Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Force Unleashed #1 - Darth Vader demands your Soul
http://npshare.de/files/36/3800/SWTFU_Thread_Banner.jpg
Offizielle Seite (http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/)
Da ich ein paar Interessenten im aktuellen KOTT erspähen konnte dachte ich mir ich liefere den entsprechenden Thread auch hier rüber. :D
So langsam bekommt man Gameplaytechnisch mehr zu sehen. Auf dem neusten Video sieht man statt dem geheimen Schüler dessen Meister, der kein Anderer als Darth Vader ist, in Aktion. Leider ist dieser aber nur am Anfang spielbar, was sich jedoch hoffentlich im verlauf des Spiels aber ändert. Zumindest hoffe ich das er auch als freispielbarer Bonuscharakter verfügbar sein wird.*^^
TKGXHMH0xkA
http://www.gametrailers.com/player/32608.html
Genial. http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/Pics/smilies/hype.gif Ich hoffe nur das man bis zur Veröffentlichung das Tearing in den Griff bekommt.
Das Game erscheint im September für verschiedene Plattformen (PS2, PS3, PSP, Xbox 360, Wii und N-Gage).
Während die PS3 und Xbox 360 Fassungen identisch sein werden, bekommt die Wii Fassung, neben einer speziell angepassten Wiimote Steuerung, einen exklusiven 2-Spieler Duelmodus, sowie weitere 5 exklusive Level, welche nicht in der PS3 & Xbox 360 Version enthalten sein werden. Die Fassung basiert technisch übrigens auf der PS2 Version.
Die PS2 Fassung bekommt stattdessen exklusiv die sogenannten Jedi Trials, die PSP Version hingegen einen Historic Mode in dem man 5 Szenarien aus den Filmen nachspielen kann, sowie einen Multiplayer Modus mit bis zu 4-Spielern. Die DS Version bekommt eine auf den Stylus angepasste steuerung.
Na ja, ich finde es bescheuert entsprechende Features auf soviele Systeme zu verteilen... :rolleyes: Aber ich werde mir wohl definitiv die Xbox 360 Fassung (gute Grafik + Achievements :D) besorgen. Nachträglich werde ich mir für Kleingeld dann wohl die PS2 Fassung besorgen, weil diese hackbar ist und man so schöne Codes basteln kann (bei der Physikengine stell ich mir mit geschickten Codemanipulationen einige irre Szenen vor... :D)... Vieleicht auch kommt auch noch die Wii-Fassung hinzu, aber auch hier nur wenn der Preis extrem gesunken ist.*lol
Gestern erschien auch ein dickes Special zum Game auf GameTrailers. Wer im KOTT noch nicht nachgeschaut hat:
http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=13&ch=1&sd=0
Es werden unter anderem auch Anspielungen darauf gemacht das man sich zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht entscheiden kann.
Wuhu, noch ein Grund, warum ich mir ne 360 zugelegt hab :D
Mal abgesehen davon, dass ich ein tierischer Fan von Star Wars bin, haben die Trailer mich absolut überzeugt. Das sieht alles wirklich super aus.
Das mit den ganzen verschiedenen Features auf den verschiedenen Systemen finde ich echt ziemlich dämlich, aber was soll man machen.
Mehr kann ich da eigentlich auch nich zu sagen, ich freu mich sehr auf das Spiel.
Gibts schon ein ungefähres Datum, wanns rauskommt?^^
Mhmm...ich bin zwar auch ein großer Star Wars Fan,aber dieser Titel macht mich skeptisch...
Ich glaube nicht,dass die Grafik für meine Plattform ( Playstation 3) auf höchster Qualität sein wird.
Das Kampfsystem sieht zwar recht interessant aus, aber scheint wohl auf die Dauer sehr eintönig zu sein.
Zur Story kann ich leider nichts sagen,da ich darüber so gut wie nichts zuhören bekommen habe...
Ich werde erstmal abwarten,was noch so für Informationen erscheinen und dann auf die diversen Tests aus den Fachzeitschriften gespannt sein.
Erstmal wird Metal Gear Solid 4 (Pflichkauf!) gekauft, Battefield: Bad Company steht auch noch auf der Überlegungsliste...
R-Craven
16.04.2008, 12:42
The Force Unleashed steht bei mir ziemlich weit oben auf der Must-Have-Liste und bisher habe ich auch nichts gesehen, was etwas daran ändern könnte. Allein dieses Video, in dem diese ganzen Physik-Engines vorgestellt werden, war ein Traum :D.
Blitzballgott: Die Grafik muß ja auch nicht auf "höchstem Niveau" sein, damit das Spiel Spaß macht. Crackdown ist ja auch kein Grafikhammer, lockt mich aber immer wieder mal vor den Fernseher.
(Und welches Spiel ein Pflichtkauf ist oder nicht ist immer subjektiv ... MGS 4 juckt mich z. B. nicht im Geringsten ;))
The Judge
23.04.2008, 09:34
Wenn The Force Unleashed am Ende so ausfällt, wie mein Ersteindruck, dann wird das wohl wirklich mein Spiel.
Da ich großer Star Wars-Fan bin, wird es mich auch nicht stören, wenn die Grafik nicht alles aus den aktuellen Konsolen herausholt oder auch sonst einige kleine Schwächen besitzt. Wenn das Setting gut umgesetzt wurde und man die gewohnte Atmosphäre als Fan gut nachvollziehen kann, setz' ich mir auch gern mal die rosarote Brille freiwillig auf. ^^
Wobei ich von dem was ich bisher von dem Game gesehen habe so aussieht, als wäre das noch nicht mal nötig. Schön wäre es, wenn das Spiel vielleicht noch einen Charaktereditor spendiert bekommt. Finde das Standarddesign des Schülers etwas öde. Außerdem hoffe ich noch, dass man die 5 fehlenden Levels der Current-Gen-Konsolen irgendwann vielleicht wenigstens als Download-Content nachliefert.
Mio-Raem
23.04.2008, 13:53
Werd's mir auch ganz sicher holen, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Star Wars-Fan schlechthin bin. Aber ich find's einfach toll, dass man auch mal die bösen spielen darf. Bin gespannt, wie die die Story umsetzen. Und ob die auch spannend ist.
Dass ich mir dieses Spiel auf jeden Fall genauer anschauen werde, war schon klar, nachdem ich das Video gesehen hab, in dem diese Holzwände mit R2D2 beworfen wurden. Das war einer dieser Eindrücke wie zum Beispiel bei Crysis, dass gerade ein großer (technischer) Schritt bei Spielen gemacht wird.
Und ganz abgesehen davon finde ich das Star Wars Universum super und hab auch schon KotoR und Jedi Knights gerne gespielt.
Sumbriva
24.04.2008, 22:04
WOW! :eek: Hab mir eben ein paar Videos und Trailer angesehen. Das wird ein Must-Have für mich. Da bleibt einem ja die Spcuke weg. So geil.
(Aber so mächtig waren die Jedi bzw. die Sith in den Filmen nie... ;) Z.B. Sternenzerstörer aufhalten... Joda hat kaum den X-Wing geschafft... :p)
Aber just awesome!
Sieht wirklich gut aus. Behalt ich mir sicherlich im Auge, mal sehen was drauß wird.
The Judge
25.04.2008, 09:47
(Aber so mächtig waren die Jedi bzw. die Sith in den Filmen nie... ;) Z.B. Sternenzerstörer aufhalten... Joda hat kaum den X-Wing geschafft... :p)
Jo, das war auch so ein kleiner Punkt, der mich an dem Schüler etwas gestört hat. Der wird so dargestellt, als sei Darth Vader gegen ihn nur ein Wurm, was ich etwas schade finde. Immerhin ist Darth Vader doch angeblich der mächtigste Jedi aller Zeiten, das Privileg sollte ihm nicht durch einen namenlosen Schüler in einer Nebenstory genommen werden.
