PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Särkster Angriff



quitte
08.07.2003, 20:19
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass der jüngste Tag vom Richter neben dem Zanmatou vom Yojinbo der stärkste Angriff sei, aber hat Deus nicht auch einen vernichtenden Angriff, der wie Kimahris Supernova oder Rikkus Wurmloch aussieht?

vielen Dank für die Antworten

mfg

Meister Quitte

Lucleonhart
08.07.2003, 20:34
Nun ja, was soll man zu "stärkster Angriff" sagen. Ich würde Yojinbos Zanmatou und [SINS] "Tetra-Graviton" auf eine Stufe, da bei beiden keine Schadenszahlen angezeigt wird, sondern der Gegner (bzw. die Gruppe) direkt Tot ist.
Der jüngste tag des Richters hingegen zieht wie angezeigt 99.999 Schaden und ist somit nicht so stark wie die anderen... *einmal verschmitzt lächel* :D

-LH-

quitte
08.07.2003, 20:39
Hallo,

ich habe jetzt schon vier mal den Richter besiegt, aber noch nie Tetra-Graviton gesehen. Ist das der Angriff von den Armen?

mfg

Meister Quitte

Lucleonhart
09.07.2003, 00:15
Upsaaaaaaa! Sooory! Schreibfehler!!! *gg*
"Tetra Graviton" ist natürlich von [sin] !!! *ähäm peinlich* Und zwar in dem Kampf wenn man vom Flugschiff aus gegen ihn kämpft. Dort muss seine Extase Anzeige voll werden, dann machts *gg*

[b]-LH-

invincible Lilly
09.07.2003, 00:29
@ quitte

Ja, Deus hat auch so einen Fatalen Angriff, ich glaube er heißt "das Jüngste Gericht" und zieht ebenfalls drei mal 99.999 ab. Wenn ich mich nicht täusche, ich müsste es nochmal testen ... :rolleyes:

Der stärkste Angriff im Spiel ist neben diesen und sogar noch vor ihnen aber eigentlich die Dreiecksbeziehung des Dark Magus Trios, ebenso wie die Chaos Dimension der Schwarzen Anima. Daneben auch diese beiden Angriffe der normalen Aeons.

Zanmatou und die Tetra Gravitation sind aber Afair Todesangriffe, und deshalb nicht mit Schadenszahlen belegt.

quitte
09.07.2003, 16:03
Hallo,

die Ekstasen der Bestia kann man mit Bestia abfangen. Ich habe noch mal zwei mal gegen den Richter gekämpft, aber seine Arme zaubern
Mega-Gravitation wenn ich sie zum Zug kommen lass. Die
Tetra-Gravitation habe ich noch nie gesehen.
Kann man den jüngsten Tag vom Richter mit Bestia abfangen?
Ich weiß nicht mehr ob es stimmt, aber ich glaube Deus hat mich mit seinem Angriff trotz Bestia vernichtet (Bestia sind tot, danach
Game Over).

Danke für die Antworten.

mfg

Meister Quitte

Lucleonhart
09.07.2003, 19:50
*möp* Hab mich doch berichtigt! *g* Also das TETRA-Graviton ist [SINS] Extase Attacke! Die siehst du beim Richter nicht! *grins*

Das mit Deus vernichtender Attacke (jüngstes Gericht) kann nicht sein, da (wie Lilly schon sagte) diese Attacke wirklich Schaden hervorruft, und somit höchstens die Bestia killt...

-LH-

quitte
10.07.2003, 01:49
Hallo,

@Lucleonhart

Hab deinen Beitrag übersehen sorry. Tut mir leid.

Was das mit Deus anbegeht habe ich mich geirrt. Tut mir leid.

mfg

Meister Quitte

Ultimate
11.07.2003, 05:23
[SIN] Hat in dem einen Kampf eine Ekstase Attacke? Oh...das ist interressant. Er ist nie so weit gekommen. Hastga, und dann mit Tidus und Auron wie bekloppt draufgeprügelt und mit Yuna fleissig Sanctus. Das hatter nicht lange gemacht...
ich fand den Kampf einfach.

