Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saufen und Pöbeln
Dunmer-Karateka
15.04.2008, 19:04
Hi leute, ich hab n problem...
und zwar haben mich heute 3 halbstarke, besoffene dumm angemacht.
Ich stand da so schön mit meiner freundin und die haben mich als Kinder*piep*er beschimpft (ok, meine freundin sieht recht jung aus, ist aber 18) und dass ich mich doch verpissen sollt, ich wär n kanacke und hätte hier in deutschland nix zu suchen und solle doch nich so beschissen gucken. Dann haben se noch mit jemandem telefoniert. Hab den typen gesagt, dass se gern den Perso meiner freundin sehen können und wenn se wollen dass se da die polizei rufen können.
Dann hat der eine so ne kette geholt mit der er mich wohl hauen wollt...
bin dann ab, bevor ich mich gegen 3 besoffene wehren muss.
Was ich später mitbekommen hab, aus dem bus, in den meine freundin eingestiegen is, kamen noch 3 solche leute raus
Meine frage is nu, ist es mir da eig erlaubt die polizei zu rufen??
Waffenmeister
15.04.2008, 19:20
Warum sollte es dir untersagt sein die Polizei zu rufen?
Zum einen fühltest du dich bedroht (wegen der Kette), zugleich wurdest du auch beleidigt.
Wiki sagt... (http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung)
Natürlich kannst du in einem solchen Fall die Polizei rufen, das Problem ist halt, solange dir die Typen nichts getan haben, sondern dich "nur" blöd anquatschen, kann die Polizei nicht großartig was tun. Die sagen dir dann es gibt keinen Tatbestand und das war's dann wahrscheinlich.
In einer solchen Situation gehst du am Besten stiften (ist ja keine Schande, egal was andere sagen), was du ja auch gemacht hast :A. Dich verprügeln lassen, damit du die Typen vielleicht anzeigen kannst, ist sicher keine Alternative, zumal du auch da nicht weißt, was im Enddeffekt dann dabei rauskommt.
Halt die Ohren steif, ich finde es auf jeden Fall cooler, wenn sich einer nicht provozieren lässt, auch wenn es nicht schön ist, dich als Kanacken beschimpfen zu lassen, solche Typen haben eh nicht viel mehr als das in der Birne
Dunmer-Karateka
15.04.2008, 19:28
hab jetzt ne mail an die polizeidienststelle meines landkreises geschickt... weil ich wollte nicht dort anrufen, nich dass ich der blöde bin weil ich versehentlich n notruf gewählt hab. kenn mich da nich so aus
Zumal ich mich frage wie die auf Kanacke kamen... ich seh weißgott nich aus wie n ausländer und bin eig so weit ich weiß komplett deutschstämmig
Ich würde sagen, das war reine Provokation.
Falls du Anzeige erstattest, ich will dir ja deine Illussionen nicht rauben, aber ich persönlich habe mal folgendes erlebt:
Ein Typ (der uns sehr gut bekannt war) hat meinen Freund und mich einmal mit dem Messer bedroht, wir riefen die Polizei, die kam dann auch und als ein Polizist neben mir stand und mit mir sprach, sagte der Typ zu mir " Und dich stech ich auch bald ab, du ••••••••, wenn du dein Maul weiter so aufreißt", der Polizist hat bestätigt, dass er das auch gehört hat. Ich habe Anzeige erstattet wegen Beleidigung und Bedrohung, ein paar Wochen später kam der Brief, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde. Als ich daraufhin noch einmal mit den Beamten sprach, sagten die mir eben, solange der Typ mir nichts tut, können sie leider nicht viel machen. Bin Gott sei Dank kurz darauf von dort weggezogen.
Dunmer-Karateka
15.04.2008, 19:47
naja... wenn dann hätt ich mich aus sicherer entfernung anonym gemeldet.
weil wenn die auf streit aus sin, dann finden die streit... und wenn nich mit mir dann mit nem anderen
Etemenanki
15.04.2008, 20:07
Du sagt schon, halbbesoffene!
Die waren wohl einfach nur auf Prügel aus, vor allem wenn sie 3 sind gegen einen, da fühlen sich die Art von Leuten stark!
Normalerweise muss man sich da nicht alzuviel Gedanken machen, solange sie nicht gerade in der Nachbarschaft wohnen ist die Gefahr wohl klein, dass du denen alzuoft über den Weg läufts!
Aber mal am besten auf der Hut sein, würde ich sagen!
Dunmer-Karateka
15.04.2008, 20:17
Also die wissen zum glück nicht, wo ich wohn...
vor allem... die kamen ein wenig "rechts" rüber... und hatten BUNTE!!!! springerstiefel an.
Für alle die es nich wissen, bunte springerstiefel tragen eigentlich nur punks.
nazis tragen schwarze mit weißen schnürsenkeln
(man muss seinen feind doch kenen ;) )
Dazu kann ich nur folgendes sagen: Bei uns in der Nähe gibt es einen mehr oder weniger großen Ort, in dem der maßen vielr Türken wohnen, dass das schon nicht mehr normal ist, Spizname: Klein Istanbul. Ach ja und ein freund von mir gab mir mal folgenden Tipp: Wenn Halbstarke(funktioniert nur bei Ausländern) dich mal wieder anpöbeln und meinen dass Deutschland bzw. das Heimatland s*****e ist sag doch einfach mal, dass sie eben dann dorthin zurück gehen sollen!
