PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der größte von euch gebaute Maker-Mist



Cherry
08.04.2008, 21:25
Tja.

Was war der größte Mist, den ihr (auf den Maker bezogen) jemals gebaut habt?

Versehentlich Projekt gelöscht? Ein ultra-umständliches Event geskriptet um nachher draufzukommen, dass das in 5 Zeilen gegangen wäre? Ein idiotisches Anfänger-KS mit 500 Events, wo ihr euch selbst nicht mehr auskanntet? Einfacher Fehler, aber erst in einem Monat gecheckt? Irgendetwas anderes, wofür ihr euch noch heute prügeln könntet? Irgendwie ist der letzte Satz nicht so, wie er sein sollte oO

Egal, was - postet!


@me:

Zu Beginn - ich hatte den Maker gerade mal 3 Stunden - hab ich eine (für meine Verhältnisse damals) relativ große Map (50x50) zwei mal gemappt. Aus zwei Gründen - erstens hatte ich ein Autostart drin und wollte aber, das es nach einem Durchlauf vorbei ist, also hab ich die Map nochmal gemappt, nur ohne das Autostart-Event und hab mich dann hinteleportiert, und zweitens, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es sowas wie "Copy" bei den Maps gibt ^^

mfG Cherry

Expresseon
08.04.2008, 21:32
@ Cherry:
Da warst du aber noch ein ziemlicher n00b, oder?

Ich habe mal ein Jagd-Minispiel erstellt, wo Hasen von rechts nach links über die Map rennen, man sie abschießen sollte, und die Hasen-Event dann zurück nach rechts befördert werden sollten. Das Dumme: Ich habe (im RMXP) die "Set Event Location" zum direkten Eventteleport übersehen. Daher musste ich für jeden möglichen Aufenthaltsort der Hasen einen Conditional Branch verwenden, in dem dann der genaue Rückweg definiert war. Unterm Strich etwa 14 Tage Gesamtaufwand für das ganze Minispiel, mit "Set Event Location" wären es 3 gewesen.

Nemica
08.04.2008, 21:33
Maker-Mist... oh, da gibts schon was. xD

Ich hab ne Maker-exe, die sich auch öffnen lässt, wenn schon eine offen ist.
So hab ich dann parallel in 2 Makern gemakert. Aaaber... die beiden teilen sich
einen temporären Ordner. Und wenn ich in dem einen Maker eine Map geändert
hatte, die dieselbe ID hatte wie eine aus dem ersten Projekt, die ich auch
geändert hatte, dann war eine der beiden futsch. Damn, eine Map musste ich
3x machen! xD

Des weiteren: Hab Makercode geschrieben (auf Papier), um dann festzustellen,
dass ich dem Maker in Sachen Forks mehr zugetraut hatte, als er wirklich
konnte --> ganzer Code im A...bfalleimer.

Nummer 3: An der Datenbank arbeiten (nen riesen-CE mit zig nervenden Forks),
den USB-Stick ziehen (auf dem das Projekt drauf ist) und okay drücken. Alles
nochmal zu machen. Damn.


@Cherry: Switch? ^^

Eisbaer
08.04.2008, 21:34
Eine Bubble-Sort Funktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Bubblesort). Aus lauter Langeweile und um zu schauen, ob das funktioniert. :D

Ausserdem hab ich bereits 3 Projekte durch Festplattencrashs verloren. Waren aber eh keine ernsthaften.

Indy
08.04.2008, 21:35
Mein größer gebauter Mist:

Ich habe mehrere Paralelle Prozesse in das Spiel eingebaut und vergessen 'Wait 0.0o' einzutragen, damit die Prozesse nicht in zu schneller Folge berechnet werden. Das Ergebnis war Versagen der Engine und heftiges Ruckeln.

Ja, das wars glaube ich. Oo

Edit: Hoppla, ich bin ein Police Call.

treeghost
08.04.2008, 21:37
Ich habe immer wieder versucht ein AKS
hinzukriegen.Was mir auch gelungen ist.[DR3 Style XD]
Jo halt nur mit Tausenden Switchs da ich keine Ahnung hatte
von Variablen.

Cherry
08.04.2008, 21:37
@Cherry: Switch? ^^
Definitiv :bogart:


@ Cherry:
Da warst du aber noch ein ziemlicher n00b, oder?
Ja. 3 Tage später nicht mehr.

mfG Cherry

Rosa Canina
08.04.2008, 21:50
Mein derbster Fehler:

Ich hatte damals ein echtes N00b-Zelda-Projekt mit geklauten Ressourcen. (Zu meiner Verteidigung: War mein ersten und Internet hatt ich damals nicht).

Also dacht ich mir: Boah, brauch was, damit es sich lohnt nochmal zu spielen - das kommt immer cool. Anstatt also irgendwas interessantes einzubauen habe ich am Ende einfach eine etwas stärkere Waffe versteckt, die man nur beim 2.x spielen finden konnte. Ich habs nie geschaffte sie selber zu finden, da dass Spiel einfach kacke war xD

Cherry
08.04.2008, 21:51
...die man nur beim 2.x spielen finden konnte...

Wie das?

Spark Amandil
08.04.2008, 22:02
Ich habe immer wieder versucht ein AKS
hinzukriegen.Was mir auch gelungen ist.[DR3 Style XD]
Jo halt nur mit Tausenden Switchs da ich keine Ahnung hatte
von Variablen.
ich toppe es noch. Bei meinem ersten (sogar als Demo veröffentlicht und einigermaßen gut angekommen damals) Projekt kannte ich den Begriff Switch nicht. Die Folge: Wenn das Ereigniss nicht mehr vorkommen durfte, gabs nen Teleport auf eine Map die dieses Event nimmer hatte. Das hat schon bei nem kleinen Dorf mit 4 Hütten für gute 50 Maps gereicht.


Wie das?
Mach am Ende vom Spiel nen Switch, und starte meinetwegen per Choice direkt n neues Spiel indem alle anderen Switches/Vars resetet, Items entfernt werden und der Hero auf die Startmap teleportiert wird.

Cherry
08.04.2008, 22:06
Willkommen im Club ^^

Ich hab den Fehler aber nur einmal gemacht!

