PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Demo: "Megaxia"

P.M.S.M.K.
12.04.2008, 13:38
Hallo Leute,
an Megaxia wird immer noch weitergearbeitet und nun hat es den Status der zweiten Demo erreicht.

Screenshots:

http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s10.png

http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s2.png

http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s9.png

http://80.190.202.79/pic/m/megaxia/s14.png

Story:
Die Welt wird von 2 Rassen bewohnt: Die Menschen und die Ellas.
Doch seit die Welt existiert, wissen diese 2 Völker nichts voneinander,
bis vor 700 Jahren ein Meteorid die Erde trifft und einen tiefen Riss hinterlässt.
Dank dieser Narbe schaffen es die Ellas, an die Erdoberfläche
zu gelangen und es dauert nicht lange, bis ein Krieg zwischen
den 2 Völkern ausbricht, die die Menschen gewinnen.
Nach so vielen Jahren beginnt die Geschichte eines 18-Jährigen Jungen namens Neran,
der sich durch einen Wald kämpft, um endlich das Dorf Merman
zu erreichen.

Features:
+Magic-Learn-System
+Questbook
+Tempo-Auswahl (Schnell/Langsam)
+Ein-/Ausschaltbare Soundeffekte

Ich werde euch mal kurz aufzählen, was sich alles so geändert hat:
+8 Stunden Spielzeit
+Mehr Zauber erlernbar
+Schwierigkeitsgrad runtergestellt
+4 Helden im Team
+viele Grafiken & viele Chip Set Fehler verbessert
+max. Level 20

Was erwartet euch bei der Vollversion:
+6 Helden
+extrem verbesserte Grafiken
+exaktere Timings
+ca. 35 Stunden Spielzeit
+Aufwertbarer Magic-Learn-System
+individuelle Zauber pro Held erlernbar
(in der 1. & 2. Demo lernen alle 4 Helden die gleichen Zauber)
+max. Level 99

Trailer:

Megaxia-Trailer (http://www.myvideo.de/watch/3157619/Megaxia_Trailer)

Demo-Link (Schwere Version):

Megaxia - 2. Demo (http://rapidshare.com/files/106877425/Megaxia.rar.html)
*Anmerkung: Bitte nicht die Spielstände verwenden, die im Download verfügbar sind
(Save01.lsd , Save02.lsd , ... , Save14.lsd , Save15.lsd), da diese nur für mich zu Testzwecken diente.
Diese entweder löschen, oder einfach überschreiben. Die 2. Demo wurde bei rapidshare.com hochgeladen.

Demo-Link (Leichte Version):

Megaxia - 2. Demo (http://rapidshare.com/files/107197665/Megaxia.rar.html)
*Anmerkung: Demo wurde bei rapidshare.com hochgeladen.

Ich hoffe, euch wird die 2. Demo gefallen.

Mit freundlichen Grüßen,
P.M.S.M.K.

syhlpan
12.04.2008, 15:37
Interessantes Spiel nur das Mapping lässt zu wünschen übrig.
Bis auf das Mapping ist es doch ein SPiel mit potenzial^^

dragonhunter2007
12.04.2008, 18:53
also ich lads mir dann auchmal
mapping finde ich nach den screens net so schlecht
aber ich gebe auch nicht viel aufs Mapping mir reicht ein gut durchdachtes und bugfreies Spiel(Stichpunkt balancing)

cilence
12.04.2008, 21:30
Interessantes Spiel nur das Mapping lässt zu wünschen übrig.
Bis auf das Mapping ist es doch ein SPiel mit potenzial^^

Ich würd ja sagen das Mapping ist gar nicht mal so schlecht wie du meinst. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen. Zugegeben, manchmal wirkt die Anordnung einiger Sachen etwas unnatürlich, aber Mapping Fehler gibt es in jedem Spiel. Allerdings hätt ich da noch was anderes auszusetzen, nimms mir bitte nicht übel: Irgendwie sieht der Chara von Neran in der Seitenansicht so aus als hätte er eine Buckel oder so. :confused:
Trotzdem find ich die Demo sehr gelungen.

