Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stop Dr. Uwe Boll Petition

Yoshikiller
08.04.2008, 17:42
Also war grade mal wieder en bisschen im netz
unterwegs und habe das hier gefunden:
http://www.petitiononline.com/RRH53888/petition.html
Würde mich TIERISCH^^ freuen wenn wirs schaffenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Würde mich freuen wenn jeder der was gegen seine TOLLEN!!!,
filme hat hier mal bitte mit machen würde...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MvfG Yoshi

Hoffe es wurde hier nicht schon gepostet!!!
Ansonsten BITTE LÖSCHEN!!!

Achja schreibt mal alle BITTE wie ihr die seite findet obs nicht
doch nur en fake is und wie gerne ihr BOLL filme guckt^^...

SRY bin nicht immer en blitzmerker aber HÄÄÄ???

Stop being a whiny brat petition. (http://images.google.at/images?q=NO+U&sourceid=mozilla-search&ie=UTF-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&um=1&sa=N&tab=wi)

Ianus
08.04.2008, 17:56
Stop being a whiny brat petition. (http://images.google.at/images?q=NO+U&sourceid=mozilla-search&ie=UTF-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&um=1&sa=N&tab=wi)

T.U.F.K.A.S.
08.04.2008, 18:21
ohne uwe boll hätte ich weniger zu lachen - soll er doch während der weltweiten finanzkrise wieder millionen von us-dollar in die düse schießen :D mir doch latte. wann kommt postal 2?

Mio-Raem
08.04.2008, 18:38
soll er doch während der weltweiten finanzkrise wieder millionen von us-dollar in die düse schießen :D mir doch latte.

Unwissender, verstehst du denn nicht? Uwe Boll macht Trash. Ach was, er ist der Inbegriff von Trash. Und Trash darf nicht existieren. ;)

Happylilbuddha
08.04.2008, 18:39
ohne uwe boll hätte ich weniger zu lachen - soll er doch während der weltweiten finanzkrise wieder millionen von us-dollar in die düse schießen :D mir doch latte. wann kommt postal 2?

/signed

House of the Dead hatte Zombies, Monster, nen verrückten Wissenschaftler und Titten. Herrlicher Film um nach ner langen Nacht abzuschalten.

Rina
08.04.2008, 18:41
Uwe-wer :confused:

Ianus
08.04.2008, 18:56
Achja schreibt mal alle BITTE wie ihr die seite findet obs nicht
doch nur en fake is und wie gerne ihr BOLL filme guckt^^...
Wir lieben Boll, und wir haben Oralsex mit Mugabe.

SRY bin nicht immer en blitzmerker aber HÄÄÄ??? Ja, das bist du nicht. Hey, wie erfolgreich wird eine Petition wohl sein, die von jemandem verlangt, er soll seine Arbeit aufgeben und bitteschön als Einsiedler in die Wüste ziehen?

T.U.F.K.A.S.
08.04.2008, 19:04
Unwissender, verstehst du denn nicht? Uwe Boll macht Trash. Ach was, er ist der Inbegriff von Trash. Und Trash darf nicht existieren. ;)
WAS? unerhört! trash MUSS existieren.

kennst du ed wood? nein. manos - the hands of fate? nein, wohl nicht. plan 9 from outer space? wohl kaum. sogar die godzilla-filme sind trash, fast alle tarantino-filme sind auf trash-basis. ohne trash gäb's die hälfte der filmindustrie nicht! trash ist so mit das unterhaltsamste genre ÜBERHAUPT! five across the eyes, fear factory, borderland - verdammte scheiße! :D TANZ DER TEUFEL 1-3!!! NIGHT OF THE LIVING DEAD (nicht die 90er-variante!)!!! HALLO?!? stell mal um auf sommerzeit, du tickst nicht mehr richtig :D

@lilbuddha: nein, alone in the dark war besser. die langsamste actionszene ever :D (der anfang mit dem glatzköpfigen riesen :D)

@ianus: nicht zu vergessen dass ich ed woods angorra-pullis habe! original!

Byder
08.04.2008, 19:08
@lilbuddha: nein, alone in the dark war besser. die langsamste actionszene ever (der anfang mit dem glatzköpfigen riesen )
In einer Sekunde einen Fußtritt in 6 verschiedenen Kamerawinkeln zusehen ist nicht cool.:(

Mio-Raem
08.04.2008, 19:13
Uwe-wer :confused:

Uwe Boll. Deutscher Regisseur, wird als schlechtester seines Fachs seid Ed Wood gehandelt. Macht nicht nur regelmäßig mit seinen brutal miesen Filmen, sondern auch mit seinen brutal dummen Aussagen von sich Reden, wie zum Beispiel:

"In Hollywood regieren doch die Juden, und ich bin der, der ihnen die beschissenen kleinen Goldzähne rauszieht"

"Nur mein Film "Postal" schafft es, den Irakkrieg, Osama bin Laden, sowie den 11. September anständig durch den Kakao zu ziehen"

, oder auch

"Das waren echte Kämpfe bei der Show "Raging Boll" und ich habe auch von Anfang an gesagt, ich möchte den Kritikern endlich mal auf die Fresse hauen. Es war immer so abgemacht und wenn sich meine Gegner nicht vorbereiten, weil sie denken, dass ich Witze mache, ist das nicht mein Problem. Es haben ja alle ziemlich eins drauf bekommen, einer von ihnen musste nach dem Kampf ins Krankenhaus, unters Sauerstoffzelt."

:hehe:nton: - Du siehst...

EDIT: @ White Russian:

kennst du ed wood? nein. manos - the hands of fate? nein, wohl nicht. plan 9 from outer space? wohl kaum.

Wieso gehst du davon aus, wenn du mich nicht entferntesten kennst? Lass' das bitte, das ist unlustig. Und ja, ich kenne sie alle. Wo ich doch selbst ein Regiestudium anfangen will.

Manuel
08.04.2008, 19:27
"In Hollywood regieren doch die Juden, und ich bin der, der ihnen die beschissenen kleinen Goldzähne rauszieht"Oh mann, und da wundert man sich, warum andere Länder noch so viele Vorurteile gegenüber Deutschland haben :hehe:nton:

Zur Petition passt ein Zitat von Homer Simpson: Da unterschreibe ich sofort ohne nachzudenken...

T.U.F.K.A.S.
08.04.2008, 19:36
Uwe Boll. Deutscher Regisseur, wird als schlechtester seines Fachs seid Ed Wood gehandelt. Macht nicht nur regelmäßig mit seinen brutal miesen Filmen, sondern auch mit seinen brutal dummen Aussagen von sich Reden, wie zum Beispiel:

"In Hollywood regieren doch die Juden, und ich bin der, der ihnen die beschissenen kleinen Goldzähne rauszieht"

"Nur mein Film "Postal" schafft es, den Irakkrieg, Osama bin Laden, sowie den 11. September anständig durch den Kakao zu ziehen"

, oder auch

"Das waren echte Kämpfe bei der Show "Raging Boll" und ich habe auch von Anfang an gesagt, ich möchte den Kritikern endlich mal auf die Fresse hauen. Es war immer so abgemacht und wenn sich meine Gegner nicht vorbereiten, weil sie denken, dass ich Witze mache, ist das nicht mein Problem. Es haben ja alle ziemlich eins drauf bekommen, einer von ihnen musste nach dem Kampf ins Krankenhaus, unters Sauerstoffzelt."

oha, aggro-boll :D obwohl ich denke, dass er das parodistisch gemeint hatte, halt wegen seinem film "postal" (der zugegebenermaßen besser ist als all sein schmarrn zuvor).

aber mit ed wood zusammen würde ich ihn nicht in einem atemzug nennen. eher mit... keine ahnung, andreas schnaas (ich sage nur "das piratenmassaker", ich glaub das war von ihm) oder meinetwegen auch mit ulli lommel :D ("daniel der zauberer" und "zombie nation" - herrliche dinger)

Wieso gehst du davon aus, wenn du mich nicht entferntesten kennst? Lass' das bitte, das ist unlustig. Und ja, ich kenne sie alle. Wo ich doch selbst ein Regiestudium anfangen will.
okay, ich hab die "ich denke"s davor jeweils vergessen, sorry war nicht als angriff gemeint ;)

ich finde nur, dass trash durchaus seine daseinsberechtigung hat. eine aussage wie "trash soll's nicht geben" find ich übertrieben, das wollte ich damit sagen.

oh, das mit dem regiestudium find ich ne coole sache, konnte ich aber vorher nicht wissen weil ich dich ja nicht kenne (wie du selbst schon treffend vermerkt hast). ach so: und es heißt seit ed wood [no front] (obwohl das auch nicht stimmt. ed woods filme hatten zumindest charme. uwe boll macht high-end-trash, wie er schlimmer nicht sein kann - aber es ist halt unterhaltung pur :D), nur so als randbemerkung ;)

und ich bin halt trash-fan. ich finde alles was scheiße ist super, egal ob film (ganz im speziellen diese 50er-jahre-gurken und bekloppte splatterorgien) oder musik (ansonsten könnte ich kaum "der könig persönlich" von eko fresh auswendig ;))

Mio-Raem
08.04.2008, 19:56
oha, aggro-boll :D obwohl ich denke, dass er das parodistisch gemeint hatte, halt wegen seinem film "postal" (der zugegebenermaßen besser ist als all sein schmarrn zuvor).