Rinober
08.04.2008, 22:27
naja den größten makermist macht man wohl zu seinen anfangszeiten, wenn man grad dabei is alles kennenzulernen und so xD

ich hab z.b. nochmal ein paar ältere szenen in gecancelten spielen (3-4 jahre alt oder so) angeschaut und da sind teils lustige sachen dabei, wenn ich mir die events so angucke ^^
allein immer die ganzen genau getimten waits nach einem move event (ich will nich wissen wie oft ich das immer getestet habe...) weil ich nich wusste, was man mit Move All machen kann xD
tja und solche sachen eben...

tarrox
08.04.2008, 22:40
Als ich vor vielen vielen Jahren angefangen habe, hatte ich noch keine Ahnung wie man neue Karten erstellt (wusste nicht mal, das es geht). Hab daher das komplette Spiel auf eine Map verfrachtet, war so gesehen eigendlich ganz nett, hab das Spiel aber irgendwo verloren:( .

Ansonsten wahr ich mal zu faul eine Burg zu mappen und kopierte eine Fertige (VD), klaute mir überall her Ressis und das übliche Zeugs eben.

MarcL
08.04.2008, 23:08
Von vielen Anfängerfehlern (nicht importieren, keine Ahnung von proceed movement und sich bewegenden parallel events :rolleyes: ) fälllt mir auch noch ein.
Und zwar hab ich beim entbuggen meiner Demo festgestellt das eine Stadtmap sehr stark ruckelte. -_-
Es erwies sich als überaus schwierig und zeitaufwendig den unmarkierten sinnlosen Parallel Process unter ungefähr 400-500 Events (vielleicht auch mehr) zu finden... seitdem tragen solche Events immer eine schöne auffällige Farbe :D

Evu
08.04.2008, 23:12
ich war damals ziemlich von scrolling weltraumshootern aufm maker angetan wie Neo23 sein Starforce, oder dem R-Type projekt von Phoenixflame (und natürlich Delta Star, aber da ist mir gerade der Macher entfallen ._.) und ich dachte mir, sowas musst auch machen, nur besser! najo, leichter gesagt als getan für jemanden, der damals erst 2 maps aus spaß mal mitm maker entworfen hat.
Ich hatte zu der zeit den maker natürlich technisch noch nichtmal angekratzt und hab nicht im entfehrntesten zu träumen gewagt, dass man pictures über maps saußen lassen kann, drum hab ich eine 20x100 große map erstellt, die schön bemappt und dann die projektile des Raumschiffs via Events lösen wollen, sprich raumschiff auf event -> push key -> projektil grafik -> move up move up move up... und das logischerweise 20 mal in einer zeile, bei geplanten 100 zeilen.
Beim eintausendsten event das ich gepastet hatte, scheiterte das ganze afair, da der maker nicht dafür ausgelegt war 1000 events auf eine map zu bomben, was mich doch sehr demotivierte und so landete das ganze auch gleich im papierkorb <_<

Satyras
08.04.2008, 23:27
ich toppe es noch. Bei meinem ersten (sogar als Demo veröffentlicht und einigermaßen gut angekommen damals) Projekt kannte ich den Begriff Switch nicht. Die Folge: Wenn das Ereigniss nicht mehr vorkommen durfte, gabs nen Teleport auf eine Map die dieses Event nimmer hatte. Das hat schon bei nem kleinen Dorf mit 4 Hütten für gute 50 Maps gereicht.

Dito.

Gendrek
08.04.2008, 23:29
Mein Gott neben euren größten patzer ist meine peinlichste Situation ja echt graußig.Damals als ich mich zum ersten mal an den maker setzte,hab ich erstmal fröhlich drauf los gemappt.Da ich damals keine Ahnung hatte was ein Switch oder ein Teleport Event ist,hab folglich nie welche gesetzt.Ich hab auch gedacht das ein einfaches Gespräch mit einem NPC mit dem Inhalt ,,Ich komm jetzt mal in deine Gruppe'' reicht,damit sich der NPC mir anschließt.Ebenfalls dachte ich das wenn ich später auf ne Map zurückwechsle und dort weitermappe,das die Änderung auch erst später im Spiel auftauchen XD.Hab erst nach einer Woche verstanden das man noch einige Befehle und Switches einfügen muss,damit das alles funktioniert.Naja jedenfalls hatte ich dann ne für meine damaligen Verhältnisse ein tolles Projekt versucht zu spielen wo man sich nur auf ner kleinen Insel bewegen konnte,und ich nicht verstanden habe warum den die Brücke schon existiert die auf die andere Insel führt.

swordman
08.04.2008, 23:55
a) mehrere Festplatten - Crashes und daraus folgender Verlust von (recht guten) Projekten ._.

b) (Das war erst vor kurzem, um genau zu sein am Sonntag >_<) Ich habe mal überprüft ob ich eine fehlerhafte Version des RPGM 2k3 habe. Die Vorstellung mein Projekt fertiggestellt zu haben, ohne das es spielbar ist, missfiel mir ziemlich. Natürlich war die Version fehlerhaft und auf meinem Notebook wurde keine Schrift angezeigt. Schnellstens besorgte ich mir den 2k3 ein weiteres mal, irgendeinen suspekten "Deutsch - Patch", der erstmal dafür sorgte, dass ich auch auf meinem eigentlich Rechner keine Schrift ingame hatte.
Ein langer Tag geprägt von einer verzweifelten Suche im Internet folgte und am Ende hatte ich es geschafft den Maker 2k3 wieder auf den PC zu bekommen, ohne Fehler. Leider hatte ich irgendwann einen Ordner gelöscht in denen sich noch meine Maps von dem Game befanden. Glücklicherweise waren es erst 5 an der Zahl ... ansonsten hätte das wieder für Motivationslosigkeit geführt.


mfg swordman

Lynch
09.04.2008, 08:25
Ich dachte am Anfang, der Teleport in die Haeuser setzt sich von allein.

~ Nunja, nach ein paar Minuten entdeckte ich ja auch den Teleport-Event und das duemmste Erlebnis ging schnell vorbei.

Nya, makern tue ich ja eh nichtmehr, von daher. *zuck*

Raknar
09.04.2008, 08:28
Ich habs mal versäumt, die ChipSet-Einstellungen festzusetzen, und mich dann gewundert, warum ich überall drüber laufen kann. Dann ist mir nach einer halben Stunde aufgefallen: He, hab ich überhaupt die Chipset-Einstellungen gemacht? :D Und als ich noch keine Switches kannte, habe ich Charsets, die verschwinden sollen, in einen nicht sichtbaren Bereich bewegt - das Problem war dann allerdings, dass sie immer wieder kamen. Aber auf die Idee mit den mehreren gleichen Maps bin ich nicht gekommen :D .