*George Lucas hau* Sag doch auch mal was dazu!
Sumbriva
25.04.2008, 10:11
Jo, das war auch so ein kleiner Punkt, der mich an dem Schüler etwas gestört hat. Der wird so dargestellt, als sei Darth Vader gegen ihn nur ein Wurm, was ich etwas schade finde. Immerhin ist Darth Vader doch angeblich der mächtigste Jedi aller Zeiten, das Privileg sollte ihm nicht durch einen namenlosen Schüler in einer Nebenstory genommen werden.
*George Lucas hau* Sag doch auch mal was dazu!
Nein, er wäre der mächtigste Jedi aller Zeiten geworden. Aber durch seine Verstümmelung und den Anzug wurd er stark gehandicapt. Sodass ihm nur noch wenige Machtformen blieben. (Er hat ja keine Hände mehr, keine Füsse... Ist eingeschlossen und schwach.) Hätte er diesen Fehler auf "Shit, wie heisst der Lavaplanet nochmal?" nicht begangen, dann wäre er es gewesen. (Aber wenn man die Filme IV-VI guckt, hat man sowieso immer das Gefühl, man selber könnte die alle niedermachen, so lahm wie die sind und kämpfen... xD)
Aber btw. ich finde, das auch Vader ziemlich hart auftritt... Sowieso, die dunkle Seite ist viel toller... :p
Mio-Raem
25.04.2008, 18:34
Shit, wie heisst der Lavaplanet nochmal?
Mustafar. Der Planet hieß Mustafar. :)
Sumbriva
25.04.2008, 20:03
Mustafar. Der Planet hieß Mustafar. :)
Genau! :D
Allerdings weiss ich jetzt nicht ob es die PS3 oder wie Wii Version sein soll...
Wie hätte Spielerische Vorteile, auf der PS3 siehts dafür einfach geil aus... Hm...
Mio-Raem
26.04.2008, 10:44
Wenn du eine Wii hast, solltest du dir das Spiel imo dafür holen statt für die PS3. Auch wenn ich die Wii nicht mag, aber von der Technik und den Möglichkeiten her ist so ein Spiel wie geschaffen für sie. Und die Grafik ist, denke ich mal, auch nicht sooo schlecht... Na, ich hol's mir für die 360.
Habe auch die Möglichkeit und werds mir für die PS3 holen.. weil ich denke das mir die Physik und der restliche SchnickSchnack eine bessere Erfahrung (bzw. mir mehr spaß machen wird) als das dumme rumgefuchtel beim Kämpfen, ohne die geniale Physikengine ;)
Die Demo ist seit Gestern im XBL Marktplatz und im PSN Store erhältlich. Ich habs mir aus dem XBL Marktplatz gezogen. Ansich ist die Demo nicht besonders lang, aber je öfter man sie spielt umso mehr Spaß macht das Spiel.
Hier meine Eindrücke:
Beim ersten Anspielen scheint das Game etwas seltsam zu wirken und vieleicht nicht ganz die Erwartungen zu erfüllen die man im Bezug auf Machtspielchen und Laserschwertkämpfe hat. Außerdem sieht der Schüler In-Game etwas fremdartig aus, besonders nachdem man vorher die ganze Zeit über Soul Calibur IV gespielt hat.*lol Darth Vaders dt. Synchro erinnert mich übrigens von der Aussprache her an Möbius aus der Legacy of Kain Reihe. Was aber nicht unbedingt negativ gemeint ist, da die dt. Sprachausgabe der Reihe schon immer sehr gut war.
Im zweiten Durchgang wird die Sache schon besser, weil man dann schon die Steuerung kennt und mit den Combos sowie Machtspielereien besser vertraut ist.
Runde 3: Das Game ist genial und macht richtig spaß. Nun da man mit dem Gameplay und Steuerung bestens vertraut ist kann man es mit der Macht so richtig krachen lassen. In Kombination mit dem Laserschwert wird es sowieso stylish. Eine Trickster-artige Gleitbewegung gibt's auch, was dem Game noch eine Portion Dynamik beschert. Wirkliche Kritikpunkte habe ich eigentlich nicht. Der Schüler steuert sich recht geschmeidig und mit der Macht fühlt man sich verdammt mächtig. Im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad dürfte es aber im Verlauf des Spiels wohl (hoffentlich) härter werden, außerdem gibt es noch 2 zusätzliche Schwierigkeitsgrade.
Zwar hat es ein wenig gedauert bis überzeugt war, aber ich denke ich werde mir das Game nächsten Monat holen. Mir macht es jedenfalls viel Spaß und ich bekomme gerade irgendwie lust auf eine weitere Runde... :D
Undertaker
22.08.2008, 21:08
Kapier ich nicht bei den Sith gibts doch immer nur einen Meister und einen
Schüler nicht mehr und nicht weniger.
Wie kann da Darht Vader einen Schüler haben solange der Imperator noch lebt. :confused:
2 Dinge
@UNdertaker:
Meines Wissens nach ist die Ausbildung des Schuelers geheim
@Alle:
Ist bereits eine Demo im PS 3 Store erhältlich?
Ich habe gestern zumindest keine gefunden...
Hab die Demo gestern auch angespielt... nachdem mir die Box, als ich beim Kampf gegen den AT-ST gestorben bin, eingefroren ist, hab ich's erstmal wieder von der Platte geschmissen :D
Macht schon Laune, sich durch Gegner zu schnetzeln und Tie Fighter durch die Gegend zu werfen, nur ob das ein ganzes Spiel trägt... vor allem durch den Hype, den es seit Monaten gibt, bin ich ein wenig vorsichtig.
Mal sehen, was die Reviews zum Spiel sagen werden, eigentlich hatte ich es nicht auf der "sofort kaufen"-Liste.
2 Dinge
@UNdertaker:
Meines Wissens nach ist die Ausbildung des Schuelers geheim
@Alle:
Ist bereits eine Demo im PS 3 Store erhältlich?
Ich habe gestern zumindest keine gefunden...
Jupp gibts, sogar im Deutschen.
Hab ich gestern Nacht auch festgestellt:D
Hmm...dann werde ich mal meine Kritik abgeben:
Positiv:
Kombinationen Lichtschwert+Macht
Viele Machtangriffe
Umgebung kann man sehr gut in die eigenen Angriffe miteinbeziehen
Intelligenz der Gegner(da ist tatsächlich ein Männchen meiner anschwirrenden Tonne ausgewichen)
Negativ:
Design der Gegner(die sehen mir irgendwie zu "unvollkommen" aus)
Evtl. ist der Schueler zu mächtig?
Evtl. zu eintöniger Spielablauf?
Wie habt ihr es denn geschafft einen Tie Fighter mit der Macht zu angeln?:D
Ich habe immer die Stangen verbogen..dumm,wie die Typen nun sind,fliegen sie natürlich alle dagegen...
Kann man den "Endgegner" der Demo(diesen Zweibeinigen Schrotthaufen) eigentlich auch mit der Macht kleinkriegen?
Ich habs ständig versucht den irgendwie zu packen,aber es hat nicht geklappt...ich musste immer in dieses Qicktime-Event...
Golden Chocobo
15.09.2008, 18:02
Gametrailer Review (http://www.gametrailers.com/player/39954.html)
Ziemlich schlechte Bewertung. :rolleyes:
Anscheinend wurde das Ziel wieder nicht erreicht.
Ne ey!