Ähem, tut mir Leid für dich, aber er hat das bvollkommen ernst gemeint.;) Die Zitate stammen aus einem Interview, das ich jetzt mal für dich und alle anderen kopiert habe. Sozusagen zum kopfschütteln und totlachen. Darin zieht er des weiteren über Tara Reid für ihr Leistung in seinem Film Blood Rayne her, und fragt sich selbst, warum in Amerika bei seinen Filmen nach 5 Minuten wohl der Vorhang fällt.

Das Interview:

MovieGod.de: Sie begannen ihre Filmkarriere Anfang 1990 mit der Komödie German Fried Movie und dem Thriller Barschel - Mord in Genf?. Über die Dreharbeiten haben sie dann das Buch "Wie man in Deutschland einen Film drehen muss" verfasst. Nun stellt sich die Frage: Wie muss man denn einen Film in Deutschland drehen?

Uwe Boll: Die Antwort darauf war damals wie heute: Filmförderungen oder über Fernsehsender. Allerdings limitiert man sich dadurch. Was wir dann gemacht haben, war privat Geld zu sammeln, wodurch wir zu Beginn einmal 50.000 Mark zusammengebracht haben. Eigentlich hab ich diesen Weg - Filme über private Anleger zu finanzieren - nie verlassen und mit der Zeit wurden immer größere Projekte daraus. Das zeigt aber eigentlich auch wie bescheuert das staatliche Fördersystem ist.

Dies resultiert in der Qualität des Deutschen Films. Beim Filmfestival in Cannes oder beim AFM - dem American Film Market in Las Vegas - präsentiert jeder seine Produkte. Aus Deutschland sind es immer dieselben Menschen, die sich gegenseitig gratulieren, für Filme die auf Festivals laufen aber sonst kein Mensch sehen will. Einerseits ist das bemitleidenswert andererseits schockierend, dass sich diese Menschen mit Steuer- und Gebührengeldern so ein schönes Leben machen können.

MovieGod.de: Stichwort Steuergelder. Ihnen wurde in der Vergangenheit immer wieder vorgeworfen durch ein Schlupfloch im deutschen Steuergesetz ihre Filme zu finanzieren. Wieviel Wahrheit ist da dran?

Uwe Boll: In Deutschland war es bis letztes Jahr möglich, Gelder, die man in ein Filmprojekt investierte, zu 100 Prozent steuerlich abzuschreiben. Doch was bedeutet das genau? Nehmen wir als Beispiel einen Zahnarzt der 200.000 Euro Jahresverdienst hat und davon 100.000 Euro Steuern bezahlen muss. Wenn dieser jetzt in einen unserer Filmfonds investiert, dann muss er keine Steuern bezahlen. Doch was ist wenn er kein Geld mehr wiedersieht? Dann sind ja 200.000 Euro weg, die er zum Leben brauchen würde. Es hat also keinen Sinn in etwas zu investieren, wo das gesamte Geld verschwindet. In den USA wurde das immer dargestellt als wären die Steuerzahler nach Strich und Faden betrogen worden.

Ich habe bislang insgesamt 280 Millionen Euro eingesammelt und wenn ich immer lese, dass meine Filme alle so scheiße wären und keiner würde sie sehen, dann frage ich mich, weshalb die Leute in meine Projekte investieren. Es sollte doch mal auch richtig nachgerechnet werden: Ist BloodRayne wirklich ein Riesenflop oder nicht etwa Eragon, der 60 Millionen Dollar eingenommen aber auf der anderen Seite 150 Millionen in der Produktion und 75 Millionen für die Werbekampagne gekostet hat.

MovieGod.de: Doch gerade bei BloodRayne - der knapp 2,5 Millionen Dollar im Kinovertrieb einnahm, bei einem Budget von 25 Millionen Dollar - stellt sich die Frage, woher die Einnahmen dann kommen.

Uwe Boll: Bei BloodRayne haben wir bereits 4 Millionen von Universal Pictures zurückerhalten und einen Vertrag ausgehandelt, der uns von der ersten DVD an, für jede einzelne 6 Dollar garantiert. Solch eine Vereinbarung hat fast keiner. Natürlich bin ich über die Kinoauswertung von BloodRayne nicht glücklich, aber was steckt dahinter? Die Studios produzieren das meiste in ihrem eigenen System und akquirieren kaum von außen. Wenn ein Studio selbst einen Film herstellt, dann ist es egal was für ein Scheiß das ist, da werden 30 Millionen in die Werbung gesteckt.

Deshalb starten auch so viele Filme im Kino, bei denen sich der normale Kinobesucher denkt, wer sowas überhaupt produziert. Etwa Ultraviolet oder Elektra: Wie ist das menschenmöglich?

MovieGod.de: Was auffällt, ist die Rasanz, mit der sie zu arbeiten scheinen. Allein im letzten Jahr haben sie vier Filme gedreht: Seed, In the Name of the King, Postal und BloodRayne 2: Deliverance. Wie ist es möglich derart schnell zu arbeiten?

Uwe Boll: Die ganzen Projekte im vorigen Jahr waren im Grunde Zufall. Ich hatte zuvor immer nur einen Film pro Jahr gedreht, doch 2006 kamen uns einige Dinge zugute. Zum einen hatten wir sehr viel Geld für In the Name of the King bereits zur Verfügung und zum anderen lag es auch an cleverer Planung. Seed und Postal etwa haben wir am selben Set in Vancouver, back-to-back gedreht, mit nur drei Wochen Pause dazwischen.

BloodRayne 2: Deliverance wurde vor Weihnachten 2006 beendet. Es wird ein Vampirfilm, der im Westerngenre angesiedelt ist. Stilistisch im Grunde ein Italo-Western mit Vampiren und einem Soundtrack, der sehr an Ennio Morricone erinnert. Ich wollte die Dreharbeiten so schnell wie möglich beenden, da mein Terminkalender für 2007 bereits voll ist. Ich möchte demnächst Far Cry - basierend auf dem PC-Spiel - drehen und dann noch einen Vietnam-Kriegsfilm mit dem Titel Tunnel Rats, den ich selbst geschrieben hab.

MovieGod.de: Wie steht es um die angekündigte Fortsetzung zu Alone in the Dark?

Uwe Boll: Bei Alone in the Dark 2 werden Michael Roesch und Peter Scheerer - die bereits das Drehbuch für Far Cry geschrieben haben - die Regie übernehmen und ich werde als Produzent ein wachsames Auge darauf haben, sozusagen als Qualitätskontrolle.

Anmerkung von mir: MWAHAHAAHAHAHA !!!!

MovieGod.de: Ein Film, der bereits im Vorfeld einiges an Erregung ausgelöst hat, ist die Verfilmung des nicht weniger umstrittenen PC-Spiels Postal, in dem ein Mann durch eine Stadt geht, Menschen erschießt und dabei auch mal eine lebendige Katze als Schalldämpfer benutzt.

Uwe Boll: Der Film Postal, zu dem ich selbst das Drehbuch geschrieben habe, ist sehr frei an das Spiel angelehnt. Dies auch deshalb, da ich bei früheren Projekten mit den Büchern nicht zufrieden war. Ich wollte nicht wieder dasselbe erleben, wie bei House of the Dead und Alone in the Dark, wo ich mit halbgaren Drehbüchern und halbgaren Darstellern arbeiten musste. Ich möchte meine Stoffe selber entwickeln, selber ausarbeiten und genau das habe ich bei Seed und Postal gemacht, und ich glaube die sind beide sehr gut geworden.