Orange4
09.04.2008, 08:42
Hm, ich hab mal am Anfang ein ewig langes Event gemacht mit ziemlich vielen Abfragen und vergessen, dass ich am Ende einen Switch ausschalten muss. Aber anstatt den Switch am Ende des Events auszuschalten, hab ich das in jede Abfrage reingemacht XD

Das waren noch Zeiten XD

Rian
09.04.2008, 10:32
Ich wollt vor 1,5 Jahren mal 'n richtig tolles Zelda-Fan-Fic-Jump'n'Run mit Tastenpatch machen - ich hab die ersten 2 Level fertiggestellt - war auch toll und so, hat alles wunderbärig funktioniert - Dann wollt ich's 'nem Freund zum Testen geben =D... Der Held hat sich nicht von der Stelle gerührt - auch auf meinem 2t-PC is nix gelaufen. Ich hab 3 Wochen versucht, das zu fixen. Ging nicht ._. Bis ich dann gut vor 5 Monaten, dank Mani ( <3 ), gemerkt habe, das man den Tastenpatch erst auf 'nem PC installieren muss, damit man damit spielen kann .___. OMFG...

V-King
09.04.2008, 11:43
Ums mal kurz zu machen:

Das. (Die Screens gibts afaik nicht mehr, das gecancelte Projekt schlummert allerdings immernoch auf meiner Festplatte 8D)

Ohja, mein erstes halbes Jahr im Forum (+-2 Monate) war richtig, richtig noobig :)

Underserial
09.04.2008, 11:46
Hmm, das ist nicht grade schwer... :)
ich habe folgendes gemacht.

Habe ein Projekt vor langer Zeit angefangen und habe wie wild Ressis gesucht und per Drag&Drop in die Ordner gezogen.

Nur leider habe ich die Hälfte der Ressis nicht verwendet und daher war das sinnlos.

Ich habe versucht auszumisten und habe natürlich dann Ressis gelöscht die ich in Benutzung hatte.

Das war eine heiden Arbeit ... aber am Ende ging das Projekt eh flöten. ;)

Katii
09.04.2008, 13:26
Oh ja Ich erinnere mich bei Keltenrabe, bzw einer frühen version davon, dass Ich die Zwischensequenzen mit paralell processes gemacht habe und bei jeden object einzeln definiert habe was es denn wann machen soll... bis ich festgestellt habe, dass ich das ganze auch einfach mit einem einzigen autoevent hätte machen können xD

Lil_Lucy
09.04.2008, 13:55
Ich weiß nicht ob's mein größter Mist war, aber peinlich ist es mir auf jeden Fall auch heute noch.

Ich hatte mir für die Cursorpositionierung in einem Menüsystem, ein berechnungsscript in Ruby geschrieben. Eigentlich ein ganz einfachens Teil, das im Prinzip nur auf 5 aufeinanderfolgenden "If-Anweisungen" bestand. Diese sollten, wenn die Bedingung erfüllt ist, einen Wert in einer Variable aktualisieren. Dummerweise war es ie selbe Variable, die auch als Bedingung eingestellt war, und alle 5 Anweisungen standen hinterinader, ohne unterbrecher oder sonstwas. So kam natürlich Murks raus. Das Schlimste daran ist, dass ich in über 3 Stunden intensiver Fehlersuche das ganze wieder und wieder durchgesehen und rumprobiert habe, ohne den (eigentlich offensichtlichen) Fehler zu sehen... -.-°

R.D.
09.04.2008, 14:00
der größtes Mist...
mh...
Ich denke mal das war das was man als schlimmsten Bockmist sehen kann^^
Früher hatt ich noch kein Rechner und hab alles über nen Kumpel
gemacht, dieser hatt dann seine festplatte formatiert! Und jetzt
ratet mal was er vergessen hatt mit zu sichern...
eigetnlich war es ganz gut so, denn dadurch konnte ich das ganze Konzept nochmal überdenken

mfg R.D.

Cherry
09.04.2008, 14:41
Jaha, das Problem ist nur, ich kenn mich zwar (meiner Meinung nach) verdammt gut mit dem Maker aus, nur habe ich ehrlich gesagt KEINE AHNUNG, wie ich ein A-KS aufbauen und in das Spiel einbauen soll.
:hehe:

@Noa - oder einfach die harmony.dll und oldharmony.dll in den Projektordner kopieren, dann gehts auf jedem PC, ne? :D

mfG Cherry

Phno
09.04.2008, 14:49
Schon öfters geschafft ein Script zu erstellen, was den Maker, trotz 0.0 Waits, ohne jegliche Fehlermeldung zum Absturz brachte.

Cherry
09.04.2008, 14:51
Wie das?

Phno
09.04.2008, 14:54
Keine Ahnung, es.... passierte spontan!

Mike
09.04.2008, 15:02
Oh Gott, Cherry, ich hab' genau so was Ähnliches fabriziert:
Ich hatte eine Kiste, in der ein Schwert war. Der Held sollte nur Enter drücken müssen um das Schwert aus der Kiste zu nehmen. Jetzt war aber mein Problem, das danach die Kiste natürlich nicht leer war, also hab' ich die ganze Map kopiert (ja, das wusste ich schon XDD) und einfach eine leere Kiste an Stelle der mit dem Schwert platziert. Bei Enter ein "+Schwert" und einen Teleport und fertig :D

LG Mike

Cherry
09.04.2008, 15:16
Irgendwie interessant, dass es so vielen so ging. Hätte ich nicht gedacht :eek:

Ascare
09.04.2008, 16:11
Also ich frage mich ob es auch Leute gibt (so wie ich) die keinen großen Mist fabriziert haben an den sie sich heute noch erinnern?
Klar, hab ich auch öfter Fehler gemacht und manches komisches Zeug eingebaut was im Endeffekt doch nicht so gut war, aber so einen richtigen Bockmist habe ich noch nie verzapft. :D

Butterbrot
09.04.2008, 16:21
Also wirklich großen Mist habe ich eigendlich noch nie gemacht, ich habe auch nie ganze Maps oder so kopiert. Ich hab' einfach ein leeres Event irgendwo versteckt und das dann, mit dem welches verschwinden soll, getauscht.

Evilshenlong
09.04.2008, 17:01
Kann mich auch an nichts wirklich blödes erinnern, das mit den Schaltern und Variablen habe ich schnell kapiert.