Chaos-D und Dreiecksbeziehung sind assozial stark, selbst bei den normalen bestias. Über Zanmatou brauchen wir gar nicht reden...
Aber so nebenbei: Anima's 'Pain' ist doch auch recht gemein. Mitb sofortigem tod attackiert...
Sowieso finde ich ist Anima die stärkste Bestia. Alle zauber bei mir fügen 99999 Schaden zu, und bei der Dark Anima kommen die Attacken, wenn man erwischt wird, ebenfalls ner instant-killer Attacke gleich.

Apropos, was gibt es eigentlich für ne chance so ne Instant-killer Attacke von nem gegner zu überstehen? Ihn nicht dazu kommen lassen?

invincible Lilly
11.07.2003, 05:40
Apropos, was gibt es eigentlich für ne chance so ne Instant-killer Attacke von nem gegner zu überstehen? Ihn nicht dazu kommen lassen?

... ihn nicht dazu kommen lassen,ist das einfachste Variante, aber das lässt sich nicht immer realisieren. Bei mir hat z.B. Dark Yojinbo nie seine Ekstase bekommen.

Sollte sie irgendwann doch kommen, und bei manchen Dark Aeons ist das nun mal der Fall, dann muss eine Bestia geopfert werden, die am besten vorher noch ihre Ekstase macht.

Bei dem Dark Magus Trio kann man deren Dreiecksbeziehung gleich zu Beginn des Kampfes auch nur überstehen, wenn man das eigene Magus-Trio aufruft. Und danach kommt sie nie mehr, weil dann einer der drei schon ausgeschaltet ist. Für den Fall, dass man die zusammen bekämpft.

Ultimate
12.07.2003, 04:31
Hat nicht irgendjemand hier gesagt, das man bei so ner instant-killer Attacke weggewischt wird, egal ob bestia als Schild oder nicht?
nunja, glücklicherweise bin ich noch nie in den Genuss einer solchen Attacke von seiten des gegners gekommen. Allerdings kahm Zanmatou von Yojinbo, als ich mich noch nich so gut mit ihm auskannte, immer bei den schwachen gegnern und bei den Endgegnern oder den Dicken hatte ich dann gelegentlich das eine oder andere problem als ich Yojinbo als letzte Massnahme beschwor und er nicht machte, was ich wollte. Dann kahm die Mega Attacke vom gegner. bis jetzt noch kein instant Killer, aber es tat seine Wirkung.

Aber da sind mir so sachen wie 'Final Judgement' aus FFVIII lieber, die den char nur auf 1 HP zurücksetzen. Wenisgtens hat man dann ncoh chance auf ein Limit Brake.

Lucleonhart
12.07.2003, 05:59
@ Ultimate:
Wegen dem Bestia Opfern: Yijinbos Zanmatou ist zwar ne "sofort wegwisch" attacke, allerdings nur auf die aktuelle Truppe. Wenn du also ne Bestia hast macht er diese platt. Wenn du die Gruppe da hast: Game over.

Ich meitne aber [SINS] "Tetra-Graviton" ... das richtet sich nämliich gegen alles. also Gruppe da: Game Over ... Bestia da: Game Over. :D

-LH-

Ultimate
14.07.2003, 05:54
Oh das ist schlecht, das ist sehr schlecht. zum Glück wusste das mein [SIN] noch nicht, als ich ihn platt gemacht hatte(gut, ich wusste es nicht). Er hat seltsamerweise generell nicht sehr viel gemacht.

Wie siehts denn beim schwarzen Yojinbo aus? macht er sein Zanmatou denn ständig? So dass man ständig bei seinen Attacken vorher ne Bestia rufen muss?

invincible Lilly
14.07.2003, 07:48
Wieso, hast Du ihn noch nicht bekämpft, den Dark Yojinbo? Es dauert ziemlich lange, bis seine Ekstaseleiste aufgeladen ist, und nur dann würde er Zanmatou machen. Dank Rapidschlägen kommt es oft nicht dazu. :D

Squall_Leonhart
14.07.2003, 17:13
Original geschrieben von invincible Lilly
@ quitte

Ja, Deus hat auch so einen Fatalen Angriff, ich glaube er heißt "das Jüngste Gericht" und zieht ebenfalls drei mal 99.999 ab. Wenn ich mich nicht täusche, ich müsste es nochmal testen ... :rolleyes:

