PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Makerprojekte - Fragen & Kommentare



Ascare
15.04.2008, 11:45
Betreff: Aktuelle Makerprojekte - Die Übersicht (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106369)

Postet hier eure Fragen, Kommentare, Lob, Kritik und sonstige Diskussionen zu den vorgestellten Spielen.

Regeln: Erstmal keine, es gilt natürlich weiterhin die Foren-Netikette.
PS: Das ist kein Screenthread, also geht mehr auf das Spiel ein! ;)

CapSeb
15.04.2008, 12:43
Frage zu Zitronengras-Online (Ericson und Butterbrot)

Ist das ein Ingame-Screen? Das sieht mir so nach Zwischensequenz aus. Aber der Grafikstil gefällt mir. Wird die Umgebung im Spiel selbst Mapping sein oder auf Panorama/ Picture basieren?
JnR... Pixelmovement?

Butterbrot
15.04.2008, 12:58
Frage zu Zitronengras-Online (Ericson und Butterbrot)

Ist das ein Ingame-Screen? Das sieht mir so nach Zwischensequenz aus. Aber der Grafikstil gefällt mir. Wird die Umgebung im Spiel selbst Mapping sein oder auf Panorama/ Picture basieren?
JnR... Pixelmovement?

Ist eher so eine Art Gameover-Sequenz. Ob sie so allerdings im Spiel vorkommen wird ist fraglich. Die umgebung ist ein Gemisch aus beidem, es wird zwar gemappt, aber mit Pictures verschönert.

Pixelmovement wird es nicht geben, aber ein tolles Jn'R schon. =D

Ascare
15.04.2008, 16:50
So, dann will ich auch mal. Hab mir ein paar Projekte rausgepickt:

@Noa
Der Titel passt ja in GSandSDS sein "Parodie-Thread". Ich würde mich für einen der beiden entscheiden (letzteren fände ich besser). Ansonsten gefällt die Optik, ich mag Kurzspiele. Und 80% schon geschafft...dann ist es ja bald soweit, ich werds sicher antesten.

@R.D.
Klingt mir vom Inhalt eher echt langweilig. Der Titel ist auch entweder zu tiefsinnig oder schlechtes englisch. Naja, man kann sich auch irren.

@Ultima
In fast 2 Jahren grad mal 5% geschafft? Dann dauert es ja noch fast 40 Jahre bist du fertig bist. :D
Solltest übrigens auch einen passenden Font nehmen. <klick> (http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.exe)

@Daen
Ich glaub das einzige Makerspiel mit nordischem Flair? Freu mich auf die zweite Demo.

@Mars
Als Gothic-Fan ist das natürlich auch ein Must-Have für mich. Mach hinne mit der Demo! ;)

@CapSeb
Bitte nenne das Ding nicht Picture-Patch. Das ist ein Betrug der es nicht verdient aufrecht erhalten zu werden. ._.
Zu deinem Projekt: Ich hab mich auch mal an einem Rennspiel versucht, ist sehr komplex wie ich finde. Bin mal gespannt was draus wird.
Grafisch könnte da allerdings wirklich mehr drin sein oder ist das Absicht?

@ThePico!!!
Worum geht's denn da? Wird das Spiel schlüpfrig? Was bedeutet der Titel? Zu wenig Info... :/

@Mike
Auf Diebe warte ich auch schon länger, da bin ich mal echt gespannt drauf. Demo kommt ja bald. :)

@Nathrael
Ich kann mich noch gut an EON erinnern, hab ja schließlich das Titelbild dafür gemacht (:D).
Umstieg auf C++ könnte die Entwicklugszeit ja extrem in die Länge ziehen oder? Würde ich von abraten.
Finde es btw. gut das du als einer der wenigen dich dem Sci-Fi Genre widmest, gibt's auch zu wenig gutes von.

@Leonsahiti
Ich hab mir mal die Vorstellung dazu angeguckt. Hast du schon Ork-Charas für das Projekt? Gibt da ja kaum was zu finden oder?

@Kelven
Nach deiner Survival-Horror-Parodie jetzt eine RPG-Parodie mit dem albernen Titel Sonnenschauer, der sinnloser nicht sein könnte? Klingt geil. Werde ich wohl aus Gewohnheit schon spielen. ;)

@Schmock
Fand the Prophecy schon ganz gut gemacht, schätze das dieses Spiel vielleicht sogar besser wird? Hast ja immerhin mehr Erfahrung gesammelt.

treeghost
15.04.2008, 17:37
@Leonsahiti
Ich hab mir mal die Vorstellung dazu angeguckt. Hast du schon Ork-Charas für das Projekt? Gibt da ja kaum was zu finden oder?
Ich muss nix finden,da ich meine Chara-sets selber Zeichne. xD
Und ja ich hab schon welche.Kann man glaub ich auch bald sehen.

CapSeb
15.04.2008, 17:49
@CapSeb
Bitte nenne das Ding nicht Picture-Patch. Das ist ein Betrug der es nicht verdient aufrecht erhalten zu werden. ._.
Betrüger an die Macht \o.
Macht, Politiker, Betrüger? Egal...
Gut, dass du's erwähnt hast. Ich wollte mir die Originalversion schon seit Ewigkeiten holen. Bin jetzt Value!-User. :D
Hab's gleich mal aktualisiert.


Zu deinem Projekt: Ich hab mich auch mal an einem Rennspiel versucht, ist sehr komplex wie ich finde. Bin mal gespannt was draus wird.
Grafisch könnte da allerdings wirklich mehr drin sein oder ist das Absicht?Das Braun ist echt hässlich. :D Aber zum Glück bleibt das nicht (und es ist auch keine Absicht). Die ganze Bahn ist ein Picture --> Meine Zeichen- und Malkünste werden wohl über die grafische ... Eleganz entscheiden.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

R.D.
15.04.2008, 18:01
@R.D.
Klingt mir vom Inhalt eher echt langweilig. Der Titel ist auch entweder zu tiefsinnig oder schlechtes englisch. Naja, man kann sich auch irren.

Nein, nix schlecht englisch XD
Phönix ist eher, wie du vermutest tiefsinnig, da es ein Name einer Person ist^^ Sagen wir mal, diese person ist die wohl wichtigste neben Raiden...
Auch wenn sie im Grunde nicht auftaucht...
Es wird noch geklärt wer, was, warum usw.^^
eigentlich ist das auch erst der erste Teil der Geschichte...
Ich will da mehr nicht verraten @.@

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären Ascare^^

mfg R.D.

Edit:
@Story
Naja, ich hatte ja nur 1-2 Sätze^^ Wenn de Zeit hast, einfach mal anspielen^^

Kelven
15.04.2008, 18:29
@Ascare
Der Titel ist pure Poesie. \o

schmoggi
15.04.2008, 18:40
@Schmock
Fand the Prophecy schon ganz gut gemacht, schätze das dieses Spiel vielleicht sogar besser wird? Hast ja immerhin mehr Erfahrung gesammelt.

Jo, gebe mir Mühe ^^, wenn ich ehrlich sein soll finde ich jetzt schon das es in einigen Bereichen besser ist. Und wie du schon sagst, habe einiges gelernt, das stimmt!

greetz

ThePico!!!
15.04.2008, 20:18
@ThePico!!!
Worum geht's denn da? Wird das Spiel schlüpfrig? Was bedeutet der Titel? Zu wenig Info... :/
Sorry, wenn das zu wenig Informationen sind. Ich habe erst daran gedacht sehr viel hinzu schreiben aber dies möchte ich mir für die weit entfernte Vorstellung aufheben, aber ich erzähl trotzdem mal etwas:

Worum geht's denn da?
Die Story verrate ich noch nicht, (obwohl sie auch nicht sonderlich tiefsinnig ist, Charaktere stehen im Vordergrund) aber ich gebe ein paar Anhaltspunkte:

- Man geht zur Schule, wo jeden Tag großer Mist passiert. Aber man muss auch auf seine Noten achten ;)
- Kampfsport ist ein wichtiges Element im Spiel.

Wird das Spiel schlüpfrig?
- Der " Held " ist ein Unterwäschesammler : D Der Humor steht jedoch im Vordergrund, der durch peinliche und absurde Situationen versüßt wird. Der Held gerät oft wegen seiner dämlichen Vorlieben in Schwierigkeiten. Und bitte wegen diesen Sachen keine voreiligen Schlüsse ziehen, es wird auch im Spiel ernste Stellen geben, und man selber entscheidet wie sich der Held gegenüber anderen Charakteren verhält.

Was bedeutet der Titel?
Ein Schulverweis zu viel !

Zu wenig Info... :/
Das Projekt spielt im heutigen Japan, here is ein Background von mir um sich noch zusätzlich ein Bild zu machen:

LINK (http://thepicojv.deviantart.com/art/Taikou-ha-oosugi-Background-75657983)
(Dieser Background wird für eine Trickfilmsequenz verwendet um die Handlung des Spiels zu untermalen.)

mfg ThePico!!!

Ascare
16.04.2008, 10:22
@CapSeb
Achso, Sprünge? Ja klar, so F-Zero mäßig. Ich dachte erst das sind Wasserbecken die im Weg stehen. :D
Das Paintdesign wegzukriegen scheint mir jetzt auch nicht der Hyperaufwand zu sein, da lässt sich bestimmt was machen oder jemand finden.

@R.D.
Ja, Hauptsache es erfüllt alles seinen Zweck. Es wäre z.B. doof wenn du es nur so nennst weil es cool klingt, sonst aber weiter keinen Sinn macht.
Und Memories of Shadow? Die Erinnerungen des Schatten? ._.