Aber eine Sache:
Als mit dem Maker angefangen habe, war ein defektes Joypad ageschlossen.
Dieses bewirkte, das der Held immer automatisch nach links ging, rechts war gar nicht möglich.
Jedenfalls habe ich dann ein kleines Spiel gebastelt, was darauf ausgelegt war, dass der Held nicht nach rechts gehen konnte und andauernd automatisch nach links.
Alle Maps waren somit komisch aufgebaut und alles irgendwie... schlecht.
Habe mich damals echt geärgert, dachte aber, dass das halt so ist.
Es hieß dann "The Legend of LINKs" oder so.

Aron
09.04.2008, 17:29
muahha habe den gleichen fehler wie cherry <3
gemacht...
Bei Jedem Item oder Person habe ich ne neue Map aufgemacht xD
dan fand ich das switch :s
scho blööd das ich das am anfang nicht wusste :0

Coincidence
09.04.2008, 17:37
Ich habe ein Projekt über die Wupper geschickt, weil ich vor ein paar Jahren dachte: Mensch, scheiß doch der Hund auf Importieren. *g* Das hat mich echt geärgert.

Coincidence

Ben
09.04.2008, 18:03
Nach kurzem Makerbesitz bzw bessergesagt wenig technik erfahrung wollte ich ein eigenes Sideviewks skripten. Problem eins: Ich hatte gerade geblickt wie das mit den Variablen und so ging. Problem 2: das war 2004 und da gab es schon den rm2k3...nur ich wusste es nicht:D

Ein Rtp Game, in dass ich bestimmt ca 130-150 Stunden investiert habe und das damals mein "erstes-onlinegestelltes Rpg wurde (nein ich wagte nicht es an GSandSDS zu schicken :D). Eigentlich sollte es ein Fungame werden, hatte in der Blüte seiner Pracht ca 160 Maps und stolze 8 MB, allerlei "Selbstgepixelte Hässlichkeiten" (zitat meines besten Freundes der es spielen durfte;)) und es wurde in der vampiresdawn community (zu recht, wie ich im nachhinein finde:)) in der Luft zerissen. Einzig der dortige damalige Admin fand wirklich motivierende Worte in Form von konstruktiver Kritik, die mir halfen nicht in eine tiefe Krise zu stürzen (ach du meine güte ich übertreibe:p )
An diesem punkt begriff ich, dass ich besser kein funrpg mache, meine Art von Humor kommt nur im Real life gut, ansonsten bin ich unfähig lustig zu sein (btw bringts gezwungen eh nix). Naja aber es hat spaß gemacht und mich einiges gelehrt, aber es waren halt wieder zwei verschwendete Monate freie zeit :D

mfG

#ben#

Seyken
09.04.2008, 18:17
Öhm jo. Größter Mist: ein Wurm (bzw. Virus) hat 2 meiner Festplatten zerfressen. Auf diesen waren witzigerweise mein Projekt (Sims-Klon, nur mit mehr RP-typischen Kram wie Statuswerten usw.), das ich 4 Jahre lang (!!) entwickelt und dann pausiert hatte, da es einfach zu viel für mich war.. und die andere Festplatte? Genau, den Backup -.-.

Ascare
09.04.2008, 19:42
Was komischerweise auffällt ist, das Makerprojekte Festplatten öfter zum crashen bringen als normalerweise üblich. *g*
Und das einem auch nie sowas wie ein Backup in den Sinn kommt, obwohl man jahrelang an einem Projekt arbeitet... :p

Marian
09.04.2008, 19:57
Eine Bubble-Sort Funktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Bubblesort). Aus lauter Langeweile und um zu schauen, ob das funktioniert. :D

ja mann, ich auch. und ich habs nicht geschafft irgendwie... :S ist aber auch schon ein paar jahre her.

Cloud der Ex-Soldat
09.04.2008, 20:05
Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht wusste was Switches sind.
Also löste ich das Problem, in dem ich immer zigtausend Map-Kopien anfertigte
wo dieses und dieses Event dann vorhanden/nicht vorhanden war.
Es gab nur ein Problem: Wenn ich eine Kiste in einem Raum nicht geöffnet habe,
rausgehe, und wieder reingehe war sie leider geöffnet...xD.

Cherry
09.04.2008, 20:24
Also ich hatte noch nie einen HD-Crash oder ähnliche Datenverluste, dabei habe ich schon alles mögliche und unmögliche angestellt ^^

Pincky
09.04.2008, 21:47
Aber eine Sache:
Als mit dem Maker angefangen habe, war ein defektes Joypad ageschlossen.
Dieses bewirkte, das der Held immer automatisch nach links ging, rechts war gar nicht möglich.
Jedenfalls habe ich dann ein kleines Spiel gebastelt, was darauf ausgelegt war, dass der Held nicht nach rechts gehen konnte und andauernd automatisch nach links.
Alle Maps waren somit komisch aufgebaut und alles irgendwie... schlecht.
Habe mich damals echt geärgert, dachte aber, dass das halt so ist.
Es hieß dann "The Legend of LINKs" oder so.

Aber sowas von genau Dito XD.
Ich konnte einfach nicht verstehn, wieso der immer nur in die eine Richtung gelaufen war: Fazit Maker muss kaputt sein. (2 Monate später hab ich ihn dann nochma ausgegraben und der Joystick war wech^^)

mati
09.04.2008, 21:48
Ich hatte son Platten-Schaden aber auch schon.
Bei meinem damaligen Rechner ging plötzlich nichts mehr, war gar nicht mehr hochgefahren.

Wir hatten dann die Festplatte ausgebaut und in nem anderen Rechner als Slave angehängt -> Die Festplatte war plötzlich leer und unformatiert.

Ich hatte vor allem selbstgemachte Artworks verloren, das Spiel ansich hatte ich zum Glück größtenteils mal auf CD gesichert.

Mit Switches und Variablen hatte ich nie Probleme, da hatte ich schon zu viel Programiererfahrung. Was "move all" heißt, wusste ich aber auch nicht. Hab auch immer alles mit Wait versucht abzustimmen.

Kynero
10.04.2008, 01:51
Den größten Mist hab ich bis jetz mit dem XP angestellt.

