PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität von ROO & OWC

Haderer
09.04.2008, 17:13
Hallo!
Ich bin Mod-Neuling, der mit freundlicher Unterstützung (:AGlasMond) die ersten PI`s unfallfrei installiert hat, u.a. WarCry. Klappt auch, neue Gegner spawnen zahlreich, sind allerdings meist schon nach dem ersten Pfeil Geschichte. Nun lese ich über ROO, und dass die beiden nicht kompatibel sind?
Frage: soll ich mir lieber ROO installieren, und gibt es Probleme, wenn ich WarCry deaktiviere?

Low Post
09.04.2008, 18:15
Da das ganze mal so gar nicht mit LAME zu tun hat hab ich dir einen neuen Thread spendiert.

Zu deiner Frage: So weit ich das mitbekommen habe ist OWC großteils/vollständig (?) in ROO integriert. ROO bezeichnet sich afaik auch selbst als Nachfolger von OWC.

Beide zusammen zu nutzen wird ohne einige sehr hässliche Probleme also wahrscheinlich nicht möglich sein.

Deaktivieren von OWC sollte, bis auf den Verlust aller Items die aus OWC stammen, keine größeren Probleme verursachen.

Bei einem Umstieg von OWC auf ROO solltest du allerdings folgendes Beachten: deinstalliere OWC, lade einen Spielstand (bestätige die Fehlermeldung mit Ja) und warte irgentwo 3 Ingame-Tage (bis zum nächsten Zellenreset).
Speichere das Spiel (am besten in einem neuen Slot).
Installiere & aktiviere ROO und lade das vorher erstellte SaveGame.

Sollte zumindest in der Theorie so funktionieren. ;)

Haderer
09.04.2008, 18:24
Danke den neuen Thread. Wusste nicht so genau, wo ich hinposten sollte...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Dann werde ich mal versuchen, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Ich sollte OWC also nicht nur deaktivieren, sondern besser löschen?

Low Post
09.04.2008, 18:31
Ob du es löscht oder nicht ist da eigentlich wurscht, wenn du es löscht kannst du allerdings sicher sein, dass auch nichts Replacer-mäßiges von OWC übrig bleibt.
Außerdem stören mich Dateileichen im Data-Ordner immer, wenn du nicht mehr verwendete PIs gleich löschst können solche eigentlich gar nicht entstehen.

Das einzige worauf du aufpassen muss ist, dass du nicht versehentlich Dateinen löscht die von anderen PIs eingefügt wurden.

Lazarus
09.04.2008, 18:52
So weit ich das mitbekommen habe ist OWC großteils/vollständig (?) in ROO integriert.
ROO verwendet einige Ressourcen von OWC(Texturen+Meshes), mehr aber auch nicht. Die Aussage, OWC wäre in ROO 'integriert' ist also ziemlich weit hergeholt. Wollte ich nur mal anmerken. ;)

Haderer
09.04.2008, 18:58
Ömm, ich noch mal...
Auf nirn.de finde ich verschiedene Versionen. Sind ROO 2.0 Final und 2.0 Texturen die richtigen?
Danke schon mal!!

Dagon
09.04.2008, 19:09
HIER (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18061) gibts ROO 3 zum download. (Die ROO 2 Texturen musst du aber auch downloaden, sonst gibts probleme)

RaimundP
09.04.2008, 20:53
Hallo,

ich schreibe stets, dass ich viele Ressourcen aus OWC nutzen darf und ROO
so gesehen eine Art "Nachfolger" ist - nie jedoch, das OWC enthalten ist... ;)

Gerüchte kursieren...

So stand ich heute im Elektroladen meines Vertrauens um mal einen neuen
Notebook zu erstehen und wandle so durch die Regale mit Software, vor
Herr der Ringe Online bleibe ich stehen - und höre hinter mir ein Gespräch zu
WOW und dann auch ROO. Angeblich seien in ROO ja auch alle WOW Rassen eingebaut:
Zwerch, N811, 11en - und so weiter. Ich musste grinsen. Gerüchte...

Ray

Haderer
10.04.2008, 15:27
Hallo zusammen! Meinen Dank an Dagon für den Link und Low Post für die Tipps. Nach mehreren Stunden Pfriemelei habe ich ROO zum Laufen bekommen -*ein bisschen stolz sei*- und ich bin echt begeistert, das ist ja ein ganz neues Spielgefühl! Eine Frage habe ich noch: in den Unterverzeichnissen fand ich jede Menge .esp-Dateien, die im Launcher nicht erscheinen. Sind das weitere PI`s, die bei Bedarf aktiviert werden können?

RaimundP
10.04.2008, 17:27
Hallo Haderer,

ja - das sind entsprechende Zusätze. Optional zu verwenden.

Ray

schmidts_Katze
10.04.2008, 19:50
Hallo,
So stand ich heute im Elektroladen meines Vertrauens um mal einen neuen
Notebook zu erstehen und wandle so durch die Regale mit Software, vor
Herr der Ringe Online bleibe ich stehen - und höre hinter mir ein Gespräch zu
WOW und dann auch ROO. Angeblich seien in ROO ja auch alle WOW Rassen eingebaut:
Zwerch, N811, 11en - und so weiter. Ich musste grinsen. Gerüchte...

Ray

bitte sag, das du den typen von hinten auf die schulter getippt hast und nur so: "moin, ich bin raimundp und du labberst mist" :D

RaimundP
10.04.2008, 21:27
Lach, nein...

habe nur zugehört und bin auf "Assassins Creed" Neugierig geworden. Lach.

Ausserdem : "Ey, ich bin Ray!" - kann ja jeder sagen... ;)

Ray