@Kelven
Ja, sicher. Dann nenn's doch gleich: Sonnenschauer und Regenschein - Zwischen Hammel und Halle...
;)

@ThePico
Ok, thx. Jetzt kann ich mir mehr drunter vorstellen. Ich glaube es gibt ja schon ein paar vergleichbare kommerzielle Titel oder? In Japan sicher sogar mehr. Wirds auch Dating Elemente geben?

@Lutias
Nettes Menü im FF-Retro-Stil. :)
Hast du auch noch eine aktuelle Tech-Demo?

@K-Teclis
Kannte ich noch nicht, hast mein Interesse geweckt, gleich mal saugen. ^_^

Lutias
16.04.2008, 12:24
@Ascare ja eine solche Demo existiert schon.. nur noch nicht für die öffentlichkeit gedacht, da man aktuell noch ned arg viel im menü machen kann

R.D.
16.04.2008, 14:33
@R.D.
Ja, Hauptsache es erfüllt alles seinen Zweck. Es wäre z.B. doof wenn du es nur so nennst weil es cool klingt, sonst aber weiter keinen Sinn macht.
Und Memories of Shadow? Die Erinnerungen des Schatten? ._.

Jab, wird es^^
Hast auch richtig übersetzt, den Erinnerungen, wird man im Laufe des Spiels des öfteren beiwohnen, in der Demo bisher aber nur einmal^^

Mfg R.D.

Ultima
16.04.2008, 15:11
@Ultima
In fast 2 Jahren grad mal 5% geschafft? Dann dauert es ja noch fast 40 Jahre bist du fertig bist.
Solltest übrigens auch einen passenden Font nehmen. <klick>

xD
Das Projekt wird gerade "general überholt".
Ich habe zum 4.mal bereits ganz von vorne begonnen ! ;)

CapSeb
16.04.2008, 17:20
Ich finde das mit den aktuellen Projekten nicht schlecht.
Wie wär's, wenn man das jedes Quartal wiederholt?
So bekommt man auch gleich einen Gesamteindruck welche Spiele einen erwarten, sowohl als Spieler wie auch als Entwickler.
Und eine Motivation, dass man nicht alleine werkelt, ist es auch noch.

Eine Alternative wäre den Thread aktuell zu halten. Aber mit der Zeit dürfte sich da einiges an Altmetall ansammeln.

Die Geschichte von Ray, einem Mann ohne Schicksal, der sich auf den Weg ein neues zu finden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Eh, ja ... der Farbton gefällt mir. Wird das ganze Spiel so gehalten sein? Ansonsten finde ich ehrlich gesagt die Storygrundlage sehr 0815. Keine Erinnerung und Krieg. Wird daraus mehr?

ThePico!!!
16.04.2008, 20:28
@ThePico
Ok, thx. Jetzt kann ich mir mehr drunter vorstellen. Ich glaube es gibt ja schon ein paar vergleichbare kommerzielle Titel oder? In Japan sicher sogar mehr. Wirds auch Dating Elemente geben?

Ja ich plane ein Beziehungsystem zu jedem Charakter. Und bei vergleichbaren KOmmerziellen Titeln fallen mir nur Eroge games ein, die sind kein bischen mit diesem Spiel zu vergleichen.

p.s Ich finde das mit den aktuellen Projekten auch sehr praktisch und interessant!

mfg ThePiCo!!!

treeghost
16.04.2008, 20:59
Ja ich plane ein Beziehungsystem zu jedem Charakter. Und bei vergleichbaren KOmmerziellen Titeln fallen mir nur Eroge games ein, die sind kein bischen mit diesem Spiel zu vergleichen.

p.s Ich finde das mit den aktuellen Projekten auch sehr praktisch und interessant!

mfg ThePiCo!!!
Also wird es ein Sim Dating Rpg-Adventure Hentai?
Die Idee gefällt mir. :A
Mal gucken was man so zu bestaunen kriegt.\o/

swordman
16.04.2008, 21:23
Ich finde das mit den aktuellen Projekten nicht schlecht.
Wie wär's, wenn man das jedes Quartal wiederholt?
So bekommt man auch gleich einen Gesamteindruck welche Spiele einen erwarten, sowohl als Spieler wie auch als Entwickler.
Und eine Motivation, dass man nicht alleine werkelt, ist es auch noch.

Eine Alternative wäre den Thread aktuell zu halten. Aber mit der Zeit dürfte sich da einiges an Altmetall ansammeln.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Eh, ja ... der Farbton gefällt mir. Wird das ganze Spiel so gehalten sein? Ansonsten finde ich ehrlich gesagt die Storygrundlage sehr 0815. Keine Erinnerung und Krieg. Wird daraus mehr?


Ja wird es. Die Dinge sind eigentlich gänzlich anders als sie scheinen. Außerdem liegt eins meiner Hauptaugenmerke auf die Beziehungen zwischen den Charakteren. "Mitstreiter - Erkundung" ist eines der Hauptelemente, aber ich hatte auch vor die Welt sehr lebhaft und ein wenig abstrakt zu gestalten.

Und ja, ich habe vor einen ähnlichen Stil beizubehalten.


mfg swordman

ThePico!!!
16.04.2008, 22:21
Also wird es ein Sim Dating Rpg-Adventure Hentai?

No

mfg ThePico!!!

Daen vom Clan
17.04.2008, 09:20
@Asca: Dein Bild sieht ja nun mal richtig klasse aus, aber passt dein Held von der Farbgebung da wirklich rein? Er sticht irgendwie ein bisschen grell daraus hervor. Oder liegt das daran das grade dieser Screen so düster-genial aussieht?

Ascare
17.04.2008, 21:07
Ich finde das mit den aktuellen Projekten nicht schlecht.
Wie wär's, wenn man das jedes Quartal wiederholt?
So bekommt man auch gleich einen Gesamteindruck welche Spiele einen erwarten, sowohl als Spieler wie auch als Entwickler.
Und eine Motivation, dass man nicht alleine werkelt, ist es auch noch.

Eine Alternative wäre den Thread aktuell zu halten. Aber mit der Zeit dürfte sich da einiges an Altmetall ansammeln.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Die Frage ist wann ist ein Projekt Altmetall? Und wie erkent man das? Wenn der User nicht mehr aktiv ist? Und gehören Vollversionen zum Altmetall, immerhin sind sie ja abgeschlossen und nicht mehr "Aktuell", oder doch?
Macht so ein Thread Quartalsmäßig wirklich Sinn?
Das ganze Thema ist ja mehr ein Experiment, hab sowas vorher nirgends gesehen und ich weiß echt nicht wie sich das entwickelt. Vielleicht interessiert es nach einer Woche keine Sau ob User Hans Spiel X entwickelt und wie das alles sein soll. Vielleicht ist der Screenthread wirklich das A+O das die User interessiert. Ich weiß es nicht, aus meiner Sicht: mal abwarten.

@Daen
Gibt's auf deiner Tastaur den kein re. ._.
Der Held ist nur Testcoloriert (tolles Wort) und so genial ist der Screen nicht, denn wie User schon vor dir feststellten sind einige Objekte in diesem Raum perspektivisch murks. :D Aber das kann und will ich auch ehrlich gesagt nicht ändern.

Daen vom Clan
17.04.2008, 21:12
@Daen
Gibt's auf deiner Tastaur den kein re. ._.
Der Held ist nur Testcoloriert (tolles Wort) und so genial ist der Screen nicht, denn wie User schon vor dir feststellten sind einige Objekte in diesem Raum perspektivisch murks. :D Aber das kann und will ich auch ehrlich gesagt nicht ändern.

Ne, ich habe doch die Neue von Dell, da fehlen die Anykey - und die Re - Taste :(
Aber mal ehrlich: Perspektiven sind nun wirklich nicht wichtig, es geht bei diesen Spielen einfach nur darum eine Welt zu erschaffen und genauso wie man bei teilweise nur vorhandenden Schattenwürfen nicht auf die Palme geht, kann man auch Perspektiven eher sekundär betrachten.
Trotzdem: Der Screen wäre deiner Vorstellung würdiger wenn der Testcolorierte nicht wäre ;)

TheDude
19.04.2008, 01:37
@The real Kenji
Nun kann ich mir auch endlich ein Bild von dem Spiel machen, kannte es bisher nur von Titel her. Die Story finde ich sehr witzig. Da die Hälfte ja geschafft ist hoffe ich auf eine Demo.

@Supermike
Ich habe selten so schöne Posen gesehen. Ich nehme einmal an, dass das ganze Spiel damit bestückt sein wird. Wenn doch nur mehr alte Speile eine Neuauflage bekommen würden...

@ThePico!!!
Exrem geil. Ich dachte sofort, dass dies das erste gute Text-Adventure für den Maker werde könnte. Nach deiner Beschreibung bin ich mir aber über die Genre garnichtmehr so sicher. Würdest du uns aufklären?

@sorata08
Das KS sieht ja zimlich gut aus. Endlich nichtmehr dieses doofe Standart vom XP. Leider hinterlassen die Helden noch eine Erinnerung daran^^
Aber das du den NAchfolger gleich mitentwickelst? Also ich finde das nicht schlimm, aber wäre beides nicht in einen Teil reingegangen? Ich mag keine 2-Teiler, dann doch bitte eine Triologie ;)

@Mike
Zu gerne würde ich die Demo spielen. Leider liegt das Release auch etwas in meiner Hand. Ich muss mich ranhalten.

@Graf Fuchien
Nettes Artwork. Gefällt mir von allen bis jetzt am besten. Die colorierung ist zwar nicht mein Geschmack, aber hat seinen eigenen Stil. Die Demo konnte bis auf ein paar Schönheitsfehler mich zimlich überzeugen. Über einen genauen Status zur VV hätte ich mich aber dennoch gefreut. Ich hoffe ja immernoch auf das eigene KS, dass zimlich schick aussah.