Da hatte ich also nun den XP und wollte ALLES umskripten, nachdem ich mir das ganze System der Skriptsprache angesehen hatte.
Dachte ich krieg das wirklich hin.
Naja es sollte wohl nicht so sein und so....naja..
Es fing schon an zu laufen,(also ohne Skriptfehler) nur waren die Figuren
irgendwie stark verpixelt und beim KS da konnte ich nur eine ganze Reihe Farbpalette mit Buchstaben die ebenfalls verpixelt waren erkennen.
War schon lustig, ich frage mich bis heute wie ich das gemacht hab. Anscheind war es ja kein Fehler, ach diese Bilder waren einfach zu göttlich. ^^
Hey ich hab die erste Map gefunden die ich jemals mit dem RPG Maker gemacht hab:

http://img3.imagebanana.com/img/oyhyolsh/X5O9HeJS.jpg

Seit dieser Map hab ich nie mehr mit den Set gearbeitet..sollte ich mal vieleicht wieder machen.



Meine zweite Map:

http://img3.imagebanana.com/img/xe2x0g0k/AjSurAQe.jpg

Das nenne ich meisterhaftes Mapping!

diäitsch
10.04.2008, 19:37
Eigentlich habe ich jetzt 'nur' zwei mal richtig schlechte Games gemacht, habe das aber erst nach dem Fertigstellen gemerkt:D
Naja, ich sollte nicht jede Idee umsetzen:)

Aldinsys
10.04.2008, 19:52
ich hab z.b. nochmal ein paar ältere szenen in gecancelten spielen (3-4 jahre alt oder so) angeschaut und da sind teils lustige sachen dabei, wenn ich mir die events so angucke ^^
allein immer die ganzen genau getimten waits nach einem move event (ich will nich wissen wie oft ich das immer getestet habe...) weil ich nich wusste, was man mit Move All machen kann xD
tja und solche sachen eben...

Und ich dachte ich sei der einzige gewesen, der so einen Aufwand deswegen veranstaltet hat. ;)


Ich wundere mich wie viele Leute Festplattencrashs haben... Geht ihr mit euren PC auf Bergsteigertour oder wie? :p

Cherry
10.04.2008, 19:55
Ich hatte wie gesagt auch noch nie einen HD-Crash (wobei ich glaube, dass manche dies als Ausrede verwenden) - ich habe allerdings mal eine Festplatte eines Freundes geleert - Mann, war der sauer. Ich hab meine Schultasche auf seinen PC gelegt - und da war im Außenfach ein Riesen-Magnet (rund, ca. 20 cm Durchmesser, 4 cm dick), den ich von einem Schrotthändler bekommen hab. Tja... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

mfG Cherry

Mike
10.04.2008, 20:04
@Aldinsys: Gut, also kann ich das mit den Waits jetzt auch aus dem Sack lassen XD

@Cherry: Schön wär's gewesen T_T Ich hatte wirklich schon oft Pech mit meinen Festplatten -_-

Mike

Kaltblut
10.04.2008, 22:03
Ich hab mal eine Karte mit einem Schiff gemappt, welches von einem zweiten Piratenschiff angegriffen werden sollte. Jetzt musste das Piratenschiff das eigene Schiff von unten überholen. Ich hab das Schiff aus ca. 300 Events gebastelt und dann mit 900 Movebefehlen (also 3x300) bewegt. Ich habe dann dummerweise gemerkt das ich in jedem der 900 Moves einen Fehler gemacht hab und sie wieder umgebastelt. Naja bis ich dann gemerkt hab dass es gar kein Fehler in den Moves war und ich sie wieder erneut herstellen musst. Insgesamt waren das 2700 Movebefehle die ich erstellt hab. ^^

Ben
11.04.2008, 10:35
Ich hab mal eine Karte mit einem Schiff gemappt, welches von einem zweiten Piratenschiff angegriffen werden sollte. Jetzt musste das Piratenschiff das eigene Schiff von unten überholen. Ich hab das Schiff aus ca. 300 Events gebastelt und dann mit 900 Movebefehlen (also 3x300) bewegt. Ich habe dann dummerweise gemerkt das ich in jedem der 900 Moves einen Fehler gemacht hab und sie wieder umgebastelt. Naja bis ich dann gemerkt hab dass es gar kein Fehler in den Moves war und ich sie wieder erneut herstellen musst. Insgesamt waren das 2700 Movebefehle die ich erstellt hab. ^^

Das ist ja mal crank Kaltblut.^^Wobei ich spontan auch nur auf die alternative Darstellung als Pic komme;) Aber 2700 Movebefehle:eek: das ist hart...

mfG

#ben#

Deacon Batista
27.05.2008, 10:25
Ich gestehe: Ich wusste anfangs nicht, dass es soetwas wie Variablen gibt und hab das alles nur mit Switches gemacht. Außerdem wusste ich nicht, dass Programme wie IDraw und Irfanview gibt. Da hab ich dann erst ausschließlich Ressourcen von anderen verwendet und dann Bilder immer in Farbpaletten reinkopiert, die ähnlich aussahen, damit das Bild nicht zu dolle verhunzt wird.:D

Caine Luveno
27.05.2008, 11:08
Mein größter Bockmist war wohl mein erstes SKS in dem ich die HP und MP der Helden in einerMessagebox anzeigen wollte... allerdings mit vorangestellten nullen, also anstatt MP 90 MP 090, alle vier Charaktere in einer Box mit allen beiden Werten..... ich habs dann irgendwann aufgegeben weil die Forks mir zu viel wurden x)...

An meine erste Map erinner ich mich auch noch.... schnurgerade Hügel in denen Türen drin waren und der Rest Lava..... XD

Warlock_Vaati
27.05.2008, 13:55
Mein größter Maker-Mist war mein erstes Projekt: ein Zelda-RPG mit Standart-KS; schlechten und unverzeichlichen Stilmix; geklaute Sets aus Vampires Dawn und eine Story, die zwar grundsätzlich gut war, aber durch Cameos von anderen Spielen (Mario & Luigi, Gary Eich und noch ein paar Anderen) versaut wurde. Das genialste war allerdings, dass ich sämtliche Ressourcen in den RTP-Ordner importiert habe und so konnte nur ich das spielen.

kris
27.05.2008, 16:40
http://home.arcor.de/kkbs/timeattack-demo.exe

Huhahahahahahahaha! :rolleyes:
WIR WERDEN EUCH ALLE KRIEGEN. ALEX FTW!