MovieGod.de: Was versteckt sich nun hinter diesen beiden Werken?

Uwe Boll: Seed ist ein sehr konsequenter und harter Horrorfilm, während Postal sehr kontrovers ist, da er genau das macht, was viele Filme heutzutage gerne machen würden. Den Irakkrieg, Osama bin Laden sowie den 11. September durch den Kakao zu ziehen. Dies aber basierend auf dem Spiel, in dem der Postal-Dude im Trailerpark mit seiner fetten Frau lebt und in eine weltpolitische Situation hineingezogen wird, für die er nichts kann. Die Taliban wollen etwas von ihm, es gibt eine sektiererische Gruppe und wir haben ein George-Bush-Double das von anderen gesteuert wird.

MovieGod.de: Postal soll ihrem Bestreben nach ein politischer Kommentar sein?

Uwe Boll:Auf jeden Fall. Ich bot das Drehbuch allen Agencies in den USA an, doch die lehnten es komplett ab, und daran sieht man auch die amerikanische Mentalität. Die machen zwar gerne Witze über George W. Bush, aber wenn es dann wirklich ans Eingemachte geht, dann rudern sie alle zurück. Wenn du wirklich deine Meinung vertrittst - dass der Irakkrieg ein furchtbarer Akt von einigen Lobbyisten war, die sich dort jetzt das Öl unter den Nagel reißen - dann hast du plötzlich keine Freunde mehr.

Der Beginn zum Beispiel: Postal beginnt bei uns am 11. September 2001, im Cockpit eines der beiden Flugzeuge, die ins World Trade Center flogen. Kurz vor dem Einschlag beginnen die beiden Terroristen darüber zu diskutieren, wie viele Jungfrauen sie im Paradies erwarten werden. Der eine meint es seien 100 und der andere es seien 10, was für die Ewigkeit jetzt nicht viel ist. Daraufhin rufen sie Osama bin Laden an, den sie zur Rede stellen - der gerade in Kentucky weilt – und bin Laden meint wieder es sind 20. Darüber sind die Terroristen natürlich nicht erfreut und wollen mit dem Flugzeug auf die Bahamas fliegen, doch was passiert: die Passagiere stürzen ins Cockpit und wollen die Terroristen überwältigen und dabei kracht das Flugzeug in einen der beiden Tower des World Trade Center.

MovieGod.de: Gab es Probleme das Nachrichtenmaterial vom 11. September zu verwenden?

Uwe Boll: Die Anschläge werden bei uns über einen CGI-Effekt passieren, da uns kein Nachrichtensender das Originalmaterial zur Verfügung stellen wollte. Ich spiele auch eine kleine Rolle und zwar mich selbst in bayrischer Tracht und behaupte im Film, dass ich meine Projekte mit Nazigold finanziere. Ich geh noch weiter und verbreite, in Hollywood regieren doch die Juden, und ich bin der, der ihnen die beschissenen kleinen Goldzähne rauszieht.

MovieGod.de: Die Verbindung der Anschläge vom 11. September mit einer brutalen Computerspielverfilmung schreit geradezu nach einer Kontroverse.

Uwe Boll: Davon bin ich überzeugt. Nach den ersten fünf Minuten fällt da in den USA bereits der Vorhang. Dieser Film wird in den USA niemals eine Verleihfirma finden. Dabei will jeder ihn sehen! Denn mir geht es bei diesem Film um viel mehr, als die Leute heute erkennen. Es geht um die Freiheit zu reden und zu denken. Wir können und dürfen uns nicht von Selbstzensur fertig machen lassen und dabei das Recht verwirken, im eigenen Land Witze über Religion oder Moslems zu machen.

MovieGod.de: Der Witz, sie würden ihre Filme mit Nazigold finanziert, klingt sehr gewagt.

Uwe Boll: Bezüglich dieses Judengags, den ich im Film mache: In Hollywood herrscht ja ein Rassismus in die andere Richtung. Wie lange sollen wir uns denn immer noch als Täter fühlen? Ich habe mit Hitler genauso wenig zu tun wie der Rabbi von Jerusalem. Wenn also die Juden über alles Witze machen dürfen und dabei die Entertainment-Industrie beherrschen, dann muss es auch erlaubt sein, dass ich Witze über Osama bin Laden oder über Juden mache. Es muss einfach möglich sein, dass ein Deutscher solche Gags macht, ohne auf dem Index zu landen. Die Amerikaner glauben ja ohnehin, sie hätten bereits die kontroversen Filme gedreht, dabei trauen sie sich nicht mal unter die Oberfläche.

Um Postal so zu drehen wie ich wollte, war es dann natürlich auch von Vorteil, dass ich kein Mitglied des Establishments bin. Ich krieche weder den deutschen Produzenten in den Arsch, noch schleime ich mich bei den Amerikanern ein, was mir zwar viele Feinde und böse Kritik einbrachte, doch andererseits respektieren mich sehr viele Menschen, weil die sagen, der Boll ist der einzige, der es wirklich konsequent durchzieht.

MovieGod.de: Neben ihren bereits fertiggestellten Filmen, stehen aber noch - wie sie zuvor erwähnten - zwei weitere Projekte am Plan: Far Cry und Tunnel Rats.

Uwe Boll: Vor allem Tunnel Rats beschäftigt mich sehr, vor allem da es in den letzten Jahren keine guten Kriegsfilme gab. Flags of Our Fathers von Clint Eastwood zum Beispiel, ist die größte Scheiße die ich je in meinem Leben gesehen habe. Wie wäre dieser Film wohl beurteilt worden, hätte ihn nicht Steven Spielberg produziert und nicht Clint Eastwood gedreht? Das ist ein langweiliger Scheißdreck, bei dem man von Anfang an weiß, wie es ausgeht. Dass dieser Film für Preise gehandelt wird, zeigt doch auch, welche Lobby da im Hintergrund sitzt, die bestimmt was gut sein soll und was nicht. Dadurch misstrauen die Menschen ihrer eigenen Wahrnehmung. Die richtig guten Kriegsfilme, wie Die durch die Hölle gehen oder Apocalpyse Now, entstammen alle den frühen Achtzigern. In denen fand man eine gewisse Konsequenz.

Der andere, für mich sehr wichtige Punkt ist, zu zeigen, dass die Soldaten - angesichts des Krieges im Irak - überhaupt noch bereit sind in einen Krieg zu gehen. Diese Soldaten sitzen im Flieger nach Bagdad, sehen sich die Filme an und kapieren nicht worum es eigentlich geht: Krieg zu beenden. Das will ich mit Tunnel Rats rüberbringen. Bislang wurden immer die Kriegsherren ins Blickfeld genommen, während die Soldaten als arme Männer und Kanonenfutter porträtiert wurden und genau da will ich ansetzen. Ich möchte die Soldaten blamieren, sie als Idioten zeigen. Nur weil jemand - ein Schwarzer aus Miami Beach - aus dem Ghetto kommt, ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, dass man sich vereinnahmen lässt, sondern den Lobbyisten, die hinter diesen Kriegen stehen, auch noch folgt. Es ist natürlich sehr kritisch, so etwas zu machen, aber es muss einfach gezeigt werden. Das ist die Grundprämisse von Tunnel Rats, der sehr böse und bissig sein wird, ähnlich Catch-22.

MovieGod.de: Sie sprachen - bezugnehmend auf ihre vorangegangenen Werke House of the Dead und Alone in the Dark - von halbgaren Drehbüchern und halbgaren Schauspielern.

Uwe Boll: Mir wurde 2002 das Drehbuch zu House of the Dead von Mark A. Altman angeboten, der die Rechte zu dem Spiel hatte und ich freute mich auf die Aufgabe, einen kommerziellen Film zu drehen. Während des Drehs bemerkte ich aber , dass mir diese Art von Arbeit keinen Spaß macht. Ich musste 30 Seiten Dialog entfernen und hab den Schwerpunkt auf die Action gesetzt, da diese Teenies sowieso nicht schauspielern können. Am Ende bekamen wir einige schlechte und einige gute Sequenzen, doch die Actionszenen sind mit Sicherheit nicht zu den schlechten zu zählen.