Ich hab grad auf Pro7 ne Werbung von The Force Unleashed gesehen und die Synchronisation ist ja mal sowas von epic fail -.- Darth Vader hört sich so bescheuert an, der war zwar der einzige den man gehört hat, aber der Rest wird bestimmt auch so bescheiden...
Hoffentlich kann man das auf englisch umstellen oder so :/
Lucian der Graue
17.09.2008, 20:41
Ne ey!
Ich hab grad auf Pro7 ne Werbung von The Force Unleashed gesehen und die Synchronisation ist ja mal sowas von epic fail -.- Darth Vader hört sich so bescheuert an, der war zwar der einzige den man gehört hat, aber der Rest wird bestimmt auch so bescheiden...
Ja die dt. Synchro ist mehr als grottig.
Aber wenn dich das schon stört,wirst du die Kamera hassen....
Mio-Raem
18.09.2008, 19:57
Gametrailer Review (http://www.gametrailers.com/player/39954.html)
Ziemlich schlechte Bewertung. :rolleyes:
Anscheinend wurde das Ziel wieder nicht erreicht.
Hab mich auch gewundert, als ich die 6,9 gesehen habe. Ich interessiere mich zwar nicht für das Spiel, aber ich hatte da doch ein gutes StarWars-Spiel erwartet. Nuhjo. WIe die Review sagt, es ist wohl ein echter Physik-Spielplatz. Mehr nicht.
Streicher
19.09.2008, 18:32
Naja, ich hab letztens die Demo auf der XBox 360 bei nem Kumpel gespielt, und muss sagen as ich es eigentlich recht gut finde. Hab es mir auch schon vorbestellt(schon vor einer Woche), und bekomme es am Montag :D ...
Zur Kamera: Bei der Demo war die eigentlich passabel, und das wird die auch sein, fals die nichts umgestellt haben.
Streicher
Das kann doch echt nich wahr sein, ey -.-
Da freu ich mich seit Monaten auf das Spiel und bin heut direkt nach der Schule zum nächsten Saturn und bäm - ausverkauft. Um 16 Uhr! T_T Jetzt krieg ichs erst morgen beim Saturn in Köln, hoffentlich ^^
Zeuge Jenovas
19.09.2008, 21:14
Das kann doch echt nich wahr sein, ey -.-
Da freu ich mich seit Monaten auf das Spiel und bin heut direkt nach der Schule zum nächsten Saturn und bäm - ausverkauft. Um 16 Uhr! T_T Jetzt krieg ichs erst morgen beim Saturn in Köln, hoffentlich ^^
Tja wer im Laden kauft den bestraft das Leben.
Immer brav bei Amazon bestellen umd am Release Tag zocken bis der Daumen zuckt :>
Sumbriva
23.09.2008, 11:10
Starkiller an Eclipse: "Problem, Problem!"
Wie zur Hölle bringe ich den Sternzerstörer auf den Boden? Muss ich jetzt tatsächlich mühsam alle Tie-Fighter zerstören, dann den Zerstörer drehen, was ewig dauert, und kann dann schliesslich den Zerstörer um ganze 5 cm dem Boden näher bringen bis die nächste Staffel an Tie-Fightern kommt? WTF? Das würde ja Jahre dauern. Mach ich was falsch?
Streicher
24.09.2008, 08:53
@Sumbriva: Ja, du musst das so machen. Dauert auch eigentlich nicht so lange. Meine Taktik war, dass ich einfach immer vor einer dieser Säulen die am Rand des Steges sind Deckung gesucht habe, und sobald einer der Tie-Fighter vorbei geflogen ist, hochgesprungen bin, und ihm dann mit Blitzen nen Kurzschluss ins Cockpit geschossen hab. :D
Danach schnell in die Mitte und Sternenzerstörer runterholen. Mach das ganze ca fünf mal, und du hast es. ^^
Mir ist da aber eine ungereimtheit aufgefallen: Im Spiel besiegt man ja als "Der Schüler" Shaak Ti, allerdings wurde die doch bereits in Episode 3 getötet ... o.O
Ansonsten hat mir das Spiel eigentlich sehr gefallen. Oder ne, wartet, da fällt mir noch ein, das die Geh Animation von der Pilotin im ersten Video mit ihr sehr ... seltsam war. Und das Spiel war ein wenig Kurz, aber egal, es gibt ja noch zwei Schwierigkeitsgrade zu Meistern (der schwerste den es zu anfang gibt, und den den man freischalten kann). Ahja, und dann gibts noch 3 Kostüme für mich zu finden. Ich habe bisher nähmlich nur das Sith Kostüm gefunden (das auf dem Schrottplaneten).
Immer brav bei Amazon bestellen umd am Release Tag zocken bis der Daumen zuckt :>
Genau richtig, so hab ich das auch gemacht. Und gestern wieder, und zwar mit Fable 2 die Limited Edition. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Streicher
Mir ist da aber eine ungereimtheit aufgefallen: Im Spiel besiegt man ja als "Der Schüler" Shaak Ti, allerdings wurde die doch bereits in Episode 3 getötet ... o.O
Ich glaub, es gab in Episode 3 einige zusätzliche Szenen, die zeigten, wie sie getötet wird. Einmal, wo sie von Grievous im Beisein von Obi-Wan und Anakin erstochen wird und in einer anderen tötet Anakin sie afair während des Meditierens... Die wurden aber nicht mit in den eigentlichen Film eingebaut, also wird sie wohl überlebt haben.
Aber im ganzen Film - ohne die zusätzlichen Szenen - gab es eine Stelle, wo man sieht, wie Anakin die ganzen Jedi im Tempel tötet, da sah eines der Opfer in meinen Augen sehr stark nach Shaak Ti aus. Aber naja, ich kann mich nich mehr genau dran erinnern^^
Wie's scheint, ist das Spiel in ganz Köln ausverkauft ey o.O
Hab überall gefragt, die kriegen das diese Woche irgendwann nachgeliefert, aber das wurde mir jetzt zu blöd, dauernd da hinzufahren, also hab ichs gestern bei Amazon bestellt... Hätte ich wahrscheinlich schon früher machen sollen. Hoffentlich ist es bald da =)
Wie siehts eigentlich sonst mit dem Spiel aus?
Ist das wirklich so schlecht, wie man in den ganzen Bewertungen liest?
Hm...jein...
Die Grafik ist schon nicht schlecht und die Story ist wirklich gut gemacht=)
Du kannst unglaublich viele Kombos kaufen,die mit der Macht kombinieren usw.,du hast eine große Palette an verschienend Outfits,du kannst deine Lichtschwertfarbe ändern usw.
Negativ:
Kamera!
Die kann teilweise echt störend werden...neigt dazu sehr unübersichtlich zu werden
Zielanvisierung!
Leider ergreifst du sehr oft nicht den gewünschten Gegenstand,sondern ein in der Nähe befindliches Objekt
Eintönigkeit!
TFU ist halt ein typisches Spiel,bei dem sinnloses Rumgekloppe an oberster Stelle steht...
Ich habs hier seit Montag stehen und bereits den ersten Level beendet.
Also es ist kein Unterschied zur Demo...naja,schlimmer als "Lair" ist es auf keinen Fall;)
Streicher
24.09.2008, 15:34
Ah, ich Freak, ich habs hier seit Montag stehen und bin schon beim zweiten Durchlauf. Nur sind die Endgegner auf Sith Meister unheimlich Schwer ... -.-
Kamera!
Die kann teilweise echt störend werden...neigt dazu sehr unübersichtlich zu werden
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. So schlimm finde ich die Kamera gar nicht. Ich komm damit z.B. gut klar.
Zielanvisierung!