€: Reicht das? Das ist übelster Mist. :D
Naja sonst... ich hab mal ähnlich wie Kaltblut ein Flugzeug mit mehreren Events durch das Bild geschickt. Hat meinen damaligen rechner (450 Mhz) in die Knie gezwungen. -__-"

Atlan
27.05.2008, 23:23
Tja mein größter Mist der auch noch existiert ist die "noch" Charaktervorstellung in meinem aktuellen Spiel zum Glück kann man sie überspringen, werde mal meine alten konzepte ausgraben müssen, blick nicht mehr was ich da eigentlich gemacht hab. oder weiß wer was nen switch mit der bezeichnung "scheiß intro aus 112" bedeutet:D :D :D

Jerome Denis Andre
27.05.2008, 23:37
Hmmm...

bei meinem ersten Spiel(rm2k3) hab ich noch keine switches gekannt...

... d.h. ... man konnte jede nebenquest beliebig oft machen ... und auch truhen plündern ... etc.

_____________________________________________

Bei meim 2. Game (rm2k3 - immer noch) wollte ich n spiel machen wo man nen hip-hop_drogendealer spielt der gegen das böse mettlertum ankämpft . Da ich jedoch nich wusste wie man eigne grafiken importiert , hatte man als gegner ...

... polizisten (standart steinkoloss) , polizei hunde ( standard 3-köpfiger höllenhund) , umd mettler ( Standart Dämon)

und als waffe nen molotoph cocktail ( n schwert , für das ich als ani den standart feuerzauber verwedete ^^ )

GameMaster2k5
31.05.2008, 23:37
Ich wusste halt auch nicht dass es switches gibt uuuuund:
Ich dachte UiD wäre aus dem japanischen übersetzt worden XDDDDDDD

Myriad
01.06.2008, 00:38
Ich wusste halt auch nicht dass es switches gibt uuuuund:
Ich dachte UiD wäre aus dem japanischen übersetzt worden XDDDDDDD

Ich hingegen habe mich mit Variablen erstmal herumgeschlagen...und ich habe gedacht,Mondschein wäre ein SNES-Game gewesen!:D
Mein erstes Spiel war so Oldschoolmäßig und ich habe mich eben schon von der ersten Map an ziemlich angestrengt,aber als Anfänger ist sowas meistens eher bescheiden.

Eine nette Stadt,es ist bald Nacht.Das hatte Tag/Nacht-Wechselsystem,wo man auch unterschiedliche Personen treffen kann,war ganz stolz drauf,bis ich Taras Adventure gezockt hab(Curse you Lachsen,curse you! XD)
http://img147.imageshack.us/img147/7812/ivegotmakerskillztooya3.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=ivegotmakerskillztooya3.jpg)
Uh yeah...hier konnte man seine Energie auffrischen.Es macht zwar keinen Sinn,ein Inn mitten auf der Pampa zu stellen (der Standardheld fragt sich das auch),aber irgendwie muss man sich ja auffrischen können XD.
http://img147.imageshack.us/img147/5255/omgmakerskillz11elfun2.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=omgmakerskillz11elfun2.jpg)

Das Spiel wurde ein paar Jahre lang immer wieder überarbeitet und verbessert,aber das ist wie ein altes,kaputtes Haus:Wenn man es renovieren will,ist es manchmal teurer,als sich ein neues zu kaufen.Also habe ich es letzten Monat gecancelt.Ich zocke es aber immer noch gerne,hat was oldschoolmäßiges.Und ein paar der Ideen kommen uns neue Projekt.weil ich die einfach gut finde.

(Moment,für das Spiel gab es doch einen speziellen Thread...der ist wohl in der Versnkung verschwunden...oO)

GameMaster2k5
01.06.2008, 08:57
Lad das Spiel doch mal hoch, wills auch mal sehen

Ach ja ich hab nicht gecheckt das man den Namen der Heros ändern kann.

estapolis
01.06.2008, 12:03
Mein erstes Spiel war "Ressvelger" und hatte, nachdem ich es im Quartier hochgeladen hatte, keine Musik, weil ich meine Musik immer in mein RTP kopiert habe...
Später hatte ich öfter diverse Probleme mit dem importieren, ständig fehlten Dateien in fertigen Demos. Heute importiere ich immer brav alles :D

Myriad
01.06.2008, 13:14
Lad das Spiel doch mal hoch, wills auch mal sehen

Mmmh ...ich hab besonders am Anfang so viel herumgewerkelt,dass man nicht mehr durchkommt.Außerdem hört es mit dem Ende des 5.Dungeons abrupt auf. XD
Naja,waren insgesamt 339 Maps,die ich jetzt gecancelt hab'.Vielleicht habe ich sogar noch ein älteres Backup,das bis zum Ende durchspielbar ist.Mal gucken,dann lad ich es hoch.

Orange4
01.06.2008, 16:38
Der größte von euch gebaute Maker-Mist

Dreams.
Ein FunGame, über das nur mein Bruder und ich lachen können xD
Ich lach mich heute noch tot drüber, aber die Witze sind... ähm... naja... Es geht um... öööööh... Es gibt eigentlich keine Story, das Mapping ist grottig, die Handlung ist mehr als... seltsam xD
Naja, Makerninja und mir hat dieses Spiel einen rießen Spaß gemacht, und damit hat es seinen Zweck erfüllt ^^"

Nesis
01.06.2008, 20:33
Juhu ich bin dran ^^

Hab mal alle Ressourcen die ich in jedem erdenklichem Spiel (VD, VD2, UiD etc.) gefunden hatte in meinen RTP Ordner gepackt ^^
War ein Heidenspaß alle wieder rauszusortiern...

Und ich hab mal im Media Markt nach Rpg-Maker Games gefragt... man war das peinlich...

elsen
01.06.2008, 20:51
Und ich hab mal im Media Markt nach Rpg-Maker Games gefragt... man war das peinlich...