Edit: Wegen dem Buckel, sorry. Ich sehe du hast das geändert :D

P.M.S.M.K.
12.04.2008, 22:59
Danke für eure Kommentare, ich freu` mich.^^

Jo,hab die erste Demo ja gespielt und das Kampfbalancing war grottenschlecht.
Ja, ich mag direkte Bemerkungen.:D Ne, Spaß bei Seite. Du wirst über die Veränderungen der Kämpfe staunen.;)

Mit freundlichen Grüßen,
P.M.S.M.K.

Stray
12.04.2008, 23:02
Wow, sieht meiner Meinung nach überzeugend aus. Sogar die Figuren rennen mal zum Gegner hin anstatt das sie einfach nur ihr Schwert ziehen und die Figuren Pantomime spielen.:D
Ehrlich das sieht echt gut aus.

P.M.S.M.K.
13.04.2008, 09:01
Hi Goldenpati, freut mich, dass es dir gefällt.:)

Ich muss da mal etwas ganz wichtiges anmerken. Die meisten werden es wohl sowieso von selbst getan haben, aber ich schreibe es nochmal extra auf:
Bitte nicht die Spielstände verwenden, die im Download verfügbar sind
(Save01.lsd , Save02.lsd , ... , Save14.lsd , Save15.lsd), da diese nur für mich zu Testzwecken diente.
Diese am Besten einfach löschen, oder überschreiben!

Orange4
13.04.2008, 12:27
@ P.M.S.M.K.
Wenn du den schweren Schwierigkeitsgrad so magst, kannst du alternativ dem Spieler doch auch die Möglichkeit geben, sich eine Schwierigkeitsstufe auszusuchen. ^^

P.M.S.M.K.
13.04.2008, 13:00
Ähm,ja.Habs angespielt und wollte auch weiterspielen bis das nette Kämpfen mir wieder einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat.Das diese Steintechnik von den Viechern auch noch vergiftet ist wirklich nicht nötig.Die kleine Ninja stirbt immer ziemlich schnell.Wenn ich sie wiederbelebe bringt das nichts,da es nur 10LP gibt und sie gleich wieder stirbt.Der erste Endgegner ist viel zu schwer.Rein auch aus dem Grund weil gleich noch mehr Gegner kamen.
Dreh den Schwierigkeitsgrad echt mal runter. O_O
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch, glaubt mir. Ihr müsst nur strategisch denken.;)
Für jeden Gegner gibt es eine andere Strategie und das macht doch Rollenspiele aus.^^

Frozen Bambi
13.04.2008, 13:05
Vll bin ich einfach zu schlecht um in diesem Spiel zu bestehen, aber ich hab null Heilitems (woher auch?) diese komischen Viehcher da, die die erste Stadt in der man ist angreifen machen mich total fertig (schon nach dem ersten Kampf fast komplett tod). Dann bin ich durch Ausweichen tatsächlich bis zu der Frau da gekommen, die im krassen Gegensatz zu meinen Partymembern die Viehcher ma so eben plättete.
Trotzdem hab ich da natürlich endgültig verloren.
Ansonsten find ich das Spiel recht gut, wobei hie und da ein paar Äußerungen die "Mittelalteratmosphäre" zerstören.
Weiß ja nicht vll ists auch eine moderne Welt in der man eben noch mit Schwertern etc rumfuchtelt dann irre ich mich, aber als der Held zu einer Frau sagte sie solle ihn mal anrufen oder so, fragte ich mich wirklich in welcher Zeitepoche das Teil spielt ^^

Btw. was habt ihr alle am Mapping auszusetzen? Bisher war es sehr in Ordnung und das bei (imo) recht schweren Chipsetstilen.

+Shin+
13.04.2008, 13:30
Ich hab die Demo auch geladen und 'bisschen' gespielt.
Erstmal muss ich auch sagen, das Mapping hat mir eigentlich sehr gut gefallen ^^
Bei diesen Goblin(?)-artigen Gegnern hab ich dann allerdings auch erstmal aufgehört. Man kann sich im Hotel nicht heilen, man hat kein Heilitem (das eine, was man am Anfang in der Kiste gefunden hat, ist weg nachdem man beklaut wurde und man bekommt's auch nicht wieder).
Vor den Gegnern wegrennen finde ich aber auch dämlich, bringt ja auch nichts wenn am Ende dann eh 'nen Endboss kommt (dem man eben nicht ausweichen kann).
Das Balancing bei den ersten Gegner, diesen Schleimmonstern, fand ich noch echt gut, da hatte ich mich schon gefreut 'juhuu, nicht so'n überschweres Spiel' n_n

