PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monsterfarm und Schwarzer Bahamut



Tidus1987
08.07.2003, 22:15
Also, ich hab mal zwei Sachen in einen thread gepackt, was ich eher für logisch halte.
Also, da gibt es ein Monster in der Omega-Grotte, das ist sehr lästig. Es ist nicht Meister tomberry, es ist dieser Gottt verdammte ELITE-QUAHL !! >:( >:( >:(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif . Ich könnte argh hass . Wo zum teufel finde ich den in der omega grotte? irgendein spezieller aufenthaltsort ? ich lief da gestern 2 stunden lang run, nur um dieses mistvieh zu fangen und ich bin ihm nicht ein einziges mal begegnet. Ich hab lles monster in der omega-grotte jetzt 10 mal, aber nur das hab ich 0 mal. Das ist sowas von dumm. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif o_O

So jetzt die zweite frage:
Wie besiegt man den schwarzen bahamut ?
Nachdem ich ihn 5 mal angegriffen hab, haut er mich mit seinem angriff da kaputt, wie heisst der gleich nochmal. Impuls genau. Da gehen mir Yuna und tius drauf, Tidus hat zwar schleife geht aber drauf weil er zu wenig hp hat. Auron überlebt es, dann ist Bahamut immer nochmal dran und "Game over" . helft mir bitte. Ich will nämlich nicht Zanmatou benutzen, das finde ich feige.

Danke im voraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tonnberry
08.07.2003, 22:21
Zu Bahamut: Impuls verursacht Allesbrecher, deswegen nach dem Impuls Anti Z benutzen oder deine Charakter permanent in Schutzengel halten.

Tidus1987
08.07.2003, 23:27
Original geschrieben von Tonnberry
Zu Bahamut: Impuls verursacht Allesbrecher, deswegen nach dem Impuls Anti Z benutzen oder deine Charakter permanent in Schutzengel halten.
hmm hilft mir leider nicht weiter, weil er nach Imuls direkt nochmal angreift und ich direkt tot bin. Und eine Bestia opfern geht, aber das könnte ich mir auf die dauer nicht lesten, weil ich sonst niemanden hätte mit, dem ich "Mega-Flare" aufhalten könnte.

Dark Paladin
09.07.2003, 05:29
Beim schwarzen Bahamut muss man seinen Rhytmus finden. Man kann ihn mit 2 oder 3 Charakteren, die Schleife besitzen, besiegen. Wenn du ohne Schutzengel kämpfen willst, wird es ein recht harter Kampf. Wenn du mit Schutzengel kämpfen willst, solltest du es den Charakteren geben, die auch Schleife haben. Auto-Hast ist selbstverständlich Pflicht, genauso wie HP-Expander. Die vierte Ability ist nicht so wichtig. Auto-Protes wäre jedoch hilfreich, wenn du dich noch entscheiden kannst.

Nun aber zum Kampf selber:
Für den Angriff solltest du Rapidschläge verwenden. Es wäre am besten, wenn du dafür eine Waffe mit der Ability 'MP 1' besitzt, jedoch ist dies nicht unbedingt nötig. Wenn du mit den Solaris Waffen kämpfen willst, musst du deine MP anders auffrischen. Wie ist dir gleichgestellt, aber Rikku hast du ja nicht in deinem Team, weshalb ich zu Items raten würde.
Der wichtigere Punkt beim Kampf ist natürlich die Verteidigung. Wenn Bahamut einen einzelnen Charakter angreift und er den Angriff überlebt, sollte er direkt geheilt werden, ansonsten per Schutzengel wiederbelebt(oder mit einer Phönixfeder). Bei 'Impuls' von Bahamut sollten die beiden oder die drei Charaktere mit Schleife irgendwie überleben, sei es mit Schutzengel oder einer guten Abwehr. Danach greift der schwarze Bahamut mit Megaflare an. Ich weiß es nicht mehr so genau, jedoch hatte man iirc dazwischen noch einen Zug, bei dem man heilen sollte oder Schutzengel sprechen sollte. Wenn dies nicht stimmt, musst du 'Impuls' überleben und bei Megaflare tritt Schutzengel in Kraft.