okay, der war jetzt echt geil xDD :hehe:

okay nu zu mir :)
ich hab mit dem mitbewohner meines bruders (der mich auch zum makern gebracht hat) zusammen an einem fußballspiel gearbeitet (das meiste er, ich hab mit bugs und so korrigiert) und dort hab ich dann ein kompliziertes script geschrieben, wo ich in sämtlichen codes rumpfuschen musste um es wirksam zu machen, bis mir seine wenigkeit dann später beim angucken mitteilte, dass er es mit einem einfachem "all stop" geregelt hatte... ich hätte mich in den arsch beißen können :rolleyes:

grüßaaz
elsen

PS: wer's nicht verstanden hat.. liegt nicht an dir, bin zu müde um sinnvoll zu schreiben ;)

pascal45
01.06.2008, 21:23
ok ich hab am Anfang nich gewusst wie man es in den Maker rein bekommt:
Fehlermeldung= Falsches Png Format
Damals (ich hatte den maker ca. 1 Tag) hab ich dann z.B. für den Titel die Panoramas des Rtps mit Paint allez makiert und gelöscht. . .dann hab ich nen Titel gemacht indem ich Facesets zusammengeschintten hab und den Titel oben drüber geschrieben hab! xD schlau dann gespeichert und es ging xD unso hab ich es auch mit Charsets aus dem Rtp gemacht, sie makiert gelöscht und durch welche die noch nich auf 256 Farben runter waren, von Charas Projekt ersetzt! xD
NaYa aber das beste war als ich ein Spiel gebaut hatte das war etwa son kurzes Spiel das ich so in 3 Tagen gemacht hab ungefähr 1 Tag nach dem Oben Beschriebenen Ereigniss! Dann hab ich ein Mini Projekt gebaut mit allem als Standart! Das Rtp vom 2k noch nich mal editet und Standart Ks und Menü alles Standart keine eigene Textbox nur eigener Titelscreen naYa ich wollts n Kumepl schickn weil ich dachte es wär gut. . .wollts ihm schickn und später hab ich bemerkt das ich alle Ressourcen die ich mir selbst reingeklopt hab in den Rtp Ordner verschoben hab auf gut deutsch es war nix im Projekt Ordner! xD danach hab ich gemerkt das mann lieber den Ressource Manager nutzen sollte!!! xD ^^ das is jetzt bestimmt 3 Jahre her xD
NaYa mfg pascal45 (das Projekt hab ich sogar neu gemacht und habs noch mal sehen ob ichs i-wann mal on stelle xD!

Pazu
04.06.2008, 15:34
Nachdem ich mich mit dem Maker ein bisschen eingelebt hatte und auch ein paar kleinere Testprojekte erstellt hatte, beschloss ich irgendwann (bevor ich ernsthaft anfing zu makern) ein Zeldaspiel zu machen um ein AKS zu testen.
Nun, nicht nur das AKS ist grottig, sondern auch der Rest des Spiels, das Ergebnis stelle ich mal hier rein:

http://www.npshare.de/files/36/2132/Zelda%20f%FCr%20Arme.zip

Sogar mit Sprachausgabe. :D

Nesis
04.06.2008, 15:45
Nachdem ich mich mit dem Maker ein bisschen eingelebt hatte und auch ein paar kleinere Testprojekte erstellt hatte, beschloss ich irgendwann (bevor ich ernsthaft anfing zu makern) ein Zeldaspiel zu machen um ein AKS zu testen.
Nun, nicht nur das AKS ist grottig, sondern auch der Rest des Spiels, das Ergebnis stelle ich mal hier rein:

http://www.npshare.de/files/36/2132/Zelda%20f%FCr%20Arme.zip

Sogar mit Sprachausgabe. :D

Ich muss sagen das Spiel hat mich in seinen Bann gerissen und nichmehr losgelassen!

Naja, nur solange bis es nach 3 Minuten zuende war xD

Pazu
04.06.2008, 16:11
Ich muss sagen das Spiel hat mich in seinen Bann gerissen und nichmehr losgelassen!

Naja, nur solange bis es nach 3 Minuten zuende war xD

Freut mich. :D

GameMaster2k5
04.06.2008, 18:51
ich finds auch geil musste sogar grinsen

Raknar
04.06.2008, 19:23
Geil. Welches Programm hast du für die Sprachausgabe benutzt :D ?

Pazu
04.06.2008, 20:09
Geil. Welches Programm hast du für die Sprachausgabe benutzt ?

Ne Demoversion von Logox4.

DerSensenmann
05.06.2008, 00:26
Ich sags mal so!

"Scheiße is das gut"

Nesis
05.06.2008, 14:08
HURRA!

Ich habs gefunden, war mir sicher das ich auch mal ein Zelda Game gemacht hab... wer hat das nicht? xD

Naja hier ist es: Zelda (http://npshare.de/files/36/5036/zeldar.rar)

Hab alle Switches nomma überarbeitet, Rechtschreibung ist noch die selbe ^^


Naja viel Spaß dabei xD


Wichtiger Edit! Eben bemerkt das ein wichtiger Teleport fehlt, Aktuelle Version hochgeladen!

Pazu
05.06.2008, 16:05
Cool. :D
So ähnlich sahen meine ersten Projekte auch aus!
Am besten fand ich ich: "Wichtiger Hinweis an alle: Ich weiss jetzt wie man Wände macht, also nicht wundern!" :D

Nesis
05.06.2008, 17:02
Also ich war stolz drauf ^^

Und wegen den Wänden, man muss die Leute ja mal Vorwarnen xD
Ich kann ja nich alle einfach ohne Vorwarnungen drauf losspielen lassen... also echt...

Nemica
05.06.2008, 17:35
Gibts den "Euer Lieblingstrashgame"-Thread noch? Ich hab nen neuen Favoriten. xD

Nesis
05.06.2008, 18:16
Meinst du den von Batista?

Klück (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107594)

Riku11
06.06.2008, 15:18
KA
Steht bei irgendsonem RPGX oder so das isn dummes Game!
Richtiger Müll!
Egal als ich das erstellt hab war ich auch noch 4 Jahre jünger!
Und nicht zu vergessen Mushrom (das heißt biem Game Mushrom und nicht Mushroom!)

Pharao Jinnai
15.06.2008, 15:48
Nunja...habe als ich das erste ma den maker hatte an eternal legends rumgefuscht und den "engel der vernichtung"durch ein google bild,eine domina,ersetzt
:D
auserdem hab ich mal,kurz bevor ich ein spiel fertig hatte,das ganze neu angefangen,und dabei das alte projekt gelöscht....:rolleyes:
nunja..heute passiert mir sowas nich mehr ^^

Nesis
17.06.2008, 11:52
Alles klar, wer ist der "Engel der vernichtung"?