@Kelven
1. Gedanke: Jhuhu ein neues RPG von Kelven!
2. Gedanke: Oh nö, schon wieder Humor...
Nicht dass ich keine Humorspiele mag, aber die waren in letzer Zeit viel zu häufig der Fall. Ich würde mich mal wieder auf etwas ernstes freuen. Gehöhrt der Screen damals aus dem Screenthread eig. zu diesem Projekt?

@Lutias
Auch auf dieses Spiel freue ich mich sehr. Der Graphikstil weiß zu überzeugen und die Story höhrt sich auch nicht nach 0/8/15 an. Aber erst 49% der Techdemo? Da kann ich ja noch lange warten...

@Mani
Die Handlung höhrt sich auf jeden Fall klasse an und es scheint auch kein RTP-Projekt zu sein. Ich lass mich auf jeden Fall überraschen und freue mich auf eine Demo.

@Ascare
Sieht echt klasse aus. Ich bin zwar nur ein kleiner LoK-Fan aber freue mich dennoch sehr darauf. Die alte Version überzeugte auch schon. Ich bin gespannt wie das Gameplay auf dem XP ist. Die Story kann man kaum kritisieren und düfte soweit auch bekannt sein.

@swordman
Hat das Spiel irgentwas mit "Onyx - Schwert der Finsternis" zu tun? Wenn nicht würde ich den Titel nocheinmal überdenken.Die Story gefällt mir aauf jedem Fall und der Screen hat sehr viele Atmosphäre. Der Stil gehöhrt zu den schönsten die ich bisher gesehen habe.

@~Jack~
Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen VC-Teil gespielt habe. Aber erst 22%? War die Demo nicht schon sehr lange? Der Stil des Spieles gefällt mir gut. Besonders die Fauna, wie sie auch auf dem Beispielscreen zu sehen ist.

@Davias
2. Demo, habe ich etwas verpasst? Die Story klingt auf den ersten Blick sehr verwirrend. Mal sehen was sich daraus noch entwickelt ;)

Ascare
19.04.2008, 11:30
Aber mal ehrlich: Perspektiven sind nun wirklich nicht wichtig, es geht bei diesen Spielen einfach nur darum eine Welt zu erschaffen und genauso wie man bei teilweise nur vorhandenden Schattenwürfen nicht auf die Palme geht, kann man auch Perspektiven eher sekundär betrachten.
Trotzdem: Der Screen wäre deiner Vorstellung würdiger wenn der Testcolorierte nicht wäre ;)
Ich muss dich aber grundsätzlich enttäuschen, denn die Lichteffekte so wie sie auf dem Screen sind werden wohl so nicht vorkommen. Denn wie du gemerkt hast sehen die anders aus als normalerweise auf dem Maker üblich. Das liegt daran das der Maker solche Lichteffekte gar nicht darstellen kann (wenn du ein Picture/Fog transparent anzeigst, sieht das anders aus). Der Lichteffekt auf meinem Screen ist in das Tileset integriert, aber nur testweise, weil Lichteffekte auf diese Art sehr aufwändig sind. Man müsste jedesmal 2 Tilesets für eine Map machen, einmal mit Licht an und mit Licht aus. Und das ist auch anstrengend und zeitaufwändig das alles als Tileset zu verpacken, bei Panoramen macht es natürlich Sinn und geht auch schnell.
Naja, wenigstens das Mapping wird so aussehen.

Bzgl. Perspektiven: Ist für mich auch eher sekundär, erst recht weil das hier nicht zu vermeiden ist (sind nämlich keine Makerressourcen und nur teilw. von mir, wobei die Stühle nochmal verändert werden).
Und der arme Testcolorierte: Da ich viel selbst mache, laufen in meinem Spiel auch sehr viele Testcolorierte Sachen herum. So ist das wenn man weitesgehend auf Rips verzichtet, da ist eben noch nicht alles optisch komplett.
Bei Sternenkindsaga scheint mir das Schiff auch noch testcoloriert zu sein oder? Sieht mir auch danach aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

swordman
19.04.2008, 12:58
@swordman
Hat das Spiel irgentwas mit "Onyx - Schwert der Finsternis" zu tun? Wenn nicht würde ich den Titel nocheinmal überdenken.Die Story gefällt mir aauf jedem Fall und der Screen hat sehr viele Atmosphäre. Der Stil gehöhrt zu den schönsten die ich bisher gesehen habe.


Es hat nicht mit "Onyx - Schwert der Finsternis", aber der Stein an sich mit der Handlung schon, deshalb hab ich diesen Titel gewählte.
Ich könnte über eine Änderung nachdenken, aber das wird voraussichtlich erst passieren wenn die erste Demo erscheint (was ich mal so auf Anfang - Mitte der Sommerferien schätze)


mfg swordman

sorata08
19.04.2008, 13:07
@sorata08
Das KS sieht ja zimlich gut aus. Endlich nichtmehr dieses doofe Standart vom XP. Leider hinterlassen die Helden noch eine Erinnerung daran^^
Aber das du den NAchfolger gleich mitentwickelst? Also ich finde das nicht schlimm, aber wäre beides nicht in einen Teil reingegangen? Ich mag keine 2-Teiler, dann doch bitte eine Triologie ;)

Charon II - Zhetan Chronicles hat mit Teil 1 außer dem Setting und dem zeitlichen Davor-liegen nichts gemein. Ich fände ein Spiel ziemlich seltsam, wo man mittendrin eine völlig andere Geschichte erlebt. An sich ist ja
Charon - Dawn of Hero schon fertig und als Vollversion verfügbar. Es kommt vielleicht in nächster Zeit dann nur eine gefixtere Version (v 1.01) dann raus.
Es ist also so schon richtig, dass es zwei Teile sind. ^^

MfG Sorata

Supermike
20.04.2008, 08:44
@Supermike
Ich habe selten so schöne Posen gesehen. Ich nehme einmal an, dass das ganze Spiel damit bestückt sein wird. Wenn doch nur mehr alte Speile eine Neuauflage bekommen würden...

Du kannst dir sicher sein, dass ich das Spiel damit überfluten werde.
Ich liebe es nunmal Posen zu zeichnen xD
Ausserdem ist es nebst den Expressions und dem Text fast die einzige Möglichkeit (und die einfachste) für mich Emotionen in einer Szene zu verdeutlichen.

Davy Jones
20.04.2008, 12:55
@Davias
2. Demo, habe ich etwas verpasst? Die Story klingt auf den ersten Blick sehr verwirrend. Mal sehen was sich daraus noch entwickelt ;)
Nach der Vorstellung der ersten Demo im August '06 in Quartier und Kami hatte ich erkannt, was für Anfängerfehler ich überhaupt verbockt hatte. Gameplay für den Eimer, Orientierung praktisch nicht vorhanden, dem Spielfluss im KS fehlte ein taktischer Partner, Bugs überall... das war mir dann eine Vorstellung im Atelier nicht mehr wert, hatte dann alle Downloadlinks rausgenommen und makertechnisch so ziemlich alles von damals über den Haufen geschmissen, daran arbeite ich bis heute (oder zumindest bis nach den Klausuren am Rest, 1% fehlt ja noch) ^.^'

Mike
20.04.2008, 18:24
@netwarrior: Oh mein Gott! Das ist Wahnsinn :eek: Ich hab' noch nie ein so grausames Intro gesehen! Ich will jetzt unbedingt wissen wie es da weitergeht! Die Soldaten haben das Mädchen doch nicht wirklich umgebracht, oder? o.o

Mike

ThePico!!!
20.04.2008, 21:26
@: TheDude
Ein Textadventure ist es nicht, aber es geschiet schon sehr oft, dass man sich lieber gut überlegen sollte was man zu der betroffenen Person sagt, also es kommt öfters zu Gesprächen mit Auswahlmöglichkeiten. Diese beinflussen wie die einzelnen Persönlichkeiten zu dem Held stehen.

p.s Der Screen ist übrings aus dem Intro/Trickfilm.

mfg ThePico!!!

~Jack~
22.04.2008, 16:55
@~Jack~
Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen VC-Teil gespielt habe. Aber erst 22%? War die Demo nicht schon sehr lange? Der Stil des Spieles gefällt mir gut. Besonders die Fauna, wie sie auch auf dem Beispielscreen zu sehen ist.

Tjo, einige wollens wohl nich spielen, weil sie denken sie müssen unbedingt die Vorgänger spielen um zu wissen was los is^^ (und andere stört mein Schreibstil und/oder mein Stilmischmasch)
Der Prozentanteil geht aber allein von den Kapiteln her aus, kann also auch mehr sein, weil hauptstorytechnisch is Kapitel 3 an dem ich ja immer noch arbeite wesentlich kürzer als das 2., aber insgesamt soll das schon ein sehr umfangreiches Game werden.

swordman
22.04.2008, 22:44
@Sushi: Ich verstehe zwar nicht ganz ob man im gesamten Spiel nur 7 Schuss hat (das hätte richtig umgesetzt wirklich Stil) oder die Waffe 7 Schuss fast.
Der Screen gefällt mir, die Lightmap ist schön, aber das Genre ist irgendwie ein bisschen fad langsam. Hoffe du bringst ein paar gute eigene Ideen ein.

@Noa: Der Titel in Verbindung mit der knappen Beschreibung und dem lyrischen Thema macht mich wirklich neugierig. Dein Stil ist wunderbar.

@Butterbrot: O.o
Der Screen sieht so verrückt aus, wie das ganze klingt. Trotzdem hat es was. (ich weiß nur noch nicht ganz was ._.)

