PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besondere Helden aus RPG-Maker Spielen



T-Free
14.04.2008, 18:17
Diesen Thread habe ich eröffnet, weil ich denke, dass wir uns mal über die verschiedensten Charaktere aus RPG-Spielen austauschen sollten.

Hier wird geschrieben über:
Alle möglichen Charaktere, die aus eurer Sicht etwas Besonderes sind, d.h.
die coolsten, langweiligen, lustigsten, schönsten, hässlichsten, dümmsten, schlausten usw. Helden.

Es ist doch mal ein ganz lustiges Thema; ich finde, dass bis jetzt z.B. der coolste Held, den ich je in einem RPG-Spiel gesehen habe "Seldan aus Velsarbor" ist.

Eins möchte ich jedoch noch erwähnen:
Dieser Thread dient nicht dazu, jemanden runterzuziehen oder sich über seine
Maker-Künste lustig zu machen.

Hiermit ist der Thread eröffnet!

Xia
14.04.2008, 18:41
Conlon (die Chroniken von Aradan) - der coolste, charmanteste, der charcoolste von allen!!

Mfg Xia

Coincidence
14.04.2008, 18:55
Lita aus "Ara Fell" war etwas besonderes, außerdem sprachen Alaine aus "Vampires Dawn 1" (ich mochte den zweiten Teil wirklich nicht) und Syph aus "Mondschein" eine ziemlich eigene Sprache. :) Die waren voll edel.

Ich bin auch ein großer Joe Huntigton-Fan, für alle interessant, die Heinsen Hill noch kennen. Und nicht zu vergessen Mraja aus Megaxia!

Coincidence

Daos-Mandrak
14.04.2008, 18:57
Wilfried und der komische Hase aus "Wilfried the hero" und der namenlose Hauptheld aus "Grave Spirit". Endlich mal interessante und einzigartige Charaktere fernab vom Mainstream.

diäitsch
14.04.2008, 18:58
Lloyd Irving aus Tales of Symphonia, wegen seiner 'Intelligenz':D

T-Free
14.04.2008, 19:00
Conlon (die Chroniken von Aradan) - der coolste, charmanteste, der charcoolste von allen!!

Mfg Xia

Ich kenne das Spiel gar nicht. Woher kennst du das Spiel, oder wo hast du es dir runtergeladen?

Noch was: Alle Charaktere aus "Destroy the Postbote" finde ich sehr lustig, weil sie einfach gut harmonieren und so die lustige Story entsteht.:D

Xia
14.04.2008, 19:14
Ich kenne das Spiel gar nicht. Woher kennst du das Spiel, oder wo hast du es dir runtergeladen?

Noch was: Alle Charaktere aus "Destroy the Postbote" finde ich sehr lustig, weil sie einfach gut harmonieren und so die lustige Story entsteht.:D

Öhm so weit ich weiß gab es davon schon ein Intro das man sehen konnte in der Vorstellung, aber leider, wurde wegen einem Crash (so etwas in der art) es nicht weiter gemacht... ich hab aber den Teil den es vom Spiel als beta tester gemacht :D (Autor vom Spiel: Swordman)

Mfg Xia

R.D.
14.04.2008, 19:21
Aus RPG Spielen o.o
Da find ich eigentlich nur einen Chara cool XD
Und das is Raiden aus meinem eigenen Projekt Phönix M.O.S. XD
Das Klingt zwar selbstsüchtig aber ich seine Art und Look irgendwie cool
Und das obwohl ich ihn selbst ersaffen hab^^

Ansonsten find ich Dante geil^^
Sein trockener Humor ist einfach heftig^^

mfg R.D.

Kadaj1000x
14.04.2008, 19:26
Ganz klar

VALNAR,
ASGAR,
ALAINE
Aus VD I&II

klug, gierig, vernünftig, unentschieden, machtgierig, naja Vampire halt^^

Masgan
14.04.2008, 19:28
Makergames:
Grandy aus UiD, seine Kommentare zu verschiedenen Dingen sind einfach nur toll :D

Asgar aus Vampires Dawn (2), ich mag seine Art von schwarzem Humor :)

Kommerzielle RPGs:
Kratos aus Tales of Symphonia. Seine verschlossene und mysteriöse, aber gleichzeitig auch Fürsorgliche Art gefällt mir.

WebGeist
14.04.2008, 19:28
@R.D.
Eigenlob stinkt! :D

@Dante,
Aus Auroras Tear? ohh ja.

Meine Favoriten:
Asgard - Vampires Dawn (ich hasse Clowns. Die schmecken so nach Schminke.) :hehe:
Lita - Ara Fell (kleine Gnomin mit großem Ego)
Aber es geht nix über Hauptmann Markitz (Knall!)

