PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von RM2K zu RM2K3 konvertieren



Square
09.04.2008, 14:28
Hallo,

ich habe mal eine Frage, zu der ich noch nicht viel gefunden habe!

Angenommen, man konvertiert ein Spiel, wie z.B. Eternal Legends mit dem RPG Maker 2003, ändert sich das Kampfsystem in das des 2K3.

1. Es folgt die Absturznotiz, dass "Die Kampfoptionen oder so ähnlich ungültig sind".

2. Wie kann man die Helden positionieren, dass sie unten stehen?

3. Wenn sie unten stehen, wie kann man sie durch eine Animation kurzzeitig verschwinden lassen (damit der Held nicht während der Animation noch dort steht und in der Animation auch ist, sprich doppelt)?

4. Würde es abgesehen vom Kampfsystem zu sonstigen Problemen können, da Funktionen nicht mehr vorhanden sind?

Würde mich einfach mal so interessieren, ob man sowas überhaupt machen kann oder ob die Events alle größtenteils defekt wären! ;)

R.D.
09.04.2008, 14:33
1. Es liegt am umkonvertieren, du musst ein paar einstellung bei Class und so machen,
In der Database sollte generell überall was stehen das mit dem KS zu tun hat.

2.Gar nicht^^ du musst einfach kein set für sie nehmen *nick*
du kannst auch eine standert KS-Pose über anis laufen lassen.
Du meinst doch das ks oder?

3.ergibt sich aus 2. wenn du nur Anis als Psoen im Ks anlegst verschwindet diese bei einer Technik die mit dem helden verbinden wird.

4.eigentlich nicht^^ Falls du die Harmony.dll benutzt, wird sie nich mehr funzen, dann rate ich zur Force harmony.dll zu greifen->Siehe Mix dir deinen Mixer

Square
09.04.2008, 14:58
Ich würde die Helden ja gerne unten sichtbar haben, weil wenn sie unsichtbar sind, dann gehen alle Gegnerattacken ins Leere und man wundert sich!;)

R.D.
09.04.2008, 15:03
mh... Aber eigtnlich müsste es doch so gehen...
Wenn nicht machst du eine Pose, die sich einschaltet, wenn eine technik des Helden läuft, dann müsste sie ja gleich verschwinden.

Square
09.04.2008, 16:36
Nein, was mein Problem ist, ich möchte gerne den Charakter am unteren Rand anzeigen, also von hinten und wenn die BA kommt, soll er weg. Wenn ich irgendetwas vom Battler benutze, dann ist der Charakter auf der rechten bzw. linken Seite...:(

R.D.
09.04.2008, 17:52
Arg... Irgendwie versteh ichs nich^^
vllt wär ne Bild mit Pfeilen dran wie's aussehen sollte hilfreich,
den eigentlich verschwindet die Figur immer in ihre dafür eingestellte und gerufene Pose bzw Animation...