PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ff 12 - Rw 2



Loxagon
09.04.2008, 15:06
SE: "Wenn die Verkaufszahlen zu RW zufriedenstellend sind, dann wird es einen zweiten Teil geben."

Die spinnen, die Se´ler:eek:

Kynero
09.04.2008, 16:18
Ich hab ehrlich gesagt RW nicht gespielt, aber schon zu der Vorstellungszeit fand ich dieses Spiel einfach nur unnötig. Ein Spiel, was den 12ten Teil des Epos fortsetzt....nicht schlecht, nur mit dem Hacken das die Story in FF12 reiner Käse war. Warum also ein Spiel rausbringen was dieses fortsetzt?!
Die haben echt Langeweile. :(

Loxagon
09.04.2008, 16:21
RW ist wirklich spitze. Ich mags mehr wie 12. Aber eine Fortsetzung finde ich ehr unnötig. Aber bei SE ist ja ja mitlerweile typisch!

Crochax
09.04.2008, 16:21
Es gibt ja die Ivalice Alliance. So wie ich das verstsanden habe spielt jedes der Games vor bzw nach (oder gar während?) FF12. Somt sind Nachvolger ja garantiert. Und wenn RW schon ein Hit war (habs gespielt - mach schon Fun!) wieso sollte man es nicht fortsetzen?

vb-king
09.04.2008, 17:01
Nei, ich mag Nachfolger nicht. Sie sind meistens bei weitem schlechter als die Vorgänger (FF-X/FF-X2 z.B.). Wenn der Vorgänger dann schon total Mist war (auf RW bezogen) kommt nix besseres nach.

Einerseits behaupten sie, dass ihnen die Kapazitäten für ein FF-VII Remake fehlen, aber für Sachen wie FFT-Advance , FFXII-RW und 100000 GBA, bzw. nun schon PSP-Remakes haben die die Leute...dummes SE!

Rina
09.04.2008, 17:54
Die spinnen, die Se´ler:eek:
WTF :hehe: ?

Warum also ein Spiel rausbringen was dieses fortsetzt?!
WTF :eek: ? Tut es nicht direkt.

Nei, ich mag Nachfolger nicht. Sie sind meister bei weitem schlechter als die Vorgänger
WTF :hehe:nton: ?

Einerseits behaupten sie, dass ihnen die Kapazitäten für ein FF-VII Remake fehlen, aber für Sachen wie FFT-Advance , FFXII-RW und 100000 GBA, bzw. nun schon PSP-Remakes haben die die Leute...dummes SE!
Besser 5 gute RPGs mit jeweils 10 Leuten die daran arbeiten als 1 schlechtes mit 50 ;)

vb-king
09.04.2008, 18:26
ähhm zur letzten Aussage:

1. Wir wissen, das FF-VII Squares größter Erfolg war. Warum sollte es also schlecht werden?
2. Die FFT-Advance Spiele sowie FF-XII RW sind übelster Bockmist. Die ziehen die Originale fast schon runter.
3. Die Remakes sind ohne Zweifel gut, aber im grunde wurden sie 1:1 übertragen. Es dient lediglich um mit altem Material wieder Geld zu machen.

sorry wegen dem was über dem zweiten zitat steht, ich lese meine posts vor dem posten nie durch so das tippfehler häufig drinn bleiben. habs korigiert.

Whiz-zarD
09.04.2008, 18:36
1. Wir wissen, das FF-VII Squares größter Erfolg war. Warum sollte es also schlecht werden?

weil bis jetzt alles von der FF VII Compliation schlecht war.
Und ich für meinen Teil finde FF VII nicht wirklich toll.

Enkidu
09.04.2008, 18:55
SE: "Wenn die Verkaufszahlen zu RW zufriedenstellend sind, dann wird es einen zweiten Teil geben."
Quelle?

Muss jedenfalls überhaupt nix heißen. Es wurde in nem Interview auch schonmal gesagt, dass möglicherweise ein richtiges FFXII-2 gemacht wird. Glaube aber kaum, dass es je dazu kommt.