Sobald du dann deinen Rhytmus im Kampf gefunden hast, musst du einfach immer so weiterkämpfen, bis der schwarze Bahamut besiegt ist. Die Werte sollten natürlich alle in der Gegend um 255 liegen, aber das muss ich ja nicht extra sagen. ^_~

Tidus1987
09.07.2003, 13:44
danke Dark Paladin, endlich mal professionelle hilfe ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif jetzt muss ich nur doch diesen verdammten Elite-Quahl fangen und dann haben alle drei charas Schleife

letmedie
10.07.2003, 00:33
Zum elitequahl kann ich nur meine erfahrung mitteilen. Ich bin mit drei charas immer ein durch die ganze grotte und wieder zurück. Hat aber bestimtm auch 5 Stunden gedauert, bis ich jedes Monster entsprechend oft hatte. Zumindest solltest du, wenn es nicht das gewünschte Monster ist, "und Tschüß" anwenden. Dann kommst du schneller wieder zu einem neuen Kmapf und es dauert nicht so lang. Musst ja nicht jedes Mal die Monster besiegen....Zumindest flankieren immer 2 Elitequahls ein Todesauge, so dass du nur 5 Mal dieses Kombination brauchst. Häufiger kam es bei mir im mittleren bereich vor, wo das Insigna-Zeichen ist, was du erst aktivieren musst und den Gang links davon. Naja viel Glück.

invincible Lilly
10.07.2003, 01:06
Bei solchen Problemen wie mit dem nicht erscheinenden Elite-Qual sag ich immer: Neu laden, dann sieht das Spiel wieder anders aus.

Kürzlich war ich z.B. in den Omega Grotten und da kamen sie gleich vorne beim Speicherpunkt, vielleicht nur ein paar Schritte weiter davon entfernt, andauernd, dafür kam Mimic nicht.

Ich speicherte dort, und hörte auf zu spielen, als ich wiederkam und mein Spiel aufnahm, kamen keine Quale, sondern hauptsächlich Mimik.

Glaubt mir ruhig, beim Laden eines Spiels wird ein bestimmter Zufallsgenerator entschieden, der sich bei jedem Neu-Laden ändert. ;)

Tidus1987
10.07.2003, 01:09
danke an lilly und letmedie, ich habs endlich geschafft ( aber noch bevor ihr etwas gepostet habt). ;) :D aber du hattest recht lilly, genau so hab ich es gemacht. Naja, da war aber eine Pause von 2 Std dazwischen ;) aber trotzdem danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif jetzt muss Deus dran glauben ^^ :D

Ultimate
11.07.2003, 05:31
Ich muss gestehen, ich hab Dark Bahamut mit Zanmatou besiegt, aber nur weil ich ihm aus versehen in die Arme gerannt bin, als ich das Siegel wollte.
Aber bei schweren Kämpfen bemühe ich mich immer, Yuna am Leben zu halten. Sie hat bei mir Auto-Protes, bei schweren gegnern auch Hast. In Sachen Abwehr, oder zumindest Z-Abwehr ist sie die stärkste...nur Leben hapern noch. Aber ohne HP-Expander braucht man eh nicht dran denken, sich an ne Dark Aeon ranzuwagen. Hab ich bei Dark valfaris schon rausgefunden...

kleinMischa
14.07.2003, 02:45
Also Black Bahamut war der einzige Gegner den ich mit Jpjimbo getötet hab aber bevor ich starb konnte ich mich gut 15min währen trotzdessen dass nur ein Character bei mir schleife hatte!

Aber mit allen Werten bei 255 ist es gar kein problem!Man kann wenn alle Aeons stark sind von einem sie auf extase noch vor dem Kampf bringen und einen nach dem anderen Extase anwenden lassen bevor man mit den Charakteren kämpft!

Ultimate
14.07.2003, 05:46
Wie gesagt, es ist schon eine gewisse Notsituation, wenn man die Treppe hochläuft und dann vor einem drei meter hohen, schwarzen bahamut steht. Glaub mir, das flösst respekt ein, vor allem wenn deine charaktere gerade so an den 9999 Leben kratzen, und zwar von unten her.

Black valfaris hab ich auch so besiegt. ich wollte unbedingt in des Dorf und hab das später erst rausgefunden, das man mit der richtigen Taktik die viecher ganz einfach besiegen kann. ich weiss, dumm, aber naja.

Achja, mal nebenbei: Kann mir jemand die Werte vom Gigantenpudding (die Pudding-Artensammlung) aus der monsterfarm sagen? Der Kerl hat bei mir etliche Male (bestimmt über 20 mal) Ultima mit mindestens immer 20000 Schaden überlebt, dreimal den maximalschaden von 99999 und einmal eine wirklich bekloppt schwache Dreiecksbeziehung. Das ist doch nicht normal. Die Kleinteufelzüchtung hab ich mit einmal Weltschmerz von Anima weggeputzt.

invincible Lilly
14.07.2003, 07:41
Anima ist auch die beste "Waffe" gegen den Kolosspudding, ihr Weltschmerz die beste Attacke gegen ihn. Er hat 1.300.000 HP und da er Auto-Reflek hat, sollte man ihn damit verlangsamen, dass man auf einen Chara Reflek zaubert und dann Gemach, was auf den Pudding dann zurückgeht. :)

Hier im >> FF X FAQ << (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47) kann man solche Daten immer nachlesen. ;) Dort gibt es einen Monsterfarm Führer, wo alles mögliche drin steht. ;)