PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Auflösung bei Druck



Underserial
11.04.2008, 18:58
Moin,

hab ein Prob und zwar wenn ich einen Map per "DRUCK" Taste aus dem RPG Maker, in IrfanView einfüge ist sie nicht mehr 320x240, sondern 640x480 was ist denn da passiert?

Kann mir jemand helfen? :)

Cherry
11.04.2008, 19:06
Sie ist immer 640x480, der Maker skaliert das Bild nur ;)

Und - wo ist das Problem? "Strg+R"->"Halb"->"Resize (schneller"->"OK"

The Best Isaac
11.04.2008, 19:08
Hatte das gleiche Problem auch vor kurzem. Lag bei mir an einem nVidia-Grafikkartentreiber. Hab jetzt eine andere Version installiert und jetzt geht wieder alles. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

Underserial
11.04.2008, 19:17
Sie ist immer 640x480, der Maker skaliert das Bild nur

Und - wo ist das Problem? "Strg+R"->"Halb"->"Resize (schneller"->"OK"
Es war ja vorher nicht so.



Hatte das gleiche Problem auch vor kurzem. Lag bei mir an einem nVidia-Grafikkartentreiber. Hab jetzt eine andere Version installiert und jetzt geht wieder alles. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

nutze nvidia ja aber der treiber ist der neuste. ;)

R.D.
11.04.2008, 19:23
Im Grunde kannst du ja auch im Testplay im winowsscreen auf F5 drücken, und dann druck, dann asuschneiden, fertig^^
Ich würd aber zur Cherrymethode greifen, also einfach auf die Hälfte verleinern, ich mach das immer mit Photo Filtre

mfg R.D.

Underserial
11.04.2008, 19:57
Im Grunde kannst du ja auch im Testplay im winowsscreen auf F5 drücken, und dann druck, dann asuschneiden, fertig^^
Ich würd aber zur Cherrymethode greifen, also einfach auf die Hälfte verleinern, ich mach das immer mit Photo Filtre

mfg R.D.

ja das mache ich ja =)

Aber ausschneiden ist erstens nicht sehr genau und zweitens wenns vorher immer genau auf diese größe ging, ist es eben komisch, dass es jetzt nicht mehr geht.

R.D.
11.04.2008, 20:07
wenn du photo filtre nimmst, musst du einfach nur Ne Makierung (beliebiger größe) machen, dann Rechtsklick auf Manuell einstellungen, als nächstes bei größe die Makergröße eingeben (320x240), und bei position (Oben) auf Automatisch gehen, und den Punkt auf mittig packen.
dann geht er ( sofern de das fenster nich verschoben hast ), direkt auf die richtige Posi^^
Dann einfach ok, drücken, wieder in der Markierung Rechtklick machen und auf Freistellen drücken.
fertig

mfg R.D.

Edit: das alles ist dann hundertpro genau

Underserial
11.04.2008, 20:28
wenn du photo filtre nimmst, musst du einfach nur Ne Makierung (beliebiger größe) machen, dann Rechtsklick auf Manuell einstellungen, als nächstes bei größe die Makergröße eingeben (320x240), und bei position (Oben) auf Automatisch gehen, und den Punkt auf mittig packen.
dann geht er ( sofern de das fenster nich verschoben hast ), direkt auf die richtige Posi^^
Dann einfach ok, drücken, wieder in der Markierung Rechtklick machen und auf Freistellen drücken.
fertig

mfg R.D.

Edit: das alles ist dann hundertpro genau

Klar ich verstehe dein anliegen schon =) Ich kann auch mein Photoshop nutzen.
Ich war es halt gewohnt - Maker an "Drucken" drücken bild in IrfanView ... richtige größe.

Daher dachte ich wo ist nun der Fehler.

Ein anderes Produkt zu benutzen, ja ist ne Möglichkeit, aber diese möchte ich außer acht lassen ;)

Cherry
11.04.2008, 21:12
Ich hab schon gesagt - du ganz in IrfanView ja auch ganz einfach die Größe halbieren ;)

Underserial
11.04.2008, 21:27
Ich hab schon gesagt - du ganz in IrfanView ja auch ganz einfach die Größe halbieren ;)

Das mache ich nun eben immer.
Vorher wars eben anders.

Ich habe aber nichts umgestellt.