@R.D.: Etwas knapp, aber "ewige Ruhe" macht mich neugierig, kannst du darüber etwas mehr sagen?
Der Screen ist nichts besonderes, gehört aber auch nicht zum schlechtesten. Deinen Char - Stil mag ich.

@Ultima: Der Titel klingt nach Klischee und dein Thema ziemlich verheißungsvoll. Wäre schön wenn du etwas mehr über die Story preis geben würdest, aber ich kann selber sehr gut verstehen, dass das manchmal etwas schwierig ist. Mir gefallen die Posen und das Konzept des Screens.

@Daen: Do want more! Ich mag die Geschichte, die Handlungsfreiheit und den Stil, macht die 2. Demo fertig ... bitte.

@Orange4: Meiner Meinung nach hat das Spiel nach wie vor Potential. Du musst noch ein Händchen für einige Dinge im Gamedesign meistern, aber wenn das geschafft ist könnte Moonlight Sun super werden.

@Mars: Ich kann zwar nicht viel mit der Gothic - Welt anfangen, aber mir gefällt der Stil des Spieles.

@CapSeb: Mal abgesehen davon, dass ich den Screen nicht verstehe, frage ich mich ob es nicht einen Haufen Arbeit ist die Fahrphysik einigermassen hin zu kriegen.

@Zaphod: Ich habe die Demo geliebt und freue mich schon tierisch auf das Game. Der Screen gefällt (der Brunnen ist ein Rip oder?)

@The real Kenji: Die Idee ist sowas von durchgedreht, dass sie wieder klasse ist. Vorallem das Kuh - Hud gefällt mir am Screen.

@Supermike: Thema klingt sehr philosophisch und die Posen auf dem Screen sind gut von den Proportionen und dem Ausdruck her. Würde gern mehr sehen.

@S.E.B.I.: Immer wenn ich mir dein Projekt ansehe kommt richtiges UiD - Feeling auf und der Ausdruck "Dark - Fantasy" hört sich echt cool an.^^

@Eisbaer: Das Sci - Fi - Project kann ich echt nicht bewerten, sind so gut wie keine Info's da. Quest for whatever - Nachfolger kann ich auch nichts wirkliches zu sagen, hab's noch nicht gespielt.

@ThePico!!!: Interessanter Ansatz, habe bis jetzt noch keine Visual - Novel im RPGM gespielt, obwohl mir das Thema etwas zu abgedroschen erscheint.


Puw ... das war's erstmal. Ich bewerte Morgen weiter.
Zu meinem eigenen Projekt habe ich mir überlegt den Namen in "nashi ni unmei - one without fate" um zu ändern. "Nashi ni unmei" bedeutet soviel wie "ohne Ziel".


mfg swordman

Masgan
22.04.2008, 23:05
@The Real Kenji: Sollte das Spiel nicht schon letztes Jahr erscheinen? Naja, ich hoffe doch, es kommt bald ^^

@Supermike: Extrem schöne Posen, ich denke, ich werde es anspielen, allein, um mehr dieser tollen Posen zu sehen *_*

@Kelven: Was ist mit "humoristischem Unterton" gemeint? Wird es, wie in UiD, einige ironische und Witzige Kommentare der verschiedenen Charaktere geben, oder wie?

@Lynch: Du makerst wieder? O_O

@Swordman: Hier bin ich sehr gespannt drauf, der Screen macht sehr viel Lust auf mehr^^

@netwarrior: Musstest du das Intro posten? ;___; Ich will jetzt, so wie Mike, unbedingt wissen, wie es weitergeht. ;__;

@~F to the Lo~: Wann kommt die Beta endlich? ;___;

@Riendo: Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von DFvM :A Ich hoffe doch, dass du uns dieses Jahr mit einer Demo beglücken kannst. Bitte, lass uns nicht mehr so lange warten ;___;

Lynch
23.04.2008, 12:28
@Lynch: Du makerst wieder? O_O


Indirekt, ja. 8D

Kelven
23.04.2008, 12:44
@Masgan
Naja, es bedeutet eher, dass das Spiel eine Art Comedy-RPG ist. (Allerdings kein Fungame, kann man die Bezeichnung nicht sowieso mal ändern? Wieso heißen Spiele Fungame wenn sie 1. keinen Spaß machen und 2. nicht lustig sind? =3)

TheDude
23.04.2008, 13:17
@Kelven
Naja Spaß sollen sie doch alle bitte amchen. Diese Bezeichnung sollte auf alle Makerspiele zutreffen. Und es gibt auch "Humorspiele" die Spaß machen, so ist es ja nicht. Ja, Humorspiel oder Comedyspiel würde die Bezeichnung wohl am ehesten treffen. Ich würde es aber dann noch einmal in Spiel und Makervideo unterteilen.
Auserdem gibt es doch ein paar Spiele dieser Genre die sogar noch lustig dazu sind ;)

R.D.
23.04.2008, 15:37
@R.D.: Etwas knapp, aber "ewige Ruhe" macht mich neugierig, kannst du darüber etwas mehr sagen?
Der Screen ist nichts besonderes, gehört aber auch nicht zum schlechtesten. Deinen Char - Stil mag ich.


thx^^
ähm... naja, was heißt ewige Ruhe, das soll man ja herrausfinden^^
Wär ne bisel doof von mir das zu verraten.
Wie geschrieben, wird in der Geschichte ein Leidensweg erzählt...
aber ich verrat mal soviel, dass die Geschichte an sich, 2 Spiel inne nehmen wird o.o (uuuh~ Spoiler XD)

@Screen
Naja, ich mag screen eh nich besonders, daher bin ich auch recht schlecht mit ins richtige Licht setzen XD *mal lernen sollte*^^

@Chars
hey, danke^^
Alle chars, werden selbst gepixelt, ich will nicht rippen oder klauen, schließlich versuche ich ne eigene kleine Welt zu schaffen XD
Mal sehen obs gelingt^^

mfg R.D.

CapSeb
23.04.2008, 17:43
@CapSeb: Mal abgesehen davon, dass ich den Screen nicht verstehe, frage ich mich ob es nicht einen Haufen Arbeit ist die Fahrphysik einigermassen hin zu kriegen.
Der Screen ist ohne Spiel wohl wirklich schwer verstehbar. ^^
Man fährt halt gerade nach unten auf eine Sprungschanze zu.
Die Physik ist eigentlich nur Variablengeschiebe. Das Drumherum ist der Aufwand (Wände, Levelups, Kombopunkte, Rutschflächen, Schanzen...). Ist aber spaßig.

Evilshenlong
23.04.2008, 21:19
@swordman: Der Screen weiß zu gefallen, die Kombinationen sind geschickt gewählt und passend. Das auch die Charsets ins Gesamtbild passen, ist keine selbstverständlichkeit.
Nur der Titel... mit dem kann ich mich so gar nicht anfreunden.

Im Übrigen eine schöne Threadidee, viele Kurzvorstellungen an einem Platz zu vereinen.

swordman
23.04.2008, 22:48
@swordman: Der Screen weiß zu gefallen, die Kombinationen sind geschickt gewählt und passend. Das auch die Charsets ins Gesamtbild passen, ist keine selbstverständlichkeit.
Nur der Titel... mit dem kann ich mich so gar nicht anfreunden.

Im Übrigen eine schöne Threadidee, viele Kurzvorstellungen an einem Platz zu vereinen.

Schau mal weiter oben, momentan denke ich über eine Titel - Änderung nach.

Evilshenlong
23.04.2008, 23:24
Huch, das habe Ich überlesen, da habe Ich nur auf das hier geachtet:

Ich könnte über eine Änderung nachdenken, aber das wird voraussichtlich erst passieren wenn die erste Demo erscheint (was ich mal so auf Anfang - Mitte der Sommerferien schätze)

Und wollte dementsprechend auch zum Ausdruck bringen, dass mir der (alte) Titel nicht zusagt.

Nun zum neuen.
Ja das klingt schon besser, wobei ich diesen Untertitel "One without fate" irgendwie weglassen würde.
"Nashi ni unmei" klingt zwar speziell, aber hat auch was.
Nur wie gesagt, japanisch mit englisch zu unterlegen, davon halte ich nichts.

Judeau
24.04.2008, 00:55
@The Real Kenji: Sollte das Spiel nicht schon letztes Jahr erscheinen? Naja, ich hoffe doch, es kommt bald ^^
Ja, und genauso wie es schon 2006 rauskommen sollte plane ich einen Release auch für dieses Jahr :D Aber wenn dann direkt eine VV.

Ascare
27.04.2008, 12:38
Und weiter geht's.

@Xargoth
Sieht gut aus. Endlich mal was mit eigener Handschrift, sticht aus dem ganzen Einheitsbrei gut hervor. Grafisch könnte die schrift im KS ruhig viel leserlicher sein.

@swordman
Rein von dem was ich lese, ist hier die Gefahr groß das es eine träge Story von Vergangenheit, Erinnerungen und Schicksalen wird, die einem das Gähnen aufkommen lassen. Im Moment klingt es einfach nur langweilig. Kann aber auch ganz anders sein!

@TheDude
Standardstory mit netter Optik? Könnte gut werden!

@Davias
Klingt storytechnisch interessant, optisch auch sehr gut. Werde die Demo sicher mal antesten.

@netwarrior
Eines dieser Spiele die ich gerne mal spielen würde, aber bei denen es wohl noch dauert bis was kommt?

@MA-Simon
Must have? Weckt mich wenn das Spiel rauskommt!