Apropos, das sind ja alles Chars, die ich lustig finde. :rolleye:

KratosAurion91
14.04.2008, 19:55
Wie schon einer vor mir erwähnte, aus den kommerziellen RPGs Kratos, weil er so mysteriös und gleichzeitig cool ist aber auch Zelos ist ein lustiger Gesell^^

Aus den Makergames... Ich mochte Phil aus EL immer sehr, weiß auch nicht wieso

Myriad
14.04.2008, 19:58
Fynn aus Mondschein-gestrandet auf einem fernen Planeten,technologisch zurückliegend...das gefiel mir,wie der reagiert und ständig auf der verzweifelten Suche nach seinem Hause ist.
Grandy aus Uid-Der ist so ungewollt naiv,das ist einfach nur Kult.

R.D.
14.04.2008, 20:31
@R.D.
Eigenlob stinkt! :D


Ich weiß :D
Nein, ich mein Dante aus Devil May Cry eins der Besten Games überhaupt *persöhnliche Meinung*
Der ist der Hammer mit seinen Sprüchen

mfg R.D.

diäitsch
14.04.2008, 20:32
Fynn aus Mondschein-gestrandet auf einem fernen Planeten,technologisch zurückliegend...das gefiel mir,wie der reagiert und ständig auf der verzweifelten Suche nach seinem Hause ist.
Grandy aus Uid-Der ist so ungewollt naiv,das ist einfach nur Kult.

Hey! Ein Mondschein Fan! Ich kann dir nur zustimmen, ich liebe dieses Rpg.
Jo, Fynn's kommentare sind teilweise echt lustig, z.B. als er Ki erklären will was Sternschnuppen sind:hehe:

T-Free
14.04.2008, 20:40
Der wirklich coolste Charakter, den ich je gesehen habe, ist die Hauptperson von dem neusten FF-Teil, der erst bald rauskommt. (ist kein RPG-Maker Spiel, ein PS3 Spiel!)
Gebt mal bei youtube.com "Final Fantasy versus XIII" ein. :eek:
Ihr werdet erstaunt sein; ich freue mich schon richtig auf das Spiel, denn ich bin ja FF-Fan und habe bis jetzt jedes Spiel außer FFXI, das Online-Spiel.

Nerodante
14.04.2008, 20:50
Ich finde Am Coolsten von allen...
VINCENT VALENTINE aus Final Fantasy VII!

Er ist so mysteriös und in jeder situation so richtig cool drauf!

Ach ja und ich bin auch ein totaler Fan von Square Enix (die Macher von allen FF spielen und anderem), z.B. ist ihr neustes zur Zeit Odins Sphere für die PS2(ein 2D Spiel, ziemlich cool und ein muss für jeden 2D Fan)!:D

Satyras
14.04.2008, 20:56
Grandy und Daray aus UiD bzw Rebellion. Sind einfach total sympathisch.

Und ansonsten noch das komplette vMuaD Reportie, das ist wirklich recht ungewöhnlich aber auch sehr innovativ.

T-Free
14.04.2008, 20:56
Ach ja und ich bin auch ein totaler Fan von Square Enix (die Macher von allen FF spielen und anderem), z.B. ist ihr neustes zur Zeit Odins Sphere für die PS2(ein 2D Spiel, ziemlich cool und ein muss für jeden 2D Fan)!

Das Spiel heißt Odin Sphere, möchte dich nur nochmal darauf hinweisen.
Und ja; Square Enix hat's wirklich drauf! Bestimmt kennt ihr alle auch schon diese Spielehersteller; wenn ihr totale RPG-Fans seit, (davon gehe ich aus) dann solltet ihr mal die Seite davon besuchen! (square-enix.com):D

Coincidence
14.04.2008, 21:04
Leute, kriegt ihr noch was mit? *g* Lest doch mal den Anfangspost bevor ihr haufenweise Pulverschnee postet.

Coincidence

Kaltblut
14.04.2008, 21:11
Ahh schwierig, es gibt ja doch ein paar ganz nett Burschen (und Frauen, wollen ja nicht diskriminieren :))

- ok der symathischte ist Grandy aus UiD. Er hat einfach etwas menschliches. Ärgert sich, regt sich auf, ist ein bisschen doof. Ich konnte mich toll mit ihm identifizieren :).

- Ein äußerst gut gelungerer Herr ist Dankwart ebenfalls auf UiD. Hat genau das Bild von einem niveauvollen älteren Herrn rübergebracht.

- Noch einer der mit gnadenlos gut gefällt ist Captain America aus "Captain America gengen die Nazimutanten von Anddromed"! Das lachen von ihm muss man gehört haben.

T-Free
14.04.2008, 21:15
- Noch einer der mit gnadenlos gut gefällt ist Captain America aus "Captain America gengen die Nazimutanten von Anddromed"! Das lachen von ihm muss man gehört haben.

Ich kann dir da nur zustimmen. Habe das Spiel auch gespielt und mir einen abgelacht. Das Spiel ist im Gesamtem sowieso richtig lustig!:hehe:

treeghost
14.04.2008, 21:18
Jack Walter und Grandy.Aja und Levantaus Jade Cocoon.

