Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hla Bitter?
assasine92
10.04.2008, 16:40
Hi leuts!
Ich bruche nochma eure Hilfe:D
Und zwar habe ich mir von hier:
http://tes.newraven.net/downloads/morrowind/gehostete-plugins/hla-bitter-und-zinnhoellen.html
Das gedownloadet,aba iwie wenn ich das ins Data files entpacke und im Launcher guckepassiert nichts,d.h. ich finde das Teil nicht!:(
Könnt ihr vielleicht eine leicht verständliche Anleitung für einen mod noob sagen?Oder einen Download der funzt?
thx !
lg
assa
Bist du dir sicher, dass die Ordner, dass die esp-Dateien und Icons & Meshes auch im DataFiles-Ordner gelandet sind? Stell also sicher, dass die Daten nicht in einem weiteren Unterordner verschachtelt wurden.
Ist alles richtig reinkopiert müssten die esp- und esm-Dateien im Launcher unter "Zusatzdateien" erscheinen.
Du solltest dir im Archiv zuerst angucken, wie die Ordnerstruktur aussieht. Das ist leider nicht genormt. Einige starten mit Data Files, andere mit Morrowind/Data Files, wieder andere packen alles unter einen Ordner mit dem Namen des Mods... Wildwuchs eben.
Wenn dein Entpacker sowas nicht anzeigen kann, dann empfiehlt es sich, alles zunächst in einen temporären neuen Ordner zu entpacken und dann die richtigen Verzeichnisse und Dateien zu verschieben.
Mit WinRAR könntest du diesen Schritt umgehen. Einfach doppelklicken, Ordner angucken, Ebenen tiefer klicken, (gepackte) Dateien oder auch ganze Ordner anfassen und nach Data Files ziehen (drag&drop). Alles weitere (Entpacken) übernimmt WinRAR.
assasine92
10.04.2008, 17:16
Also ich mache es so(mit 7zip)
Ich tue den gezippten ordner ins verzeichnis
C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Data Files
Klappt bis jz immer,nur damit nicht!
Du entpackst einfach so den Inhalt wie er im Archiv zu sehen ist? Dann wirst du wohl den "DataFiles"-Ordner aus dem Archiv in die DataFiles kopiert haben.
Dann würde die Ordnerstruktur so aussehen:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Data Files\DataFiles
Sieh also besser in das Morrowind\DataFiles-Verzeichnis, ob sich wirklich ein weiterer DataFiles-Ordner darin befindet.
assasine92
10.04.2008, 18:25
*am kopf schlag*jz geht es thx!
lg
thief
assasine92
11.04.2008, 17:35
Nun noch eine frage....wie kann ich auftäge für die camona tong annehmen?
Von der Camona Tong kann man keine Aufträge annehmen.
In Morrowind ist es dir möglich dich folgenden Fraktionen anzuschließen:
# Kriegergilde
# Magiergilde
# Diebesgilde
# Morag Tong
# Kaiserlicher Kult
# Kaiserliche Legion
# Haus Redoran
# Haus Telvanni
# Haus Hlaalu
(Von den 3 Fürstenhäusern kann man sich nur einem anschließen!)
Das sind eigentlich schon alle größeren Fraktionen, dann gäbe es noch die Vampirclans und diese Spendenvereinigung aus Ebenherz, Camona Tong ist aber nicht drin.
Finde das Hauptquartier!
Ich will nicht soviel verraten...
Vivec, Arenaviertel!
Morag Tong natürlich...
assasine92
11.04.2008, 18:06
Nei,mit den addon Hla Bitter kann man ja Quests für die camona machen....nur wo?^^
lg
Shiravuel
11.04.2008, 20:20
Und das wäre exakt eine Frage für das Morrowind-Plugin-Forum, wo Dir sicher eher jemand antworten kann. ;)