@F to the Lo
Ich habe mir die Spielvorstellung und die Trailer angesehen, sehr vielsprechend muss ich sagen. Was mir aber gar nicht zusagt, ist dieses Menü mit Hero als Cursor der sich von A nach B geht. Das ist so amateurhaft^^. Viel besser wäre es wenn er mit höchstem Move Speed zu der nächsten Position jumpt.

@Agent47
Beide Projekte sind schonmal interessant, aber durchschnittlich 10% Fortschritt in einem Jahr...ähm, ja wir sehen uns dann in 9 Jahren nochmal. O_o

@mitra
Den Inhalt einer Story zu kurz und prägnant wie möglich wiederzugeben ist aber Teil der Aufgabe^^. Daran merkt man auch ob jemand fähig ist seine eigene Geschichte kurz in Worte zu fassen.

Gjaron
27.04.2008, 20:17
@TheByteRaper: Phönix aus der Asche. Geht eigentlich gar nicht anders, als das Ganze toll zu finden. Das bisschen vom Intro fand ich cool, auch wenn's eigentlich gar nichts ausgesagt hat. Die zu bestaunende Eigenleistung mundet aber sehr.

treeghost
27.04.2008, 22:31
Och gottchen Hibernate lebt also. :O
Find ich toll :A

TheDude
27.04.2008, 23:10
@TheByteRaper:
Geil, Hibernate existiert noch :eek:
Dann war es ja doch kein Aprilscherz gewesen^^

Zu der Story muss ich wohl jetzt nichts sagen, sie dürfte immernoch so genial sein. Bei dem Screen muss ich leider gestehen, dass mir das Chipset nicht 100% zusagt. Es ist nicht so mein Geschmack. Das Faceset von Haka sieht aber klasse aus. Das Intro ist auch spitze geworden. Die 4 Charaktere am Schluss lassen auf eine Gruppe hoffen (Und ich persönlich hoffe vorallem auf ein SKS und nichtmehr wie damals auf ein AKS. Gibt es dazu schon genauere Infos?).

Die Charaktere am Schluss des Intros sind auch sehr schön gezeichnet und sehen interessant aus. Zwei von ihnen scheinen mir ganz neu zu sein. Die anderen beiden dürften ja, so weit ich das erkenne Haka und Gungnir sein.

swordman
28.04.2008, 01:11
@swordman
Rein von dem was ich lese, ist hier die Gefahr groß das es eine träge Story von Vergangenheit, Erinnerungen und Schicksalen wird, die einem das Gähnen aufkommen lassen. Im Moment klingt es einfach nur langweilig. Kann aber auch ganz anders sein!


Mh .. ja, die Story hat wirklich viel mit der Vergangenheit von Ray zu tun, aber ich persönlich mag diese "Amnesie - Storys" auch nicht. Es ist deshalb auch keine im eigentlich Sinne, ich denke durch das Ende und die vielen Geschichten der ver. Charaktere wird das Spiel sehr lebendig. Wenn du willst kann ich dir noch eine PN schicken um genauer zu erklären, was ich mit den Charakteren meine.


mfg swordman

Wischmop
28.04.2008, 11:18
Bei dem Screen muss ich leider gestehen, dass mir das Chipset nicht 100% zusagt. Es ist nicht so mein Geschmack.
Ja das ist das "Problem" mit den XP Sets, sie wirken ein wenig steril. Ich bin jedenfalls ständig auf der Suche nach anspechenden Sets - SD3 und Star Ocean Sets wirken auf dem XP stark deplaziert. :( Also falls wer gute Sets hat, wie Wüste oder so.. *hust* Mein PN-Fach ist noch nicht voll. :D

Und ich persönlich hoffe vorallem auf ein SKS und nichtmehr wie damals auf ein AKS. Gibt es dazu schon genauere Infos?Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber bis jetzt ist eigentlich ein AKS geplant, das diesmal vielleicht auch etwas dynamischer sein wird als die 2k-Version. Aber das ist alles noch in der Entwicklungsphase, es wird in erster Linie nicht aufs Schnetzeln ankommen - es soll eine Geschichte erzählt werden. Aber das ist noch alles teilweise offen.


Die Charaktere am Schluss des Intros sind auch sehr schön gezeichnet und sehen interessant aus. Zwei von ihnen scheinen mir ganz neu zu sein. Die anderen beiden dürften ja, so weit ich das erkenne Haka und Gungnir sein.Was uns verwundert hat, war eigentlich nur die Tatsache, dass es noch wen gibt, der sich an das ganze alte Zeug erinnert. :D Totaler Einblick - Shock! ;)

An ner HP wird zwar zur Zeit gebastelt, aber da codecs Server seit Tagen schon am Spinnen ist, kann man weder dran basteln, noch was schreiben oder herzeigen. :(

Tante Edith sagt: Weil ich von hier und dort schon was wegen dem Screen gelesen habe, so mit "Ach, das behagt mir nicht so" - das ist nurn Testscreen, in dem Laden teste ich eigentlich nur Scripte und so Zeugs. :D Ich hatte in den letzten Tagen zuviel um die Ohren, um eine mindblowing Map zu basteln. Ausserdem möchte ich jedes Mal, wenn ich das XP-Standard-Tileset von der Wüste sehe, spontan scheissen und kotzen gleichzeitig. :O

Ascare
30.04.2008, 15:16
Mh .. ja, die Story hat wirklich viel mit der Vergangenheit von Ray zu tun, aber ich persönlich mag diese "Amnesie - Storys" auch nicht. Es ist deshalb auch keine im eigentlich Sinne, ich denke durch das Ende und die vielen Geschichten der ver. Charaktere wird das Spiel sehr lebendig. Wenn du willst kann ich dir noch eine PN schicken um genauer zu erklären, was ich mit den Charakteren meine.

Brauchst du nicht. Per PM kann sich alles noch so schön und toll anhören - es kommt auf die Umsetzung im Spiel an.
Meine Story ist z.b. auch viel mit Vergangenheit, Amnesie, Krieg usw. zu tun, aber das ist nur die Hintergrundthematik und für das eigentlich Spiel fast unwichtig, wie gesagt, die Umsetzung im Spiel oder das "Erleben der Story" im Spiel ist viel wichtiger. Und das kann man nur beurteilen wenn mann es gespielt hat. Meine Kritik war nur darauf bezogen wie es klingt, aber ich habe ja auch gleich eingeräumt das es ganz anders sein kann.

@Wischmop
Warum sind SD3/Star Ocean Sets deplatziert? Im Grunde sieht es doch auch so aus wie auf dem 2k. Es sei denn natürlich man verwendet XP-RTP Charas dazu, der Kontrast ist dann wahrscheinlich zu hoch. Im Moment wirkt mir der XP-Chipstil eher deplatziert. Die Schrift in der TB müsste auch mehr stil haben.
Artwork ist aber super.

Wischmop
30.04.2008, 15:41
Warum sind SD3/Star Ocean Sets deplatziert? Im Grunde sieht es doch auch so aus wie auf dem 2k.
Nicht ganz, nachdem das Chipset dann doppelt so groß ist, und auf dem XP bei 640x480 könnte es einfach scheisse aussehen. Wir testen das mal beizeiten aus.


Es sei denn natürlich man verwendet XP-RTP Charas dazu, der Kontrast ist dann wahrscheinlich zu hoch. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich bisher auch am XP-RTP (plus Edits) festhalte - ich habe genug Angebot an NPCs und anderen Charakteren, die ich verwenden kann, ohne dass es sich mit den Tilesets sticht und ich mir einen unendlichen Haufen an Arbeit antun muss, um sämtliche Chars umzupixeln. Ansonsten gilt: Ich tests beizeiten aus.
Der Screenshot ist auch "nur" eine Testmap, wo ich Textboxen und Scripte teste. Sollte auch nurn Lebenszeichen sein, kein Ultra-Eyecandy. ;)


Die Schrift in der TB müsste auch mehr stil haben.
Artwork ist aber super.Naja, definiere Stil. Ich werd dann wohl auf Standardschriften wie Tahoma oder Verdana bleiben, Exoten hol ich mir da nicht ins Haus, weil die mir die Textformatierung vernichten könnten, und sich auch nur die Wenigsten mitgelieferte Fonts installieren würden. Aufm Screenshot ists Arial, da hast du recht, die ist wirklich seh sterile Standardschrift. Da greift auch das Textboxsystem des XP an sich rein, man hat nicht sonderlich viel Platz zum Schreiben - und Enterbrain hats bis heute nicht schaffen können, im Texteditor eine vierte Zeile einzufügen, wo man ja zum Batch Text Entry greifen muss. >_>
Vielleicht auch mal ne Serifenschrift... mal sehn. "Mehr Stil" bei ner Schrift... die Schrift soll IMHO leserlich sein, solange es nicht eine eklige Schriftart ist, ist diese nicht erstrangig, man soll lesen und verstehen können. :D

Es ist alles in der Anfangsphase, insofern lässt sich jetzt viel basteln und bearbeiten. Mal gucken.
TBR freut sich dass dir das Artwork gefällt. ;)

Ascare
01.05.2008, 00:11
Nicht ganz, nachdem das Chipset dann doppelt so groß ist, und auf dem XP bei 640x480 könnte es einfach scheisse aussehen. Wir testen das mal beizeiten aus.
Wenn du den 2k im Fenstermodus spielst ist das auch 640x480 und genau so wird es auch im XP aussehen.