Van Tommels
15.04.2008, 20:44
richtig, zurückpöbeln ist eine echte Alternative, wenn man einer (besoffenen) Übermacht gegenübersteht....gerade Besoffene reagieren auf beleidigungen besonders aggressiv....Alk bewirkt nunmal ein Senken der Hemmschwelle und ein Gefühl des Bäume-Ausreißens...
Im Ernst: Hast richtig gehandelt, Herr Dunmer-Karateka. Meinen Respect, ist nichts, für was du dich schämen musst. :)
Gruß, Tommels
Sumbriva
15.04.2008, 21:21
Dazu kann ich nur folgendes sagen: Bei uns in der Nähe gibt es einen mehr oder weniger großen Ort, in dem der maßen vielr Türken wohnen, dass das schon nicht mehr normal ist, Spizname: Klein Istanbul. Ach ja und ein freund von mir gab mir mal folgenden Tipp: Wenn Halbstarke(funktioniert nur bei Ausländern) dich mal wieder anpöbeln und meinen dass Deutschland bzw. das Heimatland s*****e ist sag doch einfach mal, dass sie eben dann dorthin zurück gehen sollen!
Uoh uoh uoh, da halt dich jetzt mal etwas zurück und versuche solche Dinge in Zukunft etwas weniger drastisch auszudrücken. Hast du das Gefühl, dieser wahnsinnig tolle Tipp funktioniert? Bei so nem Spruch würde sogar ich etwas unruhig werden, das grenzt an gröberem Rassismus. Ich rate dir, dich hier damit zurückzuhalten, aber auch sonst, denn damit fährst du falsch und irgendwann wird es anderen zu weit gehen.
Aldinsys
15.04.2008, 21:28
Ah Besoffene reden viel und sind aggresiver. Vielleicht haben sie dich schon lange vergessen. So ne Zwischenfälle sind meist nicht schlimm. Wenn du später wiederholt bedroht wirst oder dir jemand häufiger nachlauert, dann würde ich mich aber unbedingt an die Polizei wenden.
Als jemand der in Berlin aufgewachsen ist, gebe ich folgenden Ratschlag
Ratschläge wie den, den weuzes Freund ihm gegeben hat niemals befolgen ;) . Stellt euch vor, ihr steht allein an der Bushaltestelle und da kommen drei angetrunkene Kleiderschränke auf euch zu, die auf Streit aus sind. Die pöbeln euch an und beleidigen euch. Ist es dann schlau, sie zurückzubeleidigen, womöglich sogar noch mit fremdenfeindlichen Ausdrücken? Nein, egal ob sie nun Punks oder Deutsche mit Migrationshintergrund sind, das ist nicht schlau. Man sollte lieber in Betracht ziehen, bis zur nächsten Haltestelle zu laufen.
Achadrion
16.04.2008, 05:41
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage einfach mal ganz profan "DITO"! ;)
Wegzulaufen ist keine Schande und in dem Fall sogar der richtige Weg gewesen. Denn nicht nur du, sondern auch deine Freundin war bedroht. Es gibt immer Leute, die auf Krawall gebürstet sind und man geht ihnen besser aus dem Weg.
Ich bin immer gerne bereit meine Meinung zu sagen, aber in diesen Fällen ist man immer der Unterlegene, egal wie gut man argumentiert.
@weuze
Noch mal einen kleinen Hinweis an dich, das was Sumbriva schreibt darfst du dir hinter die Ohren schreiben. Ich bin bei ausländerfeindlichen Aussagen sehr empfindlich.
Mit Pauschalisierungen wie "die Türken", "die Araber" oder "Die Saarländer" braucht mir keiner zu kommen.
Ich wohne in Berlin in einem der größten Bezirke mit hohem moslimischen Bewohneranteil. Ich bin bisher noch nie dumm angemacht worden, oder gar bedroht worden.
Also das haben jetzt manche ein bischen falsch verstanden, gemeint war dass wenn sie das Heimatland des Angepöbelten beleidigen in das sie selbs immigriert sind dann soll man sagen, dass sie eben in ihr Heimatland zurückgehen sollen... aber lassen wir das jetzt. Und außerdem habe ich selbst den Tipp noch nie angewand aber eben gedacht der Passt hier eventuell ganz gut rein. Und an Rassissmus habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. Also sorry deswegen, wenn so etwas hier nicht gern gesehen, pardon gelesen wird halt ich mich in zukunft zurück!!!!!
@Archadrion
Ich wohn in ner Kleinstadt ich kann das nicht so beurteilen sorry.Ich dachte eben ich sag mal meine Meinung.
Dunmer-Karateka
16.04.2008, 13:50
nur kurz OT: Ich finde auch, dass leute die hier her kommen und recht gut unterstützt werden, sich nicht noch großartig beschweren sollten, und schon garnich aggressiv bei mitmenschen sondern wenigstens anständig beim bürgermeister. Aber genug davon, bin nicht ausländerfeindlich, solange se keinen stress machen könn se gern hier bleiben.
