PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion hat ein Problem festgestellt...



Sherman89
10.04.2008, 16:45
Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem,
Von jetzt auf nachher kann ich Oblivion nicht mehr zocken da immer wenn ich das Game starte und der Lade-Bildschirm fürs Hauptmenu erscheint folgende alleseitsbekannte und ebenso verhasste Fehlermeldung auftaucht: Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Problemsignatur:
AppName: oblivion.exe AppVer: 1.2.0.416 ModName: oblivion.exe
ModVer: 1.2.0.416 Offset: 0018dc7c

Eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.
Nächster Schritt war für mich google befragen, fand da auch recht bald die Aussage eine Systemwiederherstellung über Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung würde das Problem beheben.
Gesagt getan habe also mein System zurückstellen lassen auf einen Tag wo ich definitiv noch Oblivion gespielt habe.
Leider hat das mein Problem nicht behoben.
Und nun bin ich ziemlich ratlos -.-
Habt ihr ne Idee wie ich das Problem beheben kann?

An meinen System kann es eigentlich nicht liegen habs ja bereits gespielt muss zwar etliche Einschränkungen in Kauf nehmen aber es lief recht flüssig.
Ich nutze Windows XP-Professional

Pcuser
10.04.2008, 17:57
1. Technische Hilfe

2. Plugins installiert? Mal ini neumachen lassen? (einfach die oblivion.ini in eigene dateien/my games/oblivion umbenennen also zb in oblivion.ini.old)

Indy
10.04.2008, 18:01
Wie sieht es mit anderen Spielen aus? Treten dort auch ähnliche Erscheinungen auf?

Hast du Plugins aktiviert? Defekte Plugins können das Spiel schon beim Laden des Hauptmenüs zum Absturz bringen.

Hast du vor kurzem irgendetwas nennenswertes am PC verändert? (Updates, Treiber, ...,)

Sherman89
10.04.2008, 18:05
hatte plugins installiert hab das aber überprüft eins nach dem anderen deaktiviert und sogar wieder deinstalliert.
das mit der ini hilft leider auch nicht
*edit*
bei anderen spielen treten keine probleme auf.
habe oblivion komplet neuinstalliert und alles was mit plugins zu tun hatte gelöscht daran kanns eigentlich nicht liegen
treiber updates hab ich keine gemacht.

Knumonmaster
13.08.2008, 22:38
Ich habe das selbe Problem wie Sherman.

Ich hatte früher auf Win2kSP4 ausgiebig Oblivion gezockt und wollte mal wieder damit anfangen. Inzwischen habe ich aber WinXPproSP2, ansonsten hat sich nichts am PC verändert.

Schon beim ersten Start nach der Neuinstallation stürzte Oblivion nach dem der Ladebalken des Menüs auf 1/4 war ab, mit der windowstypischen "Das Programm hat einen Fehler verursacht..."-Meldung. Ich dachte mir dann, installierst du das neuste Oblivionupdate, gesagt getan, aber das Problem besteht nach wie vor.

Ich habe leider keinen Schimmer woran das liegen könnte :confused:

@Sherman: Hat sich bei dir das ganze erledigt oder hast du's aufgegeben?

edit:
xD sry ich hab den Fehler gefunden:
nach dem ich mal in My Games > Oblivion geschaut habe, hab ich festgestellt oder besser mich daran erinnert, dass ich da noch die ganzen Einstellungen meiner alten Win2k-Installation liegen habe :D
Hab sie fix gelöscht und jetzt geht Oblivion <3

ich lass das trotzdem mal hier stehen, damit Sherman oder andere leutz mit dem selben Problem dieses auch beheben können. Denn ich hatte dazu jetzt konkret nix ergoogelt Oo

Arvan
17.08.2008, 22:46
Ich habe das selbe Problem wie Sherman.


Nicht schlecht, ich dachte immer Oblivion würde gar nicht auf Windows 2000 laufen, wegen irgendeiner fehlenden Datei im DirectX - man lernt ja immer was dazu ;)