Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sein neuestes Spiel für den RPG 3000 geplant?
k also wie das topic sagt ich würd mich mal interessieren ob es noch leuten wie mir so geht... die erstmal kein spiel mehr machen und darauf warten das der RPG 3000 in deutschland erscheint um dort ihre neue idee umzusetzen... irgendwie komm ich mich nähmlich verarscht vor aber da ich nicht so viel zeit habe wäre es auch schade das spiel hier zu entwickeln und dann ab der hälfte des spiels steht fest das er kommt und dann noch auf dem alten maker dieses projekt rauszubekommen... also sehen das mache auch so?
P.S: warum ich so drauf bin seht ihr unter dem topic : "HI FREAKS"
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
ich habe zwar so ziemlich nix verstanden, aber ich probiere es mal :D
also so wie ich das sehe meinst du ned den rpgmaker3000 sondern den rpgmaker2003.
und du musst nicht auf den warten, du kannst dein spiel mit dem rpgmaker2000 machen und dann einfach in den rpgmaker2003 übernehmen :D
Du kannst dir den RM2k3 auch einfach runterladen, illegal sind eh beide ^^
Und ob der überhaupt nach Deutschland kommt bleibt fraglich. Und Imo ist die einzig sinnvolle Erneuerung eh nur das KS.
Und wie Jackal gesagt hat, kannst dein RM2k Projekt auch mitn 2003er öffnen und mit dem arbeiten.
oda meinste den 3d rpg maker????
also ich mache meine games einfach weiter und wenn ich mir dann nen neuen maker sauge, dann übernehm ich die auch
Super Andy
08.07.2003, 23:19
Ich habe gedacht der 2003er ist Iligal.
@super andy
es wurde ja nix anderes behauptet :D
aber der 2000 ist ja genau so illegal, also spielts keine rolle
ausserdem wurde das schon sovielmal ausdiskutiert :D
Lutschbonbon
08.07.2003, 23:49
und so oft wurde geasgt das der net illegal is sondern nur wenn man sich den saugt das sit dann illegal.
Du kannst ihn dir auch bestellen. dann ises net illegal. :eek: :D
Kostet dann aber auch ne schöne Stange Geld, immerhin gibts den meiner Meinung nach nur in Japan. Ansonsten (wenn's jemand besser weiß) auch noch in USA. Der Import könnte ja so ziemlich um die 80 - 100? kosten.
Daher isses immer noch einfacher sich die sachen zu saugen.:D
(Geht sogar mit ISDN):eek:
Darkninja
09.07.2003, 19:41
Nen Dreck würde ich machen und mir den neuen Maker bestellen. Ich hatte den Rpg Maker 3000 mal fand ihn aber voll blöd. Hat sich nicht viel getan und das programmdesign ist zum ankotzen. Tja meine Meinung zum neuen Maker. Ich sage jedem Gamemaker bleib beim Alten!!
@darkninja
lol du nap, sorry aber echt
haste dir den rm2k3 überhaupt korrekt angesehen?
wenn ja, würdest wissen das er ned 3000 heisst,.
der rm2k3 ist in nichts schlechter als der rm2k, es hat sich ja nichts grundlegendes geändert.
ausser paar commands mehr und das neue ks
sonst ist alles gleich
udn so wie du redet nur jemand der null ahnung hat
Moondancer
10.07.2003, 16:25
Wo kann ich diesen neuen RM2K3 denn runterladen?
Appropos illegal! Kann man eigendlich nicht sagen. Habe mal irgendwo (ich glaube bei DON) gelesen das ASCII nichts dagegen hat das die Europäer den RPG-Maker 2000 nutzen so wie wir es tun, denn sie hatten eh nie vor ihn in europe rauszubringen!
@moondancer
jo das problem ist nur das der ascii ja von enterbrain übernommen wurde, und die haben da ne andere meinung davn :D
Darkninja
10.07.2003, 18:29
Ist es nicht auch illegal im Forum zu fragen wo man den Maker runterladen kann?? Ich würde aufpassen, ich meine sonst schließen die MODs diesen Thread. Nur so ne Warnung!!!!
wow wusste garnet das so viele kommen :)
k es hat sich noch was grunlegendes verändert am neuen maker ! undzwar die grafik ! die pixel sind net mehr ganz so gron und deswegen frag ich mich ... das ist ein neuer maker warum seit ihr euch so sicher das man das projekt übernehmen kann ? -.-'
neee den maker 3d da den ben. ich net ... ich kann mir vorstellen das das ohne programmierkenntnisse auch nicht unbedingt geht... ich bleib auchlieber beim 2d-maker denn 3d spiele in schlechter grafik zoggt eh heutzutage keiner mehr aber anspruchsvolle 2d spiele find ich da schon besser !°
sorry wegen dem flooden aber ich hab mal noch ne frage... jemand hat sich beschwert über meine große signatur... und er sdagte das finden alle so aber merkwürdigr weise hat sich niemand anderes auser er sich bei mir beschwert! sagt mal bitte wems nervt oder wem das einfach nur goil aussieht ... thx ^.^"
Shinshrii
10.07.2003, 19:06
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
sorry wegen dem flooden aber ich hab mal noch ne frage... jemand hat sich beschwert über meine große signatur... und er sdagte das finden alle so aber merkwürdigr weise hat sich niemand anderes auser er sich bei mir beschwert! sagt mal bitte wems nervt oder wem das einfach nur goil aussieht ... thx ^.^"
Laut der Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=19) ist deine Sig eindeutig zu groß:
Grösse der Signaturen:
Signaturen sollten insgesamt nicht länger als 8 Zeilen sein, da sonst die Signatur länger wird wie die meisten Beiträge. Eine maximale Grösse der Signaturen 500x150 Pixeln halten wir daher für sinnvoll.
