PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebok gesucht



Lucian der Graue
09.04.2008, 18:47
Moin,
da ich bald umziehe und selber keinen Computer besitze(bin grad an dem von meinem Bruder),suche ich einen Laptop oder ein Notebok, gibt es da Unterschiede???
Ich brauche ihn nur für leicht office Anwendungen(exel,powerpoint) und zum Surfen. Spiele und anderes möchte ich darauf also nicht spielen. Außerdem sollte das Notebok/Laptop Wireles-Lan unterstützen. Wenn möglich sollte es auch recht billig sein, gebrauchte Geräte haben ja meist ne Macke.....
Und stimmt das Gerücht, das bei No-Name Laptops oder Noteboks öfters mal die Festplatte verschmort oder sonstige Reparaturen vonnöten sind???
Wäre sehr dankbar für eure Antworten:D :D
MFG

Eisbaer
09.04.2008, 18:53
Was für einen preislichen Rahmen stellst du dir denn vor ?

Lucian der Graue
09.04.2008, 19:03
Was für einen preislichen Rahmen stellst du dir denn vor ?

bis 500 Euro hab hier auch ein interessantes Angebot gefunden,was haltet ihr davon.
http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5220-100508-Notebook-Celeron/dp/B00114USEC/ref=pd_bbs_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207760069&sr=8-8

Eisbaer
09.04.2008, 19:15
In dem Dreh findet man durchaus mal bei Aldi etc. sehr gute Notebooks, aber der hier reicht für deine Zwecke locker. Ok, dafür würde vermutlich auch ein 10 Jahre altes Notebook reichen.^^ Aber schlecht ist das nicht.
Nachteil "könnte" sein, dass kein Windows dabei ist. Aber für deine Zwecke ist Linux vielleicht sogar besser, da du ja eh nur surfen willst und halt Office, bzw. in dem Fall Open Office.

edit : konnte nicht rauslesen, ob das teil w-lan hat

Lucian der Graue
09.04.2008, 19:29
Kann man dann auch mit Linux Livestream im Internet gucken, oder brauch man nicht unbedingt den windows media player??? hab hier noch einen von Fujitsu Siemens gefunden, der nicht viel mehr kostet und da steht
Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x ExpressCard, VGA, LAN, Atheros WLAN (802.11 b/g)

Und man kann sich windows noch dazu kaufen, es wird dafür aber kein preis angegeben...
Hier noch mal das Angebot
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Esprimo-CELM540-Notebook/dp/B00126I3FU/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1207760069&sr=8-8

Eisbaer
09.04.2008, 19:33
Mit Windows XP kannste ruhig nochmal 70€ draufrechnen. Steht da unten auch irgendwo. Generell sollte man mit Linux mittlerweile "fast" alles machen können, was man mit Windows auch kann, aber da kann dir einer der Linux-Experten hier wohl mehr zu sagen.

Whiz-zarD
09.04.2008, 19:36
Kann man dann auch mit Linux Livestream im Internet gucken, oder brauch man nicht unbedingt den windows media player???

Kein Schwein benötigt den Windows Media Player.

Lucian der Graue
09.04.2008, 19:48
Kein Schwein benötigt den Windows Media Player.
Das wollt ich doch nur hören^^
kann denn der http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5220-100508-Notebook-Celeron/dp/B00114USEC/ref=pd_bbs_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207760069&sr=8-8
auch pro duo speicherkarten von der psp verwenden laut hersteller Der Reader kann mit den Formaten SD, MMC, MS, MS PRO, xD umgehen.
Also ja oder???

Für die Datenkommunikation stehen sowohl ein 1.000 MBit/s schneller Gigabit-Netzwerkanschluss (LAN) als auch ein bis zu 54 MBit/s schnelles WLAN-Modul für den kabellosen Netzwerkbetrieb zur Verfügung.
Also wäre w-lan auch möglich???

Whiz-zarD
09.04.2008, 19:53
Für die Datenkommunikation stehen sowohl ein 1.000 MBit/s schneller Gigabit-Netzwerkanschluss (LAN) als auch ein bis zu 54 MBit/s schnelles WLAN-Modul für den kabellosen Netzwerkbetrieb zur Verfügung.
Also wäre w-lan auch möglich???

Steht doch da: Ja ;)

deadshox
09.04.2008, 19:54
Ich kann aus eigener Erfahrung ein Acer Travelmate empfehlen. Meins hat vor 3 Jahren ca 700€ gekostet und ich bin immer noch zufrieden damit. Es ist Robust (Hat ne menge Berufsschulfahrten im Rucksack ausgehalten ;) nu hats aber ne Tasche und muss nicht mehr leiden) und hab noch nie Technische Probleme mit gehabt obwohl es Taeglich viele Stunden im Einsatz ist! :A
Linux laeuft auch seit einem Jahr Wunderbar drauf! ;)