Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man Vampir?
Hy, brauch wiedermal eure hilfe. Hab keine ahnung wie ich vampir werden kann. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. MFG Raffaff;)
Vampir wirst du entweder indem du dich im Kampf mit einem Vampir ansteckst, oder indem du dich in de rdunklen Bruderschaft zum Vampir machen lässt.
Vampire findest du u.a. in der Quest welche du in der Arena vom grauen Prinzen erhälst. Ausserdem in der Diebesgilde und eigentlich in so mancher Quest, oder halt einfach so in Höhlen. Wenn du einen begegnest ziehst du den Kampf am besten in die Länge, bis oben auf dem Bildschirm eine Meldung erscheint "Du hast dich mit porphyrischer Hämopholie angesteckt". Wenn du die Krankheit dann nicht heilst wirst du nach drei Tagen zum vampir, sobald du dich in ein Bett legst um zu schlafen.
Laß dich im Kampf von einem Vampir beißen. ;)
Es gibt einige Vampir-verseuchte Höhlen in Cyrodiil, in den Abwasserkanälen der Kaiserstadt sollen sich auch einige tummeln.
Außerdem bekommst du im Verlauf der Dunklen Bruderschaft von "Vicente Valieri" das Angebot dich beißen zu lassen.
Im Zuge der Mainquest wirst du später sehr wahrscheinlich zu "Azuras Schrein" gelangen, bei dem du auch eine Chance auf einen Biß im Kampf bekommst.
Erscheint bei deinen Krankheiten die "Porphyrische Hämophilie" wurdest du erfolgreich infiziert und musst nur noch 3 Tage schlafen bis zur Verwandlung.
Edit: Verdammt, der Eisbär war schneller. :D
Danke werds so bald wie möglich versuchen..azuras schrein...da hab ich auf der xbox(habs auf pc und xbox:D ) ein problem ich war schon da und die sagen alle ich darf nicht mit ihr sprechen und sonst kann ich da nix machen:\ kennt ihr vl ne lösung??? MFG Raffaff
Shiravuel
09.04.2008, 19:43
Erstens: Glühstaub bei Dir haben, zweitens) in der Zeit der Dämmerung (morgens oder abends) mit ihr sprechen. Die rumstehenden Leute lass dann einfach rumstehen und sprich sie nicht an. Direkt zu Azura gehen gegen 17-18 h abends oder 5-6 h morgens und - wie gesagt - Glühstaub im Inventar.
Thanks werd ich machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
stone-cold
09.04.2008, 19:52
Außerdem bekommst du im Verlauf der Dunklen Bruderschaft von "Lucien Lachance" das Angebot dich beißen zu lassen
das angebot bekommt man aber von Vicente Valitieri nicht von lucien
Eine frage hätt ich noch...Wie kann man den Graufuchs ohne cheaten treffen? MFG Raffaff
Eine frage hätt ich noch...Wie kann man den Graufuchs ohne cheaten treffen? MFG Raffaff
Passiert im Verlaufe der Diebesgildenquests ganz von allein...
das angebot bekommt man aber von Vicente Valitieri nicht von lucien
Ohja, richtig, da scheine ich die beiden wieder mal verwechselt zu haben. *schnell nacheditier*
Oh dacht ich mir e DANKE...jetzt geb ich ruh...:D MFG Äffchen
Rueckfall
09.04.2008, 23:44
Hi!
Ich hab mal nur in so nem Lager(war so ein Zeltlager) gerastet und bin der Vampirkrankheit aufgewacht.
Ich weiss jetzt aber nicht, ob das Mod bedingt war oder nicht!
Hi!
Ich hab mal nur in so nem Lager(war so ein Zeltlager) gerastet und bin der Vampirkrankheit aufgewacht.
Ich weiss jetzt aber nicht, ob das Mod bedingt war oder nicht!