BTT:
Bringt es eigentlich was, wenn (bei einer situation in meinem fall) ich aus sicherer entfernung anonym die polizei anrufe, damit die die leute im auge behalten??
Genau das habe ich auch gemeint!!!!!!
Zu dem Thema bedrohen kann ich auch was beitragen:
Gestern wurde jemand von meinen Freunden aus meiner Klasse von einer Gruppe Ausländern aus der Nachbarklasse beschimpft und bedroht (was genau passiert ist weiß ich nicht, da ich nicht dabei war) und wisst ihr was meine Lehrer nur dazu gesagt haben: Wir sollen uns von ihnen fernhalten. Da ich ja bereits gesagt habe das sie direkt aus der Nebenklasse sind ist das nicht so einfach.
So und jetzt noch eine Frage, kann man eigentlich jemanden Anzeigen der noch nicht 14 ist?
stone-cold
16.04.2008, 14:23
anzeigen schon aber in österreich hat das für den betroffenen selbst keine großen konzequenzen ausser für seine eltern halt
anzeigen schon aber in österreich hat das für den betroffenen selbst keine großen konzequenzen ausser für seine eltern halt
Naja, ist aber immerhin etwas. Denn wenn mich jetzt einer von denen Verprügeln würde (hoffentlich kommt es nicht soweit), müsste ich ihn wegen Körperverletzung anzeigen.
Ich hab zu dem Thema besch***te Klassenkameraden auch noch eine allgemaine Frage, die da lautet: Wer von euch hatte oder hat immer noch Klassenkameraden, die einen immer grundlos beleidigen bzw. auch mal eine "mitgeben"?
Menschen sind eine kriegerische Spezies, der Frieden verwirrt sie......
Und dann suchen sie eben andere Möglichkeiten ihre Wut auszulassen, wie z.B. durch die bereits genannten Vorfälle......
@Ravyn
Genialer Spruch, muzss ich mir merken!!!!
Aber trotzdem muss das erste Mittel zur auflösung des Freidens, wenns den ohne Außeinandersetzung wirklich nicht anders geht, immer gleich Gewalt und zuhauen sein:confused: .Ich meine das geht doch auch bestimmt anders http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Die Menschheit ist noch ziemlich jung, vielleicht irgendwann mal wenn ihre Weisheit gewachsen ist, es gibt bereits jetzt schon einige Ausnahmen, denen der Frieden etwas bedeutet, aber die Mehrheit bilden eben die die auf Gewalt aus sind......wenn es anders wäre hätten sich die Menschen möglicherweise schon längst vereinigt und würden sich auch mal als Menschen betrachten, stattdessen heißt es immer nur Amerikaner, Italiener, Ägypter, Deutsche usw. Es wird wohl noch lange dauern bis dieser gegenseitige Hass gänzlich verschwunden ist......
@Ravyn
Aber trotzdem muss das erste Mittel zur auflösung des Freidens, wenns den ohne Außeinandersetzung wirklich nicht anders geht, immer gleich Gewalt und zuhauen sein:confused: ?
Naja mir fielen spontan "Ballerspiele" ein ;)
Zum Thema: Sowas is mir bis jetzt nicht passiert (was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich 2m groß bin un dimmer mit mürrischem gesichtsausdruck durch die gegend lauf^^) ne spaß beiseite die frage ist immer ignorieren oder passiv antworten. Beim ignorieren is halt dass problem, dass sie dann meistens heftiger versuchen aufmerksamkeit zu erregen, deswegen nur zu empfehlen wenn man solchen beim Laufen begegnet. Antworten is auch so ne sache, würde ich nur machen wenn man wie du zB wo wartet. Die Frage ist nur was man sagt selbst wenn man höflich antwortet hilft das gegen jemand der nur auf streit aus ist wenig. Auf jeden fall ist aber ein Überrauschungs effekt da wenn man auf eine beleidugung erstmal höflich antwortet
Ja aber ich spiele auch zwischendurchmal Ballerspiele und hau trotzdem nicht gleich drauf. Ich schaffs ja auch mich zu beherrschen, wenn mich jemand dumm anmacht. ich wäre froh, wenns bei mir oft bei Beleidigungen von Seiten des Pöbelnden bleiben würde, aber ich könnte da jetzt zu meinem Missfallen Dinge aus meinem weiteren sozialen Umfeld (Klassenkameraden,Nachbarschaft) erzählen....
@ Ravyn
Ich habe Zweifel, dass die Menschheit lange genug existiert, um diese Weisheit zu erlangen...
Ich hatte letztes Jahr ein Erlebnis in der U-Bahn (ich konnte also nicht weg). Ein bettelnder, angetrunkener Obdachloser bedrohte mich verbal recht massiv. Ich blieb ruhig, suchte Blickkontakt, reagierte zurückhaltend und höflich und konnte so der Situation die Spannung nehmen.
