Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogerator ab 19.04 - Nominierungsthread
Zum Modus: Naja, wir haben April. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Gebt bitte in diesem Thread eure Nominierungen ab und beachtet dabei folgende Regel:
Jeder User darf 2 Nominierungen abgeben!
Es besteht auch die Möglichkeit sich selbst vorzuschlagen.
Es ist nicht (mehr) erlaubt die selbe Person doppelt zu nominieren.
Es ist erlaubt Moderatoren aus anderen Foren vorzuschlagen.
Es ist möglich mehrmals zum Mog gewählt zu werden.
Allerdings müssen zwischen zwei Amtsperioden 3 Monate Pause sein.
Bitte markiert eure Nominierungen fett. Dadurch wird uns später das Auszählen erleichtert.
Bitte schreibt die Namen vollständig aus und benutzt keine Spitznamen.
Wenn ihr vorgeschlagen werdet und auch Mog werden möchtet, ist es wichtig, die Nominierung deutlich anzunehmen. (Wer sich selsbt vorschlägt, nimmt damit auch die Nominierung an.) Sonst werdet ihr nicht berücksichtigt.
Daher wäre es schön, wenn ihr die Annahme einer Nominierung ebenfalls "einfettet".
Gebt eure Vorschläge bis zum 13ten des Monats ab. Danach werden die Stimmen ausgezählt und dem Staff vorgelegt. In der Regel werden dann die fünf Kandidaten mit den meisten Stimmen zur Wahl gestellt. Der Staff behält sich aber das Recht vor einzelne Kandidaten auszuschließen, wenn krasse Einwände wegen ihrer Kandidatur bestehen.
Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten Folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!
Kandidaten, die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden verwarnt, wenn keine Besserung eintritt, folgt die Disqualifikation.
Stimmen von Wählern die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden bei der Auszählung nicht berücksichtigt ( = verlieren ihre Gültigkeit ).
Und für alle Neuen eine Erklärung:
"Was ist denn überhaupt ein Mogerator?"
Der Begriff "Mogerator" entstammt aus einem Wortspiel zwischen Moderator und einem Mog (oder Mogry), den niedlichen kleinen Wesen mit dem Bommel aus den Final Fantasy Spielen. Deshalb muss der amtierende Mogerator auch immer einen Mog als Avatar tragen.
Die Idee hinter diesem Konzept ist folgender:
Die Community wählt einmal im Monat einen Moderator aus einer Reihe von Bewerbern.
Der Sieger der Wahl hat dann im QFRAT (http://www.qfrat.de.vu) für einen Monat die vollen Moderationsrechte und sorgt dort für Ordnung.
Wir erhoffen uns, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt.
Außerdem hoffen wir, dass dies ein weiterer Anreiz für euch sein wird, sinnvolle Postings zu verfassen und Spam zu unterlassen.
Denn dadurch steigt der Respekt der User euch gegenüber und somit auch eure Chancen bei der Wahl zu gewinnen.
Auch hoffen wir, dass ihr einen Einblick in den nicht immer ganz einfachen Job eines Moderators bekommt. (mehr zum Sinn der Mogwahl (http://www.feuertaufen.de/?site=cmsinn&sub=cm) könnt ihr hier (http://www.feuertaufen.de/?site=cmsinn&sub=cm) nachlesen)
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch das Mog-FAQ (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm) durchlesen.
Das wärs fürs erste. Wie auch bei jeder Nominierung seid bitte so gut und macht eure Sig aus!
http://www.feuertaufen.de/pics/e-mog.gif
Ich nominiere:
Invidious
und
sanguine
Dann bin ich mal ganz gediegen für
Lord of Suffering
und
Kopp
His Koppness for Mogness! \o/
Achadrion
11.04.2008, 09:51
Ich bin für Frischfleisch! :D
Sumbriva weil mal ein schweizer Mog gebraucht wird
Paramite weil sie das letzte mal so knapp verloren hat. ;)
invincible Lilly
11.04.2008, 10:00
haZZ und Nero *damit der 2. mal wieder aktiver wird*
Viddy Classic
11.04.2008, 10:05
Ich bin für Frischfleisch! :D
Sumbriva weil mal ein schweizer Mog gebraucht wird
Paramite weil sie das letzte mal so knapp verloren hat. ;)
/signed. Die nehme ich auch. Sumbriva und Paramite.