Naja, definiere Stil. Ich werd dann wohl auf Standardschriften wie Tahoma oder Verdana bleiben, Exoten hol ich mir da nicht ins Haus, weil die mir die Textformatierung vernichten könnten, und sich auch nur die Wenigsten mitgelieferte Fonts installieren würden. Aufm Screenshot ists Arial, da hast du recht, die ist wirklich seh sterile Standardschrift. Da greift auch das Textboxsystem des XP an sich rein, man hat nicht sonderlich viel Platz zum Schreiben - und Enterbrain hats bis heute nicht schaffen können, im Texteditor eine vierte Zeile einzufügen, wo man ja zum Batch Text Entry greifen muss. >_>
Vielleicht auch mal ne Serifenschrift... mal sehn. "Mehr Stil" bei ner Schrift... die Schrift soll IMHO leserlich sein, solange es nicht eine eklige Schriftart ist, ist diese nicht erstrangig, man soll lesen und verstehen können. :D
Hab gemerkt das das Arial ist und das ist auf die Dauer nicht wirklich schön. Verdana ist schon völlig ok (die Forenschrift ist ja auch Verdana oder?), aber Tahoma ist glaube ich auch sehr leserlich und nicht so breit gezogen wie Verdana. Ansonsten vielleicht nochmal Times New Roman probieren...es kommt auch auf das Spiel an, zu Sci-Fi passt es vielleicht nicht so.
Und bezgl. Schriftart, da kann man doch einen Installer verwenden der die Schriftart mitinstalliert oder sogar ohne Installer per Ruby lösen. Hatte auch mal ein Script dazu gesehen.

TBR freut sich dass dir das Artwork gefällt. ;)
Schön. :)
Hatte ich schon gesagt das das Intro sehr gut ist, aber die Mädels doch zu "offenherzig" sind? ^w^

@Evilshenlong
Yay 70%, must have für mich. Steht mit ganz oben auf meiner Liste.

Wischmop
01.05.2008, 03:25
Schön. :)
Hatte ich schon gesagt das das Intro sehr gut ist, aber die Mädels doch zu "offenherzig" sind? ^w^

Das gehört so. :D Individuelle Mode statt Nonnenkluft - war schon immer dafür. :A Und jetzt sag nicht, das stört dich. :D

Ascare
03.05.2008, 01:12
Das gehört so. :D Individuelle Mode statt Nonnenkluft - war schon immer dafür. :A Und jetzt sag nicht, das stört dich. :D
Das nicht, aber vielleicht ist das unüberzeugend das die Frauen da so rumlaufen, das gibt dem ganzen eine etwas komische Würze. Naja, wenn es zur Mode und dem Setting der Welt passt, wieso nicht.^^

Kyuu
03.05.2008, 11:27
Oh no! Hibernate suffers from RPG Maker XP! :/

real Troll
05.05.2008, 19:15
@ wischmop, TheByteRaper
Das arg konventionelle Bildchen und die Statusmeldung haben mich erst einmal an Hibernate vorbeigelotst, aber dann bin ich doch noch über das Intro gestolpert. Wer immer von euch beiden das zusammengeschnitten hat, darf sich jetzt folgendes Lobesfüllhorn über den Kopf gießen lassen:
Das Intro ist mit Abstand das beste, was ich seit langer, langer Zeit in einem Makerprojekt gesehen habe. Es ist geschmackvoll zusammengestellt, weckt bei mir großes Interesse und die Schlussgrafiken sind anscheinend sogar Eigenarbeiten. Und das schönste und untypischste für ein Makerintro: Es ist überhaupt nicht langweilig.
Übrigens will ich mal Ascare widersprechen und ganz energisch darauf dringen, dass sich die Offenherzigkeit der beiden Damen hoffentlich auch in den Kampfanimationen niederschlägt.

Myriad
05.05.2008, 20:03
Die Ströme der Zeit ist mein Must Have-Titel.
Es ist kein Grafikprotzer und auch nicht besonders gewürdigt,aber ich liebe dieses Spiel einfach.
Was mich natürlich auch interessiert ist Earthcraft-das will aber wohl fast jeder Spielen.

estapolis
05.05.2008, 21:26
Die Ströme der Zeit ist mein Must Have-Titel.
Es ist kein Grafikprotzer und auch nicht besonders gewürdigt,aber ich liebe dieses Spiel einfach.

:D Wow, Danke.
Wobei ich sagen muss, dass der grafische Eindruck deines Zelda-Titels auch hervorragend ist! ^^

@Hibernate: Muss dem troll zustimmen: Ein Augenschmaus.

CapSeb
25.05.2008, 21:48
- Keine Charakterbeschreibung, Vorgeschichten, Featurelisten o.ä.

- Zusätzlich postet ihr bitte nur einen Screen zu dem Projekt. Dabei sollte es kein Titelscreen o.ä. sein, sondern ein Screen aus dem Spiel.
Größe max. 640x480 Pixel (png, jpg) - hochladen könnt ihr z.B. auf npshare.de / letsshareit.net (bitte imageshack meiden - ist oft zu langsam)
Mir schienen die letzen Pojektvorstellungen etwas überladen. Wobei ein Screen halt nicht so aussagekräftig ist wir drei Stück. Also ich persönlich würde bei der nächsten Präsentation, wenn keiner etwas dagegen sagt, fünf Screens zeigen... :rolleyes:
Wenn das zu auffällig ist, nur vier. ;)

Ascare
26.05.2008, 05:46
Mir schienen die letzen Pojektvorstellungen etwas überladen. Wobei ein Screen halt nicht so aussagekräftig ist wir drei Stück. Also ich persönlich würde bei der nächsten Präsentation, wenn keiner etwas dagegen sagt, fünf Screens zeigen...
Wenn das zu auffällig ist, nur vier.
Nein, um ehrlich zu sein ist das nicht Sinn des Themas. Leider kann ich hier nicht moderieren, sondern nur appelieren. Daher:
Leute, haltet euch bitte an die Regeln. Das Thema dient nur zur Übersicht der Makerspiele! Also keine Spielvorstellungen! Dafür gibt es ein eigenes Forum.


@Eisbaer
Zu wenig Info, bitte Screens auch nachreichen.

@Lynch
Auch zu wenig.

@Xia
Hier fehlt eine ordentliche Inhaltszusammenfassung, so wie Screens.

@Jadoo
Ein Screen, keine 4 Gequetschten.

@GR-RedZero
Banner bitte entfernen oder verkleinern...und nur ein Screen reinpacken.

@Mio-Raem
Auch nur ein Screen! Nicht vier..

@takashi_alucard
Als ich mir dein Spiel angeguckt hab, schaute ich unglaubwürdig in dein Profil. Riecht extrem nach Fake. Löschkandidat, imo.

@Metro
Keine wirkliche Info, auch Screen nachreichen bitte.

@Saschi
Auch hier fehlt ein Screen.

@Niddhög
Nur ein Screen, aber bitte so das man etwas erkennt.

@Ragnai
Inhalt bitte zusammenfassen und Screen verlinken. Gameplay und Spieler entfernen.

@Ankluas
Auch hier: Den Inhalt bitte auf 2-3 Sätze komprimieren. Und nur 1 Screen!

Blank
08.09.2008, 17:28
@Xia: Da ist ein böser Fehler in deinem Spieletitel. ;) "Death" ist das englische Wort für den Tod als Substantiv. Was du sagen willst (Ich nehme mal an: tot oder lebendig) müsste dann heißen: "Wanted: Dead Or Alive". Würde ich an deiner Stelle korrigieren, wenn da nicht irgendeine Intension dahintersteckt. ^^

@schattenrose: Irgendwie ist das der sinnloseste Beitrag, den du zum Thema beitragen konntest. Wenn Thema sowie Inhalt geheim sind und es auch keine Screens gibt, wozu postest du dann überhaupt? :rolleyes: Der Thread ist eher dazu da, seine Spiele zu nennen und kurz eine Information dazu geben, also 1-2 Sätze zur Story und ein Screen, statt nur zu sagen: "Hey, ich mache ein Spiel, aber alles andere ist geheim!"

Kelven
08.09.2008, 18:30
Ich hab den Beitrag von Schattenrose gelöscht, weil er zu dürftig war.

diäitsch
09.09.2008, 18:21
@Cloud: Scheint als hättest du die Lust am makern doch nicht verloren ;)
Naja, dein "Himmel und Hölle" hat mein Interesse erweckt, hoffe da kommt was :)

~Cloud~
09.09.2008, 18:49
@Cloud: Scheint als hättest du die Lust am makern doch nicht verloren ;)
Naja, dein "Himmel und Hölle" hat mein Interesse erweckt, hoffe da kommt was :)


Tss, ja war wohl nur so ne kurze Phase xD" Keine Ahnung warum die nur so kurz war jedenfalls hab ich jetzt wieder Lust und mache weiter *hehe*
Vielleicht liegts aber auch daran das es im Moment überhaupt keine Spiele für Konsolen gibt :(
SC4 hab ich letztens beendet und sonst kommt erst im Oktober was neues für mich.

.okotsune
09.09.2008, 21:46
Ich entschuldige mich wegen meinen sehr knappen Beitrag.
Wenn mehr Material vorhanden ist mache ich einen neuen, besseren.

diäitsch
13.09.2008, 23:17
@MagicMaker: Zu eurem Projekt "Half Heart: Nach 9 Monaten 1%? Also, wenn ihr so weitermacht, braucht ihr dafür nur noch 75 Jahre ;) :A

MagicMaker
15.09.2008, 11:19
Gute Theorie xD ~ Nunja eingestiegen in das Proj bin ich im April glaub ich,
und so seit Juni/Juli hat erst die intensive Arbeitsphase des Spiels begonnen,
vorher wurde noch nicht viel an dem Spiel gemacht. Cycron sagte selbst,
"2%" sind glaubhafter aber ich war nich der Meinung und beliess es mal bei 1.

Loxagon
24.09.2008, 18:26
Was ist eigentlich mit "Von Menschen und anderen Dämonen"?