Ist "Das Jüngste Gericht" nicht vom Richter, und bei Deus heisst es
"Der Jüngste Tag":confused:

invincible Lilly
14.07.2003, 17:23
Nee, ich glaub, jetzt täuschst Du dich. Aber ich schau schnell nach und editiere dann hier rein, wie es richtig ist. ;)

Der Richter macht den jüngsten Tag , also macht Deus den anderen Angriff, der so ähnlich heißt, ich glaube es war das Jüngste Gericht , aber da ich schon lange diesen Angriff nicht mehr hatte, bin ich nicht ganz sicher, was den Namen angeht. :rolleyes:

Squall_Leonhart
14.07.2003, 18:49
@Lilly: Hast Recht!! "Der Jüngste Tag" ist vom Richter. somit müsste das Gericht von Deus sein.:)

quitte
15.07.2003, 16:34
erstmal danke für die haufen Antworten.
Ich hab gestern mal gegen Deus gekämpft und hab dem Angriff einfach mit Schutzengel abgefangen. Er heisst "Der letzte Tag".

Goldenchocobo
25.07.2003, 22:23
Ich habe das Lösungsbuch und da steht drinnen :

Der Richter
Es ist wichtig die Arme des Richter zu beseitigen
weil er sonst den Jüngsten Tag einsetzthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Und das Jüngste Gericht habe ich bis jetzt nur in FF8 gesehen nämlich bei Alexander§CLOSED

Squall_Leonhart
26.07.2003, 01:00
Na Du bist ja Süss!!

Auch wenn Du ja Recht hast, haben wir dass eigentlich schon vor ca 10 Tagen geklärt(siehe Datum letzter Post);)
Und ausserdem gefällt mir Dein Ton nicht. Was aber wahrscheinlich an der schlechten Wahl Deiner Smilies liegt.
:rolleyes:

Ultimate
26.07.2003, 06:42
Dark Yojinbo hab ich noch nich besiegt. hab gehört der soll ziemlich schwer und langwierig sein, deswegen hab ich ihn mir bis jetzt aufgehoben.
Sind die Rapidschläge so gut, das man alle charas damit ausrüsten sollte? bis jetzt bin ich immer gut ohne ausgekommen...

Schneckerl
26.07.2003, 09:11
Sind die Rapidschläge so gut, das man alle charas damit ausrüsten sollte? bis jetzt bin ich immer gut ohne ausgekommen...

Jepp, sie sollten sie alle beherrschen können. Beim Richter bist Du drauf angewiesen. Zudem ist der Rapidschlag IMHO einfach die beste Attacke in FF X. Und damit ist Dark Yojinbo schon weg, bevor er seine Ekstaseleiste voll hat.

Sponk
26.07.2003, 16:10
ich hab ne andere frage :
ich habe alle werste bis auf glück und magie auf maximum, und mich mal an den yoji rangewagt. das problem war nur : ich hab ihn nie getroffen mit schlägen ?! trotz max. Trefferquote konnte ich ihn nur bei den extase techniken treffen... is das normal ????

quitte
28.07.2003, 18:53
@ sponk

ja, das ist normal, du musst dein Glück noch erhöhen.
Ich habs auf 255, aber hier wird überall geschrieben, dass 120 reichen sollte um damit alle Schwarzen Bestia und den Richter zu treffen.

mfg meister quitte

Sponk
28.07.2003, 21:31
Original geschrieben von quitte
@ sponk

ja, das ist normal, du musst dein Glück noch erhöhen.
Ich habs auf 255, aber hier wird überall geschrieben, dass 120 reichen sollte um damit alle Schwarzen Bestia und den Richter zu treffen.

mfg meister quitte


ahso... dafür is glück also gut... wusste das nich , hab mich aber auch noch nier drum gekümmert :D
thx

Yuushi_Caligula
29.07.2003, 18:49
Hmmm, also im Lösungsbuch (jaja, immer das Lösungsbuch :rolleyes: :D )steht, daß Glück nur die Chance auf kritische Treffer erhöht, also die, die mehr Schaden anrichten und nen anderen Sound haben (hört sich an wie "Klinge aus Stein ziehen" 8) ).
Das man nicht trifft kommt mir aber komisch vor, weil ich dachte, daß der Trefferwert des Chars dabei mit dem Reflex-Wert des Gegners verglichen wird, und Dark Yojinbo z.B. hat 0 Reflex!!!:confused:
@Sponk:
Versuch's mal mit 5 mal Anpeilen, dann geht der Trefferwert auch über 255 raus, damit triffst Du bestimmt ;)