Ich nominiere mich selbst! Wird langsam zeit das ich auch mal Mog werde :0
Sig bitte aus. ~Aiu
Achadrion
11.04.2008, 10:31
Ich kann zu dem User mich gar kein Profil finden. Ist das ein ZA? ;)
Fantasy Fighter - / 2ter kommt später :D
Kurz und knapp, Fantasy Fighter und Nero.:)
Macht euch bereit, macht euch bereit, für die ultimativen Schmerzen *hust
ich nehme an (<-deutlich genug ^w^)
und danke ^^
Nero und haZZ
Im übrigen, nehme ich auch an.
P.S. haZZ for Mog!
Ich nominiere hier einfach mal Ericson himself! :A
Schande über dich, FF.
Sebastian
11.04.2008, 13:10
nudelsalat und Motorradcop68. :O
Invidious, weil er so toll Schiffe versenken gegen uns spielt :D
und Alphashark.
Ach, ich nehme nun Kopp. Weil er toll ist, er mir seine Stimme noch für ein Projekt schuldet und ich nun mein PC wiederherstellen muss.
U do it, ma-an!
Ericson, weil er mich bestochen hat. :rolleyes:
Ich kann zu dem User mich gar kein Profil findenn
Ich schon.:D
Mhh... Fantasy Fighter und Ericson. Foo you, eric. :o
Ich habe kleine Ahnung, was durch deinen kranken Kopf durchgeht, kris, aber denk an die Fotos. :bogart:
Ich nehme einfach mal an, mal sehen was passiert.
Sumbriva und Paramite finde ich voll in Ordnung.
Sig bitte aus. ~Aiu
Argh, wie konnte ich? o.o ~Blank
Invidious, weil er so toll Schiffe versenken gegen uns spielt
Danke, ich nehme die Nominierung an. :)
(Aber ich habe so das Gefühl, dass das Spiel in spätestens 2 Zügen vorbei sein wird ._.)
Ich kann zu dem User mich gar kein Profil finden. Ist das ein ZA? ;)
Nö das bin ich! Ze Fantasy Fighter \o/
Och ich hab ja vergesse an zu nehmen =D
Also ich nehme an ^_^
Sig bitte aus. ~Aiu
Ich nominiere meinen Homie Sumbriva und ... Invidious, aus TES-Solidarität
Don Cuan
11.04.2008, 17:18
Paramite (:() und Motorradcop68.
AEIOU!
...
drunken monkey
11.04.2008, 17:23
Nero und haZZ klingt vernünftig. ^^
Paramite wär' natürlich noch besser, aber die kann afaik dieses Monat wieder nicht. <__<' Aber sobald sie annimmt ist ihr meine Nominierung sicher! ^^'
Edit: Der Salat der Salate akzeptiert? O__O Dann natürlich auch nudelsalat, sorry hazzchen! ^^''
Hero of Happiness
11.04.2008, 17:34
Nehm ich halt an, was solls ^_^
Lord of Suffering :A
Sig bitte aus. ~Aiu
Euer Reichsmogerator nimmt natürlich an. o/
Und als stoische, altruistische Persönlichkeit nominiere ich mich natürlich selbst. 8)
Sumbriva
11.04.2008, 18:59
o.O
Das hat mich jetzt gerade völlig vom Himmel geholt... Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, ich war schon erstaunt, als da ein neuer Nominierungsthread war... Und als dann da mein Name stand, da machte mein Herz gerade einen Sprung... Und natürlich freue ich mich, dass es sogar mehrere Stimmen für mcih gab. Danke! Ich weiss, jetzt erwartet ihr, dass ich sage, dass ich leider ablehne, da sowas nach solch einer Rede immer kommt und ich nun diverse Gründe aufzähle, wieso das so ist. Ich habe nun auch eine Zeit überlegt, und bin dann trotzdem zu der Eintscheidung gekommen, dass.... denn ich sage zu! ;)
Aber da ich mich nicht selbst nominieren will (finde ich total uncooool! :p, ich finde, die Wähler sollten immer die alleinige Entscheidung tragen dürfen, denn am Ende könnte eine Stimme den Unterschied machen), nominiere ich hiermit noch Invidious und Paramite!
edit: gut, dann eben Fantasy Fighter!
Virginie
11.04.2008, 19:46
Invidious und Paramite :A
FlareShard
11.04.2008, 20:08
Invidious und Paramite haben meine Stimme X3
nudelsalat
11.04.2008, 20:49
Ich nehme an und schließe mich Motorradcop723 an
mich natürlich selbst. 8)
außerdem noch Paramite
Dark Janissary
11.04.2008, 20:53
Ich nominiere Motoradcop68 und Soheil¶!
