PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Version spinnt seid 2 Tagen bei mir



Talina
10.04.2008, 13:17
Ich hatte erst das Problem,das die Schrift unten Rechts in der Ecke,aufeinmal nichtmehr weiß sondern orange/rot ist.Aber auch nicht immer.Das fing vor zwei Tagen an...Ich meine die Schfiftzeichen,wo halt steht,was man grad aufheben will usw.Ist das schonmal bei euch vorgekommen(sofern jemand auch die PS3 Version spielt)?Ist das ein Fehler,der mal vorkommen kann,oder hat das mit dem Spiel selber etwas zu tun?Bin da absolut ahnungslos,ob das nun so gehört oder nicht.
Das zweite Problem habe ich seid gestern...das Spiel hakt ziemlich häufig,vor allem,wenn ich auf einem Pferd unterwegs bin...hatte das Gefühl,als wenn das Bild und die Landschaft dann etwas stockt...bin dann vom Pferd abgestiegen und das Bild hing total.Die Bäume hingen in der Luft,alles war irgendwie so viereckig...und mein Chara hing praktisch in so einer Wand fest....sah echt komisch aus...Ich bin vor einem Baum abgestiegen,vielleicht hat es ja da etwas mit zu tun,das es sich da aufgehängt hat? War etwas schockiert im ersten Moment...hab auf sämtliche Tasten gehämmert,ging gar nichts.Hab dann 1std.warten eingestellt und es funzte wieder.Das hatte ich danach nochmal kurz bei einem Angriff,als ich vom Pferd stieg..da ist das Bild im Regen kurz eingefroren...Ist das jetzt ein ernstes Problem oder kommt das mal vor?Ich hoffe,ich hab mein Problem einigermaßen verständlich erklären können...Hoffe das ist nur ein dummer Fehler im Spiel,nicht das es kaputt ist.

GlasMond
10.04.2008, 14:25
Hört sich für mich eher nach Hardware-Fehler an. Du solltest das ganze mal mit anderen Spielen testen, für mich hört sich das nach einem Überhitzungsproblem, wie fast immer bei Konsolen, an. Ich würde das an deiner Stelle sehr genau austesten und die Konsole evtl. umtauschen, wenn sich der Verdacht erhärtet. Leider habe ich nicht so tolle Dinge über den Service von Sony bis jetzt gehört. Es könnte schon vorkommen das du einige (8-12) Wochen auf die Konsole verzichten mußt. Aber mit etwas Glück fällt vielleicht ein Spiel dabei ab, auch wenn ich nicht wüßte welches von den 3 interessanten Spielen man sich dann holen sollte. :rolleyes:

Vivi02
10.04.2008, 16:35
Das Problem mit der rot/orangen Schrift hatte ich auch gerade - ich spiele aber am PC. Gibt es noch andere Gründe dafür als Überhitzung? Wenn nein, wie finde ich denn die Temperatur heraus? Habe leider das Problem, dass ich meinen Rechner nicht einfach enthäusen kann... (Ja, ich kann die Schrauben abdrehen, aber das Gehäuse hängt noch anderweitig fest - fragt mich nicht wo/warum, aber ich kriege es nicht hin)

Lionne
10.04.2008, 16:43
Das "Problem" mit der orangenen Schrift müsste eigentlich vom Telekinese-Zauber herstammen.

Vivi02
10.04.2008, 16:55
Das "Problem" mit der orangenen Schrift müsste eigentlich vom Telekinese-Zauber herstammen.

Den hab ich in der Tat vorher verwendet, hab allerdings nicht wirklich verstanden, was dieser Zauber genau bezweckt... Erklärung wenn's geht. Danke aber schon mal.

Lionne
10.04.2008, 17:57
Der Telekinesezauber befähigt dich, Gegenstände aus grösserer Entfernung zu nehmen - oder zu klauen. Dazu musst du den Zauber auf den Gegenstand anwenden.

Talina
10.04.2008, 18:19
Das mit dem Telekinesezauber paßt bei mir auch...hab den seid 2 Tagen.Dann wär ja ein Problem gelöst.
Das mit der Überhitzung,werde ich mal ausgiebig testen...Ich habe die PS3 erst seid Dezember und ehrlich gesagt ist die seid 2 Wochen erst täglich im Betrieb...Seid ich Oblivion spiele.Vorher einmal die Woche oder noch weniger.
Ich werde heute Abend erst Oblivion weiterspielen und sofern sich da wieder etwas bemerkbar macht,werde ich ein anderes Spiel in die Konsole werfen.Ich hoffe nur ganz stark,es liegt nicht daran.

Talina
16.04.2008, 17:38
In den letzten sechs Tagen,ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.Und ich spiel momentan wirklich jeden Abend und das Stundenlang(die Zeit vergeht so schnell,hier noch was erledigen,da noch ebend schnell hin).Bis jetzt läuft alles einwandfrei.Falls nochmal etwas sein sollte,meld ich mich wieder.Will´s aber nicht hoffen.