Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Cloud-2003
Hmm habe mir Überlegt ein Projekt zustarten.
wo es um dark Cloud geht, wenn niemand Dark Cloaud kennen sollte,
dann findet ihr hier mehr infos;
Die Zeit der Finsternis ist gekommen. Das Böse, das unbeschreiblich Böse ist wiedererwacht. Du bist der Auserwählte, der einzige der Frieden und Harmonie wiederherstellen kann. Bereite dich auf ein magisches Abenteuer vor, eine Reise durch fremde Länder und dunkle Verliese. Befreie Gefangene und baue auf, was zerstört wurde. Dein Weg wird nicht einfach werden, aber er führt dich gewiss in das größte Abenteuer deines Lebens...
GAPLANTEFEATURES:
- Innovativer Mix aus Action-Adventure, Rollenspiel und Aufbausimulation mit der Möglichkeit, eigene Spielwelten zu entwerfen und zu erforschen
- Atemberaubende Grafik mit explosiven Lichteffekten, absoluter Detailgenauigkeit
- Viele verschiedene Schauplätze mit überwältigender Atmosphäre, von dunklen, unheildrohenden Höhlensystemen bis zu magisch verzauberten Wäldern
- Viele unterschiedliche Charaktere sorgen für abwechslungsreiche Interaktion und jede Menge furchteinflößende Gegner garantieren spannende Kämpfe
- Episches Abenteuer mit einer fantastischen Geschichte und über 13 Stunden fesselndem Spielspaß.
---
So hoffe das wird ne gute idee gewesen sein^^
also was haltet ihr von der idee?
edit: und überhaupt mehr infos hier; http://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Cloud
Kim Il-sungs riet seinem Sohn: Ziele hoch!
Kim Jong-il ist heute Diktator von Nordkorea.
Und öm.... was soll das heisen?
Kaltblut
12.04.2008, 22:19
Ich mus gestehen, ich weiß nicht genau was man dazu sagen kann. ich mein wenn du es so umsetzt wie du es beschreibst, dann Hut ab. Ich mein "Atemberaubende Grafik, überwältigende Atmosphäre, abwechslungsreiche Interaktion, spannende Kämpfe, fantastische Geschichte, fesselnder Spielspaß" das ist alles super. Nur ist im Augenblick schwer zu beurteilen was du genau machen willst. Es klingt auf alle Fälle nach einem riesigen Unterfangen, was ich durchaus gut finde. Es gibt nicht viele riesenspiele die wirklich gut sind. So gesehen würd ich mich über mehr freuen. :)
Ach ja, und schür nicht zu hohe Erwartungen, erstens glauben es die Leute meist nicht und zweitens ist es schlecht wenn du die Anforderungen dann nicht erfüllen kannst.
Tja für mich klingt das nach Selbstinszenierung, es seiden Aron wird Diktator. Damit provozier ich definitiv eine Antwort :)
Überzeugt mich nicht.
Vorallem, weil du dein Spiel selber ziemlich hochstellst.
Aber.. mal schauen, ob darauf eh was wird.
Denn bis jetzt wirkts nur wie eine Idee. :o
Überzeugt mich nicht.
Vorallem, weil du dein Spiel selber ziemlich hochstellst.
Aber.. mal schauen, ob darauf eh was wird.
Denn bis jetzt wirkts nur wie eine Idee. :o
Ist ja auch eine, ist geplannt für 2009
da anzufangen , ich könnte euch Hilfe gebreuchen bei charsets pixeln und Facesets natürlich auch bei den Chipsets.
Die Story wird noch dieses Jahr Fertig.
Daos-Mandrak
12.04.2008, 22:34
Und öm.... was soll das heisen?
Er wird meinen, dass du dir viel zu hohe Ziele setzt und es soll ironisch bedeuten, dass du dieses Projekt nicht umsetzen wirst.