Ericson und Alphashark. :o
Invidious und Ericson.
Sig bitte aus. ~Aiu
Paramite
12.04.2008, 08:32
Danke für Eure Nominierungen, aber diesmal würde mir einfach die Zeit fehlen. Und wenn ich schonmal die Möglichkeit hätte, den Mog-Posten vielleicht zu ergattern, dann möchte ich auch genug Zeit dafür haben ;).
Ich muß diesmal also leider ablehnen, freu mich aber auf Eure neuerlichen Nominierungen vll nächstes Mal :)
Ich nominiere:
nudelsalat und Sumbriva
Unit Nero
12.04.2008, 10:30
Obwohl der Dreckssack mein Auto vetrunstaltet hat (^^) sag ich einfach mal Ericson!
Zweitstimme geht dann einfach mal an Byder!
Falls irgendjemand jetzt den Entschluss fassen sollte, mich zu nominieren: Ich mache auch dieses Mal nicht mit, weil ich höchstwahrscheinlich keine Zeit haben werde, mich richtig zu kümmern.
Skyter 21
12.04.2008, 11:46
Invidious und Sumbriva
Sig bitte aus. ~Aiu
Princess Aiu
12.04.2008, 12:42
Invidious und hazz.
T.U.F.K.A.S.
12.04.2008, 12:57
Invidious und Paramite
ihr würstchen!
Sig aus! ~Blank
Invidious und Paramite
ihr würstchen!
Selbst, du würstchen! :0
Sig aus! ~Blank
T.U.F.K.A.S.
12.04.2008, 13:39
Selbst, du würstchen! :0
jibtet 'ne korrekte bratwurst, find ick rischtisch geil! :D
Aldinsys
12.04.2008, 14:48
Sumbriva und Ericson
Des han noch echte Kerle, würd i meina.
jibtet 'ne korrekte bratwurst, find ick rischtisch geil! :D
Was häsch gsatg? I verschto kei wort. Chasch kei Dütsch rede? :p
Tii-chan
12.04.2008, 15:09
Invidious und hazz.
T.U.F.K.A.S.
12.04.2008, 15:10
doch klaro alter, aber ick find dit lied hier halt rischtisch geil (http://youtube.com/watch?v=lxh1_fgZGEU). korrekt, korrekt, jefällt ma, jeht ab.
Sumbriva
12.04.2008, 15:57
? Wänni das da jez so ghöre, tönt s chli nach schwiizertütsch. Nume s gsagt findi chli komisch. S tönt susch chli nach baslertütsch... Und was isches? :D
Am Ende doch noch nur so'n süddeutscher Dialekt.... -.-'
doch klaro alter, aber ick find dit lied hier halt rischtisch geil (http://youtube.com/watch?v=lxh1_fgZGEU). korrekt, korrekt, jefällt ma, jeht ab.
WTF? :D
? Wänni das da jez so ghöre, tönt s chli nach schwiizertütsch. Nume s gsagt findi chli komisch. S tönt susch chli nach baslertütsch... Und was isches? :D
Am Ende doch noch nur so'n süddeutscher Dialekt.... -.-'
Nei, i ha i Aarau glebt. Aber da i zjung gsi bin ha i kei ahnung was füer e dialekt das isch, bi halt nur mit dem ufgwachse ^_^
Viddy Classic
12.04.2008, 17:21
Ihr erschwert gerade Soheil ziemlich das Auszählen der Stimmen. Weniger Spammen, mehr Nominierungen bitte :)
Wie wird eigentlich diesen Monat der Mogerator aus den 5 Nominierten bestimmt?
Wird wieder eine herkömmliche Umfrage gestartet oder wird es wieder einen Diskussionsthread-Modus geben?
kupo!
Euer Reichsmogerator nimmt natürlich an. o/
Und als stoische, altruistische Persönlichkeit nominiere ich mich natürlich selbst. 8)
Motorradcop68 und Deathweaver.
Alphashark (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2036563&postcount=10)
Wie wird eigentlich diesen Monat der Mogerator aus den 5 Nominierten bestimmt?
Wird wieder eine herkömmliche Umfrage gestartet oder wird es wieder einen Diskussionsthread-Modus geben?
kupo!
Wenn nichts besonderes im Anfangspost steht, wird ganz normal gevotet.
Paramite und Sumbriva klingen recht vernünftig :D
Princess Aiu
13.04.2008, 19:52
Danke für Eure Nominierungen, aber diesmal würde mir einfach die Zeit fehlen. Und wenn ich schonmal die Möglichkeit hätte, den Mog-Posten vielleicht zu ergattern, dann möchte ich auch genug Zeit dafür haben ;).