Jedenfalls - ich persönlich habe nichts gegen ein weiteres Revenant Wings. FFXII und ja, auch dessen Story war bei weitem gut genug, um einige tolle Spiele in der selben Welt zu machen. Überhaupt ist das Ivalice aus FFXII erst so wenig erforscht, dass noch viel Potential vorhanden ist. Ich fände z.B. einen Ableger toll, in dem man einen Abstecher nach Rosalia macht, vielleicht gar das nächste große Final Fantasy Tactics, dann am besten gleich für PS3 ^^

So lange die Spiele toll werden - von mir aus. Nur bitte nicht wieder so einen Reinfall wie FFX-2, in dem alle meine Hoffnungen enttäuscht bzw. alle Chancen verpasst wurden, die wirklich verbliebenen Fragen aus FFX zu beantworten und stattdessen ein oberflächliches Fan-Service-Spiel geschaffen wurde, dessen einziger Sinn es offensichtlich war, die drei weiblichen Protagonisten in möglichst abwechslungsreicher, möglichst spärlicher Bekleidung in allen nur erdenklichen Posen zu zeigen -.-°

Rina
09.04.2008, 19:02
1. Wir wissen, das FF-VII Squares größter Erfolg war. Warum sollte es also schlecht werden?
Warum sollte es gut werden :rolleyes: ?

Fakt ist einfach dass SE zur Zeit kein großes Team an ein FF VII Remake setzen kann oder will*. Und ein externes Team will man damit auch nicht betrauen - aus nachvollziehbaren Gründen. Spätestens nach den Releases der XIIIer wird das Thema aber sowieso wieder hochkochen - auch SE intern. Wenn bis dahin die PS3 in Japan Fuß gefasst hat klingt das gar nicht mal so unwahrscheinlich und schlecht (falls man bei SE die PS3 für sowas überhaupt noch in Betracht zieht) - 15 Jahre FF VII oder so ;)


* FFT und RW sind halt vom FF XII Team. Mist daran ist aber nur dass SE diese nicht an ein "großes" FFT, FF XIV oder VS2 (oder FF XII-2?) setzt - wobei so ganz sicher bin ich mir nicht dass nicht eines von den dreien in den nächsten 5 Jahren kommen wird. Die komischen Ports sind von einem externen Team und bei IV DS hat man das Niveau endlich halbwegs normalisiert.


weil bis jetzt alles von der FF VII Compliation schlecht war.
Crisis Core :A . Aber mit einem FF VII Remake im Crisis Core Stil wären die FF VII Fans sicher auch irgendwie nicht zufrieden, vermute ich :rolleyes:


die wirklich verbliebenen Fragen aus FFX zu beantworten
Es gab mehr verbliebene ( + interessante :D ) Fragen neben was ist mit Tidus :eek: ?

Enkidu
09.04.2008, 20:04
Es gab mehr verbliebene ( + interessante ) Fragen neben was ist mit Tidus ?
Nicht viele, aber diese eine große ist es ja gerade: Wurde das in FFX-2 in nachvollziehbarer Weise gelöst? Imho nein, zumindest find ichs so wie es ist ziemlich bescheuert. Die Story überhaupt. Als in den ersten Bildern und Trailern Shuyin oder wie er hieß gezeigt wurde, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Wäre doch möglich, dass das der "echte" Tidus ist, der irgendwie aus der Vergangenheit überlebt hat, in Abgrenzung zu dem Traumtidus, den wir in FFX kennengelernt haben, wasauchimmer. Alleine aus diesem Ansatz hätte man ne richtig interessante Geschichte entwickeln können, und was macht Square Enix? Sie lösen das ganz nebensächlich auf, Shuyin war nur irgendwer unbedeutendes, und zeigen dafür lieber YuRiPa in Badeanzügen in Nahaufnahme, autsch. Darum bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass sich jeder Idiot eine bessere Story als die aus X-2 ausdenken kann. Ich hatte ja nicht erwartet, dass FFX da gleich übertroffen wird, aber zwischen dem Niveau der Story von X und X-2 liegen wirklich Welten, ganz unabhängig vom sehr unterschiedlichen Stil und Design der Spiele >_>
Zu ungelösten Fragen gehörte für mich nebenbei auch sowas banales wie "Wie sieht es eigentlich in Bevelle aus?" - Peinlicherweise konnte man die Stadt nichtmal in X-2 betreten, obwohl das die perfekte Gelegenheit gewesen wäre.
Spira hätte als Spielwelt noch so viel bieten können. Ich gebe zu, ich war anfangs sehr abgeneigt von der Idee einer direkten FF-Fortsetzung, aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Man muss es nur anders anpacken als SE mit FFX und gleich alles aus dem Originalspiel über den Haufen werfen.

Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es richtig macht, ist Tales of Destiny 2 (PS2, jap. only). Würde Square Enix mit ihren Fortsetzungen auch nur annähernd diese Klasse erreichen, könnten sie eines Tages vielleicht sogar die jeweiligen Originale übertreffen.

Aber abgesehen davon find ich Ivalice richtig cool, während man aus dem winzigen Spira hätte von Anfang an mehr machen können. Insofern nur her mit Revenant Wings 2 & Co -_^

Rina
09.04.2008, 20:16
Nicht viele, aber diese eine große ist es ja gerade: Wurde das in FFX-2 in nachvollziehbarer Weise gelöst? Imho nein, zumindest find ichs so wie es ist ziemlich bescheuert. Die Story überhaupt. Als in den ersten Bildern und Trailern Shuyin oder wie er hieß gezeigt wurde, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Wäre doch möglich, dass das der "echte" Tidus ist, der irgendwie aus der Vergangenheit überlebt hat, in Abgrenzung zu dem Traumtidus, den wir in FFX kennengelernt haben, wasauchimmer.
Naja, der "Zusammenhang" Shuyin = Tidus war ziemlich schwach gemacht, da gebe ich dir recht. Jedenfalls nach Eternal Calm, die Idee war ja noch ganz gut. Aber Tidus ist Tidus, deswegen finde ich deine Idee was man hätte machen können etwas unpassend. Und verwirrend, 2 "reale" Tidusse ^^" ...!?

Darum bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass sich jeder Idiot eine bessere Story als die aus X-2 ausdenken kann.
(...)
Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es richtig macht, ist Tales of Destiny 2 (PS2, jap. only). Würde Square Enix mit ihren Fortsetzungen auch nur annähernd diese Klasse erreichen, könnten sie eines Tages vielleicht sogar die jeweiligen Originale übertreffen.
In der Tat *2 :) !

Aber abgesehen davon find ich Ivalice richtig cool, während man aus dem winzigen Spira hätte von Anfang an mehr machen können. Insofern nur her mit Revenant Wings 2 & Co -_^
VS2 > FF XII-2 > RW2. Das ausgerechnet RW seinen Nachfolger bekommt ist ja tatsächlich etwas "ungerecht", wenn es dazu kommen sollte. Mich stört aber mehr die Idee *RW*2 - so viel Potenzial sehe ich da zur Zeit nicht, das KS würde man vermutlich so lassen, neue Monster kann man auch nicht herzaubern (ähm :rolleyes: ) und um Ivalice zu erkunden ist es auch nicht das geeignetste. Das ganze wäre mehr eine Art Update, denke ich. Aber wenn die Story stimmt und das Spiel einen eigenen OST bekommt wäre das sicher ein SE Highlight.

Ell
09.04.2008, 20:17
Crisis Core :A .
Dito.
War um einiges besser als erwartet, auch wenn die optionale Missionen einfallsloser als n Stück Brot sind.


Aber mit einem FF VII Remake im Crisis Core Stil wären die FF VII Fans sicher auch irgendwie nicht zufrieden, vermute ich :rolleyes:
Never.
Sie werden aufkreischen, dass die Tech Demo ja für die PS3 ist :rolleyes:

@Topic:
Hab die News vor einer Ewigkeit mal irgendwo gelesen. Sind bereits mehrere Monate her, wenn ich mich recht entsinne. In any case...
RW hat mich noch nie interessiert und interessiert auch nach einem Test weiterhin nicht.
Soll es bleiben, wo die Todesschoten wachsen.

Gloomilicious
10.04.2008, 18:52
1. Wir wissen, das FF-VII Squares größter Erfolg war. Warum sollte es also schlecht werden?
2. Die FFT-Advance Spiele sowie FF-XII RW sind übelster Bockmist. Die ziehen die Originale fast schon runter.
3. Die Remakes sind ohne Zweifel gut, aber im grunde wurden sie 1:1 übertragen. Es dient lediglich um mit altem Material wieder Geld zu machen.

zu 1.)

Nur weil es der größte finanzielle Erfolg war, muss man ein Spiel nicht bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln. Und FF7 ist noch immer nicht besser und schlechter als andere FF-Teile, alles andere ist Fanboy-Gequatsche.

zu 2.)

