Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche noch 1-2Leute für Projekt

wave123
13.04.2008, 14:30
Halo erstmal ich habe ein bisschen nachgdacht und möchte ein RPG in der art der Buchreihe Darren Shan machen ,dafür suche ich 1-2 Leute die mir da gerne bei helfen würde :D .
Darren Shan ist eine Vampirbuchreihe weiteres dann zu den personen die sich melden!
Ich habe auch einigeidden für den Titel wie z.B.

Die Söhne des Schicksals
Der Herr der Schatten
Der See derSeelen
Die Prophezeiung der Dunkelheit
Die Prüfung der Finsternis
und Die Verbündeten der Nacht!

(jetze muss auch keiner kommen und sagen das teamarbeit sowiesonichtklappt usw.>)

Ein perfectes wissen mit dem RPGmaker 2k muss nicht vorhanden ,aber mann muss es schon können!)

ich hoffe ihr habt lust mir zuhelfen ein tolles spiel zumachen^^

meine ICQ :425-133-389

Indy
13.04.2008, 14:34
Vor gut 3 Stunden wolltest du noch ein Warcraft-RPG machen.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106307
Was ist damit?

dafür suche ich 1-2 Leute die mir da gerne bei helfen würde .
Und welche Kenntnisse hast du? Welchen Teil im Team würdest du einnehmen, welchen Teil sollen deine "Mitarbeiter" machen?

Ein perfectes wissen mit dem RPGmaker 2k muss nicht vorhanden ,aber mann muss es schon können!)
Und da stellt sich die Frage... Kannst du es?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit fehlenden Makerkenntnissen ein ganzes Spiel auf die Reihe bringen will.

wave123
13.04.2008, 14:40
Das warcraft game konnte ich nbicht machen da es zu extrem aufwändig wär alle chipserts usw selber anzufertigen usw. und ich such leute die das komplette wissen des rpg makers besitzen die sich mit allem auskennen (habe das vorhinb komisch geschrieben^^)

Cloudi
13.04.2008, 14:53
Das warcraft game konnte ich nbicht machen da es zu extrem aufwändig wär alle chipserts usw selber anzufertigen usw. und ich such leute die das komplette wissen des rpg makers besitzen die sich mit allem auskennen (habe das vorhinb komisch geschrieben^^)

Dennoch bleibt noch die Frage von Invidious offen welche Kentnisse bzw erfahrungen du mit dem RPG Maker besitzt.

R.D.
13.04.2008, 14:55
Ich frag mich sowieso wie man so schnell ne neuen Entschluss fassen kann^^
Und mal ehrlich...
...
...
...
Großschreiben hilft dir nicht...
Wenn einer mitmachen wollte, würde er sich auch so melden.

mfg R.D.

Teflo
14.04.2008, 14:13
Boah, ich finds voll colll!!1^^ :) :DD
Ihc würd dri gerne hlefen, wen du mähctest!11 :D:DdDd:
Ihc kan auhc schon vool gut mitm Maker, weil ich da hab schon ein Spiel da wo Aelx ein Held ein Hero ist und dann mit seinem Fruend die Wlet retett!!11^^:) ;);):D

Mlede dihc!^^"":D

T-Free
14.04.2008, 14:27
Du überstürzt das mit den RPG-Maker Spielen etwas.
Ich glaube, wir alle haben das Gefühl, dass du noch nicht genug Erfahrung mit dem RPG-Maker hast. Versuche also besser noch nicht, schon im Team mit anderen zu arbeiten.
Setze dich am besten erstmal alleine vor den Maker, öffne nebenbei alle Tutorials und das e-book und versuche, SO ein gutes Spiel auf die Reihe zu kriegen.
Dann kannst du von deinem selbst gemachtem Spiel eine Demo hochladen und/oder eine Spielevorstellung machen.
Wenn jemand dann merkt, dass er gut mit dir arbeiten kann, weil du gute Spiele hinkriegst, dann wird er dir sicher bei einem deiner Projekte helfen.

Nimm das, was ich schreibe nicht zu hart, jedoch jeder muss erstmal gut sein, damit andere sich auf eine Teamarbeit mit ihm einlassen.;)

Kadaj1000x
14.04.2008, 18:22
Tja, dem schließe ich mich an.

Als ALLERERSTES, wenn dir das makern wirklich so viel Spaß macht, dass du einfach mal ne dicke Breitseite an Vorstellungen und Memberanfragen stellst, erwartest, dass sie Ahnung haben und selber keinen balssen Schimmer hast, schlage ich vor, du ließt dir ma das E-book 20 mal durch (aber nicht stumpf durchlesen!! Kümmere dich um ein thema was du für dich geeignet hälst und mache schrittweise mit was das E-book sagt. So lernst du erstmal die grundkenntnisse und wenn du dann etwas Ahnung vom Maker hast,
Sammle informationen über ein kleines 1. Game.

!1. Story, wie fängts an, wie solls aufhören(das solltest du von Anfang an geplant haben)
!2. Spielwelt, Die Geschichte des Landes in dem das Game stattfindet wäre für dich selber nicht schlecht, dann mach dir gedanken darüber wo welche Orte hinsollen und welche Hintergründe DIESE haben.
!3. Character, woher kommt er ursprünglich, warum ist er am Ort wo das Game startet und wo will er hin(Was will er erreichen)

Ich denke, die features kann man in deinem Falle auslassen, wenn du direkt Fragen hast stehe ich dir natürlich auch bei ICQ zu Verfügung, helfe ja gerne^^

mfg Kadaj1000x^^

BDraw
14.04.2008, 18:55
@Kadaj1000x:
Er will ne Buchreihe umsetzen. Ich würde ihm eher nen Knacks unterstellen wenn er jetzt anfängt sich zu überlegen wer denn die Charaktere nochmal genau sind... xD

Zumal das EBook nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist. Es ist ein prima Nachschlagewerk, aber wenn du es "durchlesen" willst, verlierst du imho den Spaß am Makern ehe du deine erste Truhe fertig hast. <.<

cilence
15.04.2008, 15:48
Tja Leutz, mit dem Ebook liegt ihr ja nicht ganz falsch, aber leider ist es nicht wirklich immer hilfreich -> mit anderen Worten: BDraw hat recht. Gerade für neue Makerer (besonders dann, wenn man eben nicht so tolle Englisch Kenntnisse hat!) ist die ganze Sache recht schwierig. Obwohl gesagt wird Makern sei "einfach" braucht es doch eine längere Zeit bis die weitgehend meisten Funktionen des RPG Makers beherrscht werden.

@wave123: Falls du trotzdem noch technische Hilfe brauchst, steh ich zur Verfügung. ICQ: 399.204.815
Frag mich aber bitte nicht nach Charsets oder sowas... für eines brauch ich selbst 3 Monate. Ich hab irgendwie keine Muse zum Pixeln :\

mfG e.hoff