Ich muß diesmal also leider ablehnen, freu mich aber auf Eure neuerlichen Nominierungen vll nächstes Mal :)
Es scheinen einige nicht mitbekommen zu haben, dass Paramite bereits abgelehnt hat, also schnell noch umnominieren, wenn erwünscht. ;)
Final Fighter und Sumbriva - cause it feels good to be a gangsta! :D
Achja:
Aus und vorbei - Paramite ist nicht dabei! :p
Spitfire
13.04.2008, 20:28
Ich glaubs nicht. Ich wurde nominiert. Egal. Ich nehme:
Invidious und
Sumbriva
Edit: Was zum... verdammt!!! Können meine Stimmen vielleicht noch gezählt werden, bitte? Noch ist ja der 13. ^w^
Keine Angst sanguine, an dem Endergebnis dürften sich die 2 Stimmen nicht sonderlich auswirken. ;)
Final Fighter und Sumbriva - cause it feels good to be a gangsta! :D
Noch ein vernünftiger Mensch =D
Ehm...die Nominierungsphase ist um. o_Ô
Sumbriva
13.04.2008, 23:33
Und? o_Ô Ist da was falsch daran? Ich dachte, das sei so üblich....
Ehm...die Nominierungsphase ist um. o_Ô
Ericson.
.__. Aus Solidaritätsgründen \ø
...
Ach ja. Mal so ne Frage. In wie weit hat man als Mog Zugriff auf die internen Foren?
Sumbriva
14.04.2008, 11:53
Ähem, und jetzt? ._.
Sig aus! ~Blank
Ähem, und jetzt? ._.
Was, und jetzt? Soheil hat die Stimmen ausgezählt und die 5 Kandidaten mit den meisten Stimmen dem Staff genannt, wo zzt. noch eine Einspruchsphase läuft (d.h. wenn gegen einen der 5 Kandidaten im Staff krasse Einwände bestehen, wird dieser von der Wahl ausgeschlossen und der 6. würde nachrücken). Ich nehme an, dass Soheil dann heute Abend die Umfrage (oder was auch immer er vorhat) starten wird.
@Anima: Der Mog hat im Regelfall Zugriff auf das Mod-Staff, das ist das erste interen Forum, auf das alle Staffler Zugriff haben, und den Mülleimer ;). Auf weitere interne Foren, die z.B. zu den Netzwerkseiten gehören o.ä. hat man als Mog jedoch keinen Zugriff.
Sumbriva
14.04.2008, 12:13
Oh, stimmt.... x-| Sorry, hab diese Phase vergessen... Danke... ^_^
Sig aus!Sowas als Mog-Anwärter, tsts... :D ~Blank
Aldinsys
14.04.2008, 13:30
Oh, stimmt.... x-| Sorry, hab diese Phase vergessen... Danke... ^_^
Eigentli is de Oaspruchsphose nur oa Voawand. Soheil und de andern Stoffla nehma oan gutn Edelwein und würfeln de 5 Kandidatn aus.
Soite man si aba ned in den letztn Wochn mehrere Verwarnunga oageholt hobn oda im Clinch mit dea halbn Stofflergemeinde liagn, so mua man si koa Soagn machn.
Oiso Geduld. :)
Eigentli is de Oaspruchsphose nur oa Voawand. Soheil und de andern Stoffla nehma oan gutn Edelwein und würfeln de 5 Kandidatn aus.
Soite man si aba ned in den letztn Wochn mehrere Verwarnunga oageholt hobn oda im Clinch mit dea halbn Stofflergemeinde liagn, so mua man si koa Soagn machn.
Oiso Geduld. :)
hab ichs mir doch gleich gedacht...;)
invincible Lilly
14.04.2008, 14:39
Woasst dua oas Baliner-Baoyer-Gemisch ibberhoapt woas a guada Edelwoin iss? :D
Aldinsys
14.04.2008, 14:45
Woasst dua oas Baliner-Baoyer-Gemisch ibberhoapt woas a guada Edelwoin iss? :D
I trinke keina Oikohol, aba i bin ja ned verantwortli fia de Mogwahl, Lilly :)
invincible Lilly
14.04.2008, 14:59
Ei defixx, hoab goans vagessa, doass da da deifii joa sa händ iam spial hoat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
vaziggst moa noamoal?
Sumbriva
14.04.2008, 15:00
Haltet endlich die Fresse! :D
edit: ey, shit, sig aus ._.