Nerodante
14.04.2008, 21:19
Ich kenne das Spiel auch, denn ich war dabei als T-Free es gezockt hat!
Is schon richtig cooooool und ziemlich zum ablachen!:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Nerodante
14.04.2008, 21:32
Auch noch ganz cool finde Ich:

1.Cloud (FFVII)
2.Sephiroth (FFVII)
3.den aus dem neusten FF game!
4.Edge (Atelier Iris 3: Grand Phantasm)
5.Kratos (God of War)

Sind alles coole Typen finde ich!:D

Nerodante
14.04.2008, 21:37
Mir fällt gerade auf das so gut wie nur typen ausgesucht wurden!
So geht das doch nicht!

Von den Girls finde ich Tifa, Yuna und die neue aus FFXIII sehr cool und sehen echt super aus!!!

Was ist mit euch habt ihr keine Weiblechen Charaktere die ihr cool findet?

PS:Sora und Kairi aus Kingdom Hearts finde ich auch richtig Klasse!8)

Kaltblut
14.04.2008, 21:41
Bin mir nicht sicher ob ich das sagen soll. Aber schon ein doppelpost wird von manchen schief angesehen. Ein Tripelpost ... :eek: . Editier lieber deine Beiträge wenn du nochwas anfügen willst. :)

Edit: übrigens ich bin ja selbst noch ein neuling :), wer weiß was gurus dazu sagen.

T-Free
14.04.2008, 21:47
Wir sind wirklich stark vom Thema abgewichen!
Eigentlich heißt es ja: Sucht Charaktere aus RPG-Maker Spielen!:eek:

Was solls... Von den weiblichen Charakteren finde ich Alaine von Vampires Dawn I und II sehr gut. Sie weiß, was sie will; sie ist eine willensstarke Frau, die sich durchsetzen kann; das finde ich gut.:)

Drue158
14.04.2008, 21:49
3.den aus dem neusten FF game!
(ich nehm mal an du meinst ff versus, wenn nicht dann vergiss den kommentar)
wie kann man sich ein bild von einem charackter durch ein trailer bilden?
ich mein, ihr kennt den charackter nicht, nur weil er die gegner "cool" besiegt hat ist er doch nicht gleich was besonderes oder?


ich persönlich hab eigentlich keinen rpgmaker charackter im kopf der wirklich toll war.
liegt wohl daran das ich spiele wie uid oder vd oder auch velsabor nur angespielt habe.
von den kommerzielen spielen würde ich mal sagen nanaki und aerith.
2 charackter die als einzigstes überlebt haben und versuchen im leben "alleine" klar zu kommen und dann plötzlich "freunde" finden.
hat mich persönlich sehr angesprochen.

T-Free
14.04.2008, 21:53
Ich habe mir schon einen Teil der Story von FFversusXIII durchgelesen, also
weiß ich, was für ein Typ er ist. Ich sagte ja nicht, dass ich ihn "nur" in einem Trailer gesehen habe. Ich informiere mich auch anderwaltig.;)

Nerodante
14.04.2008, 21:57
[QUOTE=Drue158;2048654](ich nehm mal an du meinst ff versus, wenn nicht dann vergiss den kommentar)
wie kann man sich ein bild von einem charackter durch ein trailer bilden?
ich mein, ihr kennt den charackter nicht, nur weil er die gegner "cool" besiegt hat ist er doch nicht gleich was besonderes oder?

Nun ich habe da so ein gefühl das er ein ziemlich cooler Charakter ist und er ist im Trailer schon ziemlich mysteriös rübergekommen und ich finde solche dunklen und zu gleich mysteriöse Typen ziemlich Hammer Mäßig Spitze!

Und wenn ich es mir so überlege dann sind bis jetzt eigentlich immer alle erfundenen Typen und Girls von Square Enix ziemliche Spitzen Klasse geworden!8)

Kynero
14.04.2008, 22:03
Aus RPG Maker Games irgendwie keiner...naja ausser wohl Tara aus Tara's Adventure, aber sonst..


Kefka aus Final Fantasy 6
Der Typ ist so herrlich verückt, das er auch gleichzeitig wieder authentisch wirkt. Er wird in den ersten Spielstunden nur als Witzfigur dargestellt, doch im weiteren Verlauf gewinnt er mehr Macht als jemals zuvor. Seine Taten basieren nicht auf Logik, sondern auf auf seine kranken und physischen Gedanken. Mein Lieblingsbösewicht für immer!

Melfice aus Grandia 2
Meine Nr 2 der Bösewichte. Seine Vergangenheit ist durchaus tragisch, ebenso sein besiedeltes Schicksal. Seine charmante Art ist nur Tarnung, sein wahren Eigenschaften verbirgt er nur dadurch. Klasse der Typ.

Haschel aus Legend of the Dragoon
Allein aus dem Grund das er seine Tochter damals verlor und er so weiterlebt macht ihn mir unglaublich sympathisch. Er ist ein älterer Herr, der weiß wie man sich durchs Leben schlägt.
Zudem ist er ein guter Kämpfer und neigt manchmal trotz seinem traurigem Schicksal zu kleinen Witzen.

