kontur und dann durch eine passende Schattierung der Augen. Apropos Schattierung, die ist bei deinem Beispiel zu schwach, vor allem der Hinterkörper besitzt ja nichts anderes als die Linien, die die Segmente der Panzerung abtrennen. Generell solltest du dir für die Schattierung eine Lichtquelle vorstellen und alle Schatten und Lichtreflexe daran anpassen. Die hinteren Beine (aus der Sicht des Betrachters) sollten kürzer wirken als die vorderen. Und natürlich dunkler, weil sie hinter den vorderen liegen und weniger Licht drauffällt. Wenn die Flügel wie echte Fliegenflügel sein sollen, dann musst du wie hier schon gesagt wurde eine gewisse Transparenz andeuten. Sollen es Fledermausflügel sein, dann musst du die Form der Flügel anpassen.

Ich hab mal als Beispiel selber eine "Bat Fly" gepixelt (auf Grundlage von Medleys Bild):

http://npshare.de/files/36/4609/Fliege.png

Kloothy
17.04.2008, 18:06
Klar ist die verbesserungswürdig^^

Ich mein das war mein aller erster versuch,... :D

mein nächstes versuche ich besser hinzubekommen "diesmal keine Fliege"^^

Naja danke genau das wollte ich wissen "was ich halt verbesser sollte"
oder eher gesagt wobei ich mir mehr mühe geben sollte also beim nächsten,...

naja danke und so,..^^

übrigens die Fliege ist übergeil geworden^^

mfg Kloothy

Moki
17.04.2008, 18:58
Wichtig ist denke ich, dass du dich informierst wie so ein Tier aussieht. Etwas nach der Fantasie zu zeichnen ist eine Möglichkeit, aber es wirkt professioneller wenn du dich dennoch erstmal mehr an der Natur orientierst, besonders wenn man noch nicht so viel Zeichenerfahrung hat. Schau dir mal die Monster im RTP an. Die sehen deshalb so gut aus, weil die sich auch ganz stark an der Natur orientieren.
Google dir also am besten erstmal ein paar Bilder bevor du anfängst und schau dir genau an wie so eine Fliege aufgebaut ist. Du musst dich am Ende nicht an jedes Detail genauestens halten wenn es ein Fantasiewesen werden soll, also übernimm einfach das was du selber interessant findest.
DANN erst solltest du loslegen und immer mal wieder auf die gegoogleten Bilder gucken.
Der Fliege fehlt es auch an Schattierungen und so, aber da sollte V-Kings eigentlich ganz gute Tipps innehaben. Ich bin jetzt auch zu faul das alles wiederzukauen.

Achja, mein Vieh hat ne Stunde oder so gebraucht, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr.

Kloothy
17.04.2008, 22:12
Geil,..
Danke das du dir solch eine mühe gemacht hasst. :D

Kloothy
18.04.2008, 15:17
So,... Sry wegen Doppelpost :\

Hoffe es ist nicht so dramatisch,...

Ich hab ein neues Monster gemacht siesmal mit einem Normalen namen^^,..

http://img3.imagebanana.com/img/6ayobdtr/ghost.png

Und ich würde gerne wissen wie euch der gefällt.
Ich finde den 1000 mal besser wie meine eintags Fliege :p ^^

Kelven
18.04.2008, 15:46
Der Farbverlauf ist immer noch nicht besonders toll. So sieht der Geist einfach zu platt aus. Außerdem hast du den Mund ja nicht mal nachgepixelt. Das ist einfach nur der verkleinerte Mund vom Original. Und du solltest stärker auf Symmetrie achten, die beiden Hände vom Geist sehen ganz unterschiedlich aus und auch die Hörner passen nicht zueinander. Irgendwie sehen die übrigens eher wie Ohren aus.

Ich hab den Geist mal selber gepixelt:
http://npshare.de/files/36/5488/Geist.png

Kloothy
18.04.2008, 16:33
Is doch klar das du es 1000 mal besser kannst wie ein anfanger -.-^^

Und den Mund hab ich vergessen x_X
Ich kapier das irgendwie nicht,...

Ich guck mir deins mal genauer an :>
Und mach nachher als Edit die verbesserte version rein :>

Edit1: Ich kapier das irgendwie mit dem Licht noch nicht so richtig,...

Edit2: So nun ist es soweit ich hab noch einige deteils verändert und das mit dem Licht nochmal veruscht,...^^

Hab mir einige sachen auch bei deinem abgeschaut wie ich das machenm muss :p^^

http://img3.imagebanana.com/img/dljhfgww/dergeist3.png

Edit3: Ich bekomme die Hörner irgendwie nicht Spitz ._. und kopieren wollte ich es von dir auch nicht ,...

Edit4: Mir fällt auf das mein erster Geißt aussieht wie ein Pokemon o.O#

mfg Kloothy