Nach dem Ende der Dreharbeiten wurde ich von Jörg Tittel - einem deutschen Videospielproduzenten, der in Los Angeles lebt - kontaktiert, der mich auf Alone in the Dark aufmerksam machte. Wir stießen auf ein Manuskript von Elan Mastai, der einen esoterischeren Ansatz im Sinn hatte und dieser wurde von meinen beiden Mitarbeitern Michael Roesch und Peter Scheerer mehr auf Action getrimmt. Das war nicht die beste aber noch die bestmöglichste Endvariante. Allerdings glaube ich, dass sowohl das Drehbuch als auch der Film viel besser sind, nur wurde alles von Tara Reid untergraben. Die kann einfach nicht schauspielern, höchstens in Komödien. (lacht)

MovieGod.de: Es war doch schon im Grunde eine sehr "kreative" Entscheidung, Tara Reid als Museumskuratorin und Wissenschaftlerin zu besetzen.

Uwe Boll: Natürlich, man probiert ja, ein wenig gegen den Trend zu arbeiten und ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen, aber Tara Reid kann einfach nix. Am zweiten Tag der Dreharbeiten mussten wir uns mit diesem Problem konfrontieren, wir hatten aber kein Studio im Hintergrund sondern nur das Geld für den Film und somit waren wir an sie gebunden. Ihr Rausschmiss hätte mich etwa 2 Millionen Dollar gekostet und das bei einem Budget von 13 Millionen. Das geht dann einfach nicht. Ein Fehler, den ich auch nur einmal gemacht habe. Einen Totalausfall wie sie hab ich danach nie wieder gehabt. Michael Madsen, der in BloodRayne eine Hauptrolle spielte, war zwar ständig betrunken, konnte dann aber trotzdem immer spielen.

MovieGod.de: Woher rühren dann die negativen Kommentare, die seit House of the Dead, auch in arrivierten Filmmagazinen und Zeitungen, wie Variety, New York Times oder San Francisco Chronicle publiziert werden? Das britische Filmmagazin Empire hat sie bereits zum "Son of Ed Wood", Sohn von Ed Wood gekürt.

Uwe Boll: Ich glaube, dass viele dieser alteingesessenen Kritiker sich vor allem vom Internet haben beeinflussen lassen. Diese Leute stoßen nur ins Horn der ahnungslosen Internetgemeinde. Harry Knowles (Kritiker der in den USA sehr bekannten Internetseite Ain’t It Cool News, Anmerkung der Redaktion), etwa ist auch so ein eingekaufter Fettsack. Dieser Mann, der den ganzen Tag in Hollywood Leuten wie Quentin Tarantino und Robert Rodriguez in den Arsch kriecht, wurde gehypt und schließlich von Hollywood bestochen und gekauft. Das kann man ja auch an den Rezensionen selbst sehen. BloodRayne haben sich die meisten, die ihn besprochen haben, gar nicht angesehen. Da geht es nur mehr um meine Person und nicht mehr um den Film.

MovieGod.de: Um ihren Kritikern entgegenzutreten, haben sie einen Boxkampf initiiert, mit dem Titel "Raging Boll". Sie traten dabei gegen vier ausgewählte Kritiker an. Im Nachhinein wurden aber Stimmen laut, es habe sich um einen reinen PR-Gag gehandelt.

Uwe Boll: Das waren echte Kämpfe und ich habe auch von Anfang an gesagt, ich möchte den Kritikern auf die Fresse hauen. Es war immer so abgemacht und wenn sich meine Gegner nicht vorbereiten, ist das nicht mein Problem. Es haben ja alle ziemlich eine drauf bekommen, einer von ihnen musste nach dem Kampf ins Krankenhaus, unters Sauerstoffzelt. Da hab ich aber auch überhaupt kein Mitleid. Die wollten diese Situation ausnutzen und ihre eigenen Websites bewerben, worüber ich noch immer sauer bin.

MovieGod.de: Macht ihnen die Arbeit in den USA, bei einer derartig großen Ablehnung, dann überhaupt noch Spaß?

Uwe Boll: Die Sache ist einfach die, wenn man Regisseur werden will, und diesen Traum hatte ich bereits mit 18 Jahren, dann geht man durch positives und negatives. Mich bekommt man nicht kaputt. (lacht)

Ianus
08.04.2008, 20:17
Ich mag, wie Uwe Raging Bull (http://en.wikipedia.org/wiki/Raging_Bull) instrumentalisiert.

Don Cuan
08.04.2008, 21:56
A repost is a repost is a repost.

akira62
09.04.2008, 07:55
Ich mag ja wirklich TRASH-Movies ohne Ende, aber das Problem was Boll mit seinen Filmen hat (meistens) ist das er sich bekannte Namen holt und die dann mies verfilmt. Keiner hätte was gegen "Alone in the Dark" wenn der Film gehiessen hätter "The Monsters from another Area" das würde auch besser zum Trash Metier passen.

Wobei ich sagen muss das House of the Dead noch recht amüsant war aber der zweite Teil um WELTEN besser (ich weiß gar nicht wer den Gedreht hat) und ich auf den dritten Teil mich ziemlich freue (ich hoffe der kommt noch).

Da ich Postal sowie "Dungeon Siege" noch nicht gesehen habe spare ich mir den Kommentar. Ich habe in der Petition schon vor einigen Tagen unterschrieben, aber ich denke solange Schauspieler gewillt sind da mitzuspielen, er das Geld dafür bekommt wird er nicht aufhören und wir haben immer ein Thema zum Diskutieren.

T.U.F.K.A.S.
09.04.2008, 08:03
hab' das interview durchgelesen. also die zitate die du als zitate gebracht sind zitate die er selbst zitiert (ergo: das mit den juden z.b. sagt er im film, aber würde er niemals ernst meinen. so blöd ist keiner :D). ansonsten hören sich seine argumente doch ganz okay an :D er zieht sein ding durch und gut, dann lass ihn verdammt nochmal sein ding durchziehen und far cry verfilmen! vielleicht wird dieser film ja gut :D

außerdem zieht er über tara reids leistungen in "alone in the dark" her (die wirklich unter jeglicher sau waren :D) und dass er die drehbücher auf action trimmt, um irgendwas vom film zu retten, ist doch ein logischer schritt. lieber 5 minuten halbwegs ansehnliche action als 5 minuten grenzdebile dialoge, wie sie in den boll-filmen IMMER auftauchen.

kurzum: du argumentierst irgendwie gar nicht, du sagst nur "der ist voll doof und sagt das und das!" ohne anscheinend zu wissen, dass er sich in postal selbst parodiert und im interview aus seinem text zitiert. du bringst schauspieler mit den falschen filmen in verbdinung. ich meine: wenn du echt regiestudium machen willst, dann solltest ein bisschen an diesen fähigkeiten arbeiten, ganz im ernst. und das sag' ich als tontechnik-praktikant im theater ;)

Mike
09.04.2008, 08:08
Ich mag ja wirklich TRASH-Movies ohne Ende, aber das Problem was Boll mit seinen Filmen hat (meistens) ist das er sich bekannte Namen holt und die dann mies verfilmt. Keiner hätte was gegen "Alone in the Dark" wenn der Film gehiessen hätter "The Monsters from another Area" das würde auch besser zum Trash Metier passen.Ganz genau da liegt ja das Problem, für mich. Solche Spiele haben Fangemeinden, die oft riesengroß sind und dann kommt ein Uwe Boll und macht mit seinem Film sogar das Spiel lächerlich. Wenn er jetzt auf Farcry verfilmt, und ich mag das Spiel, wird das auch niemand mehr ernst nehmen. Im Alter von 10 bis 14 kann man, sofern man nicht oft im Kino war, noch nicht sagen "der Film war scheiße" aber umso älter man wird und umso mehr Filme man gesehen hat, weiß man einfach immer besser welcher Film jetzt wirklich Mist war und welcher nicht. Und Boll Filme sind Mist :B

Edit:
Beim Interview hat mich auch gewundert das er so bei der Sache geblieben ist :D Wenn man keine Filme von ihm kennt, kann man ihn wohl ernst nehmen.