Leider ergreifst du sehr oft nicht den gewünschten Gegenstand,sondern ein in der Nähe befindliches Objekt
Wenn ich erhlich bin, das ist mir eigentlich noch gar nicht passiert (kann mich jedenfall an kein einziges Mal erinnern). ^^'
Eintönigkeit!
TFU ist halt ein typisches Spiel,bei dem sinnloses Rumgekloppe an oberster Stelle steht...
Pff, also, Eintönig finde ich, ist ein wenig übertrieben. Also, ich hab während des Spielens immer wieder mal ne neue Möglichkeit gefunden nen Gegner zu besiegen. Und das rumwerfen von Gegenständen und Gegnern per Macht ist einfach Klasse :D (nun gut, ansonsten ist es wirklich ein wenig eintönig).
@Sammy: Stimmt, wenn ich mir das so genau überlege waren das ja Zusatzszenen. Die waren gar nicht im Film. Aber ob man da Shaak Ti im Jedi Tempel sieht weiß ich nicht mehr.
Streicher
EDIT: Ah, da fällt mir ein, weiß jemand eine einfache Methode den Jedi aus Level 1 zu besiegen? Der ist auf Sith Meister nähmlich arg schwer. Auf Sith Krieger ging der noch, da brauchte man keine besondere Strategie. :D
Ich hab schon gedacht, ich werde riesig von dem Spiel enttäuscht, nachdem ich die ganzen Bewertungen gelesen und gesehen hab. Aber das Spiel ist ja mal übelst genial gemacht, ich kann die meisten negativen Punkte bei den Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen.
Angeblich ne schlechte Kamera, aber die hat sich bei mir fast nie bemerkbar gemacht, und wenn nur kurz in Bosskämpfen, was dann aber auch nicht wirklich gestört hat.
Eintönig. Finde ich sowas von gar nicht, es gibt soviele spaßige Möglichkeiten, seine Gegner umzunieten und das macht wirklich Laune^^ Ich hatte mir schon so nen monotonen Spielverlauf wie bei Assassin's Creed vorgestellt, aber das hat sich ja glücklicherweise als falsch rausgestellt.
Das Spiel mag insgesamt zwar etwas kurz sein, ich hab beim ersten Durchspielen glaub ich ein bisschen mehr als 8 Stunden gebraucht, aber es hat mir dafür auch einen Heidenspaß gemacht und ich werd das Spiel wohl trotzdem noch n Weilchen zocken und mich auf Holocronjagd begeben :D
Die Story war gut, leider hatte ich mich kurz vor Erscheinen des Spiels schon auf irgendwelchen englischen Seiten zugespoilert, weswegen ich den Großteil der Handlung schon kannte, aber nichtsdestotrotz war sie gut gemacht.
Beim ersten Durchspielen hatte ich den 2. Schwierigkeitsgrad eingestellt, weiß grad nich wie der heißt... und heute hab ich den 4. und letzten, Sith Meister, angefangen. Bin im Moment am Ende des zweiten Levels beim Endgegner, der irgendwie Kazdan Paratus oder so heißt und es ist unheimlich frustrierend: manchmal zieht der mir mit nur einem einzigen Machtstoß mehr als 3/4 meines Lebens ab.
Die anderen Gegner sind für den letzten Schwierigkeitsgrad ja noch verhältnismäßig leicht bzw. fair, aber die Endgegner der Level sind stellenweise geradezu unmenschlich :/
Insgesamt gefällt mir The Force Unleashed aber unheimlich gut, für mich zählt es neben KotOR eigentlich sogar zu den besten Star Wars Spielen =)
@Sammy:
Ich kann deine Beurteilung leider nicht einmal ansatzweise verstehen...Was mich dermaßen verärgert,ja gar ankotzt ,sind die ganzen Bugs.
Heute z.B. wieder:
Ich kämpfe gegen die Schuelerin von Shaak Ti,doch was ist?
Wo ist denn die Schuelerin auf einmal hin?
Nachdem ich 15 Min. lang gewartet habe,musste ich meinen Spielstand neu laden und siehe an,da ist sie ja auf einmal wieder...Ebenso sehe ich ständig irgendetwas ruckeln und flimmern.
Die Kamera ist wirklich mehr als unübersichtlich...sie sorgte sehr oft dafür,dass ich den Controller am liebsten aus dem Fenster werfen wollte.
Die Story ist auch nicht so brilliant,wie prophezeit worden ist:
Wieso habe ich auf einmal gegen Roxy gekämpft,der sich dann noch in Darth Maul verwandelt hat?!->vollkommen unpassend
Die gesamten Spielabschnitte sind mir ebenso zu abgehackt aneinandergereit und von den ganzen Ladezeiten im Menü will ich gar nicht erst sprechen.
Mein Eindruck:
Das ist Spiel ist unfertig!
Es hätte noch seeeehr viel dran gefeilt werden müssen und die schlechte Wertung von 75%-80% ist in meinen Augen absolut berechtigt.
ShooterInc.
28.09.2008, 19:20
Es hätte noch seeeehr viel dran gefeilt werden müssen und die schlechte Wertung von 75%-80% ist in meinen Augen absolut berechtigt.
75-80% schlecht? Das ist in meinen Augen, wenn man die ganze Skala verwendet, ein gutes Spiel.
Bleibt nur noch die Frage, auf welchem System das Spiel gespielt wurde. Sprich, auf welchem System zockt Sammy (seh schon, X360), auf welchem Götterlein. Vielleicht ist die eine oder andere Version noch unreif bzw. liegts an der Firmversion der Konsole.
Nunja...ein Spiel ist für mich ab 90 % ein gutes Spiel (ich halte mich an die Wertungen der Play³)...bis jetzt waren ungefähr 3 Spiele ein Fehlkauf:
-Lair
-Assassins Creed (mir persönlich gefällt das Spiel nicht)
-Star Wars TFU
Ich besitze übrigens eine PS 3;)
Jo, ich spiel es auf der 360.
Das mit den Bugs... manchmal hat es mich auch genervt, das stimmt. Aber glücklicherweise kamen die bei mir nicht wirklich häufig vor. Das Spiel stürzt bei mir nur an einer Stelle immer völlig ab, sodass ich die Konsole neu starten muss und zwar auf dem imperialen Raxus Prime, wo man diese 4 Dinger da überladen muss.
Ansonsten ist mir eigentlich kein weiterer Bug begegnet. Dass es auf der PS3 mehr ruckelt als auf der 360 hab ich in einigen Bewertungen auch gelesen. Ich hab davon bei mir nicht wirklich was mitbekommen.
Das mit der Schülerin von Shaak Ti ist mir auch passiert; da wo Proxy sich in sie verwandelt. Sie hat sich unsichtbar gemacht und kam vorerst nicht wieder. Bin einige Male durchs ganze Areal gelaufen, aber sie ist erst nach einiger Zeit wieder gekommen.
Und dass die Stelle, wo Proxy auf einmal erscheint deiner Meinung nach so abgehackt bzw. unpassend wirkt.. naja. Kurz vorher wird dem Schüler von Juno mitgeteilt, dass Proxy vom Schiff verschwunden ist. Das weist eigentlich schon darauf hin, dass er auftauchen wird, da der Schüler ja auch sagt, dass er wüsste, was er vor hat... aber vielleicht meinst du eher, dass es komisch ist, wie die Szene auf einmal erscheint, dann gebe ich dir allerdings Recht ^^
ShooterInc.
29.09.2008, 17:45
Nunja...ein Spiel ist für mich ab 90 % ein gutes Spiel (ich halte mich an die Wertungen der Play³)...