Orange4
13.04.2008, 13:41
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch, glaubt mir. Ihr müsst nur strategisch denken.;)
Für jeden Gegner gibt es eine andere Strategie und das macht doch Rollenspiele aus.^^

Du kannst ja trotzdem den Schwierigkeitsgrad änderbar oder zumindest am Anfang auswählbar machen.
Nicht jeder ist ein guter Stratege (ich zum Beispiel auch nicht) ^^

P.M.S.M.K.
13.04.2008, 13:56
Ich warte erst einmal ein wenig, bis noch mehr User ihr Feedback gegeben haben. Ich persönlich werde aber keine neue Version hochladen, bis die Vollversion fertig ist.

P.S.: Strategie ist nur bei dem Endgegner gefragt. Bei den Nebengegnern ist es so eingestellt, dass es reicht, wenn man normal ohne Zauber auf die draufschlägt. Ausserdem geben die Gargex einen Item namens "Wundkern", der die Helden bisschen heilen kann.

EDIT: Normalerweise müsste man, wenn man bei den Gargex-Gegnern ist, so um die 100 Pellys besitzen. Damit kann man sich schon so paar Items vom Händler dort kaufen, auch wenn ich es ohne geschafft habe...

P.M.S.M.K.
13.04.2008, 15:45
Mit einem Trick ist das mit Leichtigkeit zu bewältigen und dazu muss man nur Level 3 erreicht haben... Stichwort "Vergiften".;)
EDIT: Bei Endgegnern muss es kniffliger werden, dass gehört sich so.^^

EDIT 2:
Das diese Steintechnik von den Viechern auch noch vergiftet ist wirklich nicht nötig.
Das ist nicht der Zustand "Gift", sondern "Verwundet".

Graf Fuchien
13.04.2008, 16:04
Ich habe bis zur Höhle gespielt, die das Hauptlager dieses Trollgeviechs ist.
Ersteinmal finde ich das, was ich bisher beim Spielen gesehen habe, ordentlich. Die Charaktere wirken (wie man das halt im Rahmen von Rollenspielen kennt) mehr oder weniger glaubhaft und die Gegend, in der sie rumrennen, ist durchaus nicht hässlich. Auch Spannung wird - wenn auch nicht besonders stark - erzeugt. Gefunden habe ich bisher nur kleinere Fehler. Rechtschreibfehler gab es kleinere, aber die habe ich mir nicht gemerkt, dafür aber die grafischen: Nachdem man Laya vor diesen 4 Trollgestalten gerettet hat und sie sich einem angeschlossen hat, kann man sich bewegen, aber Charset der kleinen Ninjakämpferin ist weiterhin zu sehen und in der Höhle, also dem Hauptquartier dieser Trollwesen, kann man über einen Kristall drüber laufen.
Was mich vom Weiterspielen abgehalten hat, waren die nahezu unbezwingbaren Feinde. Ohne Heilitems oder Heilungsmöglichkeiten (oder spendablen "Full Recoveries") krepieren mir alle sofort dahin. Und das einzige Heilungsitem ist dieser "Wundkern", der lediglich 20 LP (?) auffüllt. Das ist einfach übertrieben schwierig. Ich habe keine Lust bei jedem popligen Feind nach Schwächen zu suchen.
Weiterhin sind mir auch noch die Kampfgrafiken der Feinde im Vergleich zu ihren Charsets sauer aufgestoßen, weil da bisher nichts passte.

Canlace
13.04.2008, 16:36
Hab schon die erste Demo gespielt und die gefiel mir schon gut.

Schwierigketisgrad ist immernoch hoch, aber im Vergleich zur ersten Demo merklich leichter, trotzdem noch zu schwer, auch wenn ichs ganz gut durch die "Trollviecher" geschafft hab. Und nördlich der Höhle gibts doch Heilitems zu kaufen. Also es ist machtbar^^

In dem Wald nach dem "Sprung" gabs immernoch die massiven Chipset-Mapping Fehler, schau dir mal dort die Baumbegrenzungen an!
Was haben die 3 Drachen eigentlich für einen Sinn? Sind das Endgegner, aba die muss man ja nicht besiegen?