Gogo aus Final Fantasy 6
Er ist...einfach Kult! :D

Beatrix aus Final Fantasy 9
Unglaublisch starke Frau und das mentalisch als auch physisch. Heute noch würde ich sie gerne in meinem Team haben. Find sie viel besser als Freia, Eiko oder Garnet.

Joachim aus Shadow Hearts 2
Ich musste immer bei ihm lachen, der Kerl ist wirklich sehr lustig. Allein sein "Hm, what is?" ist schon ein Grund für ein kleines Schmunzeln.
Außerdem hebt er sich vom Mainstream ab, weil er ein Wrestler ist.

Dark aus Arc- Twillight of the Spirits
Liebevoller Bösewicht, den man als Hauptcharakter steuert. Sein Schicksal ist ziemlich tragisch, ebenso die Wandlungen die er im Laufe des Spieles durchmachen muss. Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere überhaubt.

Gilgamesh aus ein paar FF Teilen
Er ist einfach der einzig wahre Mini BOSS!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Waren ersteinmal ein paar. Gibt aber noch viele andere.

Masgan
14.04.2008, 22:10
Von den weibleichen Charakteren aus RPG Maker Spielen mag ich vor allem Libra, ihre zickige, aber doch liebevolle Art ist einfach toll. :)
Diabela aus Die Gräfin und die Spinne gefällt mir auch ^^
Und Lea, aus meinem Projekt, aber dazu sage ich weiter nichts, da ich bisher der einzige bin, der ihren Charakter kennt. ;)

diäitsch
14.04.2008, 22:21
Also von den weiblichen Charas gefallen mir Sheena und Collete aus ToS
Sheena kann sich gut durchsetzen, und rastet öfter aus, was zu lustigen Situationen führen kann:D
Collete ist ziemlich Naiv und ungeschickt:D

Wischmop
15.04.2008, 02:57
Es ist interessant, der Titel lautet "Besondere Helden aus RPG-Maker Spielen", und sofort im ersten Posting wechselt das zu "RPG Spielen", und dann wird lang und breit über irgendwelche Final Fantasy Charaktere gebrabbelt.

Entweder beim Topic- und Forenthema bleiben, oder es bleiben lassen. ;) Wir haben für sowas auch ein Final Fantasy Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=13). Hugh, ich habe gesprochen! 8)

Nerodante
15.04.2008, 17:15
Mein Name enthält auch noch zwei Coole und richtig mysteriöse Charaktere!

Es sind Dante und Nero aus Devil May Cry 4!8)

Von Resident Evil finde ich auch Leon, Ada, Chris und Jill cool!
Ätzend ist Ashley aus RE4, weil die immer entführt wird und immer nach "Leon" ruft!>:( Die ist ziemlich ätzend!

Rosa Canina
15.04.2008, 17:28
Leute, es geht um RPGMAKER-GAMES!

@Topic:
Ich mochte den Helden aus Phönix Shadow of Memories irgendwie...
Und außerdem Phoenix Wright - das gibts ja auch als Makergame =P

K-Teclis
15.04.2008, 17:58
Joe Huntington aus Heinsen Hill - seine Psyche und seine Art rocken!

Held (Name entfallen) aus Feuer um Mitternacht - selten so einen extravaganten Antihelden gesehen, der am Ende doch noch sein Herz öffnet

Dankwart aus UiD - der Kerl hat mich immer zum Schmunzeln gebracht mit seiner großväterlichen Art

Daray aus Rebellion - einfach knuffig der Kerl!

Alaine aus VD - Am Anfang eher unsympathisch und dann sehr ans Herz gewachsen

Coincidence
15.04.2008, 18:08
Mein Name enthält auch noch zwei Coole und richtig mysteriöse Charaktere!

Es sind Dante und Nero aus Devil May Cry 4!8)

Von Resident Evil finde ich auch Leon, Ada, Chris und Jill cool!
Ätzend ist Ashley aus RE4, weil die immer entführt wird und immer nach "Leon" ruft!>:( Die ist ziemlich ätzend!
Du bist echt ein Spammer vor dem Herrn. *g*

Malthur aus UiD hatte ich völlig vergessen, der Kerl war der Wahnsinn. Es war im Spiel ziemlich interessant, der abgefucktesten Imba-Gottgestalt zu begegnen und ihn dann auch noch in die Gruppe zu bekommen. Im Kampf war er außergewöhnlich stark, das machte ihn zusätzlich sympathisch, mal abgesehen von seiner barbarisch zynischen Art.

Coincidence

syhlpan
15.04.2008, 19:07
Der Protagonist aus Silent Hill 2^^
der muss über sich was ergehen lassen und bleibt auf seine Art und Weise
auf dem Boden der Realität.