Mike

Mio-Raem
09.04.2008, 12:27
und dass er die drehbücher auf action trimmt, um irgendwas vom film zu retten, ist doch ein logischer schritt.

Aber genau da liegt das Problem. Warum verfilmt er denn so gerne Videospiele, wenn er doch offenbar selber so klug ist, dass er weiß, dass das Gelabere in dem Film absolut hirnrissig ist? Und mit reiner Action kann man auch nicht alles rauskloppen. Es ist zwar ein logischer Schritt in dem Sinne, aber warum er überhaupt damit anfängt, bleibt mir persönlich ein Rätsel.

kurzum: du argumentierst irgendwie gar nicht, du sagst nur "der ist voll doof und sagt das und das!" ohne anscheinend zu wissen, dass er sich in postal selbst parodiert und im interview aus seinem text zitiert.

Ich sage ja auch überhaupt nicht, dass Boll ein hirnloser Vollidiot ist. Es ist nur so, dass er sich selbst mit vielen seiner Aussagen - und die bzgl. der Nazigold-Finanzierung zählen da nun mal nicht dazu - absolut lächerlich und unglaubwürdig macht. Mal im Ernst, er inszeniert eine Boxshow im TV gegen US-Kritiker. Und prügelt sich mit denen, schlägt sie krankenhausreif. Welcher halbwegs normale Regisseur/Sonstiger Berufler auf dem Gebiet tut denn so etwas? Anstatt einfach drüber zu stehen, kommt er immer wieder mit solchen vollkommen bescheuerten Aktionen um die Ecke. Und wundert sich dann, dass sich Deutschland für ihn schämt.

ich meine: wenn du echt regiestudium machen willst, dann solltest ein bisschen an diesen fähigkeiten arbeiten, ganz im ernst. und das sag' ich als tontechnik-praktikant im theater

LOL, ich glaube kaum, dass es als notwendige Begabung für Regisseure gilt, andere Regisseure und ihre Filme professionell einzuschätzen. :p Natürlich muss man da ein Stück weit analysieren, aber im Grunde musst du doch sagen, dass du Quatsch redest. ;)

Happylilbuddha
09.04.2008, 12:30
In einer Sekunde einen Fußtritt in 6 verschiedenen Kamerawinkeln zusehen ist nicht cool.:(

Aber ein AHeadshot durch nen Eisblock^^

Ja stimmt, AitD war auch genial, also auf diese eine gewisse Weise^^"
Aber das hält House of the Dead nicht davon ab auch n herrlicher Film zu sein.
Mit auch nur irgendwelchen Erwartungen, ob gute oder schlechte, an einen Boll-Film zu gehen ist sinnlos, man wird nur enttäuscht.

Bolls Filme haben keinen Gehalt, mäßige Action und sind durch und durch stupide. Typisch für Trash. Bolls Filme haben aber so ein gewisses Flair, fast wie eine höhere Art des Trashs, wie ein "Übertrash".

Boll mit Wood zu vergleichen ist aber irgendwie unpassend.
Wood war ein Genie wenns darum ging richtig trashige, unterhaltsame Filme zu machen. Nicht nur durch seine Sparsamkeit an Filmmaterial, so dass jede Szene genommen wurde, auch wenn mal eine Requisite umfällt, oder an Technik, sodass die Schauspieler gegen Riesenkraken kämpfen, deren Tentakel sie selbst um sich werfen.
DAs ist eine besondere Art der Unterhaltung, und die findet man eben in Ed Woods Filmen viel besser und häufiger als in sonst einem Trash.

Und bezüglich der Lizenzen der Filme: Okay, da könnt schon jemand gefunden werden, desen Filme man ernst nehmen kann. Zur Zeit der Gerüchte um den Metal Gear Solid Film habe ich mich schon irgendwie gefreut nen neuen Boll Film zu sehen, mit Mechas <3. Erst wenn Boll der einzige gewesen wäre, der aus MGS nen Film macht, da hätt ich mich aufgeregt. Niemand könnte nen MGS Film beser machen als Kojima, am besten noch CG Style^^
Aber Boll so kompromisslos zu bashen, das is nich unbedingt das Beste...

T.U.F.K.A.S.
09.04.2008, 19:25
Aber genau da liegt das Problem. Warum verfilmt er denn so gerne Videospiele, wenn er doch offenbar selber so klug ist, dass er weiß, dass das Gelabere in dem Film absolut hirnrissig ist? Und mit reiner Action kann man auch nicht alles rauskloppen. Es ist zwar ein logischer Schritt in dem Sinne, aber warum er überhaupt damit anfängt, bleibt mir persönlich ein Rätsel.
ich sprech mal aus meiner bescheidenen actionfilm-erfahrung: naja, wenn du nen actionfilm benannt nach und basierend auf einem actionspiel machst, musst du dich irgendwie damit arrangieren, dass du eine story erzählen willst/musst (sonst hätte es ja überhaupt gar keinen sinn einen film zu drehen), aber gleichzeitig den action-faktor hochgeschraubt halten musst, um dem spiel gerecht zu werden (bei resident evil hat es z.b. ansatzweise geklappt, ebenso beim ersten tomb-raider-film). warum er versucht, videospiele filmisch umzusetzen, die meistens nicht mal den hauch einer story haben (dungeon siege, far cry, house of the dead)... joa ist mir auch irgendwie ein rätsel. entweder er liebt das filmemachen und merkt einfach nur nicht, dass seine filme banane sind (ed wood-style). oder er ist ein geldgieriger horst, der game-communities rund um den globus ärgern will. ich denke eher ersteres, aber naja - meinungssache :D

Ich sage ja auch überhaupt nicht, dass Boll ein hirnloser Vollidiot ist. Es ist nur so, dass er sich selbst mit vielen seiner Aussagen - und die bzgl. der Nazigold-Finanzierung zählen da nun mal nicht dazu - absolut lächerlich und unglaubwürdig macht. Mal im Ernst, er inszeniert eine Boxshow im TV gegen US-Kritiker. Und prügelt sich mit denen, schlägt sie krankenhausreif. Welcher halbwegs normale Regisseur/Sonstiger Berufler auf dem Gebiet tut denn so etwas? Anstatt einfach drüber zu stehen, kommt er immer wieder mit solchen vollkommen bescheuerten Aktionen um die Ecke. Und wundert sich dann, dass sich Deutschland für ihn schämt.
boll will wohl den german badboy der filmindustrie mimen. oder er kann kritiker, die ihn aus prinzip zerreißen nicht ab. boll ist denk ich mal nicht blöd, er weiß was er tut und tun muss, um publicity (egal welcher sorte) zu kriegen. und dann haut er halt kritikern, die seiner meinung nach inkompetent sind, auf die fresse :D er erfüllt quasi den traum aller egomanen regiesseure rund um die welt :D oder er handelt nach deer devise "wer austeilen kann, muss auch einstecken können" er lässt sich nicht von seinem (durchaus fragwürdigen) weg abbringen, sondern zieht knallhart die böser junge-schiene durch. so seh ich das. das macht ihn auf der einen seite echt übelst unsympathisch, auf der anderen seite ist es auf eine polemische art und weise irgendwie quirlig :D (ich persönlich würde auch gern einigen kritikern meiner musik aufs maul hauen, aber ich will es nicht)

LOL, ich glaube kaum, dass es als notwendige Begabung für Regisseure gilt, andere Regisseure und ihre Filme professionell einzuschätzen. :p Natürlich muss man da ein Stück weit analysieren, aber im Grunde musst du doch sagen, dass du Quatsch redest. ;)
ja klar, das war jetzt auch nur n bisschen stichelei :D nicht persönlich nehmen :D wie dem auch sei: boll ist und bleibt ein streitthema. und bloodrayne macht eine mordsgaudi haha :D die dialoge alleine :D

@buddha und akira ein dickes dito. kann man so stehen lassen. boll macht high-budget-trash, ed wood hatte für plan 9 aus dem weltall grade mal 50000 dollar am start (und musste dazu noch der baptistenkirche beitreten :D), mister boll hatte für dungeon siege satte 70 millionen :D

aber naja, wir werden sehen, sein film "seed" soll gar nich so schlecht sein

Mio-Raem
09.04.2008, 21:56
boll will wohl den german badboy der filmindustrie mimen.