Du wirst dich wahrscheinlich in einem Kampf angesteckt haben. Wie schon gesagt sollte man nach einem Kampf gegen einen Vampir immer die Krankheiten auf die Porphyrische Hämophilie prüfen (lässt sich leicht übersehen) und gegenfalls die Krankheit rechtzeitig heilen, damit man nicht ungewollt zum Vampir wird.
Machmal wird man auch zufällig angesteckt. Die Programmierer haben das als extra eingebaut. In meinen 400 Oblivionstunden ist mr das aber nur ein einziges mal passiert. Bei mir war es in meinem Haus in Bruma, wo ich aufwachte und die Meldung erhielt - vom Vampirrismus heimgesucht.
Am effektievsten ist das Angebot von Vincent (Dunkle Bruderschaft). Manchmal funktioniert es auch in Vamppierhöhlen. Allerdings als ich sämtliche Vampirhöhlen aufsuchte um Vampir zu werden, da hat mich keiner angesteckt >_<
Rueckfall
10.04.2008, 13:21
Vor dem Ablauf der 3 Tage macht sich das doch nur durch nen geringen Ausdauerverlust bemerkbar, oder?
Ich fand Vampir sein, eh nicht so prickelnd. Aber jedem das seine (und mir das meiste)!
MEGANOXZ
10.04.2008, 15:47
Machmal wird man auch zufällig angesteckt. Die Programmierer haben das als extra eingebaut. In meinen 400 Oblivionstunden ist mr das aber nur ein einziges mal passiert. Bei mir war es in meinem Haus in Bruma, wo ich aufwachte und die Meldung erhielt - vom Vampirrismus heimgesucht.
Am effektievsten ist das Angebot von Vincent (Dunkle Bruderschaft). Manchmal funktioniert es auch in Vamppierhöhlen. Allerdings als ich sämtliche Vampirhöhlen aufsuchte um Vampir zu werden, da hat mich keiner angesteckt >_<
Das mit dem eigenen Haus kann eigentlich nicht passieren. Man kann meines Wissens nur außerhalb von Sädten von streunenden Vampiren als Blutquelle genutzt werden. Also wenn man in einem Feldlager übernachtet. Auch gibt es dann keine Meldung. Eine weitere Methode, wo man aber cheaten muss ist auch, sich mit "coc testinghall" zur Testhalle zu teleportieren. Dann muss man am Rand die Türen entlanggehen. Bei einer der "Tür zu"-Türen gibt es Zugang, zu einem Innenbereich, der wie der von "Nordwaren und Handel" in Chorrol aussieht. Dort gibt es neben einen immer schlaffenden NPC und mehreren Betten zwei Grabsteine. Der erste gibt dir die Vampirkrankheit, der zweite vollen Vampirismus. Kannst sie aber nur ein einziges Mal aktivieren. Ach, und wenn du mit tgm spielst, wird die Vampikrankheit nicht auf dich übertragen. Die dunkle Bruderschaftsache ausgeschlossen. Da funktioniert's. Ach ja, in dem Fall empfehle ich auch "Whispered Warning". Verhindert, das man Vicente bei "Reinigung des Hohetempels" töten muss und somit den vorzeitigen Abbruch des Vampirquest, durch dessen Tot
Gruß MEGANOXZ;)
PS. netter Smiley Thor.
Ich nehme mal an, Thorr hat sich nicht im Haus angesteckt, sondern hat dort geschlafen. Oder täusch ich mich?
Eine frage gibts noch...Kann man als vampir sterben wenn man tgm eingegeben hat und am tage raus geht??? MFG Raffaffi;)
Reichi45
10.04.2008, 18:48
Eine frage gibts noch...Kann man als vampir sterben wenn man tgm eingegeben hat und am tage raus geht??? MFG Raffaffi;)
Nein, kannst du nicht. Mit tgm bist du IMMER unverwundbar, egal ob du jetzt Sonnenschaden hast oder nicht. Allerdings kannst du dann nicht mehr schnell reisen, "weil die Lebensenergie Schaden nimmt".