Heißt das jetzt, das du nur Spiele in deiner Sammlung hast, die auch eine Wertung von 90%+ in den Zeitschriften verliehen bekommen haben? Das wäre nämlich schade, weil du mit Sicherheit ein paar richtig gute Spiele verpasst hättest. :)
Ich habs schon fast befürchtet, das du eine PS3 hast. Hab bei den Videos verglichen und konnte nicht bestätigen, das es auf der PS3 mehr ruckelt, als auf X360. Sah beides relativ flüssig aus, aber bei Youtube läßt sich das auch ziemlich schlecht erkennen.
Ich wette mit dir, du hast die 40-GB-Version? Weil viele Spiele mit dieser Version wohl Probleme machen. Da bin ich heilfroh, mir doch die 60-GB-Version gekrallt zu haben.
Die ganzen Bugs klingen echt scheisse. Ich persönlich hasse auch sowas wie die Pest. Kann schon ein richtiger Dämpfer sein.
Heißt das jetzt, das du nur Spiele in deiner Sammlung hast, die auch eine Wertung von 90%+ in den Zeitschriften verliehen bekommen haben? Das wäre nämlich schade, weil du mit Sicherheit ein paar richtig gute Spiele verpasst hättest. :)
Ich habs schon fast befürchtet, das du eine PS3 hast. Hab bei den Videos verglichen und konnte nicht bestätigen, das es auf der PS3 mehr ruckelt, als auf X360. Sah beides relativ flüssig aus, aber bei Youtube läßt sich das auch ziemlich schlecht erkennen.
Ich wette mit dir, du hast die 40-GB-Version? Weil viele Spiele mit dieser Version wohl Probleme machen. Da bin ich heilfroh, mir doch die 60-GB-Version gekrallt zu haben.
Die ganzen Bugs klingen echt scheisse. Ich persönlich hasse auch sowas wie die Pest. Kann schon ein richtiger Dämpfer sein.
Aber nein...:P...natürlich nicht...
Spiele über 90%:
MGS 4
CoD 4
UT 3
Uncharted
bei mir kommen ständig Bugs vor...wenn nicht die Weltkarte ruckelt,flimmert irgendwas im Hintergrund.
Ich habe die 60 GB-VersionO:-)...mittlerweile meine Zweite:D,die andere musste ich wegen eines Laufwerkschadens einschicken.
Habs vor ner Woche gekauft und muss sagen, das die 39€ gut investiert waren. Das Spiel ist grafisch zwar sehr wackelig (da einige Szenen wirklich gut aussehen, andere wiederum sind grausam), aber spielerisch wirklich sehr schoen.
Gut, das ganze erinnert irgendwo an "Spartan: Total Warrior" und die HdR Spiele, aber who cares?
Mir reichen ja schon die zig Kostueme und die Farbwahl des Laserschwerts um das Spiel als "genial" zu bezeichnen, von daher. :)
Copy 'n' Paste. :A
Ich habs btw fuer die PS2. .___.'
Hätte es mir auch für PS2 oder PSP geholt, aber da ist mein Geburtstag und die 360 zum Glück dazwischen gekommen :p
Gibts in der PS2-Version nicht auch die Stelle mit dem Jedi-Tempel?
Das soll ja für 360 und PS3 irgendwann als Zusatzlevel im Marktplatz bzw. in diesem Playstation Onlinestoredingens veröffentlicht werden und da ich mit der Xbox nicht ins Internet komme, bleib mir das natürlich verwehrt -.-
Wie ist der Tempel so, was muss man da machen?^^
Hätte es mir auch für PS2 oder PSP geholt, aber da ist mein Geburtstag und die 360 zum Glück dazwischen gekommen :p
Gibts in der PS2-Version nicht auch die Stelle mit dem Jedi-Tempel?
Das soll ja für 360 und PS3 irgendwann als Zusatzlevel im Marktplatz bzw. in diesem Playstation Onlinestoredingens veröffentlicht werden und da ich mit der Xbox nicht ins Internet komme, bleib mir das natürlich verwehrt -.-
Wie ist der Tempel so, was muss man da machen?^^
Spoiler. :)
Nunja, im Jedi-Tempel muss man zu Anfang erst Darth Sidious (afair heißt der so, ist schon wieder etwas laenger her) besiegen, spaeter kehrt man dann nochmal zurueck um den Vater des namenlosen Helden zu besiegen, wobei mir das ganze etwas merkwuerdig vorkam, aber egal.
Als Level gefaellt mir der Jedi-Tempel aber mit am besten, kA wieso, der hat einfach was.
Spoiler. :)
Nunja, im Jedi-Tempel muss man zu Anfang erst Darth Sidious (afair heißt der so, ist schon wieder etwas laenger her) besiegen, spaeter kehrt man dann nochmal zurueck um den Vater des namenlosen Helden zu besiegen, wobei mir das ganze etwas merkwuerdig vorkam, aber egal.
Als Level gefaellt mir der Jedi-Tempel aber mit am besten, kA wieso, der hat einfach was.
Darth Sidious?
Das ist aber der Imperator, der Meister von Darth Vader... biste dir sicher, dass der das war? :D
Find ich btw auch irgendwie blöd, dass der Held im Spiel nicht wirklich einen Namen hat bzw. man ihn nicht erfährt. Jedenfalls hab ich es nirgends gesehen. Er heißt ja Galen Marek und sein Vater Kento Marek, in dieser Datenbank war allerdings soweit ich weiß nur einmal von "Meister Kento" die Rede.
Sicher kann man das im Internet und auch woanders erfahren, aber imo hätte man das noch irgendwo im Spiel einbringen sollen.
Ups ... x'D
Dann wars wohl nen anderer Sith. Nunja, ich habe letzten nen Kostuem freigeschaltet, was den Namen "Kentos Robe" trug, ergo heißt der Vater auf jedenfall Kento (war ja direkt nach dem Kampf mit ihm), finds nur irgendwie merkwuerdig, das Kento, der ja nen Namen hat, im Spiel nur "fluecht. Jedi" genannt wird.
Naja, mir aber eigentlich auch wayne, spielerisch machts ja trotzdem Spaß. :)
Sir Sarias
13.10.2008, 08:26
Wow! Ich habe schon die Werbng gesehen aber jetzt wo ich sehe das der Jedi einen Riesenvierbeiner-Roboter umhaut hat mich das Spiel faziniert!
Werd es bestimmt mal anzocken das Game aber für den Falll der Fälle kommt des Spiel auch auf den PC!
Wäre gut zu wissen da ich daheim keine KOnsolen habe!^^
MfG
~Sir Sarias
Die Macht scheint nicht mit den PC-Spielern zu sein. Einem Bericht bei den Kollegen von Golem.de zufolge, wird der kommende Star Wars-Titel The Force Unleashed ausschließlich für die NextGeneration-Konsolen Xbox 360 und Playstation 3, die altehrwürdigen Playstation 2 sowie Sonys PSP und Nintendos DS-Handheld. Von einer Umsetzung für den PC wollten die Mannen von LucasArts nichts wissen.
Yo!
Gibt aber Geruechte um eine PC-Version, die die CBS-Redaktion im Internet und ihren Heften verteilte ... Hoaxerz! :B
Yo!
Gibt aber Geruechte um eine PC-Version, die die CBS-Redaktion im Internet und ihren Heften verteilte ... Hoaxerz! :B
Wenn das die Computer Bild Spiele sein soll, dann lol. :D
Gab schon mal Gerüchte im Internet über ne PC Fassung weil ein Macher in irgendeinem Trailer mal sowas in der Art gesagt hatte, aber es hat sich herausgestellt, dass da nur blöd geschnitten wurde und man nur Teile eines Satzes gehört hatte und es um etwas völlig anderes ging.