Aron
13.04.2008, 16:46
Mir gefällt´s
ja es tut Aron gefallen :3
das its echt gut.
Nur leider passen die Battlechar´s nicht zu den Hauptchars und denn Facesets^^
aber snst echt gut, und ich kann auf manche Berge^^
wo man eig. nicht hinsoll x3
aber durch diesen fehler, habe ich gaaanz viel Ereicht o_O
beim Spiel^^
Also echt gutes Spiel.
Viel Glück noch.

Myriad
13.04.2008, 16:47
Ich habe es jetzt auch bis zu dem Endboss der Höhle gezcokt und bin bei dem abgekratzt.Dass es noch ein paar Gegner zu dem Endboss gibt,finde ich gut,sowas sollte eigentlich immer sein.
Trotzdem,diese Steinmonster gehen mir deftig auf die Nerven,wegen ihrer Attacke,die verwundet.Da solltest du nur die Steinattacke nutzen,ohne dass die verwundet werden,da es ganz schön auf die Nerven geht.Diese Heiltropfen geben viel zu wenig HP,um ihn voll zu heilen müsste man 10 davon verwenden.Das sollte geändert werden.
Allerdings gefällt mir der strategische Anteil (vergiften) der Kämpfe und ich fand es deutlich besser,als diese Höhlengegner da kamen,weil sie nicht mit einer Attacke nach und nach alles abziehen.
Das Mapping des Spieles ist gut,ich habe keine großen Mängel darin gesehen.Das Skilllernen gefällt mir wirklich gut.Man ist immer gespannt,welches Skill als nächstes kommt.Allerdings finde ich es seltsam,dass manchmal in den Dialogen moderne Sachen wie "Ruf mich an" zu finden sind.Aber ansonsten sind die Dialoge gut,vor allen keine 1-Satz-Gespräche.

Alles in allen ein gutes Spiel.

P.M.S.M.K.
13.04.2008, 17:30
Ich lade noch heute eine leichtere Version der Demo hoch, wo ihr noch eure Saves benutzen könnt. Also wartet so etwa 30 Minuten, statt weiterzuspielen.;)
Wahrscheinlich sind nicht die Gegner zu schwer, sondern es gibt nicht genug Heilitems. Das ändere ich... Auch für die Vollversion. Danke für diese Kritik.:)
EDIT: Tut mir leid, die Save Dateien könnt ihr (höchstwahrscheinlich) doch nicht benutzen.

EDIT 2: Es wurde eine neue Version der zweiten Demo hochgeladen. Die sogenannte "leichte Version".
Alles ist gleich geblieben, ausser, dass es in der "leichten" Version mehr Möglichkeiten gibt, die Helden zu heilen.

P.M.S.M.K.
14.04.2008, 14:51
Sie ist leichter, ja. Allerdings nicht so leicht, dass du es mit einem Zug durchschaffst.
Unterschätzt die "leichte Version" nicht.;)

T-Free
14.04.2008, 15:21
Deine Demo habe ich noch gar nicht angespielt, habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Insgesamt wirkt dein Spiel ganz gut, jedoch was ich sofort gemerkt habe ist, dass dein Titelbild nicht so gut gepixelt ist.
Ich sehe Doppelpixel!:eek:
Wenn du wirklich ganz oben im Makerhimmel stehen willst, dann solltest du das verbessern.
Sonst wirkt dein Spiel wirklich ganz gut, wirklich!;)

Cathi
14.04.2008, 15:29
kann man die demo nicht anders downloaden?
radisphare geht bei mir nicht.
(oder weiß jemand was für ein programm man dafür braucht?)

Orange4
14.04.2008, 15:37
kann man die demo nicht anders downloaden?
radisphare geht bei mir nicht.
(oder weiß jemand was für ein programm man dafür braucht?)