Glaub' ich auch. Deswegen die Juden- und Allah-Witze. :p

er weiß was er tut und tun muss, um publicity (egal welcher sorte) zu kriegen.

Genau, weil er nämlich im tiefsten Herzengrunde doch weiß, dass seine Filme Gurken sind. :p

das macht ihn auf der einen seite echt übelst unsympathisch

Allerdings. :p

auf der anderen seite ist es auf eine polemische art und weise irgendwie quirlig :D

Please what ? :p

ja klar, das war jetzt auch nur n bisschen stichelei :D nicht persönlich nehmen :D wie dem auch sei: boll ist und bleibt ein streitthema. :D und bloodrayne macht eine mordsgaudi haha :D die dialoge alleine :D

Lol, hab noch nie soviele Smileys der selben Sorte auf einem Haufen gesehen.

Weißt du, ich persönlich hab bisher noch keine längeren Filme gedreht (Momentan fehlt mir dazu die richtige Cam), aber ich schreib schon Drehbücher. So zu Romanen, die ich gelesen habe und gut finde. Manch einer mag vielleicht sagen, wenn man in dem Alter noch keinen Film gedreht hat, soll man gleich aufhören zu träumen, aber das ist Quatsch.

Pete Jackson, okay, der hat mit 16 einen 5-Minuten-Kriegsfilm gedreht, und dazu seinen eigenen Garten mit Schützengräben durchzogen, aber der Typ ist auch ein Ausnahmefall. :p Roland Emmerich zum Beispiel, ist was weiß ich, mit 20/21? an der Schule für Film und Fernsehen in München aufgenommen worden, wo ich auch hin will. Vorher hatte der noch nie einen Film gedreht, nicht mal ansatzweise. Und heute? In Hollywood.:D

Vielleicht denken manche, der glaubt, dass er gleich nach dem Studium für WarnerBros. Filme machen darf, aber das tu ich nicht. Träumen darf man ja, aber ich bleib auf dem Boden. Einen Schritt nach dem andern, gell? Ich denk mir bloß immer, wenn ich auch nur einn Funken Talent dazu habe, und Boll heutzutage Abermillinen Dollar Kohle für reinsten Trash bekommt, dann müsste ich ja nach Bernd Eichinger etc. der neue German King of Hollywood werden.

deserted-monkey
09.04.2008, 22:34
aber naja, wir werden sehen, sein film "seed" soll gar nich so schlecht sein

Bei imdb.com (http://www.imdb.com/title/tt0758781/) 1.9/10 Punkte.
Jop, der geht ab wie Zunder. Im ernst.

T.U.F.K.A.S.
10.04.2008, 09:28
Weißt du, ich persönlich hab bisher noch keine längeren Filme gedreht (Momentan fehlt mir dazu die richtige Cam), aber ich schreib schon Drehbücher. So zu Romanen, die ich gelesen habe und gut finde. Manch einer mag vielleicht sagen, wenn man in dem Alter noch keinen Film gedreht hat, soll man gleich aufhören zu träumen, aber das ist Quatsch.

Pete Jackson, okay, der hat mit 16 einen 5-Minuten-Kriegsfilm gedreht, und dazu seinen eigenen Garten mit Schützengräben durchzogen, aber der Typ ist auch ein Ausnahmefall. :p Roland Emmerich zum Beispiel, ist was weiß ich, mit 20/21? an der Schule für Film und Fernsehen in München aufgenommen worden, wo ich auch hin will. Vorher hatte der noch nie einen Film gedreht, nicht mal ansatzweise. Und heute? In Hollywood.:D

Vielleicht denken manche, der glaubt, dass er gleich nach dem Studium für WarnerBros. Filme machen darf, aber das tu ich nicht. Träumen darf man ja, aber ich bleib auf dem Boden. Einen Schritt nach dem andern, gell? Ich denk mir bloß immer, wenn ich auch nur einn Funken Talent dazu habe, und Boll heutzutage Abermillinen Dollar Kohle für reinsten Trash bekommt, dann müsste ich ja nach Bernd Eichinger etc. der neue German King of Hollywood werden.
okay, dann kann ich 100 prozentig verstehen, dass du dich aufregst. ich fühl mich manchmal genauso, wenn ich meine musik anhöre und dann irgendein horst in die charts kommt, der bestimmt nicht mal halb soviel liebe und arbeit in den text oder ähnliches reingesteckt hat wie ich - da wird man piensig, dann kann ichs verstehen dass du boll echt scheiße findest ;) ich find ihn witzig, aber mich persönlich betrifft es nicht, wenn ein unbegabter regiesseur filme macht, es unterhält mich :D andere fasen sich an'n kopf und denken "what the fucking fuck?!"

und ich mag diesen :D-smilie :D

@monkey: naja, auf imdb würde ich aber nicht allzuviel wetten, viele hatten "seed" bewertet bevor er premiere hatte und hatten dem einen stern aus (boll-)prinzip gegeben.

deserted-monkey
10.04.2008, 09:55
@monkey: naja, auf imdb würde ich aber nicht allzuviel wetten, viele hatten "seed" bewertet bevor er premiere hatte und hatten dem einen stern aus (boll-)prinzip gegeben.

Ich weiss. War auch gar nicht so gemeint. So viel ich gehört habe, soll der Film wirklich nicht schlecht abgehen. Nun ja, ich kann nicht gerade behaupten, ich sein ein Fan von Boll, aber ich liebe Trash-Filme! :D Wenn ich da nur an "The Toxic Avenger" und Konsorten denke, herrlich! :D

Und von Boll hab' ich mir mal "Alone in the Dark" gekauft, der Film ist dermassen grottig, dass ich ihn extra bei 'nem Kumpel liegengelassen hab', in dessen Bude jede DVD nach spätestens einer Woche so zerkratzt ist, dass kein DVD-Gerät der Welt mehr den Film liest. Na ja, weiss auch nicht, was der Kerl mit seinen Filmen anstellt (Boll wie Kumpel :D ).

Dennis
10.04.2008, 12:45
Und was sind das für Leute, die solche Petitionen starten?
Richtig, die Leute, die Uwe Boll scheisse finden und sich darüber ständig lustig machen und erfreuen können.

Und was lernen wir daraus? Manche Menschen machen komische sachen, insofern: Lasst Boll weitermachen.

Mio-Raem
10.04.2008, 16:30
okay, dann kann ich 100 prozentig verstehen, dass du dich aufregst. ich fühl mich manchmal genauso, wenn ich meine musik anhöre und dann irgendein horst in die charts kommt, der bestimmt nicht mal halb soviel liebe und arbeit in den text oder ähnliches reingesteckt hat wie ich - da wird man piensig, dann kann ichs verstehen dass du boll echt scheiße findest ;)

Lol, schön, das du meinen Standpunkt verstehst. Ich hab ja im Herzensgrunde nichts gegen Boll, soll er halt seinen Crap weiterdrehen. Aber ich bin eben einer von denen, die sich zum Himmel schreiend fragen, wo bei solchen Filmen die Kohle geblieben ist. Zumal so mancher 80er-Jahre-No-Budget-Trash deutlich unterhaltsamer ist. Na, und zum Abschluss muss ich dann aber doch noch sagen; Der Anfang von Postal ist zwar übel makaber, aber mir gefällt's. Wie sich die beiden Taliban streiten, wie viele Jungfrauen es denn nun im Paradies gibt, anschließend umkehren und auf die Bahamas fliegen wollen, und durch die hereinstürmenden Pasagiere das Flugzeug ins WTC kracht^^ Das hat sogar mir gefallen.

und ich mag diesen :D-smilie :D

Ich auch :D

Mio-Raem
10.04.2008, 21:02
Sorry Leute für den Doppelpost, aber das - muss - jetzt sein.

Ihr müsst wissen, ich lache mich tot. Ich kringel mich hoch zehn, ich komm gar nicht mehr runter von Kicherast. Wirklich, ich sitze hier, und es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben. Nachdem ich kürzlich im Gespräch hier mit WhiteRussian meine Meinung zu Boll und seinem Charakter (Zitat von mir: "Er ist schon nicht so schlimm...", kundgetan habe, wurde ich auf's herbeste eines besseren belehrt.

Ach, um es kurz zu machen:

Leutz, das müsst ihr euch ansehen !!!!!!!

