PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der TES-Leseklub

Pcuser
08.04.2008, 21:19
Einer der Gründe, warum ich die TES Reihe mochte (und mag) sind die Massen von Büchern, die es ingame gibt.

Allgemein möchte ich euch das Oblivion Bücher Projekt (oder so^^) ans Herz lege. Dieses fügt jedem Buch ein eigenes Cover hinzu, und verbessert das layout der Bücher. Ansonsten dürfte es schwer werden die Bücher zu finden, das sie fast alle gleich aussehen.

Standart Version (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=269)

HighRes Version (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=349)

Die wenigsten werden wohl alle bücher gelesen haben. Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich die Bücher die ich gelesen habe und schön fand euch empfehle. Wenn ihr ein tolles Buch kennt sagt einfach den Titel und ich suche dann die daten heraus(werde es auch selbst mal lesen)und werde dann eine Übersicht wie unten erstellen(hier gehen sowohl MW als auch OBL Bücher)

Geschichtsbücher

Sehr zu empfeheln finde ich die Reihe "2920 Das Ende Der erste Ära"
Die Reihe besteht aus 12 Bänden, je einer für einen Monat des Jahres.
Kurz gesagt geht es um die Politisch verworrenen politischen Ereignese am ende der ersten Ära. Ich finde die Bücher sehr interresant und spannend geschrieben (es liest sich teilweise wie ein echter Roman) und vermittelt ein gutes Hintergrundwissen über die Geschichte Tamriels. Auch die Mitglieder des aus MW bekannten Tribunals kommen vor.

Und wo bekomm ich das jetzt her?

Oblivion:
Könnte bei Händlern auftauchen, aber eher unwarscheilich deswegen hier 1,2 möglichkeiten wo man die Bände auf jeden Fall findet.
1: 1. In den Privatgemächern von Schloss Cheydinhal in einem Regal das quer in einer Ecke steht.
2. In den Privatgemächern des Marjordomus und Heilers in schloss Leyawiin, auch wieder in einem Regal.

2: Im Kapellenraum der Kirche von Skingrad im ersten Raum auf der linken Seite auf dem Schreibtisch.

3: 1. In Heinrich Eichenrumpfs Haus in Anvil in einem Bücherregal.
2. In Südliche Bücher in Leyawiin im 1. Stock in einem Bücherregal auf der rechten Seite. (Da dieses buch dem Buchhändler gehört, müsste er es eigentlich auch verkaufen)

4: Im Kapellraum der Kirche von Bravil. Gleich im ersten Raum wenn man hinein kommt in einem Regal auf der linken Seite.

5: Das wird Knifflig. In den Kammern des kaiserlichen Kampfmagiers im Weißgoldturm in einem Bücherregal auf dem obersten Regalbrett.

6: In Chorrol in Feuer und Stahl in einem Regal im oberen Stockwerk.

7: Im Kaiserstadt Marktbezirk im Rappenkurier auf dem Schreibtisch

8: Im Haus des Stadtschwimmers in Bravil auf einer Kommode

9: Im Kapellraum in der Kirche von Bruma an fast dem selben Ort wie Buch 4 in Bravil.

10: Im Kapellraum der Kirche von Anvil auf einem Schreibtisch.

11: In der Magiergilde von Leyawiin, 1. Stock, Ost, in einem Großen Bücherregal.

12: 1. in den Königlichen Gemächern von Anvil auf einer Kommode neben dem Bett.
2. In der Kaserne von Schloss Bravil in einem Regal bei den Betten

Ich wünsche eich viel spaß beim Suchen und natürlich beim Lesen der Bücher.

Morrowind:
Hier haben auch immer ein Paar NPCs die Bücher dabei, aber wir wollen ja nicht morden ;)
1: 1.Im keller der eigenen Redoran Festung
2. Im Haus Venim in Ald'Ruhn in einem Schlafzimmer auf einem Tisch.

2: 1. In der Höhle Ordirnamat auf einem Tisch
2. In der Daedrischen Ruine Dushariran am Schrein
3. In der Magiergilde von Ald'Ruhn auf den Esstischen

3: 1. In der Darius Festung in Gnisis in der Nähe des Altars des Kaiserlichen Kultes.
2. In Gnaar Mok in Mush-Meres Hütte.
3. Auf der Chun-Ook im Oberdeck in Ebenherz.