Lucleonhart
29.07.2003, 23:53
IMHO (betonung! MY oppinion!!) wirkt sich der Glückswert bei stärkeren gegenern auch auf die Trefferrate aus! ... mein ich.. doch, sicher! :D

Squall_Leonhart
30.07.2003, 00:45
Also ich würde auch behaupten, dass sich "Glück" mit auf die Trefferrate auswirkt.
Mein Beispiel:

Auron: Glück bei 43, jeder 3-4 Schlag beim Richter geht daneben.

Die anderen: Glück 120-140: jeder Schlag sitzt.

Also mich hat dass aufjeden Fall vom Glück aufleveln überzeugt.
Und jetzt beim 2. mal durchspielen will ich dann ganz perfekt machen:)

Slipknot_Fan
30.07.2003, 00:47
Naja Glück würde ich nicht weiter als höchstens 150 machen weil die Auswirkungen zu gering sind. @Squall_Leonhart Wenn du es das nächste mal ganz perfekt machen willst heisst das das du 99.999 HP 9.999 MP und jeden Statuswert auf 255 bringen willst, bei jeden Chara???

Sponk
30.07.2003, 02:06
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Naja Glück würde ich nicht weiter als höchstens 150 machen weil die Auswirkungen zu gering sind. @Squall_Leonhart Wenn du es das nächste mal ganz perfekt machen willst heisst das das du 99.999 HP 9.999 MP und jeden Statuswert auf 255 bringen willst, bei jeden Chara???


hmmmm dazu sind doc haufm sphärobrett gar nich genug felder um alles auf maxim zu bringen, oder ?
naja habs noch nie ausprobiert, vielleicht reicht es ja gerade wenn man nur noch +4,+300hp+40mp felder hat... is aber auf jeden fall ne mords arbeti die ich mir nie im leben antun würde :D

Ultimate
30.07.2003, 06:43
Zu den Rapidschlägen: Kontern gegner noch, wenn man Rapidschläge benutzt?

Zum Glück: Wo zum geier bekommt man Glückssphäroiden her? Ich hatte zwei oder drei. Aber nirgends find ich die.

Sponk
30.07.2003, 15:28
1. ja sie kontern rapidschläge, wenn sie auch die normalen schläge gekontert haben..
2.glücks sphäroiden :

Also die Dinger um Felder aufm Sphärobrett in Glück umzuwandeln bekommste von der Wabbelmasse
Die Sphäroiden um die Glücksfelder zu aktivieren vom Erdeverspeißer (2 wenn du ihn vernichtend schlägst)

Ich sag nur eines : ich muss bald mein glück hoch machen, aber ich hab angst vor den vielen (knapp 100) kämpfen...:D

Squall_Leonhart
31.07.2003, 01:46
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Naja Glück würde ich nicht weiter als höchstens 150 machen weil die Auswirkungen zu gering sind. @Squall_Leonhart Wenn du es das nächste mal ganz perfekt machen willst heisst das das du 99.999 HP 9.999 MP und jeden Statuswert auf 255 bringen willst, bei jeden Chara???

Na ja, dass wäre dann wohl doch etwas übertrieben.Und technisch auch gar nicht möglich; glaube ich.
Aber mal sehen wie weit ich komme wenn ich alle Spheros +1 - +3 durch +4 Spheros ersetze. Ausserdem alle HP200 durch HP300.
MP werde ich bei 999 belassen.Dann noch alle Felder sprengen,sofern sie meine Max.Stats nicht verringern, und durch HP300 ersetzen.
.........In einem Jahr sprechen wir uns dann wieder:D

Ultimate
31.07.2003, 03:48
Erdverspeiser? Hm, gegen den hab ich bis jetzt noch nicht gekämpft.
Bekommt man nur von dem, und nur 2 Sphäroiden bei nem vernichtend? Oh Mann, das ist ja ätzend. Gibt es keine Möglichkiet einfacher an Glücks-Sphäroiden zu kommen? (die, mit dehnen man Glück aktiviert)

Sponk
31.07.2003, 04:27
Original geschrieben von Ultimate
Erdverspeiser? Hm, gegen den hab ich bis jetzt noch nicht gekämpft.
Bekommt man nur von dem, und nur 2 Sphäroiden bei nem vernichtend? Oh Mann, das ist ja ätzend. Gibt es keine Möglichkiet einfacher an Glücks-Sphäroiden zu kommen? (die, mit dehnen man Glück aktiviert)

nein is die einzige möglickeit...
p.s magie sphäroiden sind auch scheisse, da musste gegen den kolosspudding ran :( da schaff ich mit ultima kein vernichtend und bracuh jedes mal so 10min zum besiegen :kotz:

Slipknot_Fan
31.07.2003, 14:48
Naja wär mal ein Versuch wert mit dem 99.999 Hp und so, praktisch der ultimative Charackter, ich weiss selber nicht ob es möglich ist, aber HP auf 99.999 zu bringen tut schon sehr viel Felder verbrauchen, genau 334 (mit 300+ Felder), naja ich probiers einfach mal (oh gott hab ich mir gard Arbeit eingebrockt). Wär mal ne geile Sache wenn man FF X gegeneinander kämpfen könnte, wie bei Yu-gi-oh für PS1, also jeder bringt seine MB mit und dann wird gekämpft.

Ultimate
31.07.2003, 23:29
Mist. Das mit den glücks-Sphäroiden nervt mich. und für diese Spezial teile muss man auch noch ordentlich blechen. Ich hab mein Geld innerhalb von ner viertel Stunde auf 100000 runtergeschraubt, als ich dauernd den Morbol bestochen hab. Und jetzt will ichs auffüllen.

Und Mana-Sphäros bekommt man nur vom Kolosspudding? Oh sch...ön. Ich hab ewig für den gebraucht! Wie viele Leben hat denn das viech? Ihr glaubt nicht, was ich dem Kerl alles reingeballert hab.

Also, HP zu maxen geht, glaub ich, schon. Allerdings sollte man dann nicht erwarten MP auf 9999 zu bekommen. Aber ich denk mal eh, das MP maxen recht sinnlos ist, da die ganzen ultimativen Waffen der Zauberinnen eh MP1 haben.

Slipknot_Fan
01.08.2003, 00:04
Naja MP1 ist gut für die, die es haben. Da meine ganzen Charas die gleichen Abilitys, Specials und Zauber haben gibts bei mir gar keine Figuren.Verteilung mehr, also ist jeder Heiler/Heilerin Angriffer/Angreifferin und so weiter. Ich glaube es ist möglich alles voll zu bekommen, man muss aber in der Rüstung HP-Expander, MP-Expander, HP+30% und Schleife haben dann ist die Rüstung gut zum Stats maxen und hat noch die Schleife die ja sau gut ist.

Sponk
01.08.2003, 00:33
Original geschrieben von Ultimate


Und Mana-Sphäros bekommt man nur vom Kolosspudding? Oh sch...ön. Ich hab ewig für den gebraucht! Wie viele Leben hat denn das viech? Ihr glaubt nicht, was ich dem Kerl alles reingeballert hab.



er hat soweit ich weiß 1,2 Mio Hp... an und für sich wär das ja kein Prob. aber warum is der gegen Physische angriffe immun ??? :(

Ultimate
01.08.2003, 06:12
1.2 Mio HP? Das kann nicht sein. Was ich dem Viech alles gegeben habe bis es regena gemacht hat...warte mal...340000. Ungefähr. man. Was fürn mist. Und dann macht das Biest eben irgendwann regena, was ihm gut 30000 pro Runde zurück gab, und ab da wurde es echt lästig. Kein Wunder das ich ewig gebraucht habe.

Ich komm mit einer Zauberin und zwei Kämpfern extrem gut klar bis jetzt. und notfalls haut die auch ordentlichst drauf.

Dark Paladin
01.08.2003, 06:20
Er hat 1.300.000 HP. Eine Taktik ist ganz einfach:
Reflek auf jemanden aus der eigenen Gruppe zaubern und ihn dann durch Gemach, was auf diese Person gesprochen wird, verlangsamen. Danach sollten Lulu und Yuna vornehmlich immer wieder Hades-Magie->Ultima nutzenund dies dann imitieren. Der andere Charakter sollte auch dies imitieren, jedoch wird dieser keine solch hohe magische Angriffskraft besitzen. Iirc ist Kimahri hierfür relativ gut.