Sollte imo Ansichtssache bleiben. Bockmist ist es sicher nicht, es spricht nur andere Käufer an. Mit der Tactics-Reihe konnte ich persönlich zwar auch nichts anfangen, aber Revenant Wings war für ein Sequel durchaus gut. Man sollte nur öfter mal über den Tellerrand schauen - aber das machen leider die wenigsten FF-Fans heutzutage.

zu 3.)

Die Remakes z.B. zu FF3 oder FF4 auf dem NDS sind alles andere als 1:1 Kopien. Was du als 1:1 Kopien bezeichnest, sind Portierungen wie z.B. FF6 auf der PS1 oder FF1/2 auf dem GBA. Wobei selbst hier sogar noch hier und da ein paar Neuerungen drin sind (und wenn es nur neue Bosse/Waffen/Rüstungen sind). Etwas überzogen, jedes Remake als 1:1 Kopie zu bezeichnen, imo.

Rina
10.04.2008, 19:24
Never.
Sie werden aufkreischen, dass die Tech Demo ja für die PS3 ist :rolleyes:
Naja, wobei es auch nicht so schwer wäre sowas auf die PS3 zu bekommen. Solange man nicht vesucht die PS3 halbwegs auszureizen ist sie auch nicht schwerer zu programmieren als andere Konsolen. Leider fehlt da zur Zeit noch die Userbase für SE' Projekte, jedenfalls in Japan. Deswegen setzt man ja auch so auf Handhelds. Selbst wenn dann mal ein gutes Spiel untergeht (wie z.B. Heroes of Mana) hat man noch Dutzende erfolgreiche und seien es "nur" die diversen DQ und FF Remakes. Es scheint sich leider zu rechnen :rolleyes: . Grundsätzlich fänd ich es aber auch schöner (was wohl auch Asmodina zum Ausdruck bringen wollte, denke ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) wenn der Hauptteil von SE' Portfolio aus großen Serien wie FF, DQ, KH, Saga und Chrono bestünde und man die restliche Kreativität mehr auf andere Projekte (wie z.B. The World Ends With You) konzentriert. Alleine deswegen (jetzt nicht auf dich, also Ell, bezogen, wenn man mit dem Subgenre nichts anfangen kann, OK...) Revenant Wings oder das eine oder andere gelungene Projekt zu verfluchen halte ich aber für... fragwürdig ;)


Mit der Tactics-Reihe konnte ich persönlich zwar auch nichts anfangen
Die Tactics Fans sehen halt eher das was Tactics Advance fehlt als das was Tactics Advance besser macht als Tactics. Logisch dass es dann nicht überzeugen kann und in 1 - 2 Aspekten ist es halt auch sehr Nintendo-Handheld-mässig zielgruppengerecht angepasst.

Kritik von vb-king also meines Erachtens in der Sache berechtigt, aber völlig überzogen :3

Gloomilicious
10.04.2008, 23:35
Die Tactics Fans sehen halt eher das was Tactics Advance fehlt als das was Tactics Advance besser macht als Tactics.

Äh....hä? :D

Rina
11.04.2008, 00:38
Äh....hä? :D
Naja, Tactics war eher etwas ernsthafter und storymässig (ansatzweise ._. ) episch, Tactics Advance war halt eher locker und flockig und auch die Gefechte waren eher kurz und knackig. Naja etwas übertrieben ausgedrückt aber es hat sich einfach nicht in die Richtung entwickelt die sich meisten Fans des ersten FFTs gewünscht hätten ;) .

Meiner Meinung nach richtig und passend, alleine es fehlt ein in allen Belangen würdiger FFT Nachfolger.

Enkidu
11.04.2008, 10:57
Ich mochte FFTA und ich werde vermutlich auch FFTA2 mögen. Aber ich kann gut verstehen, warum so große Fans des Erstlings wie zum Beispiel Wargodääh ich meine Minstrel Tactics Advance nicht leiden können. Eben weil diese Ernsthaftigkeit und Größe des Original-FFT völlig fehlt. TA war ein nettes, kleines Spielchen, viel mehr aber auch nicht. Ohne dass ich etwas gegen diese Tactics-Ableger habe, stimme ich insofern durchaus mit den kritischen Stimmen überein: Es sollte endlich ein würdiger, vollwertiger und ernster FFT-Nachfolger her, und zwar imho zwingend auf einer stationären Plattform wie beispielsweise der PS3. Das wäre sooo geil. Aber najo, wäre ja mal was neues, wenn Square Enix den langjährigen Fans endlich das geben würde, was sie alles haben wollen (Chrono Break *hust*) :rolleyes: