PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gundam Wing... wie ist die deutsche Fassung?

Gogeta-X
08.07.2003, 21:45
Hallo, da ich eigentlich ein Gundam Wing Fan bin (kenne die US und JP Fassung) wollte ich wissen wie die Tele 5 Fassung ist. :)
Habe schon den Opener und das Ending auf deutsch gesehen und mir gefallen sie sehr! Besonders das Ending ist sehr geil gemacht auf deutsch. :)
Könnt ihr mir mal eure Meinung zu Gundam:W auf Tele 5 sagen, also die, die den kanal empfangen. :)

Gogeta-X
09.07.2003, 02:38
Original geschrieben von Inuyasha
www.paliesunited.de :rolleyes:

Ansonsten ist zu sagen: Aus dem amerikanischen (US DUB!) übersetzt. Die namen werden alle japanisch ausgesprochen, also "Relina" statt Relena, etc.

Da steht aber nicht wirklich viel :D
Hm... aus der US Sub... -_- Naja ich weiß nicht. Hätte zwar schlimemr kommen können, aber so schlecht war die US Dub ja auch nicht. :)

Gourry Gabriev
09.07.2003, 03:01
Die synchro geht in ordnung,nur heero und trowa klingen etwas arg alt,wie in der US fassung.

Crono
09.07.2003, 08:09
aaaaargh warum kommen solche animes nur auf solchen asisendern?
kann mir bitte einer sagen, wie man den reinkriegt?

dideldumm83
09.07.2003, 18:07
Hab die Folge noch nicht gesehen,krieg sie aber morgen von nem Freund!Bin mal gespannt denn GW gehört für mich zu der schlechtesten Serie aus dem Gundam Universum!Is vielleicht auch nur ein Vorurteil und viele werden jetzt sagen,man die is soo geil!Aber ich denke dass GW einfach nurn Versuch war auch das weibliche Geschlecht für Gundam zu beigeistern!!!Die Botschaft der Originalserie kommt gar nicht mehr so rüber über die Wirren im Krieg und es ist imo nur noch Merchandise und Geldmache!!!:rolleyes:

Gourry Gabriev
09.07.2003, 22:22
GW wurde ja auch immerns gehypt und ist Kommerziel wirklich die erfolgreichste serie(sieht man von Kidou senki gundam ab).Die zielgruppe dieser Serie liegt eh zum grossteil bei den Mädels(13-18) die lieber Duo X Heero sehn wollen,aber so gesehn,ich mein von Plot ist es eine wirklich gute Gundam Serie.
Kommt in meinen Augen aber trotzdem nicht an Gundam Seed,Gundam 0079 und mein all time favo "Kidou Bouten G Gundam" ran(ich steh auf Giant-Robo Animes).

Dee Liteyears
10.07.2003, 01:06
Hey...
Tele5 is super!^^
Da liefen vor Jahren schon super Anime.
Ich muss nur noch schauen, dass ich den bei mir innen Reciver krieg.

Shinigami
10.07.2003, 01:16
Original geschrieben von Gourry Gabriev
GW wurde ja auch immerns gehypt und ist Kommerziel wirklich die erfolgreichste serie(sieht man von Kidou senki gundam ab).Die zielgruppe dieser Serie liegt eh zum grossteil bei den Mädels(13-18) die lieber Duo X Heero sehn wollen,aber so gesehn,ich mein von Plot ist es eine wirklich gute Gundam Serie.

Wenn wir schonmal bei Fanboys und Fangirls jeglicher Art sind... Wie ist eigentlich Duos Stimme geworden?
In der Amifassung klang er ja wie sein eigener Grossvater, ist dies immer noch der Fall?

Ich brauch einen Fernsehanschluss :\

Sasuke
10.07.2003, 01:27
Ich fand die Synchro gut. genauso wie das opening und ending. Nur personen die irgentwie jung aussehen hatten eine zu alte stimme. Kenne die serie (nochnicht) aber hat ein guten eindruck gemacht :A

Kite
10.07.2003, 05:12
Original geschrieben von Shinigami
Wenn wir schonmal bei Fanboys und Fangirls jeglicher Art sind... Wie ist eigentlich Duos Stimme geworden?
In der Amifassung klang er ja wie sein eigener Grossvater, ist dies immer noch der Fall?

Nein, ich finde sogar Duo's Stimme ist mit am besten gelungen. ^^
Ich hatte für einen Kumpel ein paar Ausschnitte aus der Synchro über Mikro aufgenommen. Wenn du willst kannst du es dir auch mal anhören und dir dein eigenes Bild machen. ^^ -> Klick (http://members.aol.com/SFIIRyu/gwgermandub.zip)

Gourry Gabriev
10.07.2003, 05:13

Duo klingt in der deutschen 'deutlich' Jünger.
In der US fassung nur zur info hatte er die Stimme von Vegeta,Tien,Yamcha ect aus DBZ.

Shinigami
10.07.2003, 12:55
Original geschrieben von Kite
Nein, ich finde sogar Duo's Stimme ist mit am besten gelungen. ^^
Ich hatte für einen Kumpel ein paar Ausschnitte aus der Synchro über Mikro aufgenommen. Wenn du willst kannst du es dir auch mal anhören und dir dein eigenes Bild machen. ^^ -> Klick (http://members.aol.com/SFIIRyu/gwgermandub.zip)
uh, danke ^^
Die Stimme klingt besser als erwartet und um Meilen besser als sein amerikanisches Pedant. Bei Endless Waltz musste ich den Ton ausmachen und hab mir stattdessen eine Fanübersetzung dazugelegt, weil ichs nicht mehr mit anhören konnte (nein, nicht nur wegen Duo, wegen der Syncro allgemein und den ach so lustigen Deppenwitzen die sie noch mit reingedrückt haben.)

Wird in der deutschen Version Quatre auch von einer Frau gesprochen? Eher nicht, hm?

[Edit]Tobias Pippig O.o ok, keine Frau. Wie klingt der Mann denn so?

Robert_alt
10.07.2003, 18:06
bitte ? es gibt ne deutsche fassung ? ich kenne auch nur die japanische und amerikanische... verdammt wie bekommt man tele5 rein ?

HeavenWatcher
10.07.2003, 18:16
Wenn du Tele 5 haben willst solltest du Kabel oder Satelit haben.
Oder halt nen Freund/in die dir die Folgen aufnimmt.:D

Gourry Gabriev
10.07.2003, 22:02

[Edit]Tobias Pippig O.o ok, keine Frau. Wie klingt der Mann denn so?

Na ja angesicht's seiner Stimme kann man wohl nicht von Mann reden ^^.
Er spach auch in in KKJ den einen Jungen mit der Brille(Name vergessen).

Sasuke
12.07.2003, 06:27
Ah verdammt! ich habe heute die beiden folgen verpasst. Ist irgentwas wichtiges passiert? (weiß auch jemand ob eine wh kommt?)

M-P
12.07.2003, 14:41
habs gestern zum ersten mal gesehen O_o mann, ist das opening scheisse... die stimmen passten aber ganz gut zu den charakteren, waren aber schlecht gesprochen....

Seph
13.07.2003, 11:29
Ich finds ganz okay. Habs am Freitag das erste mal gaschaut, also kann ich nicht abwiegen ob was wichtiges passiert ist.Das Intro find ich nicht so gut, das Ending gefällt mir gut.Das einzige was mich am Anime selber gestört hat waren wie schon gesagt die etwas alten Stimmen.