Als Anhaltspunkt soll diese Grafik dienen:
http://img.squarenet.info/maxsig.gif
Leider gibt es hierbei keinerlei Toleranzen und übergroße Signaturen werden umgehend gelöscht! Bitte beachtet auch das kb Limit. So dürfen Signaturen max. 70kb beinhalten.
Noch hattest du offenbar Glück, dass sie keinem Mod aufgefallen ist - trotzdem solltest du sie auf die richtige Größe zurechtstutzen. :)
Ich bitte darum. (Natürlich um die Verkleinerung der Signatur. :rolleyes: )
Links zum RPG Maker 2003 möchte ich hier übrigens auch nicht sehen...
Seit wann soll sich denn die Grafik verändert haben? Die ist genau so wie im rm2k!!!!!!!!
100%
Da weil es immer noch 320 x 240 Pixel sind und die Farbtiefe immer noch 256 Farben beträgt. Also ist da nix mit besserer Grafik!
Und man kan seine Spiele sehr wohl übernehmen, aber nicht umgekehrt! ALso nur von 2k in den 2k3 und nicht vom 2k3 in dern 2k!
So, jetzt genug mit diesem alten Thema - die Dinge die sich ändern sind nicht besonder ausschlaggebend, um zu warten...
Um nur ein opaar Sachen zu nennen, welche aber keinen wirklichen Forschritt bringen!
-Tasten (gibts im 2k auch bald durch den Tastenpatch von Ineluki)
-KS (fehlerhaft) (kann man sich selbst bauen)
-Berufe (nur ein kleiner Vorteil)
...
Ich fasse noch mal den einleitenden Text von Raiden kurz zusammen:
Du fühlst dich verarscht, dass wenn der neue RPG 3000 (wie er übrigens nicht heißt) kommt, ein Projekt umsonst gemacht hast. Deine eigentliche Frage ist nun, ob es noch Leute gibt, die ebenfalls bis zum Release warten und solange nichts machen.
Tut mir leid, aber wo steckt der tiefgreifende Sinn dieses Threads? Also ich kann dir nur abraten zu warten - der neue Maker hat durchaus Vorteile, aber er wird sich hier auch bei einem möglichen Release nicht so schnell einpendeln. Dazu kannst du jeder Zeit noch auf den neuen Maker umsteigen.
Ansonsten find ich das Thema hier einfach dumm - sorry.
:rolleyes:
was ist denn nur der rpgmaker 3000?
hab ich ne zeitreise gemacht??? o_O°
na egal du meinst wohl den blöden 2k3.
imo ist der rm2k3 was für leute die
zu faul sind sich ein ks zu basteln.
oder chaoten die mit 20 bildern nich umgehen können.
kann der rm2k3 überhaupt mehr bilder darstellen? :confused:
der rm2k3 bietet dasher keine neuen supertollen funktionen
un darum verstehe ich deine aussage:
die erstmal kein spiel mehr machen und darauf warten das der RPG 3000 in deutschland erscheint um dort ihre neue idee umzusetzen...
nicht. :rolleyes: was mann mit dem rm2k umstezen kann, kann man auch mit dem 2k :p
Guten Tag, Herr Schröer-Zirnstein.
Bitte gewöhnen sie sich an, kürzere Sätze zu schreiben. Im weiteren möchte ich nur kurz aufführen, warum es "2K3" heisst.
Im englischen darf man die Zahl 2000 mit 2K abkürzen. Da es sich um die hier besprochende Version des Makers um den "2003"er handelt, nehmen die hier schon überaus verwirrten User die Abkürzung 2K3 zur Hand. Den 3000er gibt es garnicht ;) Im weiteren ist es so, dass www.rpg-maker.com demnächst 'wahrscheinlich' auch Spiele annehmen wird, die mit dem 2K3 gemacht worden sind.
i.A. jensma
@Lelle:
Vollkommen falsch, man verklickert zwar euch, dass der RPG Maker 2003 nur böse und dumm ist - stimmen tut dieses aber nicht. Die englische Übersetzung fungiert einwandfrei - auch wenn ich ihn nicht nutze.
