PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OGG player?



MA-Simon
13.04.2008, 01:43
Huhu :3

Da ich hier einfach nicht mehr durchblicke, weil jeder etwas ANDERES behauptet von wegen, nein es giebt ihn nich, ja es giebt ihn doch oder ka obs den giebt::: giebts ihn nun oder nicht?

Ich verwende in meinem Projekt extrem viele Mp3´s. Mit Ogg könnte ich die auf ein viertel runterschrauben. (andere mp3 quali will ich nicht)

Giebt es einen Ogg player, den man fest in sein game einbaut, sodass andere die Ogg stücke auch abspielen können?

The Best Isaac
13.04.2008, 02:29
Derulas Disharmony Patch (http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=46125) kann das. Allerdings muss deine RPG_RT.exe auch die harmony.dll verwenden, sonst funktioniert der Patch nicht. Da du sagst, du hättest in deinem Projekt schon mehrere MP3s, vermute ich mal, dass du den 2003er mit mindestens Version 1.05 verwendest. In dem Fall sollte man die RPG_RT.exe per Force Harmony (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105934) von Bananen-Joe und Cherry patchen. Die MP3s könntest du dann ja weiterhin benutzen, nur müssen die die Endung ".wav" haben.

Aron
13.04.2008, 02:38
Derulas Disharmony Patch (http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=46125) kann das. Allerdings muss deine RPG_RT.exe auch die harmony.dll verwenden, sonst funktioniert der Patch nicht. Da du sagst, du hättest in deinem Projekt schon mehrere MP3s, vermute ich mal, dass du den 2003er mit mindestens Version 1.05 verwendest. In dem Fall sollte man die RPG_RT.exe per Force Harmony (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105934) von Bananen-Joe und Cherry patchen. Die MP3s könntest du dann ja weiterhin benutzen, nur müssen die die Endung ".wav" haben.
Jo denn benutze ich auch, sehr Praktisch^^

MA-Simon
13.04.2008, 04:22
Hui! Giebts also doch was. Tollig :3

Danke für eure schnelle Hilfe! Wird gleich eingebaut.

Cherry
13.04.2008, 09:20
Wieso mp3s in wavs umbenennen? Der RM2k3 nimmt in der Soundauswahl ja trotzdem mp3s an ^^

Wegen Disharmony: dito

@MA-Simon: "Gibt" mit langem "ie" tut weh~

mfG Cherry

The Best Isaac
13.04.2008, 13:05
Wieso mp3s in wavs umbenennen? Der RM2k3 nimmt in der Soundauswahl ja trotzdem mp3s an ^^
Argh, ich meinte eigentlich als zusätzliche Dateiendung ".wav". Also insgesamt ".mp3.wav". Dass der 2k3 die MP3s auch so annimmt, ist klar. Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob Derulas Patch auch dann damit klar kommt. Hatte es nicht ausprobiert.

Cherry
13.04.2008, 13:17
Soweit ich weiß, hat DisHarmony kein Problem damit. Habs jetzt aber auch nicht probiert. Soweit ich aber beim *hust* disassemblieren gesehen habe, müsste es gehen (es ging damals darum, wieso in der Funktion 16 Variablen verwendet werden).

MA-Simon
13.04.2008, 16:11
-.- Er spielt jetzt garnichts mehr ab, weder mp3 noch mp3.wav und schon garnicht ogg.wav ???

Die Mp3 spielt es in der Musikvorschau des makers ab, aber ingame nicht mehr.

Irgendwie ist das jetzt blöd!
"Giebt´s" da ne Möglichkeit das wieder zu bugfixen?

Aron
13.04.2008, 16:15
http://npshare.de/files/36/5487/Veruschmadas.PNG
Könnte ja möglich sein x3
joa bei mir war das Gleiche dann hab ich denn Bewegt, dann gings wieder :3

MA-Simon
13.04.2008, 16:40
Der Synthi ist ja nu für die Midi Klänge verantwortlich (: Daran kanns ncih liegen...

Cherry
13.04.2008, 20:45
hast du...

1. Force Harmony verwendet und
2. Disharmony installiert (bzw. die Dishamory-DLL in den Projektordner kopiert)

...?

Das was du sagst hört sich so an, als hättest du letzteres vergessen.

mfg Cherry

Corti
14.04.2008, 18:14
OGG ist bei gleicher Qualität größer als MP3.

Sgt. Pepper
15.04.2008, 16:40
OGG ist bei gleicher Qualität größer als MP3.
Ich sehe, das kann nur die Aussage eines Kenners sein.

Corti
16.04.2008, 14:01
Es gibt MP3-Encoder die den Vorteil der OGG-Variable Bit Rate Kodierung längst aufgeholt haben weil sie nun auch in VBR encoden und verglichen mit dem Ur-Mp3 von anno dazumal nen besseren Encodingalgorithmus haben.

"Filesize bei gleicher Klangqualität" ist ein Phanatombegriff der abhängig von Musikstück und Encoder und Konfigeinstellungen ist.

Da die meisten Stücke im Netz schon in MP3 geklaut sind gewinnt man sicher keinen Qualitätsvorteil durch umkodieren in OGG, eher verschäft sich das akustische Verlustgeschäft.

Praktisch ist es eh Jacke wie Hose~ im Kreuzfeuer der Soundeffekte fällts dem Spieler nicht mal mehr auf obs nun 128 oder 160kb/s hat.

MA-Simon
22.04.2008, 23:34
Ich muss mich jetzt doch noch mal beschweren. Es funktioniert garnichts mehr an ton. Noch nicht mal in der Vorschau. Auch mit der Benennung klappts nicht. Löschen kann ich das jetzt irgendwie auch nicht mehr. Ich kann nur noch eines davon installieren, beim anderen, wenn ich ersuche da drüber zu installeieren, zeigt es an, das die exe schon mit dem porgramm gepatcht worden ist, sollte ja auch so sein. aber wenn ich dann das andere installiere passiert auch nix. Es funktioniert kein Ton mehr. Irgendwie bin ich sauer. Mit dem Maker kann ich mein Projekt jetzt auch gleich in die Tonne treten da es vom Ton und seiner Geräuschkulisse lebt.

*grummel*

Cherry
23.04.2008, 06:32
"Das eine", "Das andere" - Was genau?

Und Reparieren ist auch ganz einfach - originale harmony.dll und rpg_rt.exe ins Projekr kopieren, letztere gibts im Mix dir deinen Maker!-Thread.