PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon von Feuerrot auf Diamant rübertransportieren



Ribi
14.04.2008, 20:38
Hey, Leute, ich dachte, ich mach mal wieder einen Pokémon-Thread auf, weil der Letzte so vom Januar ist und ich den nicht unbedingt 5-6 Seiten nach vorne pushen wollte. Falls ein Mod anders denkt, kann er mich gerne da reinschneiden ;)

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich spiele seit ca. 3 Monanten, oder so Pokémon Diamant. Habs natürlich durch, 418 pkmn gefangen, etc. Außerdem von Rubin einige auf die Diamant-Edition übertragen durch das Fangen im Freundespark.
So, dann habe ich relativ billig im Internet die feuerrote Edition gekauft, sie war allerdings gebraucht...
Immer, wenn ich jetzt die feuerrote Edition starte, kommt folgende Meldung:
Spielstand ist beschädigt. Vorheriger Spielstand wird geladen.

Das Spiel funktionierte allerdings trotzdem ohne Hindernisse, auch wenn die Meldung am Anfang jedes Mal etwas genervt hat. So, Feuerrot durchgespielt mit dem Ziel Arktos, Zapdos, Lavados und noch einige andere Pkmn, die nicht in Diamant zu fangen sind nach Diamant rüber zu transportieren.
Das Problem ist jetzt hierbei: es funktioniert nicht!
Die Diamant-Edition findet nicht den Anschluss zur feuerroten Edition, oder sowas, auf jeden Fall steht am Andang von Diamant kein Text à la "Pkmn von feuerrot nach Diamant transportieren", wie es bei meiner Rubin-Edition der Fall war. Meine Fragen jetzt: geht das irgendwie noch in Ordnung? Brauche ich evtl doch eine neue Edition? Kann ich trotzdem noch meine Pokmn evtl auf eine andere Edition rübertransportieren und danach auf Diamant? (falls schon jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht hat)

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe,
Ribi

R-Craven
15.04.2008, 09:04
Eigentlich sollte es funktionieren, wenn du Feuerrot durchgespielt hast. Diese Meldung mit dem korrupten Spielstand hatte ich auch mal bei Feuerrot ... hat sich dann herausgestellt, dass das Modul ne Raubkopie war. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall, denn Raubkopien werden von Diamant wohl nicht erkannt.

Ribi
15.04.2008, 19:19
hmm... also ich habs durchgespielt. Also Top4 einmal durch, dann den Saphir und den Rubin gefunden und eingebaut, ergo auch naitonaler Pokédex. Ich hab auch gedacht, dass es egt dann aufhören hätte sollen, aber dem war leider nicht so...
Hab jetzt neu angefangen, weil ich mir gedacht hab, dass das eventuell nur am gespeicherten Spielstand liegt, aber der Fehler ist immernoch da...
Also, entweder ich ruf mal bei dem Typ an, oder ich muss mir doch die Edition nochmal holen...

Ribi