Und zu vergessen is natürlich auch nicht der coolste Held von allen:
KRATOS aus God of War, steht vor etlichen riesigen Monstern und lacht sich nur einen ab^^

Dante darf da auch nicht vergessen werden, wer slebst vor dem Tod noch cool bleibt hats verdient^^

Zum Gruße!

Engel der Furcht
15.04.2008, 20:58
meiner Meinung nach

ist es Alaine aus VDII,sie ist irgendwie cool,behält einen klaren Kopf bei schwierigen Situationen.

Ansonsten noch Cibon aus VsB,seine lustige Art gefällt mir einfach.

The_Burrito
15.04.2008, 21:08
Ich finde es echt beängstigend wie viele hier nicht lesen können. Oder hören einfach nur alle nach "Besondere Helden aus RPG" auf zu lesen? Kann eigentlich auch nicht sein, sonst würden Leute wie Dante oder Kratos nicht genannt werden. Also hören die meisten wohl nach "Besondere Helden" auf zu lesen.

Aber nachdem die meisten diesen Post hier genau so wenig lesen werden, wie den Titel oder den Eröffnungspost hol ich mir wohl einfach nur meinen +1 Post ab und bin glücklich.


Sine aus Memento Vivere.

syhlpan
15.04.2008, 22:11
Schwarzwald aus "A Gate To Eternety" (<-- oda so)

Kynero
15.04.2008, 22:14
Mir ist da noch einer eingefallen:

Aldaran aus Aldaran.

Tolles Spiel, schade das es damals abgebrochen wurde..:(

PatrickP
16.04.2008, 00:39
Alexa und Piko aus Alexas Adventure. Ich finde die Beiden einfach nur lustig.

real Troll
16.04.2008, 17:21
Ich mochte Dante und seinen sprechenden Wolf aus Aurora's Tear. Die wurden mit viel Detailliebe in ihre Spielwelt eingewoben. Wobei den beiden vor allem die Tatsache gut bekam, dass sie von einem erstklassigen Spiel umgeben waren.
Bislang habe ich es in einem Makerspiel noch nicht erlebt, dass sich der Held zur Zugfigur des Spielgefühls entwickelte, meist wirkt das gute Spiel auf die Hauptpersonen zurück und verleiht ihnen erst dadurch das gewisse Etwas, das sie als Handelnde in einem durchschnittlicheren Spiel so gar nicht hätten.

Frauen sehen meist gut aus, sind aber ansonsten zu blass geraten, als dass da irgendeine wirklich verfängt.

Mario Ana
17.04.2008, 11:13
Asgar aus VD. Erinnert mich irgendwie an Johnny Depp - Fluch der Karibik. Beide haben gemeinsam, dass sie die Zugfiguren waren/sind, die das Spiel/ den Film erst zu dem gemacht haben, dass es jetzt ist.


Frauen sehen meist gut aus, sind aber ansonsten zu blass geraten, als dass da irgendeine wirklich verfängt.

Wie meistens im wirklichen Leben.

The Alucard
17.04.2008, 15:11
den besten aller Helden habt ihr vergessen-.-
den gewaltigen, den sagenumwobenen, den Imba-Hero...

ALEX:D


xDDDDDDD

und zwar in der kategorie: langweiligster Held, da aus Einfallslosigkeit am häufigsten gebraucht:rolleyes:

Mario Ana
17.04.2008, 16:36
Ich finde Alex cool. Gibt es überhaupt ein _ernstes_ Spiel mit Alex als Hauptchar? (Face, Charsets und der Name Alex)

Mike
17.04.2008, 20:39
Eigentlich ziemlich alle Helden aus UiD. Sie wirken sehr menschlich und regen sich auch über Dinge auf und handeln sehr real (wie real man eben in einer Welt in der die Zeit still steht und ein Vampir an der Macht ist handelt). Vor allem Grandy als die Hauptperson ist in seiner Art sympathisch. Witzig, ernst, kindisch und leicht dämlich.

Außerdem Leutnant von Mackwitz aus DRiA (wow, das erste mal das ich das so und nicht mit Allreise abkürze). Der Mensch ist einfach zum Lachen komisch.

LG Mike

The Phänom
17.04.2008, 21:58
So für mich eindeutig: Der Nachbar aus Xian auf Reisen, denn kann in Punkto Humor keiner Schlagen: Xian geht so ziemlich am Anfang des Spieles zu im hin um ihn einen guten Morgen zu wünschen, dann Antwortet der nachbar: Ich zeig dich an, du Perverser!Ich hab mich so weggschmeißen müssen, und seit dem find ich den am Humorvollsten.

Sölf
17.04.2008, 22:49
Grandy wegen seiner teils leicht dümmlichen Art. Ich liebe den Kerl, vorallem wenn er wieder nen Aussetzer hat. xD

Xian, weil wegen Xian. Canas hat mit Xian die absolute Kult Figur erschaffen. Ich liebe es einfach, wie Xian übelst sarkastisch, ironisch und bitterböse zugleich sein kann, wie er einfach nichts außer sich selbst ernst nimmt (und auch das tut er nicht immer) und sich für den Größten der Welt hält. Ach ja...