Ihr werdet es nicht glauben. Ich garantiere euch wenigstens fünf ununterbrochenes Lachen. Wirklich. Und jetzt: Der Link.

Angry Boll sowie sein Video-Statement zur Anti-Boll-Petition, und warum Michael Bay ein Versager ist (http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=8203&count=0)

Indy
10.04.2008, 21:13
Sorry Leute für den Doppelpost, aber das - muss - jetzt sein.

Ihr müsst wissen, ich lache mich tot. Ich kringel mich hoch zehn, ich komm gar nicht mehr runter von Kicherast. Wirklich, ich sitze hier, und es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben. Nachdem ich kürzlich im Gespräch hier mit WhiteRussian meine Meinung zu Boll und seinem Charakter (Zitat von mir: "Er ist schon nicht so schlimm...", kundgetan habe, wurde ich auf's herbeste eines besseren belehrt.

Ach, um es kurz zu machen:

Leutz, das müsst ihr euch ansehen !!!!!!!

Ihr werdet es nicht glauben. Ich garantiere euch wenigstens fünf ununterbrochenes Lachen. Wirklich. Und jetzt: Der Link.

Angry Boll sowie sein Video-Statement zur Anti-Boll-Petition, und warum Michael Bay ein Versager ist (http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=8203&count=0)

Mir fehlen die Worte.

Dieses Video hat mich vollends überzeugt mich als Nr. 167200 der Stop Dr. Uwe Boll Petition anzuschließen. :)

Don Cuan
10.04.2008, 22:00
Und was sind das für Leute, die solche Petitionen starten?
Richtig, die Leute, die Uwe Boll scheisse finden und sich darüber ständig lustig machen und erfreuen können.

Und was lernen wir daraus? Manche Menschen machen komische sachen, insofern: Lasst Boll weitermachen.
Der Grund, warum diese an sich lächerliche Petition hochgekommen ist, fällt hier auch flach. Uwe Boll hat allerdings in einem Interview darauf Bezug genommen und bei 1 Million Stimmen seinen Rückzug angekündigt. (http://www.slashfilm.com/2008/04/06/uwe-boll-will-quit-making-movies-with-one-million-signatures/) Vorgestern mittag waren es 91.000, jetzt sind es schon 168.000.
Habe ich auch BTW im Bollfrat geschrieben, nur wird der wohl nicht so beachtet. Sei's drum.

Ahkay... Inzwischen ist das auch in dem Thread angekommen.

@Yoshikiller
Kein Vorwurf an dich, dass du absichtlich repostet hättest. Aber wir sind hier auch nicht bei Slashdot, also kein Grund meinerseits, sich aufzuregen.

deserted-monkey
10.04.2008, 22:55
Diese ganzen unqualifizierten Kommentare hiere von Leuten die nichtmal ansatzweise Ahnung von Uwe Bolls Filmen haben, die nichtmal eines seiner frühen Werke gesehen haben, wie Amoklauf etc, sind für mich viel schlimmer als alles was Uwe Boll je drehen könnte.

Aber am schlimmsten sind immer noch die, die anderer Leute Meinung einfach nicht akzeptieren können. Man kann Boll Scheisse finden, auch wenn man erst einen oder noch keinen seiner Filme gesehen hat.

Ja, ich habe nichts gegen ihn, soll er doch weiter Filme drehen, mir doch scheissegal. :p

Marc
10.04.2008, 23:08

Recht hat der Mann. :A

Ianus
11.04.2008, 08:49
Angry Boll sowie sein Video-Statement zur Anti-Boll-Petition, und warum Michael Bay ein Versager ist (http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=8203&count=0) Bay=Boll aus den USA. :A

qed
11.04.2008, 09:14
Roland Emmerich zum Beispiel, ist was weiß ich, mit 20/21? an der Schule für Film und Fernsehen in München aufgenommen worden, wo ich auch hin will. Vorher hatte der noch nie einen Film gedreht, nicht mal ansatzweise. Und heute? In Hollywood.:D

Und macht er jetzt gute Filme deswegen? Hast du 10000 B.C. gesehen, das ist für mich Trash.

Von Boll hab ich mir bis jetzt nur Alone in the Dark angetan und der war schon fast so schlecht, das er fast zu schlecht war um wieder gut zu sein (oder vielleicht war er auch zu wenig Schlecht für das). Jedenfalls war der Film nicht wirklich gut und hatte mit der Gamehandlung nicht mal gross Ähnlichkeiten, so weit ich gehört habe.

Ja, ich habe nichts gegen ihn, soll er doch weiter Filme drehen, mir doch scheissegal.
Same here, wer reingeht und so indirekt seinen nächsten Film mitfinanziert ist ja selbst Schuld und kann hier (http://www.petitiononline.com/uwelive/petition.html) die Pro Boll Petition unterschreiben.

deserted-monkey
11.04.2008, 10:02
Lern genauer zu lesen. Dort steht überall "sind für mich"/"Meiner Meinung nach".

Entschuldige meine Blindheit. Es war schon spät. Na ja, war ein dummer Anstachelungsversuch, der zu nichts geführt hat. ;)

Dennis
11.04.2008, 10:20
Entschuldige meine Blindheit. Es war schon spät. Na ja, war ein dummer Anstachelungsversuch, der zu nichts geführt hat. ;)

Gala ist jetzt GF, der lässt sich nicht mehr so leicht anstacheln.

Aber Amoklauf ist trotzdem n Scheiss-Film. :p

Was den möglichen Erfolg dieser Petition angeht, falls tatsächlich die Mio geknackt wird (und Boll sagte ja, dass er in diesem Fall zurücktritt): Ich erinnere mich, dass Boll vor ca. zwei Jahren schonmal sagte, dass er aufgrund seiner unbeliebtheit bei Filmfans zurücktritt, seither hat er wieder drei Filme rausgebracht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
So what, der Boll macht sein Ding und lässt sich da nicht reinquatschen. Und ich finde, dass das irgendwie absolut für ihn spricht.

T.U.F.K.A.S.
11.04.2008, 17:24
gott schütze uwe boll :D er ist zwar strunzdumm auf seine art, aber gerade das macht ihn sympathisch für mich :D mit dem kopf durch die wand und mit deutschem akzent auf englisch fluchen :D

"luck, ei ämm no facking rietahrd leik meikäl bääääj!" = bester satz haha :D

dann steht bloodrayne 3 nix mehr im wege - woohoo! \o/

Byder
11.04.2008, 18:32
The pure genius.
Und weil er das auch ist, bekommen seine Filme die schlechtesten Bewertungen überhaupt.
Aber nicht er ist schuld, sondern seine Schauspieler.

Mike
12.04.2008, 13:54
Für seine Filme sind wir also alle (sind es jetzt die, die seine Filme einfach nur schlecht finden oder die Filmkritiker die für Magazine usw. schreiben) zu dumm. Na dann is' ja alles klar...

Edit:
Als 182000 und irgendwas der Petition beigepflichtet :O Seine Genialität wurde ihm zum Verhängnis, für mich persönlich.

Mike

Sylar
17.04.2008, 18:28
http://www.movieset.com/postal/news/uwe-boll-ebert

The second thing is that I was able to find that actually Michael Bay and Steven Spielberg under various different identities posting ongoing that I should stop making movies

Das Video wurde noch nicht gepostet, oder? :p

@thread:
Ich habe bisher nur Alone in the Dark von ihm gesehen, und ich werde die Anti-Boll Petition vorerst nicht unterschreiben. Einen "Boll: Stop Making Game Movies"-Petition, würde ich aber sofort unterschreiben. :p

T.U.F.K.A.S.
17.04.2008, 19:14
@thread:
Ich habe bisher nur Alone in the Dark von ihm gesehen, und ich werde die Anti-Boll Petition vorerst nicht unterschreiben. Einen "Boll: Stop Making Game Movies"-Petition, würde ich aber sofort unterschreiben. :p
ja, das würde ich wohl auch unterschreiben. ich will "far cry" gar nicht sehen, wahrscheinlich saugt uwe boll den letzten funken story aus (das spiel hatte soweit ich weiß so gut wie keine story, is doch genau das richtige für "uns uwe" :D) und ersetzt ihn durch beknackte actionszenen :D mal schauen, seed ist übrigens doch ziemlich schäbig, hab ihn gestern gesehen >_<'