Gibts den nur im 2k3 RTP oder warum find ich den nich? ôo

Pharao Jinnai
17.06.2008, 17:55
eig heisst sie göttin der vernichtung in eternal legends
es ist diese nackte frau mit dem roten umhang und den blauen hAAREn :D

GSandSDS
17.06.2008, 17:57
Heißt das nicht „Gott der Zerstörung?” http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Pharao Jinnai
17.06.2008, 19:46
Hmm..eher Göttin der zerstörung,oder?
aber danke fürs korrigierenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lolman2212
27.06.2008, 19:53
Ah wenn ich 3 jahre zurück denke als ich ein riesen n00b war xD nicht mehr normal... also es fing damit an:
Ich hatte mir etwas heruntergeladen nur hatte ich 4 wochen lang keine Ahnung, dass es der Rpg-Maker war xD, bis mein Kumpel mich aufgeklärt hatte. Schön und gut ich habe mich riesig gefreut endlich meine eigenen Rpg-Spiele machen zu können. So dann ich maker drauf los, das geilste war ja, dass ich keine Ahnung hatte, dass man die Chipsets auf der Map wechseln kann(also Outer, Inner usw. xD), dann ich mappe die Maps immer mit dem RTP World Map chipset (die sahen so geil aus die maps xD und jetzt kommts: ) und ich wusste nicht, dass man die Maps verkleinern konnte, also war jede meiner Maps 100x100 groß xD. Und da ich auch nie wände eingebaut habe könnt ihr euch sicher vorstellen, wie geil meien Häuser und maps mit Mini-Häusern aussahen. Als ich stolze 100 Maps gemacht hatte und auch super Stolz auf mich war, hab ich das Projekt meinen Kumpel gezeigt und der hat mich so ausgelacht und mir gezeigt, dass man die Chipsets wechseln kann, dann hab ich mich auch gefreut, nur wusste ich immer noch nicht, dass es eine Datenbank gibt... Altah ich war so ein N00b xD nicht normal... naja xD passiert mir nicht wieder

(achja ich bin neu hier xD wie ihr seht xD)

Den W
05.07.2008, 21:23
Flüsterburg und die erste Version von ELL. Schreckliche Dialoge, miese Grafik und ein Humor, der selbst von einer Dampfwalze hätte übertroffen werden können. Aber dennoch recht kurzweilig. Schon krass, wenn man im Nachhinein merkt, wie unerfahren und unfähig man wirklich war. :)

Stray
05.07.2008, 22:57
Bei mir war das früher. Natürlich meine ersten Spiele. Von geklauten Ressourcen bsp-weise aus UiD, VD usw. bis zu Sinnlosen Endings, Anfängen oder nur leeren Projekten die vollkommen nutzlos waren. Zum glück hab ich sie nicht vorgestellt bzw. glücklicherweise war ich hier noch nicht im Forum.:D
Das waren früher mehr als 80 Projekte. VIEL MEHR ALS DAS!:D

DarkNanaki
08.07.2008, 02:43
Ich glaube, bei mir wars bei meinem ersten Projekt Existenz anfangs die Disco. Bevor die nämlich nach oben umgezogen ist mit sonem genitalen Musikwechsel/Tanz Schalt bla System undso war die anfangs unten in dem Zelt, natürlich ohne Wände. Mit "Parallel Porzess" hab ich mich noch nicht ausgekannt, also hab ich so Bodenplattertrigger benutzt, wenn der Held auf die eine Stelle tritt, blinkt der Bildschirm kurz auf und der Held bleibt für einen Moment lang stehen xDDD noch dazu wollte ich etwas Athmosphäre reinbringen und hab allen ernstes da drin den Regenwettereffekt aufgerufen, aber jetzt kommts noch härter: aus irgendeinen Grund, den ich jetzt nichtmehr weis, hab ich da lauter herumrennende Hühner plaziert.
Naja egal, der Mist zählte immerhin noch zu meinen allerersten Übungen und war in der Demo nimmer zu sehen. ^^''

Schwarzer_Krieger
28.07.2008, 14:07
Als ich mit dem Makern angefangen habe, wusste ich nichts von Chipseteinstellungen. Das hieß mein Held lief immer über alle Sachen. Später hatte ich herausgefunden, dass man mit Events das Betreten von Felder verhindern kann. Das war ziemlich viel Arbeit das bei den Maps zu machen.
Hier sind noch mal ein paar Beispielmaps wie das dann im Maker aussieht:
http://npshare.de/files/37/5185/Bild%201.PNG
http://npshare.de/thumbnails/37/3470/Bild%202.th.PNG

Bei Innenräumen wusste ich nichts von Deckentiles und so waren die Räume immer schön groß und leer:
http://npshare.de/files/37/7503/Bild%203.PNG

General-G
28.07.2008, 20:33
Also als ich mit dem makern angefangen habe(vor ungefähr ein halbes Jahr),hab ich mini trash games gemacht die keine switches und variables benutzen.Später,als ich durch zufall kapirte wozu switches und variables da sind,hab ich angefangen
köpfe von charakteren abzuschlachten und kompletzierte events zum leben zu bringen und Jetzt bin ich in der lage ein mittelmäßiges spiel zum leben zu rufen,OMG..ich erzähl hier meine biografie :eek:

Vale
28.07.2008, 21:19
Ich kann nicht makern. *yawn*

RocKBluT
29.07.2008, 20:51
anfangs wusste ich nich mal das man die starposition ändern kann xD und so musste ich immer in mitten der map anfangen xD und ich hatte keine ahnung wie man neue maps erstellt xDDDDDD
DH. des ganze spiel war nur auf 1 map xDDDDD
zuuuu geil xDDD

diäitsch
29.07.2008, 21:10
Hmm...mich würde interessieren, ob Leute wie z.B. Kelven auch solche Probleme hatten :)

Phno
30.07.2008, 18:26
Hmm...mich würde interessieren, ob Leute wie z.B. Kelven auch solche Probleme hatten :)

Warum sollten die denn nicht auch sowas gehabt haben? Evtl konte Kelven ja schon in den ersten Tagen seines Lebens laufen!

diäitsch
30.07.2008, 18:32
Ja, schon klar, das man ein neues Programm nicht sofort perfekt beherrscht.
Ich meinte eigentlich diese extremen Sachen wie z.B. nicht wissen, das man Tileset Einstellungen ändern kann etc.^^

Warrok
30.07.2008, 19:18
Mir ist auch etwas echt blödes passiert und das ist auch erst 2 Tage her.
Also mir waren irgendwelche Datein in meinen Ordner gerutscht in dem ich meine Projekte speicher und ich war dann so schalu und mache STRG+A klicke schnell die ganzen Projekte weg und dann ENTF.So nachdem dann alles gelöscht war was nicht rein gehörte wollte ich weiter makern und auf einmal seh ich dass mein Hauptprojekt weg ist.Hoffe das passiert mir nie wieder.

so far
Warrok