4: In Gnisis in Arvs-Drelen im obersten Stock in einem Regal

5: 1.Im Haus Saren in Vivec Redoran, Platz in einem Regal gleich neben einem der Eingänge
2. In einem geheimen Teil der Bibliothek von Vivec ;)

6: 1. Wieder in der Redoran Festung (gleicher Ort wie 1)
2. In der Andalen Ahnengruft auf einem Altar.

7: 1. Bei Vivec, Redoran, Händler. Es liegt im Nebenraum, müsste aber eigentlich zu kaufen sein.
2. Im Haus Omani ganz oben auf einem Tisch

8: 1. In Vivec, Hl.Delyn, Töpferer-Halle im unteren Stockwerk in einem Schlafzimmer.
2. Am Schrein der 6. Haus Höhle Subdun

9: 1. In Tel Mora, Oberer Turm auf einem Tisch.
2. In der Höhle Nallit in einem Wohnbereich.
3. In der Caldera Magiergilde in einem Regal.

10: 1. In Tel Aruhn, Oberer Turm in einem Regal.
2. Im Schlafzimmers des Tempels von Suran.
3. In Sadrith Mora, Telvanni-Ratshaus, Eingang auf einem Tisch im unteren Stockwerk

11: 1. Bei Suran, Garothmuk gro-Muzgub: Schmied Auf einem Regalbrett.
2. In Ald'ruhn, Boldrisa Andranos Haus auf einem Regal.

12: 1. In Vivec, Arena, Kämpfer-Ausbildungsbereich auf einem Schreibtisch.
2. IN Khuul, H'lgis Hütte.

Biographien

Diese Serie besteht aus 4 Bänden. Das ganze ist eine sehr verherrlichende, kurze Variante der Geschichte. Eigentlich ist das Buch erstmal nur für Geschichts Fanatiker interresant, man sollte es aber gelesen haben um die Unterschiede zur Folgenden Serie "Die wahre Barenziah" zu erkennen

Fundorte

Oblivion:
Überall wo bücher rumliegen oder verkauft werden.

Morrowind: (nur 3 bändig)
Auch sehr oft vorhanden, am besten versucht man es in der Bibliothek von vivec.
Band 3 muss man sich allerdings in den Archiven von Redoran besorgen.

Sachbücher

Dies ist das Vorgänger Buch vom Folgenden "Die Tore nach Oblivion". Dieses Buch ist vom Meister dessen Authors geschreiben. Es ist eine Allgemeine Beschreibung der Daedra und Oblivions.

Fundorte

Oblivion:
Das Buch ist relativ oft zu finden, zb in der Magiergilde von Bruma, Skingrad und Chorrol, sowie zB. in den Kämpfergilden von Chorrol, Leyawiin und Ceydinal. Außerdem Bei Renoits Bücher in Choroll.

Morrowind: (Hier heißt es Über das Reich des Vergessens)
Auch hier ist es wieder häufig anzutreffen und Jobashas Seltene Bücher in Vivec sollte eine sichere Quelle sein.

Dies ist gewiisermaßen der Nachfolger des oben Genannten Buchs. Geschreiben von dessen Authors Lehrling, der sich Tiefer mit der Materie befasst. Es listet genauere Beschreibungen einiger Ebenen von Oblivion auf.

Fundorte

Oblivion:
1. Im Wolkenherrscher Tempel, Allerdings erst, wen MArtin mit seinen Studien beginnt.
2. In der Bibliothek der Magiergilde von Anvil im Regal rechts neben dem Kamin.
3. Und für die ganz harten ;) : Im Ruinenturm der Festung Caractacus

In Morrowind nicht vorhanden.

Romane

Dies ist eine Amüsante und Spannende Geschichte über 2 Diebe, deren Raubzug ein schlechtes Ende nimmt.

