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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scriptfragen



Pcuser
11.04.2008, 18:15
Hi.
Ich hab einen NPC auf einem Stuhl sitzen und möchte, dass wenn der Spieler vorbeiläuft er ihn anspricht.

Mir sind jetzt 2 möglichkeiten eingefallen
1. ein get distence auf den NPC
2. einen Triggerbereich vo dem Stuhl.

Was würdet ihr empfehlen und wie müsste allgemein ein script ausschauen um einen NPC den Spielen ansprechen zu lassen.

Außerdem würde mich noch interresieren wie die scripts aussehen müssen um mit einem activator ne geheimtür zu öfnnen (die von Behtseda sind irgendwie ein bisschen unübersichtlich)

Danke

Indy
11.04.2008, 18:26
Ich würde zu einem Trigger tendieren, ist weniger umständlch.


scn Skriptname

short doonce

Begin OnTrigger player

if doonce == 0

NPCRef.StartConversation player, Dialog //NPCRef = Referenz des sprechenden NPCs, Dialog = Dialog der ausgeführt werden soll
set doonce to 1
endif
end



Außerdem würde mich noch interresieren wie die scripts aussehen müssen um mit einem activator ne geheimtür zu öfnnen (die von Behtseda sind irgendwie ein bisschen unübersichtlich)

Warum, reichen die vorgefertigten Skripte nicht? Benötigst du das Skript nur einmal und für nur eine bestimmte Geheimtür reicht dieses einfach verständliche Skript auf dem Schalter:


scn Skriptname

short doonce

Begin OnActivate

if doonce == 0
doorreference.playgroup forward 0 //doorreference = Referenz der zu öffnenden Tür
set doonce to 1
endif

end

Pcuser
11.04.2008, 19:40
Vielen dank die skripte kann ich dann für meine zwecke ausbauen.