Alexa, weil, die ist irgendwie toll. Könnte auch den wunderbaren Facesets liegen, aber ich finde Alexa übelst knuffig und com charakter her richtig toll. xD

Marian
17.04.2008, 22:58
mur aus FONs welt, weil er nudeln sucht. yeah.

Nathrael
18.04.2008, 07:06
Grandy
Xian, weil wegen Xian. Canas hat mit Xian die absolute Kult Figur erschaffen. Ich liebe es einfach, wie Xian übelst sarkastisch, ironisch und bitterböse zugleich sein kann, wie er einfach nichts außer sich selbst ernst nimmt (und auch das tut er nicht immer) und sich für den Größten der Welt hält. Ach ja...

Dito. Wobei, Karlheinz ist auch ganz nett.

Um mir mal auch ein +1 abzuholen in der xten Neuauflage dieses Threads.

Square
18.04.2008, 09:41
Alex, weil er einfach der größte aller Helden ist. Er hat verschiedene Persönlichkeiten und eine Auftragslage, die er mit 100 Jahren nicht erfüllen könnte, zudem ist er immer Sieger und hat alle Dämonen in die Flucht geschlagen. Er ist der liebe Junge, der bei seinen Eltern wohnt und immer wieder unverhofft in Abenteuer rennt. Genauso wie bei Zelda (Link) wiederholt sich seine Story ständig.

Amano
20.04.2008, 22:31
Kryl aus Leid, seine melancholische, aber dennoch lebendige, fast sture Art mag ich.
Aran hieß er glaube ich, der Held aus A blured line. War lässig und irgentwie menschlich.

Nerodante
21.04.2008, 09:35
Ich finde Alex cool. Gibt es überhaupt ein _ernstes_ Spiel mit Alex als Hauptchar? (Face, Charsets und der Name Alex)

Wieso sollte es ein Spiel mit dem standart Charakter "Alex" geben, wenn es viel cooler ist, seinen eigenen Haupt-Charakter zu erstellen!
Ich denke auch nicht, das jemand Lust hat mit dem ein Spiel zu erstellen, da sicher schon jeder genug mit seinem eigenem Spiel zu tun hat!
Also denke ich nicht, das daraus was wird!

Sölf
21.04.2008, 15:20
Wieso sollte es ein Spiel mit dem standart Charakter "Alex" geben, wenn es viel cooler ist, seinen eigenen Haupt-Charakter zu erstellen!
Ich denke auch nicht, das jemand Lust hat mit dem ein Spiel zu erstellen, da sicher schon jeder genug mit seinem eigenem Spiel zu tun hat!
Also denke ich nicht, das daraus was wird!
Noch nie Dunkle Schatten gespielt? Alex ist der Hauptheld und das Spiel ist ernst (und gar nichtmal so schlecht).

treeghost
21.04.2008, 15:47
Aja Henry Gale ist ihrgendwie sympatisch.KA ist aber so. xD

Nerodante
21.04.2008, 16:30
Noch nie Dunkle Schatten gespielt? Alex ist der Hauptheld und das Spiel ist ernst (und gar nichtmal so schlecht).

Nein, da muss ich passen!
Ich kenn das Spiel zwar aber ich hab das noch nie gespielt! Sorry:(

Cathi
21.04.2008, 20:27
Also ich finde Daar aus feuer um mitternacht am besten :D
Am anfang cool und gemein am ende nett und freundlicher :rolleyes:

Stray
22.04.2008, 16:26
UiD - Grandy. Aufallefälle - der is immer lustig drauf.:D

JuStaDrEaM
22.04.2008, 21:12
Leoni aus Legend of Heaven - Part II,
einfach wegen Ihrem tollem Charakter und weil Sie nie aufgibt!

little Angel
24.04.2008, 20:39
Auch Grandy aus UID.
Er ist eben einfach genial. :D

Derc
24.04.2008, 21:48
Ist eigentlich jeder Held was besonderes, selbst in 0815 Newbie-Games

Meine Favos sind aber bis jetzt:
-Asgar (Vampires Dawn 1 & 2)

-David (Quest for...Whatever 2)

-Edwin (Die Letzte Schlacht der Elfen 1, 2, 3 & 4) <- lol, ja ehrlich^^

Jo...Warum brauch ich eigentlich nicht sagen. Spielt die Spiele selbst, wenn ihr nicht wisst, wieso http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Pazu
30.04.2008, 19:51
Jinshi aus "Von Menschen und anderen Dämonen".
Mit dem kann ich mich irgendwie perfekt identifizieren, und sein trockener, zynischer Humor und seine selbstbewusste Art rocken einfach alles in Grund und Boden!