Vorteile:
- neues Klassensystem, welches die Attribute der Charaktere beeinflusst
- LV 99, 9999 HP für Charaktere und 99999 HP für Monster
- frei konfigurierbares neues Menü
- 50 Bilder gleichzeitg
- besseres Standartkampfsystem
- soweit ich weiß auch umfangereiche Conditions
Das sind meiner Meinung nach riesige Vorteile und nur, weil der 2003er einige alte Nachteile übernommen hat, wird er dadurch doch nicht schlechter als der alte? Wäre jedenfalls unlogisch - oder? :rolleyes:
Im Endeffekt ist es euch überlassen, ob ihr damit arbeit. Wer ohne die Features auskommt und viel Wert darauf legt, seine Spiele hier zu veröffentlichen, der sollte ihn meiden.
Original geschrieben von jensma
Im weiteren ist es so, dass www.rpg-maker.com demnächst 'wahrscheinlich' auch Spiele annehmen wird, die mit dem 2K3 gemacht worden sind.
Okay, da will ich jetzt Details drüber wissen! :D
Ja, ich hätte dir ne PN schicken können, aber das interessiert jetzt doch wohl andere auch.
Ich sag nichts, ich weiss nichts, ich habe nichts gesagt, ich werde nichts wissen.
Nagut.. vielleicht hat SDS mal.. so ganz in geheimen Kreise gesagt, dass er 2003er-Spiele annimmst. Aber nur vielleicht.
kA, ich wars nicht ;_;
Um auf deine Frage zu antworten: Also ich werde trotzdem mit dem
RPG-Maker2000 weiterarbeiten bis es den 2003er legal zu kaufen gibt! Wer weiß ob er überhaupt kommt und deswegen leg ich auch keine Ruhepause ein, da ich ja dann ewig warten müsste! Auf jedenfall werd ich mein aktuelles Projekt Nubia mit dem 2000er zuende makern, falls der 2003er schon erschienen sein sollte und dann erst anfangen auf dem Neuen zu maken!
Also ich finde den 2003er ja nich schlecht, aber was mich stört is, dass es da irgendwie einen Fehler im Kampfsystem gibt (könnte auch loß im BattleTest sein, da ich es im richtigen Spiel noch nie ausprobieren konnte). Deswegen möchte ich euch kurz bitten mir zu helfen. Mein Prob schildert sich in etwa so: Macht irgendeine Monstergruppe (welcher Monster und Attribute is egal) und stattet eure 1-4 Helden mit keiner Waffe aus (None) und greift dann mal den Gegner an. Bei mir stürzt dann immer der BattleTest ab. Warum:confused: ?
@jensma Dooooch du hast was gesagt. Aber was du gesagt hast, da bin ich mir nich ganz so sicher:D
Moondancer
11.07.2003, 12:50
Ich habe das Ding gestern mal angetestet und muß sagen das er so schlecht garnicht ist. Das einzige Problem besteht im importieren der Spiele. Irgendwie klappt das nicht ganz. Daher werde ich erstmal abwarten und den 2000der weiter benutzen. Der macht sich eben im moment besser und für mich als Anfänger bin ich bei dem gerade erst reingekommen und will mich nicht gleich umgewöhnen. Obwohl ich das KS natürlich klasse finde und die halb-transparenz ist auch cool. NaJa hat alles seine vo und Nachteile!
Andy XXL
12.07.2003, 20:53
Original geschrieben von Square
- 50 Bilder gleichzeitg
Nein 40 Bilder
Kangarooo
12.07.2003, 23:59
Der RM2K3 ist den Dreck unter meinen Fingernägeln wert! Du solltest beim RM2K bleiben!
GSandSDS
13.07.2003, 08:18
Original geschrieben von jensma
Guten Tag, Herr Schröer-Zirnstein.
Bitte gewöhnen sie sich an, kürzere Sätze zu schreiben. Im weiteren möchte ich nur kurz aufführen, warum es "2K3" heisst.
Im englischen darf man die Zahl 2000 mit 2K abkürzen. Da es sich um die hier besprochende Version des Makers um den "2003"er handelt, nehmen die hier schon überaus verwirrten User die Abkürzung 2K3 zur Hand. Den 3000er gibt es garnicht ;) Im weiteren ist es so, dass www.rpg-maker.com demnächst 'wahrscheinlich' auch Spiele annehmen wird, die mit dem 2K3 gemacht worden sind.
i.A. jensma Naja, offiziell "dürfen" vielleicht nicht. Sie machen es einfach. Die Amis machen sowas halt gerne, sind halt schreibfaul. Aber wir kennen das ja auch bei uns mit Dingen wie N8 = Nacht. Übrigens, das K stammt (ganz Amerika untypisch) von unser allseits bekannten Größeneinheit Kilo (Kilo = 1000-fach).
Das mit dem RM2k3 Spiele annehmen: Da ist wirklich ein sehr sehr dickes "vielleicht" dazuzusetzen. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. was Enterbrain nun genau bezüglich Release noch macht. Das ist also alles eine Frage der Zeit. Sollte der RPG Maker 2003 zumindest in den USA offiziell verkauft werden, werden RM2k3 natürlich angenommen, zumal es dann auch ein offizielles RM2k3 RTP gäbe.