PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Grafikprogramm für das aufpeppen von Fonts



T-Free
15.04.2008, 14:39
Ich arbeite gerade weiter an meinem Spiel "Deadly Order" und habe jetzt ein kleines Problem.

Ich möchte nun mein Titelbild für das Spiel machen, dazu brauche ich ein Grafikprogramm, womit ich Fonts mit guten Effekten anzeigen kann.

Mit dem Programm "Photofiltre" bin ich nicht zufrieden, mir reicht es nicht, mir nur ein Füllmuster auszuwählen, einen Rahmen um die Schrift zu setzen und einen Schatten darunter anzuzeigen.

Ich brauche ein Programm mit mehr Möglichkeiten, z.B. Lichteffekte und eine "schöne" Umrahmung usw. müsste möglich sein.

Das Titelbild muss eben gut aussehen. Die Schrift und dessen Effekte müssen auch stimmen. Bedanke mich jetzt schon für alle, die mir Tipps geben oder mir ein Programm empfehlen können.:rolleyes:

T-Free
15.04.2008, 15:25
Folgendes:

-du benutzt Paint.net,finde ich am besten

-du benutzt GIMP,auch ein Favorit

-du legst ein bisschen Kohle hin und kaufst dir Photoshop

-du lässt dir das Titelbild machen

KD

Danke dir.
Ich werde mal die Programme probieren, allerdings lasse ich mir besser nicht das Titelbild machen. Ich bin noch viel stolzer auf mich, wenn ich es selbst mache!:D

R.D.
15.04.2008, 16:48
Hier mal ne netter Hinweiß^^
Ich empfehle dir Graphics Gale free-eidition!
das ist ne Klasse Programm.

mfg R.D.

P.S. wenn du es suchst, dann einfac hier bei suchem mal eintippen, ich bin mir jetzt nämlich nich sicher im welchem Thread das war XD

T-Free
15.04.2008, 17:12
Hier mal ne netter Hinweiß^^
Ich empfehle dir Graphics Gale free-eidition!
das ist ne Klasse Programm.

mfg R.D.

P.S. wenn du es suchst, dann einfac hier bei suchem mal eintippen, ich bin mir jetzt nämlich nich sicher im welchem Thread das war XD

Hab's gefunden und downgeloaded. Sieht nicht schlecht aus, werde es gleich mal ausprobieren. Kriege wieder richtig Lust, ein paar Animationen zu pixeln!
Ein großes DANKE an dich!:D

R.D.
15.04.2008, 17:17
bidü bidü, für so netter neue mach ich das gerne^^
*ja auch mal einer war* XD

mfg R.D.

Cloudi
15.04.2008, 17:32
Also ich muss sagen ich benutze für alles nur "Adobe Photoshop".
Das ist meinermeinung das beste Programm und man kann fast alles damit machen :)

Und hallo,wer bezahlt dafür? :x

Satyras
15.04.2008, 20:15
Also ich muss sagen ich benutze für alles nur "Adobe Photoshop".
Das ist meinermeinung das beste Programm und man kann fast alles damit machen :)

Und hallo,wer bezahlt dafür? :x

Dito! :P

Cherry
15.04.2008, 20:53
Wollte es "legal" schreiben.......;)

GIMP ftw.

Kann ich nur empfehlen (auch wenn die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig sein mag...)

mfG Cherry

The Best Isaac
15.04.2008, 21:17
Und hallo,wer bezahlt dafür? :x


Dito! :P

Leute, die damit beruflich zu tun haben und es sich nicht erlauben können, mit einer gecrackten oderwasweißich Version zu arbeiten. Also Professionelle und keine Hobby-Grafiker...

DerSensenmann
15.04.2008, 21:32
Gimp ist denke ich das beste Freewaregrafikprogramm auf dem Markt. Der größte Vorteil jedoch besteht darin das gimp eine große aktive Community hat die dir gern hilft wenn du fragen hast. ;-)

www.gimpusers.de

edit: Auf der Seite hast du auch gleich einige Anregungen wie du dein Text gestallten kannst.