Ich habe Dark Cloud gespielt, aber ich erkenne aus deiner Vorstellung nicht was du in deinem Spiel umsetzen willst. Die Featureliste klingt so als wäre sie von dem Originalspiel abgeschrieben, denn sie ist komplett aussagslos, weil sie bisher alle noch nicht umgesetzt wurden. Woher weißt du beispielsweise, dass die Atmosphäre atemberaubend ist wenn noch nichts vom Spiel existiert?
Du schreibst, dass die Spielzeit 13 Stunden beträgt. Wie kommst du auf diese Zahl?
Ich rate einfach mal ins Blaue und behaupte ganz frech, dass du gerade Dark Cloud gespielt hast und jetzt die tolle Idee hast daraus ein Makerspiel zu machen? Joah, nimm lieber alle Spielelemente, die du in Dark Cloud cool fandest und entwerfe daraus ein eigenes Spiel. Dadurch hast du nicht den Druck das Original übertreffen zu müssen und den Erwartungen der Fans gerecht zu werden.
P.S.: Wenn jemand kein Englisch kann, hat nicht die entsprechende Person Pech sondern DU. Das Ziel einer Vorstellung ist es die Leute für das Spiel zu interessieren.
diäitsch
12.04.2008, 22:37
Ich kann mich nur Kaltblut anschließen, wenn du das so hinkriegst wie du es beschrieben hast, dann Respekt, aber jetzt du musst den Erwartungen der Community gerecht werden, wenn du in so hohen Tönen sprichst (schreibst)
...Naja, viel Erfolg:D
Er wird meinen, dass du dir viel zu hohe Ziele setzt und es soll ironisch bedeuten, dass du dieses Projekt nicht umsetzen wirst.
Ich habe Dark Cloud gespielt, aber ich erkenne aus deiner Vorstellung nicht was du in deinem Spiel umsetzen willst. Die Featureliste klingt so als wäre sie von dem Originalspiel abgeschrieben, denn sie ist komplett aussagslos, weil sie bisher alle noch nicht umgesetzt wurden. Woher weißt du beispielsweise, dass die Atmosphäre atemberaubend ist wenn noch nichts vom Spiel existiert?
Du schreibst, dass die Spielzeit 13 Stunden beträgt. Wie kommst du auf diese Zahl?
Ich rate einfach mal ins Blaue und behaupte ganz frech, dass du gerade Dark Cloud gespielt hast und jetzt die tolle Idee hast daraus ein Makerspiel zu machen? Joah, nimm lieber alle Spielelemente, die du in Dark Cloud cool fandest und entwerfe daraus ein eigenes Spiel. Dadurch hast du nicht den Druck das Original übertreffen zu müssen und den Erwartungen der Fans gerecht zu werden.
P.S.: Wenn jemand kein Englisch kann, hat nicht die entsprechende Person Pech sondern DU. Das Ziel einer Vorstellung ist es die Leute für das Spiel zu interessieren.
Na danke für die schönene worte <_<
Scheiß Drauf -_-
Nunja Dark Cloud nhabe ich 2002 Bekommen und habe es 2003 Gescjaft durchzuspielen.
Nunja ist ne Längere Zeit her, ich wollt es schon sehr lange umsetzen
ich war nur zu Faul, nun bin ich bereit es zu versuchen.
(Das ist mir Klar das es ne schlechte idee ist^^
Und das mit dem Englisch ist´n gag Müsst ihr alles sooo ernst nehmen ;))
Kaltblut
12.04.2008, 23:05
Lass dich nicht entmutigen. Auch wenn es nicht so gut wird wie beschrieben, kann trotzdem ein gutes Spiel daraus werden.
Er wird meinen, dass du dir viel zu hohe Ziele setzt
Tja eigentlich müsste man die Aussage von Ianus so deuten, dass das Spiel umgesetzt wird und wir ihm alle zu Füßen liegen werden.
Ich mein, Ziele hoch hat doch geklappt bei dem guten Psychopaten aus Korea. Der hat immerhin schon mehrere hundert Bücher veröffentlicht und wird daheim als Halbgott verehrt (naja, das sagen zumindest die Nachrichten)^^.