Ich denke, die richtige Reaktion auf eine Provokation ist das Entscheidende. Dass das nicht immer funktioniert, ist mir aber auch klar.
@ Haderer
Da hast du meine volle Zustimmung. Aber wie heißt es doch so schön......
Hoffnung gibt es immer
@ Ravyn
Ja, sonst wäre Leben gar nicht möglich...
@Haderer
Ja und was machst du, wenn der Provozierende dich gleichzeitig haut um seinen Verbalattacken massiven Nachdruck zu verleihen (Er haut natürlich nicht fest, es ähnelt mehr einm Schubsen oder so)?
@ weuze
Ich hatte bisher wohl einfach nur Glück- so etwas ist mir noch nicht passiert. Dann muss man sich wehren und zurückschlagen -keine Frage.
Okay,ist jetzt leicht gesagt, ich bin nicht gerade kräftig. Ich hatte mein Verhalten jetzt auch nicht als "Patentlösung" verkaufen wollen!
es gibt ne andere möglichkeit sich sich zu wehren als zuzuschlagen, nennt man Psychologische Kriegsführung. Mach ich oft, wenn mich jemand in meiner Klasse ärgert, ich verwirre ihn so sehr das er vergisst was er eigentlich machen wollte (funktioniert nur bei sau dämlichen leute, aber von denen gibts ja genug:D )
Ja und wenn man dann zurück hat und sein Gegenüber womöglich (wenn auch ungewollt) ernsthaft verletzt und der Kontrahend ein Ausländer war, dann wird man gleich wieder als Rassist eingestuft. "Man hätte ja reden können heißte es dann von allen Seitn".
@Dagon
ja aber leider sind dann manche von den Dämlichen wiederum so klug, dass sie trotzdem zuhauen.
@Dagon
ja aber leider sind dann manche von den Dämlichen wiederum so klug, dass sie trotzdem zuhauen.
Leider auch wieder war:(
Auch ein netter trick, funzt aber nur in der Schule, du sagst einfach: "Achtung Lehrer!" Wenn er sich umdreht rennste einfach weg (hat bei mir auch schon oft geholfen.
@Dagon
Genial, bringt aber ncihts, wenn hinter dir schon der nächste Vol***od steht
ist leider auch wieder wahr:(
musste halt inner gruppe sein; die meisten schläger traun sich nur, wenn sie weit in der überzahl sind( wie zB 1:3); sie traun sich meistens nicht an gruppen ran und versuchen immer einzelne zu atakieren;
noch was: niemals in die defensive gehn! Dadurch denkt der Angreifer, man ist feige bzw schwach und geht eher zum körperlichen angriff über( selbst erfahrung hab ich nich; sagten sie aber mal bei "welt der wunder":D )
jaah, sonst kann ich da eigentlich nichts mehr zu sagen; ich leb in nem kleinerem ort und bin ein kleiderschrank, da traut sich keiner was^^
bei mir in der umgebung ist ein einzelner ja kein problem, die traun sich sowieso alleine nichts, doch meistens sinds halt mehr als einer
Ich wohn in ner Kleinstad und trotzdem lauf ich in der Stadt alle drei Meter so nem Schläger über den Weg. Die sind zwar nicht auf Anhib aggresiv aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie meisten aleine rumstehen.
Shiravuel
16.04.2008, 19:39
Irgendwie staune ich gerade und frage mich, wo Ihr alle wohnt. Bochum zählt auch zu den Großstädten, aber ich begegne keinesfalls alle Minuten irgendwelchen Schlägern. :D
Streicher
16.04.2008, 19:43
@Drachendame:
Du bist ja auch schon groß und erwachsen (und kannst Feuerspucken ..) da zeigen die sich erst gar nicht ...
Naja, bei uns laufen eigentlich auch nicht überall Schläger rum. Na gut, ich wohn in nem Dorf, und zur Schule gehe ich in ne Kleinstadt. Da laufen aber nur Gettho Typen rum. Die trauen sich nichts. Aber nen Kleiderschrank bin ich auch nicht ^^' *hust*
mfg Streicher
@Stericher
Doch Ghettotypen taruen sichgenau sowas wie ander, aber nur wenn es ungefähr 1:10 in etwa ausschaut
Streicher
16.04.2008, 19:54
@weuze:
Stimmt auch wieder, nur kommen bei uns nie soviele zusammen :D
mfg Streicher
PS: Wenn doch, dann legen die sich, aber nur in Gruppen, auch mit Leuten an die mit anderen Freunden gerade am Reden sind oder so. Aber große Prügeleien gab es bis jetzt nicht ...
Größere Prügelaien hab ich bis jetztzum Glück auch noch nicht erlebt aber solche Einmannprügelien kommen dann schon mal for
Etemenanki
16.04.2008, 20:06
Was ist Luxemburg doch ne schöne Stadt... auser auf der "Gare" in luxemburgstadt braucht man sich nicht so wirklich vor Prügel zu fürchten!
Hummelmann
16.04.2008, 21:58
Naja, bei uns laufen eigentlich auch nicht überall Schläger rum. Na gut, ich wohn in nem Dorf, und zur Schule gehe ich in ne Kleinstadt. Da laufen aber nur Gettho Typen rum.