Davy Jones
24.09.2008, 18:31
Soweit ich weiß, hats Daos-Mandrak zugunsten von Fantasy-Online eingeforen.

Hiro-sofT
24.09.2008, 19:34
Ich find Fantasy Online sowie so besser ^_^!
Was ist eigentlich mit deinem Projekt passiert, Davias? Gibt es da schon was oder arbeitest du noch?

Davy Jones
24.09.2008, 22:06
Ich bin zurzeit beim Gammatest und denke mal, dass ich noch diesen Monat die Demo fertigkriege. Versprechen kann ich allerdings nichts ^^

Chopin
22.04.2009, 13:26
@ Kedos: Ui, aber nicht wundern. Das Spiel hat schon zwei Jahre auf dem Buckel und na ja... ehm... Anfänge und so xD

http://rpg-atelier.de/showgame.php?gid=545

Chopin
22.04.2009, 13:34
Okay mach das xD Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Kohana heißt es richtig xDD *drop* X3~

DarkNanaki
22.04.2009, 14:13
@Betatester110
Will ja nicht rummosern, aber findest du es nicht ein bisschen früh, dein Projekt das du diesen Monat angefangen hast, mit 0% Status und keinem vorzeigbaren Screenshot, schon mit in die Liste zu stellen?

Betatester110
22.04.2009, 20:05
Find ich nicht, da ich jeden Tag fleißig an dem Projekt arbeite, ich kümmer mich im moment um Story Charakter und "Features" , vorallem bei den Features pass ich auf das sie auch Sinnvoll zur Story passen. Dasselbe gilt für die Charaktere. Bin auch schon fleißig am "charposen für den ersten Char zu pixeln." Wenn ich mit dem allen fertig bin. Dann steigt der Status doch schon kräftig.. Dann muss ich meine Dialoge üben, nachdem ich das kann beginn ich mit dem Mapping. Und dann irgentwann... vllt in 7 Monaten oder mehr wird eine Demo erscheinen un diese Demo.. bekommt nen GOLDSTERN das versprech ich euch :p . <-- Nich ernst nehmen das mit dem Goldstern (kann ja sein).. ich habe jedenfalls ein Ziel das ich auch erreichen will. Vllt ist es ja zu früh, kann sich aber noch ändern. Du meinst ich hätte es erst vorstellen solln wenn der Status mind 25% hätte. oder sogar mehr. Da hast du wohl doch recht, ich lösche ihn jetz erstmal den Beitrag und wenn ich gute Fortschritte habe mind 20-50% Status dann schreibe ich nochmal.

DarkNanaki
22.04.2009, 20:20
Hm ja, weil wenn du schon wie du sagst einen gewissen Status nachweisen kannst, Screenshot und mehr dazu sagen kannst, macht so ein Eintrag Lust auf mehr, da man sich eine genauere Vorstellung dann davon machen kann. Viel Glück mit dem Vorhaben denn einen Stern im Atelier abzuräumen ist hart... hab ich in 2 Jahren noch nicht geschafft.

Betatester110
22.04.2009, 20:33
Hm ja, weil wenn du schon wie du sagst einen gewissen Status nachweisen kannst, Screenshot und mehr dazu sagen kannst, macht so ein Eintrag Lust auf mehr, da man sich eine genauere Vorstellung dann davon machen kann. Viel Glück mit dem Vorhaben denn einen Stern im Atelier abzuräumen ist hart... hab ich in 2 Jahren noch nicht geschafft.

Ma gucken ob ich das überbieten kann xP

Innocentia
22.04.2009, 21:09
Viel Glück mit dem Vorhaben denn einen Stern im Atelier abzuräumen ist hart... hab ich in 2 Jahren noch nicht geschafft.
Manche sind schon seit mehr als 2 Jahre hier und haben keinen Stern für ihr Spiel. Und? Ist das so wichtig?
Makern soll Spass machen. Der Konkurrenzkampf, der hier ständig abgeht, ist echt krank, um das mal zu erwähnen -.-

- Das Inno -

DarkNanaki
22.04.2009, 21:44
Manche sind schon seit mehr als 2 Jahre hier und haben keinen Stern für ihr Spiel. Und? Ist das so wichtig?
Makern soll Spass machen. Der Konkurrenzkampf, der hier ständig abgeht, ist echt krank, um das mal zu erwähnen -.-

- Das Inno -

Sorry, ich bin nur auf die Aussage von Betatester eingegangen. Nichts für ungut.

Ascare
23.04.2009, 08:54
Manche sind schon seit mehr als 2 Jahre hier und haben keinen Stern für ihr Spiel. Und? Ist das so wichtig?
Makern soll Spass machen. Der Konkurrenzkampf, der hier ständig abgeht, ist echt krank, um das mal zu erwähnen -.-

- Das Inno -
Wenn man die Wahl hat ein verdorbenes und verkommenes Spiel zu machen oder die Community herauszufordern um sein eigenes Meisterwerk zu kreiren. Was würde ein Maker tun? Hat er denn überhaupt die Wahl? Man kann dem Weg des Schicksals nur folgen...Schritt für Schritt...um den tyrannischen Goldsternen zu trotzen.

Betatester110
26.04.2009, 13:31
Manche sind schon seit mehr als 2 Jahre hier und haben keinen Stern für ihr Spiel. Und? Ist das so wichtig?
Makern soll Spass machen. Der Konkurrenzkampf, der hier ständig abgeht, ist echt krank, um das mal zu erwähnen -.-


Die goldene Regel: Lesen, vielleicht auch denken und dann erst posten.


Mehr hab ich auch nicht zu sagen, wollte eigentlich nur schreiben lese dir es mal genau durch.. dann merkst du wie das gemeint war.


Um das mal zu erwähnen.

mfg Beta /l\ (Wollte nur hinweisen das du das missverstanden hast) ^^


Was wär eigentlich so schlimm dran? Konkurrenzkämpfe sind eigentlich "nicht" schlecht.

Innocentia
26.04.2009, 19:29
Die goldene Regel: Lesen, vielleicht auch denken und dann erst posten.
Vielen Dank für die Erinnerung, dennoch bezog ich meine Aussage auf den Kommentar hin "Ich bin schon seit 2 Jahren hier und habe immer noch keinen Goldstern für mein Spiel bekommen". Hat also nix mit dir zu tun, da diese Aussage nicht von dir kommt, ne? :rolleyes:

- Das Inno -

Square
28.04.2009, 19:33
Konkurrenzkämpfe kann man nicht verhindern. Die Interessierten spielen nur soviele Spiele, wie sie zeitlich schaffen und vor allem, wie groß der Bedarf ist. Deswegen werden bestimmte Spiele mehr und bestimmte Spieler weniger oft gespielt. Das Sternesystem versucht wenigstens die Spreu vom Weizen zu trennen. Darum ist die Frage, ob so ein Kampf gut oder schlecht ist sowieso hinfällig - weil es sie (fast) überall gibt und sie auch nicht zu eliminieren ist.

Allerdings kann zumindest kurzfristig durch gute Marketing-Maßnahmen eine Menge ausgeglichen werden. Denn vor dem Upload hat kein Spiel einen Stern!

Das Einzige, was man kritisieren sollte ist, dass es immer Leute gibt, die vom eigentlichen Grundgedanken "eín eigenes RPG zu entwickeln" abkommen und sich mehr mit dem Wettbewerb auseinander setzen, als mit dem Spiel. Denn genau das führt zu den Motivationsabschwüngen.

Ich behaupte, dass 90% aller fertigen Spiele von Leuten erstellt wurden, die dem oben genannten Grundgedanken nachgegangen sind. Wenn man keinen dieser Sterne bekommen hat, dann weißt das Spiel in Qualität, Umsetzung, Spielbarkeit oder Spiellänge Mängel auf. Und in diesem Forum interessieren die Sterne sowieso weniger, da viele die Spiele schon hier aus dem Forum heraus bekommen, lange bevor die selbe Fassung später bei RPG-Atelier zur Verfügung steht!

Masgan
29.04.2009, 14:14
Manche sind schon seit mehr als 2 Jahre hier und haben keinen Stern für ihr Spiel. Und? Ist das so wichtig?
Makern soll Spass machen. Der Konkurrenzkampf, der hier ständig abgeht, ist echt krank, um das mal zu erwähnen -.-

- Das Inno -
Um ganz genau zu sein, hättest du sagen müssen, dass es Leute gibt, die mehr als 2 Jahre hier sind und die noch gar nichts veröffentlicht haben, außer vielleicht Screens und Trailer. :D

Btw. Hab ich VdE mal wieder aus der Liste rausgenommen, bis es irgendwann was neues gibt.

Animal Chin
11.02.2010, 22:20
Sorry wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber wie wäre es, wenn man im ersten Post eine Linkliste mit allen Projekten am besten noch eingeteilt nach Genre und/oder Maker, machen würde?

Ascare
12.02.2010, 00:08
Ja kannst du ja machen und ich füg es dann im ersten Post ein.

Spongie *W*
12.02.2010, 19:52
Sorry wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber wie wäre es, wenn man im ersten Post eine Linkliste mit allen Projekten am besten noch eingeteilt nach Genre und/oder Maker, machen würde?

Projektliste (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119712) ?