Daos-Mandrak
12.04.2008, 23:06
"Innovativer Mix aus Action-Advanture, Rollenspiel und Aufbausimulation mit der Möglichkeit, eigene Spielwelten zu entwerfen und zu erforschen
Viele verschiedene Schauplätze-von dunklen unheildrohenden Höhlensystemen bis zu magisch verzauberten Wäldern"
Zitat von Benjamin Kraenz- 29.11.01, der ein Review zu dem Spiel geschrieben hat.
Die restlichen Features und die Story stammen von einem anderen Review auf Amazon.
Jetzt verweise ich erneut auf meine Frage was für eigene Ideen von dir kommen. In der gesamten Vorstellung erfährt man nichts über das Spiel =/
Zitat von Benjamin Kraenz- 29.11.01, der ein Review zu dem Spiel geschrieben hat.
Die restlichen Features und die Story stammen von einem anderen Review auf Amazon.
Jetzt verweise ich erneut auf meine Frage was für eigene Ideen von dir kommen. In der gesamten Vorstellung erfährt man nichts über das Spiel =/
Kann ich versteht, ist ja auch ne lange Zeit bis daher ich Frage euch nur ob´s ne gute idee es umzuetzen ist.
Lass dich nicht entmutigen. Auch wenn es nicht so gut wird wie beschrieben, kann trotzdem ein gutes Spiel daraus werden.
Tja eigentlich müsste man die Aussage von Ianus so deuten, dass das Spiel umgesetzt wird und wir ihm alle zu Füßen liegen werden.
Ich mein, Ziele hoch hat doch geklappt bei dem guten Psychopaten aus Korea. Der hat immerhin schon mehrere hundert Bücher veröffentlicht und wird daheim als Halbgott verehrt (naja, das sagen zumindest die Nachrichten)^^.
Ah das meinte er damit ^_^
Danke Ianus Weise worte alter x3)
Danke dir kaltblut^^
Kaltblut
12.04.2008, 23:14
Kann ich versteht, ist ja auch ne lange Zeit bis daher ich Frage euch nur ob´s ne gute idee es umzuetzen ist.
Ja :D, mach es. Wird ein großes Projekt. Plan es gut. Überleg dir was der Spieler gerne mag und was er nicht mag (Kelven hat da mal eine ganz gute Umfrage gestartet).
Hier in dem Thread gibts ne sehr gute Anleitung von Real Troll. Ich find sie absolut klasse.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105789
wenn du dich reinhängst schaffst du das auch bestimmt. Du solltest dir aber vorher die damit verbundene Arbeit bewusst machen (wobei ich das gefühl habe du kannst das einschätzen). Ich denke für solch ein Unterfangen ist die Motivation entscheidend. Da du aber auf lange Sicht planst, könnte was draus werden. :) :A
Kaltblut
Edit: Den Vorschlag von Daos-Mandrak find ich übrigens wirklich brauchbar. Nimm dir was dir gefällt ^^ und was du umsetzen kannst.
Daos-Mandrak
12.04.2008, 23:20
Naja, schön und gut wenn man alles mit der rosaroten Brille sieht, aber wenn man wirklich ein gutes Projekt umsetzen will, dann sollte man es eher realistisch angehen.
Ich halte es für unmöglich eine Aufbausimulation mit einem RPG zu kombinieren. Mit dem Maker lässt sich eine Aufbausimulation ziemlich schlecht umsetzen und erfordert viel Arbeit. Wenn man das ganze mit einem RPG kombiniert, würde die Entwicklungszeit über 5 Jahre betragen und das ist es einfach nicht wert.
Wenn man ein Spielkonzept wie Dark Cloud umsetzen will, halte ich es für eine schlechte Idee. Ich empfehle nach wie vor, dass du dir die Elemente herausnimmst, die dir gefallen und damit ein eigenes Spiel machst.
Naja, schön und gut wenn man alles mit der rosaroten Brille sieht, aber wenn man wirklich ein gutes Projekt umsetzen will, dann sollte man es eher realistisch angehen.