Nur weil man auf nem Dorf oder in einer Kleinstadt wohnt, würde ich mich nicht in zu großer Sicherheit wiegen. Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif raus locker 2-3 Orte aufzählen wo ich sicher bin das man Freitags- bis Samstagnachts Ärger bekommt mit ansässigen Jugendlichen. Ja klar in Großstädten ist die warscheinlichkeit größer weil sich einfach viel mehr Leute rumtreiben, aber nur auf Berlin-Kreuzberg und München Hansenbergl kann man es auch nicht reduzieren.
Dunmer-Karateka
17.04.2008, 06:40
Größere Prügelaien hab ich bis jetztzum Glück auch noch nicht erlebt aber solche Einmannprügelien kommen dann schon mal for
naja... gruppenprügeleien hab ich schon seit ein paar jahren nimmer erlebt...
aber gegen einen einzelkampf hätt ich nix, so doof es auch klingt ^^;
Ich wünschte nur, der typ mit dem kettchen wär allein gewesen... :(
Lustig wenn ich es als nicht Beteiligten betrachte, wenn auch traurig von der Pisastudienseite her betrachtet, sind Wortgefechte zwischen Getthotypen!
>Ey schau nich so dumm<
>willsch schleg odr.....<
Wie schon gesagt sehr sehr traurig und doch iergendwie lustig. Wenn mal jemand so etwas beobachten konnte,oder kann bloß nicht laut lachen, das finden die nämlich nicht lustig!!!!!!
Dunmer-Karateka
21.04.2008, 18:43
Geil is auch:
"Ey f*** dich doch"
"Ey deine mudda"
"Ey alda isch bin daine mudda du •••••••••"
Waffenmeister
21.04.2008, 18:51
Ich glaube bis dato wurden genügend Sprüche zitiert, um sich unbeliebt zu machen.
Mehr möchte ich hier nicht mehr lesen.
Dunmer-Karateka
22.04.2008, 18:51
ok ^^; sorry...
achja... hab ne antwort von der polizei bekomm...
mom
hiermit bestätige ich den Eingang Ihrer E-Mail vom 15.04.2008 zu pöbelnden Jugendlichen.
Auf Grund Ihrer Sachverhaltsschilderung habe ich Ihre E-Mail zur strafrechtlichen Prüfung an die
xxxxxxxx
xxxxxxxx
weitergeleitet. Sollten Sie diesbezüglich weitere Hinweise oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die sachbearbeitende Dienststelle.
(sorry... aber das hat echt nich geholfen...)
Heutiges Erlebnis:
War heute mit nem Kumpel im Schwimmbad und ein Ausländer ging ihn wegen seiner Zahnspange an. Mein Kumpel hat zurück geschimpft und keine 10 Minuten später wollten ihn ca. 15 andere verprügeln. Er hatte gerade noch Glück, dass ein Bademeister in der Nähe war, sonst wäre er vermutlich im Krankenhaus gelandet. Ich dachte mir der Bademeister schmeist sie raus, doch er schimpfte nur mit ihnen und das wars auch schon.
Da wir danach keine Lust mehr hatten länger zu bleiben wollten wir gehen doch die Jungs lungerten in der Nähe des Ausgangs herum, da er nun schiss hatte nach Hause zu gehen rief er seinen Vater an, dass er ihn Abholt. Als er wegfuhr riefen sie ihm noch ein paar Schimpfwörter nach.
Das ganze nur weil er zurückgeschimpft hat. Das ist doch nicht mehr normal, oder?
Typisch Menschen......immer auf Gewalt aus, das liegt in ihrer Natur......
stone-cold
01.06.2008, 19:11
Heutiges Erlebnis:
War heute mit nem Kumpel im Schwimmbad und ein Ausländer ging ihn wegen seiner Zahnspange an. Mein Kumpel hat zurück geschimpft und keine 10 Minuten später wollten ihn ca. 15 andere verprügeln. Er hatte gerade noch Glück, dass ein Bademeister in der Nähe war, sonst wäre er vermutlich im Krankenhaus gelandet. Ich dachte mir der Bademeister schmeist sie raus, doch er schimpfte nur mit ihnen und das wars auch schon.
Da wir danach keine Lust mehr hatten länger zu bleiben wollten wir gehen doch die Jungs lungerten in der Nähe des Ausgangs herum, da er nun schiss hatte nach Hause zu gehen rief er seinen Vater an, dass er ihn Abholt. Als er wegfuhr riefen sie ihm noch ein paar Schimpfwörter nach.
Das ganze nur weil er zurückgeschimpft hat. Das ist doch nicht mehr normal, oder?
naja aber du weisst ja wie ausländer sind (oder zumindest die meisten). erst große klappe und dann stehn sie doch mit 50 leuten da. das is zumindest bei uns immer so! also besser mal die klappe halten bevors eine auf selbige gibt.
eissceda
01.06.2008, 19:15
Ich fürchte fast schon. Einige Leute, sind der Meinung, das Saufen, Pöbeln und Schlägern der Sinn des Lebens ist. Das diese Leute zu Rudelbildung neigen, da sie schiss davor haben, selbst verprügelt zu werden verbessert die Sache auch nicht wirklich.