Danach hat LucasArts dann dementiert, dass eine Fassung für den PC erscheinen wird.
Ach...dieses verdammte Schrottspiel...jetzt ist es mir auch noch kaputt gegangen:-/
->Spiel aus der Verpackung nehm
-->In die PS 3 reinleg,passiert jedoch nicht
--->"Hä?!" *denk*
---->CD anschau
----->Festell,dass ein Riss von innen nach außen die Dateien zerstört hat
------>Aufreg,da dieses jetzt das DRITTE Spiel ist,welches auf diese Art und Weise kaputt gegangen ist..
Ich werde es mir wohl wiederholen,nachdem die Platinumversion auf den Markt gekommen ist...Ab sofort werden CDs nur noch in Hüllen aufbewahrt!!!
ShooterInc.
15.10.2008, 20:08
Was machst du bitte mit deinen Games? Mir ist sowas noch nie passiert. O_o
Ansonsten natürlich ärgerlich. Mein Beileid, vorallem, weil die Spiele ja nicht so billig sind heutzutage. Hast du denn wenigstens noch Garantie darauf? Dann kannst du es doch umtauschen lassen.
Ich nehme sie ganz normal raus...
Insgesamt beträgt der "Schaden" ca. 170 Euro -.-
Wie lange ist denn auf einem Spiel Garantie drauf?
Ich nehme sie ganz normal raus...
Insgesamt beträgt der "Schaden" ca. 170 Euro -.-
Wie lange ist denn auf einem Spiel Garantie drauf?
Gar keine. Und wenn du den Kratzer selbst gemacht hast, gibts meistens keine Möglichkeit das Spiel umzutauschen.
wenns "nur" ein Kratzer ist kann mans rausschleifen . Mir gings so bei Bio Shock für die Xbox 360. Währedn ich Spiele, fällt mir meine X Box um, die DVD gerät in schwanken und ein paar ordenliche Kratzer bilden sich entlang dem Rand. Das Siel zu Media Markt gebracht ( zum eintauschen, wollte erreichen das die mir glauben, dass ich das game so bekommen habe) der Verkäufer bei den CD's hat das Game hergenommen in ne schleifmaschiene gesteckt und siehe da die Kratzer waren weg und das Game lief wieder genial. ( Bis zum ROD)
Das ist ja gerade der Witz...
Es ist kein Kratzer,es ist ein Riss...sage und schreibe ca. 1,5 cm lang...von dem inneren Ring ausgehend.
Meine Spiele besitzen nicht einen Kratzer und dann passiert mir sowas:\
Onisuzume
22.10.2008, 17:32
Ich hab das Spiel gestern durchgespielt und bin zum Ende hin doch irgendwie enttäuscht.
Erstmal ging mir das alles viel zu schnell, zudem fehlen viele Sachen, die es in den anderen Versionen gibt (besitze das Spiel für die Playstation 2), zum anderen dachte ich, das man nach dem durchspielen mehr Bonusgegenstände bekommten, stattdessen bekam ich nur Jedi-Zeremonierobe und das wars. Jetzt darf ich das Spiel nochmal von vorne spielen, keine Levelauswahl, gar nichts, einfach das ganze nochmal - Ein gutes hat das jedoch: Mit voller Power macht der Anfang etwas mehr Spaß, man kann sich mehr umsehen und muss nicht dauernd auf seine Energie achten. :D
Die Robe sieht zudem auch sehr sehr Stylisch aus. :p
Im großen und ganzen würd ich das Spiel, für die Playstation 2, nur den hartgesottenen Hack 'n' Slay Fans empfehlen. Indirekt spielt sich TFU ja genau wie die HdR-Teile (Die zwei Türme; Die Rückkehr des Königs), man muss einfach durch die linearen Level, kann hier und dort mal etwas finden, kloppt Gegner platt, erhält Machtpunkte und muss am Ende jedes Levels einen Bossmob besiegen. Abwechslung bringt das ganze nur durch die vielen Gegner und die Macht auf, wobei die vielen Gegner nicht so schnell wie etwa bei "Spartan Total Warrior" geschlachtet, dafür aber ein wenig individueller ins Nirvana befördert werden können.
Im Gesamtbild erinnerte mich TFU einfach an die beiden HdR-Spiele, sowie Spartan TW, wer also diese Spiele mochte, wird TFU auch mögen, auch wenn die Grafik deutlich besser hätte sein können.
Trotzdem bin ich zufrieden, auch wenn das jetzt nicht so ganz rüberkommt. :D :p
[...] stattdessen bekam ich nur Jedi-Zeremonierobe und das wars.
Ist bei der 360-Version (und bei den anderen auch, nehme ich mal an) genau so.
Ich weiß jetzt nich, was genau du sonst noch meinst, was an der PS2-Version fehlt, aber dafür hast du ja den Jedi-Tempel als Level, den gibt es sonst glaube ich nur auf der Wii und der PSP. ;) Den hätte ich auch gerne. :/ Und um die ganzen Roben/Lichtschwertkristalle und was es da sonst noch gab freizuschalten, musst du halt die Jedi-Holocrons sammeln. :p
Jetzt darf ich das Spiel nochmal von vorne spielen, keine Levelauswahl, gar nichts, einfach das ganze nochmal
Sicher, dass du keine Levelauswahl hast? Die ist nämlich nicht irgendwo im normalen Startmenü; du musst mitten in einem Level Start drücken (vielleicht auch Select, keine Ahnung^^) und da steht dann im Pausemenü als Menüpunkt "Mission auswählen" oder sowas in der Art. War bei mir zumindest so...
Btw, hat mich das Spiel auch ziemlich an die beiden HdR-Teile erinnert. :D Hätte nich gedacht, dass da noch jemand so denkt^^
Onisuzume
22.10.2008, 17:54
Wieso nicht? :p
Das ganze hat mich von Anfang an an die HdR Teile erinnert.
Wie meinst du das mit den Holocrons? Je mehr ich sammel, desto mehr bekomme ich?
Du hast jetzt aber auch die PS2 Version oder? Da kann ich keine Levelauswahl machen, kann aber auch sein, das ich zu doof war, ums zu sehen. :D
Also für jedes einzelne eingesammelte Holocron bekommst du je nachdem eben einen Lichtschwertkristall (Farbe oder Eigenschaft), ein neues Kostüm oder 10.000 Machtpunkte. Kommt halt drauf an, welches Holocron du einsammelst^^
Nee, ich hab die Xbox 360-Version ;)
Onisuzume
22.10.2008, 18:14
Bei der PS2-Variante kriegt man gar nichts. :p
Da gibt es ja nur die weißen Holos, die Konzeptgrafiken enthalten. Lichtschwertkristalle und Griffe findet man im Spiel, Kostüme gibt es nach fast jeder Mission.
Ich hab momentan, nach einmal durchspielen, folgende:
Training (leicht); Training (schwer); Training; Überleben (Raxus Prime); Flieger (corellanisch); Sith-Robe; Kentos Robe; Zeremonielle Jedi-Robe; Dschungelkampf (Felucia)
Gibts da noch mehr? :D
Lol, wie kriegt man die Lichtschwertkristalle denn, wenn nicht durch Holocrons in der PS2-Version? :D
Von den Kostümen her... Soweit ich weiß sind das alle, die es gibt, aber ich hab sie jetzt auch nicht alle im Kopf, is schon ne Zeit lang her, seit ich TFU das letzte Mal gespielt hab ^^ Dürften aber eigentlich alle sein. Obwohl, eins fällt mir noch ein, aber bin mir nicht sicher, ob es die in deiner Version gibt:
Kurz vor Ende des Spiels hast du ja die Wahl, ob du gegen den Imperator kämpfst und damit die ganzen Typen da rettest (Helle Seite) oder ob du Vader tötest usw. (Dunkle Seite).