Ich halte es für unmöglich eine Aufbausimulation mit einem RPG zu kombinieren. Mit dem Maker lässt sich eine Aufbausimulation ziemlich schlecht umsetzen und erfordert viel Arbeit. Wenn man das ganze mit einem RPG kombiniert, würde die Entwicklungszeit über 5 Jahre betragen und das ist es einfach nicht wert.
Wenn man ein Spielkonzept wie Dark Cloud umsetzen will, halte ich es für eine schlechte Idee. Ich empfehle nach wie vor, dass du dir die Elemente herausnimmst, die dir gefallen und damit ein eigenes Spiel machst.
Sehr weise worde die da aus deinen Mund strömen, ich werde damit warten.
vll wird das ja mal sein das ich das schaffe <3
und ihr mir vll hilft ^o^
treeghost
13.04.2008, 09:57
Lass mein Lieblings Spiel für die PS2
in ruhe.>_>
So eine vielfalt kann man mit dem RM2k3 machen,aber ich
glaube kaum das du das alleine schaffst.
Wieso sachen schaffen, die es schon gibt?
Eigene Spielwelten entwerfen und entdecken? Hört sich eher nach ner Werbung für den RPG-maker an... xD
Zu hohe ziele enden meist in kompromissen.
ziele hoch! aber nicht ZU hoch.
überdenke nochmal wie du was machen willst und ob du nach 100en von stunden vor dem maker noch lust haben wirst das spiel zu vollenden...
denn allein ein einzelner bereich wird ganze monate deines lebens möglicherweise verschlingen...
aber solltest du es schaffen, so ein spiel zu machen... gebührt dir mein voller respekt.
Er wird meinen, dass du dir viel zu hohe Ziele setzt und es soll ironisch bedeuten, dass du dieses Projekt nicht umsetzen wirst. Man muss aber hoch zielen, um weit entfernte Ziele zu treffen. Das Dumme daran ist, dass man für den Schuss entweder das Ziel oder den Pfeil aus den Augen lassen muss. Die Sicherheit für einen solchen Schuss kommt dementsprechend erst durch beträchtliches Training.
Kaltblut
13.04.2008, 13:55
Man muss aber hoch zielen, um weit entfernte Ziele zu treffen. Das Dumme daran ist, dass man für den Schuss entweder das Ziel oder den Pfeil aus den Augen lassen muss. Die Sicherheit für einen solchen Schuss kommt dementsprechend erst durch beträchtliches Training.
Aus diesem Blickwinkel, ein sehr treffendes Zitat. Hübsche Beschreibung ^^
Aus diesem Blickwinkel, ein sehr treffendes Zitat. Hübsche Beschreibung ^^ Bedeutet allerdings überhaupt nicht, dass ich es nicht ironisch gemeint habe.
K Traum gecancelt, wenn man hier einen Traum hat etwas zu Verwirklichen,
er wird sofort gelöscht, weil ihr alles immer kaputt macht..... ;_;
vieleicht soll ich mit dem makern aufhören or was?
pff.
Man muss aber hoch zielen, um weit entfernte Ziele zu treffen. Das Dumme daran ist, dass man für den Schuss entweder das Ziel oder den Pfeil aus den Augen lassen muss. Die Sicherheit für einen solchen Schuss kommt dementsprechend erst durch beträchtliches Training.
Du bist ein weiser mensch :A
sowas Braucht die welt.
Kaltblut
13.04.2008, 15:25
Hey Kopf hoch, mach einfach was anderes. Und mein Tipp, fang nicht zu groß an. nimm dir ein Spiel mit sagen wir mal 40 Maps vor. Nichts ausgefallenes. das wird bestimmt was und sorgt für die Motivation weiter zu machen.
:) Kaltblut
Hey Kopf hoch, mach einfach was anderes. Und mein Tipp, fang nicht zu groß an. nimm dir ein Spiel mit sagen wir mal 40 Maps vor. Nichts ausgefallenes. das wird bestimmt was und sorgt für die Motivation weiter zu machen.
:) Kaltblut
Danke für die Motivation^^
Kann -gecloed- werden