Ich habe leider auch schon Erfahrungen mit dieser Art von Menschen gemacht, und sie waren nie sehr angenehm.
Edit: Was ich übrigens noch dazu sagen möchte: Ich halte wenig davon, zu sagen, das es nur die Ausländer währen. Ich kenne auch sehr viele Deutsche, die sich ganau so verhalten.
da muss ich euch recht geben, es ist doch immer das selbe :rolleyes:
hab mal irgendwo gelesen: der mensch ist das einzige lebewesen, dass seine artgenossen ohne schlechtem gewissen schaden zufügen kann
naja aber du weisst ja wie ausländer sind (oder zumindest die meisten).
Laanngsam, junger Freund, solche Aussagen wollen wir uns doch bitte in Zukunft verkneifen, sonst geraten wir hier auf ein Diskussionsniveau, dass ich nicht dulden werde.
naja aber du weisst ja wie ausländer sind (oder zumindest die meisten). erst große klappe und dann stehn sie doch mit 50 leuten da. das is zumindest bei uns immer so! also besser mal die klappe halten bevors eine auf selbige gibt.
Ahja die meisten Ausländer sind also so? Ich habe zwar keine Ahnung wieviele Leute in Deutschland einen Migrationshintergrund haben, aber ich schätze mal, wenn es jeder fünfte wäre, dann würden alle reinrassigen Deutschen ständig verprügelt werden. Jungedkriminalität kann man generell nicht nach Rassen aufteilen, da sind viele Faktoren massgebend, es gibt auch viele Deutsche die rumpöbeln, als Beispiel der erste Mai, wo tausende von Neonazis aufmarschiert sind und sich Schlachten mit Polizei und Antifa geliefert haben. Soweit ich weiss, ist der Gewaltanteil von Jugendlichen mit Migrationshintergrund schon etwas höher (also statistisch erwiesen), aber man sollte sich mal fragen, warum das so ist, und was man dagegen tun könnte. Mit Gegengewalt kann man selten ein Problem lösen (joa, unmittelbar vielleicht schon, aber langfristig?). Am besten einfach nicht draufeingehen, ignorieren, dass entschärft die Situation, bzw. lässt sie gar nicht erst zustande kommen. Und mit xenophoben, populistischen Undertönen, wird das ganze sicherlich auch nicht besser.
stone-cold
01.06.2008, 19:27
Laanngsam, junger Freund, solche Aussagen wollen wir uns doch bitte in Zukunft verkneifen, sonst geraten wir hier auf ein Diskussionsniveau, dass ich nicht dulden werde.
Sorry hatte wohl in der eile was vergessen. ich meinte aus meiner perspektive die meisten ausländer mit denen ich zu tun habe! also schule, fußballplatz usw.! nächstes mal werde ich mir wohl die zeit nehmen mich konkreter auszudrücken.
und es gibt natürlich auch sehr nette und höfliche ausländer! meine freundin zb ist aus kroatien! um mal alles vorwürfe der ausländerfeindlichkeit gleich auszuräumen!
ich hab ja auch nichts gegen ausländer (bin ein bisschen Ungar), doch das, was ich oben beschrieben habe, wäre doch wirklich nicht nötig gewesen, egal ob ausländer oder nicht.
Die Jugendlichen werden immer gewalttätiger, erst kürzlich laß ich in der Zeitung folgenes:
"2 Soldaten von jugendlicher Bande verprügelt worden!", da sieht man, dass selbst ausgebildete Leute nichts gegen eine Überzahl ausrichten können.
Edit: Nette Zahlenfolge: 3, 2, 1, meins :D
@$!TH!$: Gut das du anmerkst das die meisten so sind(auch wenn es nicht umbedingt ein großer Teil ist,kommt wohl auch auf die Umgebung an),bin nämlich leider Gottes der selben Auffassung(ich spreche nur aus Erfahrung,denn bei uns sind es die meisten).Bei uns darfst du einen Ausländer nicht beleidigen auch wenn sich die Beleidigung nur gegen ihn richtet,die meisten Ausländer glauben dann man habe ihre Familie und ihr Land beleidigt(dabei hat man ihn doch nur Arsch genannt nachdem er einem diverse Beleidigungen an den Kopf geworfen hat die sich gegen die Mutter richten).
Ihr werdets nicht glaube aber bei mir an der Schule gibts viel härtere Fälle,und in einige bin ich verwickelt gewesen.Einmal hat mich ein Ausländer einfach so die Treppe runtergeschubst,weil ihm,ich zitiere "Meine scheiß Nazi Fresse nicht passte''.Das andere mal hat mich ein Ausländer als "Nazi ••••••••••" bezeichnet und als...naja ich erspare es
auch es waren halt die typischen Mutter Sprüche.Darauf hab ich ihn nur als Arsch betitelt und gesagt er soll in seinen Schweinestall abhauen,darauf haben mich seine 6 Kumpels und er zusammengeschlagen.Das geilste an der Geschichte ist allerdings das Kommentar meiner Lehrerin dazu "Du weisst doch der X hat nicht so ein großes Vokabular wie du und da ist es in Ordnung das er zuschlägt".Ich hab echt nur gedacht mich trifft der Schlag,seitdem bin ich auch der Schulnazi weil ich einen Ausländer beleidigt habe.
