Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche CS-Gärtner
Hallo, ihr lieben Moddingprofis!
Ich bin begeisterte Alchimistin und hätte gern ein kleines Kräutergärtchen hinter meiner bescheidenen Villa mit nettem, kleinem Nekromantenkeller in Anvil. Problematischerweise weiß ich nicht so recht mit dem Construction Set umzugehen. Die miserable Auflösung im Cell Viewer ist ja auch nicht wirklich hilfreich und die Guides, die ich bis jetzt eingesehen habe, konnten mir nicht weiterhelfen, genauso wie die Suchfunktion. Also seid doch so lieb und helft mir beim Blumensähen.
Danke im Vorraus,
Anania.
GlasMond
13.04.2008, 20:14
Irgendwo gab es mal ein PI mit dem man selbst Pflanzen aussäen konnte. ich glaube das war auf Ei-der-Zeit.com. Aber der Server wird (siehe News) zur Zeit leider gewartet und ist nicht erreichbar, daher kann ich gerade nicht nach einem Link suchen. Aber vielleicht kennt ja jemand auch einen Alternativ-Link. ;)
Low Post
13.04.2008, 20:27
Noch ist es nicht down. Ich vermute mal der Mond meinte den Grünen Daumen (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=352&Itemid=29).
GlasMond
13.04.2008, 20:43
Genau das meinte ich. Danke LP! :)
p.s. Komischerweise bekam ich eben immer eine Fehlermeldung als ich zu Ei der Zeit wollte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Vieln, vielen Dank!
Ich werds mir gleich runterladen und es ausprobieren!
Testberichte folgen und die Giftmischerin dankt!
Edit:
Ich habe mir den Grünen Daumen runtergeladen und instaliert.
Die Handschuhe habe ich auch erhalten, jetzt habe ich allerdings ein Problem.
Ich habe die Anweisungen im Buch beachtet, nur das Säckchen versinkt nicht im Boden es verrottet nur.
Alchemie: 45
verwendete Samen, Flackssamen 4
habe es auf ganz geradem Boden versucht.
alles liebe Anania
Edit von LP:
Bei Post innerhalb so kurzer Zeit bitte den Edit-Button verwenden.
Gestern hat das spiel noch gut Funktioniert, nur das mit dem Pflanzen hat nciht geklappt, heute stürzt das spiel immer ab wenn ich mein Haus verlassen, will. Kann es sein das ich einen Fehler beim Installieren gemacht habe oder so, weil wenn die Mod nicht aktiv ist geht wieder alles..
Grüße Anania
GlasMond
14.04.2008, 18:24
Welche Patch-Stufe hat denn dein Oblivion? Und welche anderen Mods nutzt du?
hmm...patch 1.2.0416, das müsste ja der aktuellste sein.
PlugIns:
Rungs Verbesserte Magiergilde
Wegschleuderspells
Race Balancing Project (DV)
Less Annoying Magic Experience
Mein Strandhaus
und dann noch ein kleines selbstgemachtes, das aber nur dafür da war, dass glasswaffen geister schädigen können und das amusei respawnfähig gemacht hat.
ach ja, und ich hab weder NotN noch SI
Das mit dem Absturz bei Verlassen des Hauses hatte ich auch. Ich hab dann den vorigen Spielstand geladen, meine Grünen Daumen-Quest gemacht und dann außerhalb des Hauses abgespeichert, seitdem läuft es, toi, toi, toi. Hab allerdings noch nicht viel damit gemacht, weil mir gestern "Adash" dazwischenkam, das hat erst mal Vorrang. Es würde mich auch mal interessieren, ob das Problem bekannt ist und es eine Lösung dafür gibt.
Wenn das mit dem Pflanzen bei dir nicht klappt: Hast du alle Voraussetzungen? Also je nach deinem Alchemieskill die nötige Anzahl Samen? Innerhalb von 30 Sekunden in das Säckchen gelegt? Wenn das alles stimmt, kommt eine Meldung, dass das Säckchen jetzt im Boden versinkt.
Ja klar, ich müsste bei meinem skill eigentlich nur noch drei samen nehmen, hab aber auch schon mit vier probiert. säckchen setzen, sofort rein mit den dingern...warten...säckchen verrottet.
Noch mal kurz für ganz doofe und mit der gefahr mich zur horstine zu machen:
kann ich eigentlich die ganz normalen lotus- flachs- usw. samen benutze, oder hat das plug da spezielle mitgeliefert?
Wie gesagt, ich hab das PI auch erst seit Kurzem und noch nicht viel damit gemacht. Bis auf den Blackscreen-Bug hat bisher alles funktioniert bei mir. Ausprobiert habe ich Tollkirschen http://upload.worldofplayers.de/files/Tollkirsche.jpg (im Haus!), Eisenhut und Johanniskraut. Das mit dem Atronach-Dünger hat auch geklappt :D