Alyna
30.04.2008, 22:20
ich find Alris (Macht) und Fynn (Mondschein) am besten. Sie habene einfach den Typ um Held zu sein! Besonders die jeweiligen Partner (Elyna & Ki) ergänzen diese Charakter perfekt!
ICh find sowieso Spiele mit einem Liebespaar am besten^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

lucien3
30.04.2008, 22:29
Mir gefiel Kemuri aus Charon.
Ich mochte Kemuris Überheblichkeit. Es kam schön rüber, dass er eigentlich gar nicht merkte, was für einen Schwachsinn er erzählt.

WeTa
30.04.2008, 22:40
Die besondersten Helden wo gibt sind natürlich die Mitglieder der APO.
Die sind so krass, die haben eine eigene Anime Serie - Fuck Yeah!

TheDude
30.04.2008, 22:41
Ich würde sagen Ki aus Mondschein,
Erik aus Eterna und Lea aus LuF.

Die Charaktere aus vMuaD waren auch cool, jedoch kam auser Jinshi fast keiner zu Wort.

takashi_alucard
04.05.2008, 11:58
hallo ich bin neue hier.
mein lieblings chara ist Alucard vom hellsing ,Vincent vom finalfantasy,Riku vom kingdon,Roxas vom kingdon,Kakashi vom naruto,kimi vom ein anime spiel
gon vom HunterXHunter und Valnar vom vampire down.
ganz schön viel oder?

Nerodante
04.05.2008, 12:01
Viel? Neeee, dass ist standart, oder etwa nicht?:D

sorata08
04.05.2008, 12:18
Man wird das Gefühl nicht los, dass etliche hier Hobby-Legastheniker sind. Jetzt wird hier schon mit Anime- und Manga-Helden angefangen, wobei sich der Titel doch eindeutig um "Besondere Helden aus RPG-MAKER Spielen" dreht. Echt beängstigend...

Zum Thema: Da liegen bei mir momentan Yue aus Hybris - 2nd Awakening und Vaan aus Aurora Hearts ganz oben. Yue weil er mit Tenkei einfach abgeht und man seine Handlungen schön nachvollziehen kann und Vaan einfach, weil zwar ziemlich beschränkt wirkt, aber trotzdem die Hütte rockt. ^__^

@lucien: Danke...O.O Dass Kemuri dir sooo gefällt? Na da wird dich Charon II aber freuen, da gibt's auch solche Kerle. xD~

MfG Sorata

takashi_alucard
04.05.2008, 13:06
ich weiss ich fand diese thema so cool das ich angefang habe andere
helden zu schreiben.
rpg maker helden sind:valnar,kain vom alte macht,Takashi vom meine eigne rpg und noch viel mehr.
hehe:D

Katii
05.05.2008, 12:28
mein lieblingscharakter bei einem RPG Maker spiel? O.O mh... sonderlich viele habe ich ja nicht gespielt aber ich mag... den einen aus Sternenkindsaga... dessen Namen ich vergessen habe o.o....

bei nicht-rpgmaker-spielen mag ich Xell von FF VIII er ist cool, lustig und gut drauf

ja dann mag ich noch Haer'daelis von Baldurs Gate 2

UND NATÜRLICH die Druidin und VOR ALLEM Gann aus NWN 2 :O...

http://www.gamebanshee.com/neverwinternights2/companions/images/gann.jpg

Gann IC (http://image.com.com/gamespot/images/2007/288/reviews/939027_20071016_embed017.jpg)

diäitsch
09.05.2008, 22:27
Phil aus Eternal Legends ist irgendwie auch klasse! (Bitte buht mich jetzt nicht aus:D )

Nerodante
10.05.2008, 12:08
Ich glaube nicht das ich ihn kenne, also kann ich dich auch nicht aus buhen!:D

Deacon Batista
02.06.2008, 11:05
Ich find auch Daar aus FaM am geilsten, weil er solch einen lustigen Sprachfehler hat zB sagt er am Anfang: ,,Fischfarbe. Ich habe sie den Mädchen zu seinen zehnten Geburtstag geschenkt.''

Noir m
02.06.2008, 12:13
Ich finde
Kyle Brodwick aus Classtrip am coolsten^^
mit seiner Ängstlichen aber doch durchblickenden Art

Kitaki
02.06.2008, 21:46
Mh schwer ich habe eigentlich zwei Helden.
Valnar: er ist zwar naiv aber tapfer.
Grandy: sehr toller Held.

pascal45
03.06.2008, 19:05
Ich find auch Raiden aus PMOS toll weil er i-wie n symphatischen Charakter hat aber das Spiel gefällt mir schon lange! xD

und auch Kento aus VSB xD Ich find seinen Eigensinn toll und das er sich nich wegen anderen verstellt. . . damit mein ich das was in VSB bei der Erinnerung an die Waffenwahl gesagt wurde!^^

Und Grandy!!!! Seine Kommentare sind einfach geil. . . sobald es um Wissen geht weiß er nich mehr was los is! xD er is richtig hamma!