Anpöbeln ist ja noch erträglich aber man darf ja selber kein Wort sagen,weil dann gleich die ganzen Freunde und die komplette Verwandschaft auf den Plan tritt.
Ich vertrete seit dieser Erfahrung auch die drastische Methode jeden Ausländer der keine Arbeit nachweisen kann(Nach mehreren Jahren allerdings!Also nicht glauben der Gendrek meint das sobald ein Ausländer gekündigt wird das dieser sofort weg soll)und/oder sich mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung(wahlweise auch andere Delikte)angeeignet hat sofort und ohne Erbarmen abzuschieben.Ich weiss diese ganze Meinung sieht sehr rechtsradikal aus(was sie auch stückweise ist)aber wie gesagt das ganze Konzept sollte meiner Meinung nach auch nur bei den harten Fällen angewendet werden die sich hier ind Deutschland wie Schmarotzer verhalten und für Unruhe sorgen.
Nochmal als Anmerkung bitte nehmt diesen Post nicht als starke rechte Äußerung auf,ich kenne durchaus viele Ausländer die sich korrekt verhalten,es ist halt nur leider so das die meisten Ausländer die ich kenne Rechtsradikal sind,sich lieber prügeln anstatt zu reden und sich auch sonst derbst assozial verhalten.Wie gesagt das oben erwähnte Konzept was ich beschrieben habe soll bei harten Fällen angewand werden wo keine Besserung in Sicht ist.
Edit: Zum Thema das es nicht nur Ausländer sind die sich prügeln,kann man natürlich nur bestätigen.Jedoch muss ich sagen das(zumindest bei mir in der Umgebung[und nicht nur die nähere!])es größtenteils die Ausländer sind.Ich habe auch noch nie eine Prügelei zwischen Deutschen gesehen die mit einem gebrochenen Nasenbein endet bei Ausländer hingegen hab ich sowas schon 2x gesehen.
stone-cold
01.06.2008, 20:12
du sagst es Gendrek!
wenn man wirklich mal zurück motzt dann ist man
1.) der dumme weil man zusammengeschlagen wird
2.) noch viel dümmer weil man gleich als ausländerfeindlich hingestellt wird und
3.) am dümmsten weil man gleich als nazi dasteht wenn man sich gegen einen ausländer wehrt.
also meinen erfahrungen nach kannst du nur verlieren wenn du dich mit ausländern anlegst! obwohls eigentlich nix mit deren nationalität zutun hat! ich persönlich wehre mich nämlich gegen jeden wenn er mich angeht egal ob österreicher, deutscher oder von mir aus chinese.
wie gesagt alle aussagen sind nur meine persönlichen erfahrungen und treffen auch auf andere leute aus meiner schule/gegend zu.
"Du weisst doch der X hat nicht so ein großes Vokabular wie du und da ist es in Ordnung das er zuschlägt".
Sowas ist natürlich sehr fraglich, wenn das den wirklich der Wortlaut der entsprechenden Lehrperson war.
Ich vertrete seit dieser Erfahrung auch die drastische Methode jeden Ausländer der keine Arbeit nachweisen kann(Nach mehreren Jahren allerdings!Also nicht glauben der Gendrek meint das sobald ein Ausländer gekündigt wird das dieser sofort weg soll)... Deutschland wie Schmarotzer verhalten und für Unruhe sorgen.
Also Leute die das Sozialwesen eines Staates ausnutzen und jene die Handgreiflich werden, sollte man aber trennen. Wohl die wenigsten die Hartz4 beziehen (ich zähle hier jetzt auch die "rein"deutschen dazu), vor allem die Eltern, sind wohl gewaltätig. Das Problem besteht zudem auch weiterhin wenn du Leute abschiebst, es verlagert sich nur (was ansich, ja eine asoziale Aktion ist). Was sinnvoll wäre, ist die Prävention dort anzusetzen wo es sinnvoll ist, was praktisch aber leider nicht ganz so einfach ist.
2.) noch viel dümmer weil man gleich als ausländerfeindlich hingestellt wird
Solange du pauschalisierst und alle Ausländer in den gleichen Topf wirfst (http://youtube.com/watch?v=e5so72JN0DE), ist das kein Wunder. Aber eben, jeder macht seine persönlichen Erfahrungen, die dann für einen selbst massgebend sind und schlussendlich die Gesamtsituation nicht mehr objektiv beurteilen lassen. Ich mache euch also nicht zwingend einen Vorwurf, doch manchmal sollte man doch schon gewisse Sachen überdenken.
Sowas ist natürlich sehr fraglich, wenn das den wirklich der Wortlaut der entsprechenden Lehrperson war.