Gruß
Reichi
stone-cold
10.04.2008, 18:48
Nein aber mann kann nicht schnell reisen weil einem immer noch energie "abgezogen" wird und warten kann man auch nicht. aber alles andere ganz normal
Edit: reichi war schneller :)
OK DANKE...bei mir hängt oblivion am pc ein bisschen bringt es was wenn ich Das gras aus stelle?? MFG Raffaff http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif
MEGANOXZ
10.04.2008, 19:28
Betreff Vampir würde ich mal ne sehr gute Modempfehlung geben (Sorry bin so;) )
Probier mal Kumiko Manor. Ist ein Mod wo du ein (sauteures) Haus erwerben kannst. Hat auch eine Gruft (in der Nähe des Hauses, erste Tür links), die du nur als "Kreatur der Nacht" betreten kannst. In dem findest du eine Anleitung für Bluttränke (moblile Blutreserven) und eine Sonnenschutzkappe sowie eine Gefangene. Hat auch eine etwas andere Art von Totenbeschwöreraltar (jeden Tag benutzbar). Sehr zu empfehlen. Ist in der Nähe von der Ätzhöhnsenke, falls ihr den Mod habt. Auch ja, nach Vampirheilung könnt ihr nicht mehr rein.
Gruß MEGANOXZ
Edit @ Raffaff oben
OK hier kommt er: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=375
Das hört sich ja sehr gut an....könntest du mir einen link dazu geben pls sonst werd ich ihn wohl nie finden(bin faul:D ) ..........Danke für alles MFG Raffaff
Könntest du mir bitte ein bisschen genauer beschreiben wo dass ist weil den ort den du geschrieben hast kenn ich nich :\ mfg raffaff
MEGANOXZ
10.04.2008, 20:11
Kumiko Manor ist ganz weit im Süden. Es gibt von Leyawiin aber einen Weg. Befindet sich zwischen dem Fluss und der kleinen Halbinsel, die wie eine Art Pilz aussieht. Fragen bitte später. Muss weg. Eltern.
Gruß MEGA
Muecke49
11.04.2008, 22:19
OK DANKE...bei mir hängt oblivion am pc ein bisschen bringt es was wenn ich Das gras aus stelle?? MFG Raffaff http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif
Gras kostet ne ganze Menge Performance. Von daher ist es ratsam es runterzudrehen oder gar auszuschalten, wenn der Rechner zu schwach ist.
Die Schatten kosten auch sehr viel. Also Grassschatten, Laubwerkschatten usw. alles ausdrehen.:)
Wenn das nicht reicht, kannst du immer noch die Details etwas runterschrauben. :)
Ich nehme mal an, Thorr hat sich nicht im Haus angesteckt, sondern hat dort geschlafen. Oder täusch ich mich?
Im Eigenen Haus in Bruma ist mir das passiert. Abends zu Bett gegenagen, morgens mit der Nachricht von Bißwunde am Hals aufgewacht. Das ist ein Zufallsereignis, bei dem die Spieler in den Genuß der Vampirquest kommen sollen. Allerdings rate ich keinem darauf zu warten, denn erstens dauert es lange (mindestspielzeit 100 h), zweitens gibt es keine Garantie dafür.
MEGANOXZ
14.04.2008, 12:58
Da ich jetzt schon zwei gibt, die angeben, das man auch im eigenen Haus gebissen werden kann, selbst wenn es in der Stadt ist, gebe ich zu, dass das was ich mal über Vampiere gelsesen habe, falsch war. Ok, schlafe in Oblivion nur zum Levelaufstieg oder Missionsbedingt. Kleine Extrafrage: Was passiert, wenn man in FanMod-Häusern pennt? Gilt da auch Vampiralarm? (Oder ein Festmahl (aus der Sicht des Vampirs)) :D