PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC mit Fernsehr Verbinden?



deadshox
11.04.2008, 11:56
Tag Leuts.

Ich wuerde gerne meinen PC mit meinem Fernseher Verbinden.

Ich habe keinen DVD Player fuer meinen Fernseher, muss also immer wenn ich DVD gucken will muss ich meine Riesen Couch komplett einmal durchs Zimmer schleifen.
Darauf hab ich kein Bock mehr. ;)

Ich wuerde jetzt gern wenn ich am PC sitze und die DVD an mach das das Bild am Fernseher erscheint.

Was gibt es da fuer moeglichkeiten?


gruß deadshox

Auratus
11.04.2008, 12:04
Ich würde den Rechner mit dem Fernseher verkabeln.
Steck doch an deinem Rechner den Fernseher als 2. Monitor ein, dann drückst du am Rechner nur noch Play, maximierst das Fenster deines Players und guckst den Film.

Gestahl
11.04.2008, 12:11
Ich würde den Rechner mit dem Fernseher verkabeln.
Ohne Quatsch. :eek:
Ich denke mal, er wollte eher wissen, mit was genau das zu realisieren ist.

Das geht über den TV-Out deiner Grafikkarte. Das dürften meist S-Video-Ausgänge sein, entsprechende Kabel mit SCART-Eingang für den TV lassen sich recht leicht finden, einfach mal z.B. nach TV-Out bei amazon oder ähnlichen Händlern suchen. Einige haben zusätzlich auch einen Klinkenstecker für den Line-out deiner Soundkarte, sodass auf Wunsch auch Ton am TV ankommt.

Im Regelfall sollte sich das Setup dann über die Konfiguration deiner Graka-Treiber einstellen lassen.

deadshox
11.04.2008, 12:52
Danke schon mal. ;)

Geht das ganze auch Kabellos? Weil sonst muesste ich durchs ganze Zimmer ein Kabel legen. ^^

Und mit Linux muss es Funktionieren. Jemand Ahnung von?



Hab mal in der Verpackung meiner Graka nach geguckt, eine ATI Radeon X800GTO, dort is ein Kabel mit bei fuer TV-Out und mein Fernsehr hat auch so einen Anschluß. ^^ Sollte also gehen wenns das Kabel nich so Kurz waer. xD

Cool waers wenns Kabellos gehen wuerde und natuerlich auch mit Linux, wenns unter Linux nicht geht koennen wars gleich vergessen. ;)

Hab jetz einfach mal mein Fernsehr Test halber neben meinen PC gestellt und mit dem Kurzen Kabel verbunden aber irgendwie passiert da nix. ;(
Hab mal bei Ubuntu unter Bildschirm Grafik geguckt aber irgendwie kann ich da keinen 2. Bildschirm anschließen. ;(

Gestahl
11.04.2008, 13:15
Kabellos? Wie denn bitte?^^
Direkt geht sowas nicht, für alles andere bräuchtest du eh extra Hardware vorm TV.

Und ja, TV-Out sollte auch unter Linux funktionieren. Der AMD fglrx Treiber hat glaube ich entsprechenden Support, der X.Org radeon Treiber mittlerweile wohl auch.
Wobei ich bei der momentanen Treibersituation (radeonhd, ati ...) sowieso nicht durchblicke, bzw. habe ich auch keine ATI/AMD-Karte.
Einfach mal durch google jagen, sollte man eigentlich etwas finden.

deadshox
11.04.2008, 13:25
Ok Kabellos wegstreichen. Also her mit dem 20m Kabel. xD

Ok ich werd mal gucken, schoen dank schon mal fuer deine Hilfe! ;)

Callisto
11.04.2008, 13:30
Drahtlos:
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=mycroft0c-21&index=blended&link%5Fcode=qs&field-keywords=SV%201750&sourceid=Mozilla-search
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE2NTMyMDg5OTM=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17463&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub2&aktiv=2&navi=oben_2

Musst mal selber schauen was für dich das richtige ist, wobei ich eher auf eines der Amazon-Angebote tippen würde. Dürfte auch nicht teuerer als ein ordentliches 20m Kabel werden.

deadshox
11.04.2008, 14:55
Cool, das sieht ja gut aus.

Hab mal nachgemessen, 10m reichen auch! ^^ Fahr nachher mal gucken wie Teuer das ist. ;)

Xelll
11.04.2008, 22:43
mein bei Pearl auch ma was Kabelloses (also mit Wlan-Technologie) gesehn zu haben....

..habs gefunden.. hmm etwas teurer als gedacht.. http://www.pearl.de/a-PX6089-1601.shtml