Natürlich ist das fraglich und ich hab das gleich mal der Schulverwaltung gemeldet aber die wollen nichts davon wissen und wenn man penibel weiter dranbleibt schmettern die den Vorwurf nur mit dummen Sprüchen ab alà "Wir achten sher sorgfältig auf die Wahl unserer Fachkräfte blabla und versichern ihnen das die Fachkraft keinerlei Kommentare dieser Art blabla" usw.Das Schulsystem grenzt sich allgemein in rechtlicher Hinsicht ab wenn es Probleme zwischen Schülern gibt.
Also Leute die das Sozialwesen eines Staates ausnutzen und jene die Handgreiflich werden, sollte man aber trennen. Wohl die wenigsten die Hartz4 beziehen (ich zähle hier jetzt auch die "rein"deutschen dazu), vor allem die Eltern, sind wohl gewaltätig. Das Problem besteht zudem auch weiterhin wenn du Leute abschiebst, es verlagert sich nur (was ansich, ja eine asoziale Aktion ist). Was sinnvoll wäre, ist die Prävention dort anzusetzen wo es sinnvoll ist, was praktisch aber leider nicht ganz so einfach ist.
Da hab ich das und/oder vergessen,ich trenne natürlich Arbeitslose von Gewalttätigen.Das sich die Probleme dann auf das Heimatland verlagern ist klar,allerdings kommt mir dabei der Gedanke das sich das Heimatland der betreffenden Person doch um den Abgeschobenen kümmern soll.Ehrlich gesagt ist er mir wurscht was mit einem Ausländer passiert wenn er abgeschoben wird solange er nicht nochmal nach Deutschland kommt.
Der Wahlspot den du gepostet hast ist wirklich verdammt heftig.
Das mit dem Geld kann man ja noch verstehen.
Das mit den Arbeitsplätzen nurnoch teilweise.Ich denke wenn ein Ausländer hier einen Arbeitsplatz hat und dieser sich auch vernünftig verhält soll er seinen Platz auch behalten.
Das mit den Kriminellen könnte ich so unterschreiben allerdings auch nur wenn es bei den unverbesserlichen Fällen zum Abschieben kommt.
Aber der Endsatz "Für jeden in der DVU der zum Landtag kommt fliegt einer der anderen raus!" ist echt mies,da man es doppeldeutig sehen kann( ich glaub ich muss nicht erklären in welcher Hinsicht es doppeldeutig ist).
"Wir achten sher sorgfältig auf die Wahl unserer Fachkräfte blabla und versichern ihnen das die Fachkraft keinerlei Kommentare dieser Art blabla"
Das ist natürlich ein Witz, wenn man bedenkt, dass Lehrer zumindest pädagogische Grundkentnisse haben sollten.
Da hab ich das und/oder vergessen,ich trenne natürlich Arbeitslose von Gewalttätigen.
Nein, das und/oder hast du schon nicht vergessen, ich habe mich jedoch nur auf das oder bezogen und es deshalb nicht mitzitiert. Aber wenn man nur das oder nehmen würde, dann würdest du ja eben nicht trennen, auf das wollte ich hinaus.
Das sich die Probleme dann auf das Heimatland verlagern ist klar,allerdings kommt mir dabei der Gedanke das sich das Heimatland der betreffenden Person doch um den Abgeschobenen kümmern soll.
Das ist prinzipiell zwar richtig, das andere Land wird aber wahrscheinlich viel weniger finanzielle Mittel haben, dieses Problem gross verbessern zu können. Bevor man jemanden ausbürgert, sollten aber zuerst andere Massnahmen her, denn jeder Mensch ist wandlungsfähig. Vor allem hat er ja auch die Sprache lernen müssen und sich zumindest den Lebensbedingungen hier ein Stück weit anpassen müssen.
Ehrlich gesagt ist er mir wurscht was mit einem Ausländer passiert wenn er abgeschoben wird solange er nicht nochmal nach Deutschland kommt.
Dann haben einfach die anderen das Problem, obwohl sie es vielleicht gar nicht hätten, wenn der Ausländer schon immer im Ausland gewesen wäre und seine Gewaltbereitschaft nur durch multikutlturellen Unterschied zustand kommt. Klar, bist du da im Recht, wenn du sagst, dass interessiert dich nicht, aber eben, das ist dann die logische Konsequenz. Aber eben, das Thema ist kontrovers und da wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben.
Zum DVU Clip:
Das ist extremste Vereinfachung, komplexer politischer Vorgänge, die man so nicht machen kann. Und wenn man sich die Kompetenz (http://youtube.com/watch?v=idV6zZ9Q0A4)deren Kandidaten anschaut, dann muss man einfach nur lachen ^^
Achadrion
02.06.2008, 08:31
So, Ende Gelände!
Nach Absprache schließen wir den Thread, da hier wenig Objektives geschrieben wird. Die Tendenz der Aussagen gefällt dem Moderatoren Team der Taverne gar nicht.
Persönliche Meinungen sind gefragt und gerne gesehen, aber pauschaler Fremdenhass wird von uns nicht unterstützt.
Bei Missfallen dieser Entscheidung, nehme ich gerne empörte PNs entgegen und stelle mich einer Diskussion, die dann aber nicht öffentlich geführt wird!