PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbeeinblendungen

Van Tommels
10.04.2008, 13:07
hi leutz-....

Ich habe neuerdings das Problem, dass wenn ich im I-net surfe und auf verschiedenen Seiten herumklicke, sich ab und an ein Werbefenster öffnet. Zuerst dachte ich, dass multimediaxis hier jetzt Werbefenster schaltet, aber dies geschieht auch auf anderen Seiten, wie Web.de, Amazon.de oder SchülerVZ. Ich habe auch neuerdings im Taskmanager dem Prozess pajsdn.exe stehen. Wenn ich ihn beende, dann bleiben die Werbeeinblendungen aus. Der Prozess steht aber nicht im Autostart, startet sich somit bei jedem Neustart wieder vonselbst. irgendeine idee, wo
a) der her kommt
und
b) wie ich ihn wegbekommen kann.

irgendwelche ideen?

gruß, Tommels

Spark Amandil
10.04.2008, 13:29
Lass Spybot S&D oder Lavasoft Adware über deinen Rechner laufen. Vermutlich hat der sich nen kleinen Nervbolzen angefangen der fröhlich in den Browser reinbohrt und das Surfen "optisch abwechslungsreicher" gestaltet.

*für diesen wie jeden anderen Fall das praktische kleine Helferlein Adblock Plus für den kleinen Feuerfuchs tätschel, dank dem ich den Begriff (höchst unerwünschte) Werbung gar nimmer kenne*

Van Tommels
10.04.2008, 15:18
die beiden Progs haben mir außer einen etwas sauberen PC nichts gebracht, was diese werbesache anging. Aber ich hab das problem stupider gelöst bekommen:

einfach bei der suche in windows "pajsdn.exe" eingegeben. Dies hat mich auf den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten gebracht. in dieses ordner befand sich die exe, zusätzlich mit 3 weiteren dateien, die anderer art waren aber denselben namen hatten. hab ich einfach gelöscht per shredder, und jetzt hab ich wieder Ruhe.
Naja, ich dachte halt an werbung, und da ich die erfahrung gemacht habe, dass die eig immer tief sitzt, hab ichs zu anfang gar nich so probiert. tja, im nachhinein war ich schlauer...;)
auf jeden fall trotzdem thx...;)

FF
10.04.2008, 15:39
vermutlich wurde die auch als dienst oder so gestartet, unter ausführen, msconfig und da einem der letzen reiter kannst du abstellen, dass die exe gestartet wird. wird sie zwar nicht mehr, da nicht vorhanden, wenn es aber weiterhin da steht, wird evt. das system ausgebremst (da der noch nach der datei sucht usw.)