Animal Chin
12.02.2010, 20:15
So, nach knapp 200 Projekten endlich fertig mit der Liste x_X Sorry wenn ab und zu Typos drinnen sind, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen x)


RM2K
Adventure
---#----
1001 - Der Prinz von Bagdad (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2063284)

---A---
A Story, an unknown World (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048733)
Astara - Spuren im Schnee (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2301600)

---B---
Badon - Echnat et Moratum (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2062881)
Behind Frontiers 2 - The Time That Remains (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2055303)

---C---
Castle Of Vampires (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2054164)

---D---
Days Of Battle (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2065332)
Der Schwarze Magier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2126147)
Der Sumpf (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2274017)
Die Element Chroniken Buch 1 Schatten (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2285754)
Die Gräfin und die Spinne (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048532)
Die letzte Schlacht der Elfen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2239537)
Die magischen Kugeln (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2126202)
Die Reise nach Norden (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2064143)
Diwata (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2331879)
Dunkle Regel (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2473949)

---E---
Elysia - The Lost World (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2165359)
Endore (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049333)

---F---
Fantasy Chronicles - Children (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2388279)

---H---
Half Heart (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2162828)

---I---
Im Reich des Himmelsdrachen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049464)

---K---
Knocking On Hell's Door (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2447092)

---L---
Lazy Hero, Difficult Quest (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2366571)
Lotus (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2166563)

---M---
Macht (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048254)
Mission Jadoo (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2059649)
Mission Sarabäa (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2299304)
Mizar (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048068)
Moonlight Sun (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048037)

---O---
Odoes (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048733)
Over The Ocean (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2074986)

---P---
Phönix Saga Part I "Memories of Shadow" (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2047988)

---R---
Rian - His Secret Power (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2054116)

---S---
Sternenkind-Saga (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048033)

---T---
The Last Kingdom (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048108)
The Murder Of Norwich (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2126873)
Tunguska - Tor der Zeit (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2060047)

---V---
Verflucht - Das verdammte Leben eines Mannes (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2390851)


Fan Fiction
---B---
Bis(s) zum Vollmond (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2400253)

---D---
Der Fluch von Mühlenbeck (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2056066)

---G---
Gothic - Wie Alles Begann… (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048039)

---L---
Lufia - Forgotten World (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2231468)

---P---
Pokemon - Topaz (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2266700)

---R---
Resident Evil -Dead End- (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2217146)

---S---
SIIIara - Prequel (GGZ) (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2071711)

---T---
The Legend Of Zelda - Rhabenas Quest (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2066557)


Fun Game
---B---
Brians Herrschaft (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2287598)

---C---
Crazy Christmas (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049344)

---Q---
Quarkworld (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2379080)

---T---
The Story Of Brian (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2192976)
The Final _Joke (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049468)
The Simple Game - Swamp (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049911)


Horror
---L---
Licht (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2165374)

---S---
Silence (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2411016)

---T---
The Declair Cases (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2314492)
Todesangst (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2231973)


Sci-Fi
---D---
Die Ströme der Zeit (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2066472)

---F---
Final Dreams (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2331752)

---M---
Mankind's Enemy (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2053147)

---S---
Sternenstaub (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2386461)


Sonstige
---B---
Battle Versus II (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048054)

---C---
Cannonball (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2231271)

---H---
Harvest Blood (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048077)

---M---
Mr. Hat II "There are still makers on the ground" (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2333889)

---P---
Puyo Pop Master (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2087366)

---S---
Super Kirby Bros (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2091639)
Super Pacman RPG (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2453097)

---T---
Taikou ha oosugi ! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048143)



RM2K3
Adventure
---A----
Aerias Chroniken (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048648)
Ancient Spirits (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2074992)
Antagonism (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2126668)
Ateria - Kontinent der Schatten (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049428)
Auron - A Pirate's Son (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2071690)

---D---
Das Schwarze Augo - Vintakia's Tränen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2058704)
Der hermeneutische Zirkel (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2293998)
Die Letzen Drachen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048007)

---E---
Earthcraft (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2062137)
Einer Ohne Schicksal (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2050179)
Elektra Kingdom (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2052542)
Erzählungen vom Wolkenmeer: Aschregen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2287546)
Eternal Destiny (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048583)
Ex - Wallfahrt ins Verderben (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2230183)

---G---
Golden Blood 2 - Die Rückkehr der Vampire (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2053996)
Götterlied (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2075076)

---H---
HunterZ: Most Wanted! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2448970)

---K---
Knumon3 Teil 1: Im Strudel des Sturmes (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2053996)

---L---
Legend Of Atreia (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2474847)
Legend Of The silverstone (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2272523)
Licht Und Schatten (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2262107)

---N---
Nakama (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049319)
Nightwalker (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049307)

---R---
Realms of Varlas - A Seraph's Tears (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2055577)

---S---
SaD Project - Spheres and Darkness (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2053933)
Schatten der 7. Ära (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2051825)
Shining Tales (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2341611)
Sonnenschauer (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048705)

---T---
Tale of the Wind - The Two Of Us (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2047969)
Tells Thanatos (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2341790)
The Clowckworktower / Der Uhrturm (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2054152)
The Folkland Case - Return Of The Joker (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2056520)

---U---
Untergang der Elben (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2261901)

---V---
valvars Adventure 2 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2216340)
Vampire Chronicles 3 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2050288)
Vampires Way (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2413251)
Vogelfrei (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2513815)

---W---
Wanted! - Dead Or Alive (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2161279)
Wolfenhain (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2422258)


Fan Fiction
---C---
Captain America 2 - Jäger der Verlorenen Makse (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2239518)
Castlevania Dracula X: Death's Dance (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2066661)

---D---
Diebe (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048403)

---F---
Final Fantasy Universe (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2073052)

---H---
Harvest Moon: Mondlichts Erben (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049326)

---K---
Kirby und der dunkle König (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049326)

---S---
Schlacht um Branur (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048120)
Stargate: Mythology (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2055577)


Humor
---B---
Bloodhunter (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2263867)

---D---
Don's Adventure 3 - Die Legende der Schachtelhalme (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2382893)

---W---
Wer tötete Eisbaer? (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2323361)


Horror
---#---
7 - Sieben (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2047917)

---C---
Chaos Shadows (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2075024)
Confused (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2446891)

---D---
Daylight II (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2054337)

---H---
Hämatom (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2231500)

---S---
Son Of Ares (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2513260)
Survive! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2428923)

---T---
Traumfänger (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2425222)


Sci-Fi
---A---
Another Game And Waste In Space (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2266677)

---C---
Creation - A New Beginning (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2231257)

---E---
Eternal Legends II - End Of Universe (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2329773)

---K---
Kontakt (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2193061)

---S---
Silence (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048522)

---T---
Travellers (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048123)


Sonstige
---G---
Gods & Minions (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2424273)
Gunfire (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2056940)

---P---
Punkt. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2333931)

---R---
Renascor Adoria - Die Anti Borns Armee (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2061741)

---Z---
Zitronengras-Online (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2047986)



RMXP
Adventure
---A----
Abyss Mage (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2070638)
Abyss War (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2115250)

---C---
Charon - Dawn Of Hero (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048303)

---D---
Der Chronist (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2364038)
Der Satanist (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2294400)
Der Verrat (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049600)
Die Legenden von Numina (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2460429)
Dragonlord (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2481301)

---E---
Evil Genva (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2162512)

---H---
Himmel und Hölle (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2162512)
Hybris - Rebirth (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2162377)
Hybris 3 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049401)

---N---
Noch geheim (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048732)

---S---
Schande (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2375421)
Seelenleid (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2278697)

---T---
True Love (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2061134)

---W---
Wenn Engel weinen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2376083)

---Y---
Yokai (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2215230)


Fan Fiction
---F---
Fall of Nosgoth (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049919)
Fire Emblem - Erbe der Fraela (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2263750)

---T---
The Legend Of Zelda - Dark Truth (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2376064)


Horror
---D---
Detective Mallow (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2049784)

---M---
Mitternacht - Wenn Die Glocke erwacht (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2162512)

---N---
New World: X46789 (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2078195)


Sci-Fi
---A---
Arélcun (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2193048)

---E---
Eon (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2048522)

---H---
Hibernate (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2060233)


Sonstige
---E---
Endless Love (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2423300)



RMVX
Adventure
---C---
Clockwork - The Valkura Chronicles (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2275279)

---E---
Eternal Terra (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2232146)

---F---
Fürst der Finsternis (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2281785)

---S---
Stories Of Isalia (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2479339)



@Spongie:
....
grah, da tut man sich sone arbeit an, und dann sowas XD

Shining Advances
12.02.2010, 21:37
ich weiß, ich hab es nicht bei genre hingeschrieben, aber mein projekt (fire emblem - erbe der fraela) gehört glaub ich eher in die kategorie fan fiction. zumindest ist fire emblem eine recht beliebte srpg reihe von nintendo :)

dasDull
12.02.2010, 21:56
die Legende der Stachelhalme
Schachtelhalme! Die Dinger heißen Schachtelhalme! :D
Aber gute Idee mit der Liste. :A

sorata08
13.02.2010, 00:07
@Animal Chin:
Und du hast Charon II - Zhetan Chronicles Beim XP vergessen... :(

MfG Sorata

shimassy
13.02.2010, 01:46
Danke für das Zusammenstellen der Liste !...

Ascare
13.02.2010, 02:32
Klasse, wenn du mir den BB-Code noch per PN schickst, kann ich es genauso in der Formatierung dann im Post einfügen.
So kannst du übrigens die Umwandlung des BB Codes verhindern:
dein bb-code

edit:
@sorata08
Dadurch das du bei Charon 2 kein Screen hinzugefügt hast kann man es leicht übersehen...mittlerweile ist es ja sreenreif ;)

sorata08
13.02.2010, 10:55
Ascare: Tatsächlich xD
Glatt verpeilt, das es nur um den Thread-Inhalt bei der Auflistung geht... ^^;
Gut, dann mache ich mich mal auf... :3

MfG Sorata