Fundorte

Oblivion:
Hier Dürfte es schwierig werden an das Buch zu kommen, da es ein Random Drop ist. Es kann sich zB. in Kisten in Banditenlagern befinden.
Für alle die nicht suchen wollen hier der Konsolenbefehl um das Buch zu bekommen:
player.additem 00024545 1

Morrowind:
1. In der Höhle Odibaal in der nähe der Hängematten
2. In der Höhle Minabi im Banditenversteck
3. In Hla Oad in Fettis Versteck

Jahnor
08.04.2008, 23:58
Bücher, Briefe, Notizen lese ich auch immer (ich kenne aber, glaube ich, die meisten schon...). Ich habe Morrowind zwar selber nicht gespielt, aber die Bücher finde ich trotzdem gut, deshalb empfehle ich folgendes PI:
Morrowindbücher (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=171512&postcount=583)

Pcuser
09.04.2008, 14:40
Danke, kannte ich aber schon.

So ich hab jetzt oben die Oblivion Fundorte Dokumentiert. Als nächsten werde ich mal die Biographie von Barenziah durchlesen und schaun ob ich sie empfehlen kann. Außerdem werde ich noch die Morrowind Fundorte auflisten.

Usul
09.04.2008, 16:27
Der Bücher-Mod ist eine ganz fantastische Sache! Eigentlich spiele ich TES 4 auf der PS3, aber extra für meine Sammelleidenschaft habe ich es mir nochmal auf dem Rechner installiert und mich auf die Suche nach den Büchern begeben.

Indy
09.04.2008, 18:14
Die Türen von Oblivion

Ein sehr schönes Buch, welches verschiedene Wege von Nirn nach Oblivion auflistet und genauere Details mehreren Ebenen Oblivions auflistet. Besonders angetan hat es mir Molag Bals Kalthafen und sein Tor...

Manche existieren, können jedoch nicht gefahrlos benutzt werden. Der Strudel in der Abeceanischen See, der Bals Malstrom genannt wird, kann Schiffe verschlingen und könnte ein Tor zu Oblivion sein, doch eine Fahrt auf diesen Wassern würde gewiss niemand überleben.

"Bals" muss von Molag Bal kommen, das heißt wenn man diesen Strudel mit einem Schiff erreicht und ihn doch irgendwie überlebte könnte man....

Pcuser
14.04.2008, 17:47
So habe jetzt mal deinen Vorschlag sowie das Vorgängerbuch angefügt.

Außerdem die Morrowind Fundortliste vervollständigt.

Growlf
14.04.2008, 18:01
Hin und wieder nehme ich mir die Zeit, einige dieser Perlen durchzuschmökern.

Auch wenn durch "Oblivion" kaum etwas Neues hinzukam, ist der Erfindungsreichtum der Morrowind- Macher schon erstaunlich.

Besonders "Die wahre Barenzia" hat es mir angetan, zum Brüllen komisch. Genau wie diese Diebesgeschichte mit den Vampiren.

Pcuser
14.04.2008, 19:24
An den beiden Barenziah biographien les ich gerade, lass ich euch dann auch dran teilhaben.^^

Und könntest du die Vampir Diebesgeschichten mal spezifizieren?

Ach ja kennst du die unzensierte Version der Wahren Barenziah?^^

Growlf
14.04.2008, 21:15
Ich meine diese Story, wo die Meisterdiebe sich in ein Schloß einschleichen, wo grade ein Vampir- Festmahl stattfindet... und selber zum Hauptgericht werden... kann auch sein, daß ich 2 Bücher durcheinanderwerfe.

Wo gibts die unzensierte Version? *hechel*

Pcuser
14.04.2008, 21:20
DA^^ http://www.uesp.net/wiki/Tamriel:The_Real_Barenziah_%28Daggerfall%29#Part_IV
Achtung nicht ganz jugendfrei^^
Is aber englisch.
Das ist die alte Daggerfall variante, der rest is weniger ausführlich wenn auch auf mehr kapitel verteilt. Dafür ist der bei den anderen Durch den Tempel zensierte Teil enthalten.

Wäre schön wenn du den namen des buches/der bücher mal rausfinden könntest. Klingt interresant.

Grimoa
15.04.2008, 08:10
Kann es sein, dass du ein Morrowind-Buch meinst, Growlf?