Wenn du dich hier für Vader entscheidest und ihn auch tötest, bekommst du noch ein Kostüm, so eine Art Sith-Rüstung. Ist eigentlich mein Lieblingskostüm im Spiel - neben diesem Raxus Prime-Anzug. ;)
Onisuzume
22.10.2008, 21:10
Die Kristalle liegen in den Levels rum und sind z.B. unter Pflanzen versteckt oder hinter Abdeckungen. :p
Diesen Sith-Panzer gibt es wohl, soweit ich richtig gehört habe, würd mich mal interessieren, wie der aussieht. Momentan trage ich die Jedi-Robe, da ich ja das gute Ende (eher ungewollt) gewählt habe. :D
Sumbriva
11.12.2008, 20:32
Hat jemand von euch schon so ein kostenpflichtiges Update heruntergeladen?
Wenn ja: Ist die neue Mission sein Geld wert? Und wie funktioniert denn das mit den neuen Charakteren? Spielt man dann einfach die Geschichte des Schülers "im Kostüm eines anderen Charakters"?
Lohnenswert?
Ich meine 15.- Fr. bzw. ca. 10 Euro ist schon ziemlich happig für 1ne Mission und ein paar Charaktere, über deren Qualität man nicht Bescheid weiss...
Also ich habs mir gestern runtergeladen.
Die Mission an sich ist ganz nett und ich hab beim ersten Durchlauf auf Schüler an die 40 Minuten gebraucht.
Für mich als riesiger Star Wars Fan hat es sich eigentlich schon gelohnt; da die Achievments sich nicht stapeln, muss man, wenn man alle haben will, die Mission mindestens 4 mal durchspielen, wegen den Schwierigkeitsgraden.
Wenn du dir nicht so sicher bist, guck doch mal YouTube oder so, obs da schon Videos gibt, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Die Unsicherheit jedenfalls kann ich verstehen, wenn man für das Geld etwas nich so Tolles kriegt, ist das unschön.
Also wie gesagt, mir hat die Mission recht gut gefallen. Nichtsdestotrotz hätte ich eher etwas anderes erwartet, nämlich eher sowas wie bei der PS2-, Wii-, und PSP-Version. Denn dort kämpft man gegen irgendwelche alten Sith oder sowas in der Art, das ist bei der 360- und PS3 Version allerdings nicht der Fall, aber spoilern möchte ich jetzt auch niemanden^^
Insgesamt würde ich sagen, es gibt sicherlich bessere Missionen im Hauptspiel, aber naja, schlecht war es auch nicht.
Was die Kostüme angeht, die hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich weiß, dass die bloß Starkillers Aussehen verändern, sonst hat es keine Effekte. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Kostüme es sind, aber darunter sind 3 oder mehr Kleidungsstücke für den Schüler, Qui-Gon Jinn, Darth Maul, Mace Windu, Obi-Wan und noch ein paar andere soweit ich weiß.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)
Sumbriva
16.12.2008, 12:37
Danke.
Noch eine Frage, wenn die Figuren lediglich "Kostüme" sind, hat Starkiller als z.B. Dath Maul dann nichts desto trotz ein Doppellichtschwert? Aber dann müssten ja auch die Animationen verändert worden sein... Und die "Schadensberechnung" bei einem Schlag, da es nun zwei Klingen hat, die Schaden zufügen können müssen...
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das vielleicht irgendwann (wenn du Zeit hast) mal ausprobieren und mir dann berichten könntest... ^_^
Nope, er hat leider kein Doppellichtschwert...
Habs grad ausprobiert, aber das einzige, was man ändert ist ja das Kostüm und so bleibt eben das Lichtschwert, dass du vorher hattest - blau, grün, rot oder was auch immer - und zwar als simple Einzelklinge wie man es vom Schüler gewohnt ist.
Die Bewegungen sind auch dieselben, keiner Veränderungen. Irgendwie schon schade :/
Vincent D. Vanderol
08.11.2009, 08:56
Ich buddel mal diese Leiche hier aus, weil ich den XBox-Thread damit nicht belästigen mag :p
Traritrara, die Sith Edition ist da \o/
Nurn paar Infos für Interessierte, das Spiel kommt auf zwei Discs (eine für TFU und eine für die drei Bonuslevel), man kann die Zusatzmissionen direkt von Disc spielen ohne TFU angerührt zu haben, es werden dafür separate Saves angelegt wies schaut, allerdings merkt das Spiel schon wenn man bereits Fähigkeiten gelevelt und Kristalle gesammelt hat und übernimmt diese. Und zu den Missionen gibts noch ne Tonne neuer Kostüme dazu. Ob das nun alle DLC-Kostüme sind weiß ich leider nicht, allerdings bilde ich mir ein, dass es in der PS2-Version (wo man alles per Code freischalten kann) nochn Batzen mehr Kostüme gab, also vermute ich mal dass nicht der komplette DLC in die Edition geknallt wurde.
Das dazu, alles aber ohne Gewähr :p Heute Abend werfe ich dann mal einen Blick auf die Hoth Mission...
The Judge
08.11.2009, 09:06
Es wäre wirklich schön, wenn man sich im Nachhinein doch noch dazu entschließen würde, die Hoth-Mission auch noch zum Download anzubieten, für Leute, die die vorherigen DLCs schon haben und sich nicht extra die Sith-Edition kaufen wollen. (Oder es sich einreden, sie sich nicht kaufen zu wollen....*hust* <--*hust*)
Vincent D. Vanderol
08.11.2009, 12:04
Habe gerade nochmal geschaut, mit den Kostümen ist auf der Sith Edition tatsächlich der KOMPLETTE Spiele-DLC enthalten, die fehlenden aus meiner Erinnerung sind anscheinend per Cheat freischaltbar (wobei da doch noch ein Han Solo gewesen sein müsste >__>").
Ist vielleicht noch ein minimaler Zusatzanreiz für die Edition, auch wenn man bereits Jeditempel und Tattoine geladen hat, zumal ich vermute dass es die Version auch irgendwann seeeehr günstig in UK-Gefilden zu erstehen gibt, kostet ja jetzt schon nicht Vollpreis :p
Sumbriva
08.11.2009, 19:06
Muss man immernoch für jedes Kostüm nach dem Missionsstart noch mal alles laden? Und zwar jedes Mal? -.-
Vincent D. Vanderol
09.11.2009, 07:07
Du meinst beim Kostümwechsel? Da fängt man beim letzten Autosave-Checkpunkt wieder an, hab da mal einen abgewartet und mich durchs Klamottenbuffet gewuselt :p
Und Hoth war irgendwie etwas lame, besonders das Ende...