Du brauchst kein Programm dafür.
Einfach bei download auf "free" klicken, dann die Zahlen in des leere Feld eingeben. Anschließend läuft ein Timer rückwärts (je nachdem, wie oft die Datei runtergeladen worde, dauert es länger oder kürzer). Ist die Zeit abgelaufen, erscheint ein Button mit "Download". Darauf drückst du dann ^^

edit:
Ich schreib dir ne PN bevor wir hier alles zuspammen ^^"

Canlace
15.04.2008, 12:36
So bin jetzt durch und insgesammt gefällts mir gut.
Nur eine Frage bleibt:
Warum steht am Ende "Ende der ersten Demo." ?? :D Ist doch die zweite^^

PS: Ich hab die "normale" Version durch! *stolzsei* ;)

P.M.S.M.K.
15.04.2008, 12:45
Warum steht am Ende "Ende der ersten Demo." ?? Ist doch die zweite^^
Öhh...
Keine Demo ist perfekt.:D

Outsider
15.04.2008, 20:39
Ich habe gerade die Demo auf "leicht" durchgespielt und das Spiel hat mir im großen und ganzen sehr gefallen.
Die Story wirst du hoffentlich noch im Laufe des Spieles weiter ausbauen, denn bisher spricht mich die Story nicht sehr an.
Die Charaktere fand ich ziemlich glaubhaft und Neran kam mir sogar sympatisch vor:D !
Leider hast du aber ein paar kleine Fehler gemacht, die ich dir aber per PM geschickt habe, weil es mehrere Bilder waren! ich hoffe du hast die PM bekommen.

Ich hoffe Megaxia schafft es bis zur Vollversion, denn das Spiel hat echt viel potenzial.:A

Outsider

P.M.S.M.K.
16.04.2008, 19:43
Ich habe gerade die Demo auf "leicht" durchgespielt und das Spiel hat mir im großen und ganzen sehr gefallen.
Die Story wirst du hoffentlich noch im Laufe des Spieles weiter ausbauen, denn bisher spricht mich die Story nicht sehr an.
Die Charaktere fand ich ziemlich glaubhaft und Neran kam mir sogar sympatisch vor:D !
Leider hast du aber ein paar kleine Fehler gemacht, die ich dir aber per PM geschickt habe, weil es mehrere Bilder waren! ich hoffe du hast die PM bekommen.

Ich hoffe Megaxia schafft es bis zur Vollversion, denn das Spiel hat echt viel potenzial.:A

Outsider

Hi, danke für dein Kommentar. Die Story wird noch weiter ausgebaut, keine Frage.;) Diese kleinen Fehler wurden alle behoben, aber es sind wirklich kleine Fehler, so dass ich keine weitere Version hochlade. Ansonsten freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat und es wird zur Vollversion schaffen.

fallenangel_22
26.04.2008, 16:31
habe die demogarde zuende gespielt habe aber einige sachen ned ganz verstanden im spiel und wollte mal meine meinung zu dem spiel geben
im vergelich zu der ersten demo is das spiel leichter geworden aber ich habe immer noch ned kapiert wie das magie system funktioniert um neue zauber zu erlernen daher meine frage wie werden di punkte verteilt!

und dann muss ich sagen habe ich demo auch in 2 stunden durch gehabt war richtig erstaunt das ich so schnell fetig war
aber alles im allen is dein spiel sehr schön und spannend auch wenn man sich manchmal wundert

P.M.S.M.K.
27.04.2008, 09:51
habe die demogarde zuende gespielt habe aber einige sachen ned ganz verstanden im spiel und wollte mal meine meinung zu dem spiel geben
im vergelich zu der ersten demo is das spiel leichter geworden aber ich habe immer noch ned kapiert wie das magie system funktioniert um neue zauber zu erlernen daher meine frage wie werden di punkte verteilt!

und dann muss ich sagen habe ich demo auch in 2 stunden durch gehabt war richtig erstaunt das ich so schnell fetig war
aber alles im allen is dein spiel sehr schön und spannend auch wenn man sich manchmal wundert
Das Magiesystem funktioniert ganz einfach. Du musst erstmal den gewünschten Manaitem im Ausrüstungsmenü anlegen. Wenn du das getan hast und dich im Kampf befindest, erhöht sich der Wert von Windmana immer um +1, wenn du normal angreifst. Wenn du dann genug Windmana hast, machst du Magiesystem auf und drückst auf einen Zauber. Fertig.;)

fallenangel_22
27.04.2008, 17:57
komisch selbst wenn ich angegriffen habe normal udn sowas angelegt hatte is es ned gestiegen bei mir nur bei bestimmten gegnern

P.M.S.M.K.
27.04.2008, 21:53
Bei welchen Gegnern ist es nicht gestiegen? Es steigt bei jedem Gegner, wenn du NORMAL angreifst.;) Bei Zaubern steigt es nicht.