Valnar mag ich auch Voll gerne! Cooler Charakter! ^^

mfg pascal45

Pharao Jinnai
15.06.2008, 15:54
Hmmm....also erstmal klar:
Jinnai aus vd2
Der is einfach cool,und mächtig,und macht so ein auf"ich bin euer anführer"
8)
Lanzalatin aus Uid
Der hatt so was mystisches,und is einfach cool,sehr schade,das er so schnell stirbt..

ansonsten..
NIRIA!!!
sie is sou geil
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Danke,marlex!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sir Sarias
18.06.2008, 09:44
Hmmm . . . ich find Rian aus . . . Rian - His Power richtig cool
(trotz dem RTP-Style^^)!
Außerdem finde ich Raphael Grave aus Die Gräfin und die Spinne ebenfalls cool weil ihm vom Charakter her die Helden-Rolle gar nicht passt!

Blackdragon22990
18.07.2008, 14:48
Also ich find Irvyne aus Tara´s Advanture richtig cool, der macht immer so auf ober Macker und reißt immer so ne große klappe auf.

Und dann wäre da noch Grandy aus UID, gute Kommentare (auch während der Kämpfe) und öffter mal total verpeilt. :D

Lizzey
18.07.2008, 14:50
Pah, die Weltanschauungen der Xian-Reihe Helden sind unübertreffbar. xD
Die bringen wenigstens alles auf den Punkt.^^

Pharao Jinnai
20.07.2008, 16:53
Pah, die Weltanschauungen der Xian-Reihe Helden sind unübertreffbar. xD
Die bringen wenigstens alles auf den Punkt.^^

ya,frei nach dem Motto:
kopf ab,dann ist ruhe!
:D

Ich find ritzalan toll,weil ich nicht glaube,das er wirklich böse ist,er verhält sich auch nicht böse in uid!!!

Und natürlich die trotteligen Soldaten im wald die die steckbriefe verloren haben..
nicht wirklich "Helden" aber helden auf ihre eigne art und weise
lg Ich ;)

RocKBluT
27.07.2008, 20:00
Cibon(von Velsarbor) ich finde es immer so zu schmunzeln das er jede Frau in seinem alter abcheckt .. xD
und dann als er die eine von den Banditen gerettet hat endlich mal erfolg hat und Kento kanns einfach nicht fassen.
Irgendwie gefällt mir auch seine art. Und im kampf finde ich seine Moves voll cool (schnell und stark -> gefährliche kombi)

Raiden(von Phönix-Memories of Shadow) Ich mag seine art iwe und ich find der sieht irgendwie voll cool aus ^^.

Angelo(Angel Tears[Ja ich weiß mein eigenes Game, aber ich muss ja wohl meine eigene Charas mögen]) Ich finde seine art Klasse wie er mit den Demonen spricht. Die demonen wollen mit dem garnicht groß quatchen und er labbert halt irgendeinen mist an sie ran xD unverbässerliich xDDD

Koragon
29.07.2008, 17:03
Viele haben es bereits gesagt, und ich schließe mich da an:

Mein absoluter Lieblingsheld ist Grandy:
Ich glaube keiner, der UiD gespielt hat, kann Grandy hassen :)
Seine naive Art macht ihn einfach total sympatisch. Vor allem seine Schwächen lassen ihn so menschlich wirken, da er eben nicht der total Überheld ist.
Und er hat das Herz am rechten Fleck (oder doch links? :D)
Aber eigentlich fand ich alle Charaktere aus UiD sehr schön ausgearbeitet, bis auf Tarius, von dem man leider etwas wenig mitbekommt.


Asgar aus VD (vor allem erster Teil) hat mir auch sehr gut gefallen, da er das totale Gegenstück zu Valnar war, den ich wegen seinem ständigen Geflenne, wie ungerecht die Welt doch ist, irgendwie nicht so richtig gemocht hab.
Vor allem Asgars Sprüche waren immer wieder ein Grund zum Lachen und haben den Charakter einfach glaubwürdig gemacht. Nicht so nach dem Motto "hoho ich bin ja so schlimm,seht mich an ich bin ein Bösewicht", sondern man hat gemerkt Asgar ist von Grund auf böse

Aber es gibt natürlich eine ganze Liste von wunderbaren, liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die ich hier nicht alle aufzählen kann :)

Captain Smoker
29.07.2008, 17:17
Geil fand ich auf jeden Fall Jinshi aus vMuaD... war mal nen etwas anderer Held, generl von der Rasse schon... nen Dämonen zu spielen macht deutlich mehr Spaß, als ständig einen zweitklassigen Weltenretter vor der Linse zu haben.
Wobei Seldan aus Velsarbor auch fett war... aber nur weil er so so heftig zugeschlagen hat. Nen schöner Anfang für nen Spiel xD

Vom Style muss aber ein Char auf jeden Fall noch dazu.... im Aldaran-trailer sah man ja, den schwarz gekleideten Krieger, der dann später auch im KS an der Seite des Helden gekämpft hat... schon allein das Schwert war pervers. Schade das man den niemals spielen kann nun. ^^