Ich kann mich an ein MW-Buch erinnern, in dem zwei Diebe (ein Pärchen) eine reiche Reisegesellschaft in einem Schloss ankommen sehen, und beschließen die auszurauben. Er klopft am Haupteingang (zur Ablenkung) und sie bricht an der Hintertür ein. Leider wird sie erwischt, aber für einen verspäteten Gast gehalten und zu Tisch geladen. Alle Gäste reden sie mit "Gräfin Tressed" an.
(Weiter erzähl ich nicht, sonst lest ihr es nicht mehr...)

Gefunden hatte ich das in irgendeiner Höhle, wo aber so viel Betrieb war, dass ich es nicht klauen konnte. :(
Der Titel ist glaube ich "Ein Übermaß an Dieben" oder ähnlich.

Ich habs gefunden! (http://www.alceleniel.de/oblivion/index.php?section=bibliothek_text&id=144&zurueck=bibliothek)
Das ist zwar ein Oblivion-Buch, aber ich bin mir sicher, das in MW gelesen zu haben. Vielleicht gibt es einfach beide Versionen.

Hier noch mehr. (http://www.alceleniel.de/oblivion/index.php?section=bibliothek)

Pcuser
15.04.2008, 15:22
Jo gab es schon in MW http://www.uesp.net/wiki/Tamriel:Surfeit_of_Thieves
werd ich später mal hinzufügen

Growlf
15.04.2008, 22:31
Genau das ist es. Die Stories sind teilweise wirklich knuffig. :D

Wenn ich mir überlege, was die damals für einen Elan gehabt haben... neben der Entwicklung des Games auch quasi eine komplette Fantasy- Welt samt geschichtlichen Überlieferungen und solchen Feinheiten zu bauen, nötigt schon Respekt ab.

Leider ist bei Oblivion vieles davon auf der Strecke geblieben... immerhin wurden einige Goodies aus Morrowind übernommen.

Schattenläufer
16.04.2008, 11:26
Ich find "A Dance in Fire" großartig, als ich die ersten gelesen hatte begann für mich und meinen Morrowind-Charakter eine richtige Schatzsuche nach den übrigen Bänden ^^

Die Geschichte hat etwas von den Kurzgeschichten, die britische Autoren zur Zeit des British Empires geschrieben haben. Ein schockierendes Erlebnis bedingt durch den unvorsichtigen Kontakt mit einer anderen Kultur, die man für dümmer hielt als sie war.
Naja also ich mag sie eben. :)

Pcuser
16.04.2008, 13:21
Ok werd ich auch mal lesen und dann anfügen.

Streunender Wolf
18.04.2008, 22:17
wo diebe gerade das thema sind, das buch : "dieb der tugend" ist auch lustig

Schattenläufer
20.04.2008, 00:52
http://www.imperial-library.info/

Sollte hier definitiv noch erwähnt werden, es ist immerhin eine komplette Sammlung aller Bücher, Notizen etc. der TES-Reihe - auf Englisch. :)

KingPaddy
20.04.2008, 01:17
Was Morrowind angeht, ich glaube ich habe fast alle , wenn nicht sogar alle gelesen die man so lesen konnte.

Meine persönlichen Favoriten sind ja:

das bereits erwähnte "Ein Übermaß an Dieben"
"Spiel mit dem Schicksal"
"Pella"
"Ein nicht ganz so derbes Lied"
und ein Buch ohne Titel dessen Geschichte jedoch eine ähnlich herrliche Wendung nimmt wie das Übermaß glaube zu finden in Hla Oad im Versteck der Cammona Tong. Ich glaube es wurde nicht mit in Oblivion übernommen eigentlich eine Schande.

Überhaupt das die Entwickler sich nicht ein paar neue Geschichte haben einfallen lassen. Aber es ist schön das soviele der guten Morrowindbücher wieder aufgetaucht sind. Obwohl die Umsetzung katastrophal ist. Meistens fehlen Absätze oder Buchstaben verschwinden außerhalb der Seiten.

Growlf
06.05.2008, 20:29
Absolut zum Brüllen komisch und echte literarische Perlen sind die 4 Bände
- Bettler
- Dieb
- Krieger
- König

Ich habe die allerdings ingame noch nie gesehen außer in "Hammerfell beta" im Schloß.