Da der Kolosspudding kaum mehr etwas anrichten kann, da er höchstens jedes 6. Mal drankommt und ihr euch auch theoretisch vorsorglich mit Schutzengel schützen könnt, wird der Rest des Kampfes relativ einfach werden, nur lange dauern...

Sponk
01.08.2003, 14:57
@Dark Pala: hmm... also ich bin ja bei mir mit Auron, Tidus, Kimahri und wakka (fast) aufm Sphärobrett durch. die haben jetzt magie von 160... so wie du das sagst hört sich das an, als ob lulu mit ner magie von 160 mehr schaden anrichtet als einer von den 4obigen mit magie 160 ??? is das echt so ?

Ultimate
04.08.2003, 06:01
Hm, sowas könnte eigentlich nicht sein, aber normalerweise ist es besser, die Charas als magier auszubilden, die schon von Anfang an vorgesehen waren. Weil die ham nen höheren Startwert, da gehts schneller.

naja, ich habs praktisch so gemacht, wie du gesagt hast, Hades Magie und Ultima...aber ich hab des mit dem Verlangsamen nich gemacht...ich dachte dasses eh nicht geht. Schon wieder was gelernt. beim nächsten mal dürfte ich dann warscheinlich doppelt so schnell mit dem vieh durch sein...

Slipknot_Fan
04.08.2003, 18:27
Wo finde ich den Magie-Späroiden um meine Magiw zu erhöhen, ich hab den Fehler gemacht das ich jeden Magie +1, +2 und +3 gesprengt habe und jetz hab ich vergessen wer mir Magie Späroiden gibt.

Ultimate
04.08.2003, 22:27
Kommt drauf an, welche Magie-Sphäroiden meinst du? Die, die leere felder in "Magie" umwandeln, oder die, die "Magie" aktivieren?

Fduhm
04.08.2003, 22:44
@ Ultimate

Er wird doch wohl kaum die wunder mit magie sphäroiden verwechseln, oder villeicht doch?:D

Magiesphäroiden bekommst man vom Kollosspudding

Slipknot_Fan
04.08.2003, 22:48
Naja Wunder Späroiden sind wohl nicht schwer zu finden oder? danke jetz hab ich 255 Magie so jetz nur noch die HP auf 99.999 bringen und ich bin Glücklich.

invincible Lilly
04.08.2003, 22:49
Original geschrieben von Sponk
@Dark Pala: hmm... also ich bin ja bei mir mit Auron, Tidus, Kimahri und wakka (fast) aufm Sphärobrett durch. die haben jetzt magie von 160... so wie du das sagst hört sich das an, als ob lulu mit ner magie von 160 mehr schaden anrichtet als einer von den 4obigen mit magie 160 ??? is das echt so ?

Sicher ist das so, denn Lulu hat in ihrer Waffe Lord Zwiebel die Abilty "MP-Turbo" eingebaut, was bedeutet: doppelter MP-Verbrauch und dafür Zauber stärker. Doppelter MP-Verbrauch = 2, da sie auch gleichzeitig MP1 eingebaut hat.

Sofern Du schon Hit-Expander Waffen normaler Art übrig hast, bau doch einfach Lulus Waffe für einen anderen Charakter nach. :D


Original geschrieben von Slipknot_Fan
Wo finde ich den Magie-Späroiden um meine Magiw zu erhöhen, ich hab den Fehler gemacht das ich jeden Magie +1, +2 und +3 gesprengt habe und jetz hab ich vergessen wer mir Magie Späroiden gibt.
Du musst blind sein: der Kolosspudding hinterlässt die, und über den wird hier die ganze Zeit geschrieben. :\ Und um die Felder zu aktivieren brauchst Du nur einfach Wunder-Sphäroide. :)

Slipknot_Fan
04.08.2003, 22:57
Ich weiss doch das man Wunder Sphäroide braucht (weiss doch jeder, oder?) bloss ich wusste nicht wo man Magie +4 Sphäroide herbekommt, jetz weiss ich es aber.