Natürlich kämpft man zum Schluss gegen Luke, der dann austickt und der dunklen Seite verfällt und dann ein ziemlich fieses Wiesel wird...es sei denn man beackert ihn unaufhörlich mit Force Repulse...und wenn man ihn besiegt hat, wird er von Starkiller zu seinem neuen Schüler gemacht. Ein Teufelskreis :D
Vincent D. Vanderol
15.11.2009, 12:42
Doppelpost \o/
Bin gerade ein wenig am Achievements horten und hätte ne Frage zum "Get a Grip"-Dingens: Muss man da alle drei Prüfungen am Stück fehlerfrei hinkriegen oder reichts wenn man eine von den dreien verpatzt, diese neu zu starten und solange macht bis man auch die fehlerfrei hat? Ich geb zu, Force Grip gehört nicht zu meinen Steckenpferden >__>"
Uuuuuuund ich wünschte ich hätte mir das Dark Side Ending verkniffen, das war ja noch deprimierender als das Light Side Pendant...
obwohl Starkiller überlebt ;__;
Fand Vader btw schwerer als den Imperator...habs anscheinend nicht so mit den Sithssssssssss*zischel lispel*sssssszzzssssss :p
The Judge
15.11.2009, 13:26
Bin gerade ein wenig am Achievements horten und hätte ne Frage zum "Get a Grip"-Dingens: Muss man da alle drei Prüfungen am Stück fehlerfrei hinkriegen oder reichts wenn man eine von den dreien verpatzt, diese neu zu starten und solange macht bis man auch die fehlerfrei hat? Ich geb zu, Force Grip gehört nicht zu meinen Steckenpferden >__>"
Grausiges Achievement, oh ja. Man muss tatsächlich alle drei Force-Grip-Prüfungen am Stück fehlerfrei meistern. Hilfreich ist es auf jeden Fall, wenn man es ganz langsam angeht und die Sphäre in den "Kurven" immer vorsichtig stoßweise voranbewegt, während man sie mit kleinen Richtungskorrekturen immer schön auf der Spur behält.
Ätzend ist da eben vor allem die dritte Prüfung mit dieser halbwegs unsichtbaren Biegung....:/
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, wie ich die Geduld dafür aufbringen konnte. Die Macht war wohl tatsächlich mal mit mir. ´~`
Vincent D. Vanderol
15.11.2009, 13:50
Grausiges Achievement, oh ja. Man muss tatsächlich alle drei Force-Grip-Prüfungen am Stück fehlerfrei meistern.Noooooooooooooooooooooooooooo /o\
Okay, das werd ich dann mal geflissentlich in die Tonne treten und heute einen Run auf Sith Warrior oder Sith Lord beginnen, man ist ja nicht ehrgeizig :p Nur schade dass man in neuen Runs alles nochmal freischalten muss, ich werd die Jedi Adventure Klamotte und den schwarzen Lightsaber vermissen °__°
Virginie
27.11.2009, 07:32
Nur aus Interesse (weil ich das Spiel ggf. verschenken werde): Auf der Sith Edition sind die DLC schon drauf und nicht etwa als Codes irgendwie dabei, so dass man sich diese runterladen muss? Man kann also alles von Disc spielen?
So habe ich es zumindest verstanden.
Viddy Classic
27.11.2009, 07:39
Jap, sind sie. Zumindest soweit ich weiß.
Imperator42
19.12.2009, 13:36
Ich hab da mal ne Frage zur Sith Edition: Hat der Schüler die ganze Zeit dieses Darth Vader ähnliche Kostüm an, oder kann man ihm auch sein Standartkostüm verpassen?
Vincent D. Vanderol
19.12.2009, 15:58
Kannst ihm alles anziehen, was der Kleiderschrank (das Costume Menü) hergibt :) Seine Stimme bleibt allerdings immer diese Pseudo-Vader Robostimme^^
Sumbriva
19.12.2009, 20:27
Kannst ihm alles anziehen, was der Kleiderschrank (das Costume Menü) hergibt :) Seine Stimme bleibt allerdings immer diese Pseudo-Vader Robostimme^^
O_o Von Anfang an? Also auch dann, wenn er noch gar nicht Robocop ist?
Vincent D. Vanderol
20.12.2009, 08:59
Ah, ich dachte die Frage bezieht sich nur auf die Zusatz-Disc bzw auf die relevanten Missionen ;)
Nein, im normalen Spiel ist man auch der normale Schüler...und der Robocop ist da auch nicht erhältlich, auch wenn der Kampf gegen Maris Brood im Trailer anderes vermuten liess o.o
Edit: Wobei...ich weiss grad nicht wie der Sith-Stalker, den man mit dem Dark Side Ending freispielt, genau aussieht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Da mein Thread zu meinem gleich folgendem Text ja bis auf seite zwei runtergerutscht ist, nicht viel aufmerksamkeit bekam(yea I'm a attention whore)und ich gerade hier ein bisschen akivität erkenne, schreibe ich hier doch auch nochmal rein^^
'Mehr Verwüstung im Universum'
Quelle: Activision Blizzard/LucasArts
Im nächsten Jahr soll die Star Wars-Saga mit The Force Unleashed II fortgeführt werden (wir berichteten; Debüt-Trailer). Publisher Activision Blizzard bzw. LucasArts verriet nun in einer bündigen Pressemitteilung, dass die Story aus The Force Unleashed direkt fortgesetzt wird: Die Spieler schlüpfen ein weiteres Mal in die Rolle des mächtigen Starkillers (Darth Vader's heimlichen Schülers) und dürfen in der bisher kaum beleuchteten Ära zwischen 'Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith' und 'Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung' reichlich Zerstörung anrichten.
"Executive Producer Haden Blackman und seinem Team ist es gelungen, auf der Basis des preisgekrönten Originals aufzubauen und eine gewaltige Kombination aus fesselnder Story und atemberaubender Action zu erschaffen. The Force Unleashed II gibt Fans die Möglichkeit noch verheerendere Verwüstung im Star Wars Universum anzurichten.", so LucasArts' Präsident Darrell Rodriguez.
Dazu gibt es noch den Debüt Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uAYaodEnjdQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uAYaodEnjdQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Hmnm ich freue mich darauf...wenn es gut wird.
Aber eines macht mich stuzig:
Wenn ich mich recht erinnere ist Galen Marek / "Starkiller" doch beim gutem Ende gestorben und beim bösem Ende wurde er zu des Schülers Imperator.
Aber irgendwie finde ich, passt das dann alles überhaupt nicht, also frage ich mich wie sie die Story fortsezen wollen.
Außer er ist garnicht wirklich gestorben beim kanonischem Ende^^
Also wo wollen sie da ansetzen? Das ist im moment meine größte Frage.
Aber Starkiller sieht in diesem Video definitiv älter aus.
Und wenn sie jetzt noch das gameplay verbessern und den ein oder anderen oben drauf setzen(grafisch,technisch etc.)
Dann kann man sich erst recht freuen. Vor allem zwei Schwerter wären extrem coooool~
Aber mich interessiert natürlich auch, was ihr denkt.
Oh und wenn es bereits neuere News geben sollte, wäre ich nicht abgeneigt davon zu erfahren :P
Imperator42
21.12.2009, 09:54
Kannst ihm alles anziehen, was der Kleiderschrank (das Costume Menü) hergibt Seine Stimme bleibt allerdings immer diese Pseudo-Vader Robostimme^^
Ah, ich dachte die Frage bezieht sich nur auf die Zusatz-Disc bzw auf die relevanten Missionen ;)
Nein, im normalen Spiel ist man auch der normale Schüler...und der Robocop ist da auch nicht erhältlich, auch wenn der Kampf gegen Maris Brood im Trailer anderes vermuten lies o.o
Zuerst einmal vielen Dank. Zum anderen wusste ich nicht das der Robocop nur in den Zusatzmissionen erhältlich ist. Zum Glück. Fand das es gut aussieht, mittlerweile naja...(Vor allem wenn man den Trailer zu Teil 2 sieht, wo er ja seine "Schüleruniform" an hat). Nun gut jetzt muss nur ein Onlineshop das Spiel wieder auf Lager haben. Und dann noch zu einem annehmbaren Preis.
Vincent D. Vanderol
01.03.2010, 12:07
Habt ihrs gesehen? Jetzt ist auch die Hoth-Mission auf dem Marketplace zum Download erhältlich...zusammen mit TFU Avatar-Items >__>"
Könnte das bedeuten dass es bald neue Ankündigungen zu TFU 2 gibt? °__°