Byder
17.04.2008, 19:21
Niemand will Far Cry sehen.
Vorallem nicht, weil Till Schweiger den Haupttypen spielt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Layton
17.04.2008, 19:30
The second thing is that I was able to find that actually Michael Bay and Steven Spielberg under various different identities posting ongoing that I should stop making movies

Das Zitat lautet eigentlich so:

Se säknd sing is dädd ei wos äibl tu faind sätt äcktschälly maichl bäi änd stiefn spielbörg anda wärius diffaränt eidentities posting ongoing sätt ei schutt stopp mäiking muwis

Ernsthaft, immer wenn ich den Kerl englisch reden höre, sterbe ich fast vor Lachen. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
18.04.2008, 11:11
Klar will ich den sehen. Was gibt es epischeres als einen Showdown zwischen Till Schweiger und Ralf Möller?
einen showdown zwischen uwe boll und ulli lommel, zwei der - wenn nicht sogar DIE - beschissensten regiesseure deutschlands :D

Duke Earthrunner
18.04.2008, 16:05
Quelle http://kotaku.com/380684/spielberg-a...ing-against-me

Uwe Boll sure as shit knows how to promote a movie. (Bummer he doesn't know how to make a movie.) With Postal coming out May 23, he's already got a 200,000 signature strong internet petition to get him to stop direction. Think Boll will stop directing? Never! About that petition, Boll says:

I tracked down who's signing that petition, and these are like a few people, getting under different identities and things in the internet and signing it over and over again. The second thing is that I was able to find that actually Michael Bay and Steven Spielberg under various different identities posting ongoing that I should stop making movies, and I know why: They are afraid of the competition. What jealous internet nerds and wannabe filmmakers are signing that petition?

Accusing Spielberg and Michael Bay of using "various identities" to take down Boll? Hilarious! Uwe goes on to show a short film apparently made by some junior high school kids that signed the petition. He then begins to berate it, but offers up this heartwarming advice: "So go out there and have your own life and make your own movies and, and then, I'm always happy to say something positive about you, your movie." So there!

Ha, das habt ihr jetzt davon!

http://img368.imageshack.us/img368/6880/uwebollknowsee5.jpg

Byder
18.04.2008, 16:18
Wie erbärmlich.

Gott, ist das geil. :hehe:

Dennis
18.04.2008, 17:26
Was heißt da erbärmlich,
es ist die enzig richtige Reaktion auf sowas und Boll weiß wie er sich zu vermarkten hat. :p

Viddy Classic
18.04.2008, 17:31
Naja, aber er weiß, er ist nur noch 800.000 Stimmen davon entfernt, seine erste Reaktion auf die Petition wahr zu machen :D

http://cache.kotaku.com/assets/resources/2008/04/uwe_boll_finger.jpg

Byder
18.04.2008, 21:19
Was heißt da erbärmlich,
es ist die enzig richtige Reaktion auf sowas und Boll weiß wie er sich zu vermarkten hat. :p
Also ich hätte mich erst garnicht dazu geäußert.
Wenn ich darauf noch eingehe und versuche, einen auf groß zu machen, dann zeig ich ja den Leuten, dass mich die Sache schon beschäftigt.
Oder sehe ich das falsch?

Liferipper
19.04.2008, 09:33

Hey, wenn Michael Bay und Steven Spielberg versuchen würde, DICH fertigzumachen, würdest du doch wohl auch darauf reagieren, oder?

Byder
19.04.2008, 09:46
Hey, wenn Michael Bay und Steven Spielberg versuchen würde, DICH fertigzumachen, würdest du doch wohl auch darauf reagieren, oder?
Dafür haben sie ja keinen Grund, da ich mich ja nicht für den größten halte, mit meinen B-movies. :D

Dennis
19.04.2008, 09:50
Also ich hätte mich erst garnicht dazu geäußert.
Wenn ich darauf noch eingehe und versuche, einen auf groß zu machen, dann zeig ich ja den Leuten, dass mich die Sache schon beschäftigt.

Ich bin mir fast sicher, dass Boll das nicht beschäftigt, sondern nicht im negativen Sinne, er will provozieren und labert absichtlich gequirrlte Scheisse, damit er im Gespräch bleibt und noch bekannter wird. Normalerweise vergisst man schlechte Regisseure schnell wieder, Boll hat irgendwie Kultstatus...
hätte er das ohne die Anti-Front und seine Trash-Fans? I don't think so.

Duke Earthrunner
26.04.2008, 11:00
Clash of Champions:

“Michael Bay responded to my note about him in a very insulting way for me. He said that he doesn’t care about me and this was very insulting because I care about him and I think that with the money he has for his movies, he sucks big time. I think it’s time to meet in the ring actually.

So it’s my message to Michael Bay, Michael, in between your pool parties in LA or your casting sessions with the strippers you should start training now. And I’m sure you look good, you look thin. I saw you at the Hollywood Film Festival, I think you’re a fit guy and you do like private karate bullshitAsia bullshit crap fighting stuff in LA where you think you’re super cool that you do that with your 500 bucks trainer everyday.

So let’s meet in the ring in September or October. Pay-per-view. Mandalay Bay. Las Vegas. Twelve rounds of boxing. Boll against Bay. And it’s also independent against the studio system and I think that this day in Mandalay Bay in Las Vegas we will clear it up who is not only the better director who is also able to fight more for that what he wants.”

Uwes Videobotschaft http://www.slashfilm.com/2008/04/25/uwe-boll-challenges-michael-bay-to-death-match/

Ianus
26.04.2008, 11:31
Clash of Champions:
Es ist kein Duell to the Death, die Verlierer sind auf jeden Fall wir. :(

Sceddar
26.04.2008, 11:48
ich check schonmal die quoten bei bwin.de :D ;)

T.U.F.K.A.S.
26.04.2008, 11:52
boll macht ihn kaputt :D boll macht die voll-toll-boll-proll-roundhouse-technik, mit der er bereits den kritikern die fressen zerbeult hat. oder er quält bay solange mit den dialogen aus "bloodrayne 2" bis ihm die ohren bluten.

qed
26.04.2008, 12:12
because I care about him and I think that with the money he has for his movies, he sucks big time.

Aber Recht hat der Mann!

or your casting sessions with the strippers you should start training now.

http://npshare.de/files/36/8154/ragingboll.jpg

Byder
26.04.2008, 14:48
karate bullshit Asia bullshit crap fighting stuff in LA
Wie rofl.
Karate > 3 Leute.

Mio-Raem
26.04.2008, 20:10
:rolleyes: Ich kann wirklich nicht mehr. :rolleyes:

T.U.F.K.A.S.
27.04.2008, 12:13
aaaaah bloodrayne 2 ist der übershizzal :D hahah diese actionszenen alleine, ich könnte mir den showdown wieder und wieder und wieder reinziehen und er wird einfach nicht langweilig :D:A

in diesem sinne: boll >>>>>>>>> bay 100 prozentig. auch wenn ich persönlich "transformers" gar nicht so schlecht fand.

Mio-Raem
27.04.2008, 12:32
auch wenn ich persönlich "transformers" gar nicht so schlecht fand.

Mann, den hab ich bis heute noch nicht gesehen. :D

T.U.F.K.A.S.
27.04.2008, 20:33
Mann, den hab ich bis heute noch nicht gesehen. :D
ich sag mal so: typische boy-meets-girl-lovestory kombiniert mit dicken spezialeffekten, nem haufen moralpredigt und der zur-schau-stellung der allgemeinen schnulligkeit des US-militärs :D die actionszenen und die roboter-designs (vor allem bei den decepticons) sind aber arschgeil. also insgesamt überdurchschnittlich, aber ziemlich gut für einen bay-film (das texas-chainsaw-remake war aber zum kotzen scheiße).

FlareShard
27.04.2008, 20:50
ich sag mal so: typische boy-meets-girl-lovestory kombiniert mit dicken spezialeffekten, nem haufen moralpredigt und der zur-schau-stellung der allgemeinen schnulligkeit des US-militärs :D die actionszenen und die roboter-designs (vor allem bei den decepticons) sind aber arschgeil. also insgesamt überdurchschnittlich, aber ziemlich gut für einen bay-film (das texas-chainsaw-remake war aber zum kotzen scheiße).

Oder noch treffender: so. (http://www.thatguywiththeglasses.com/videolinks/34-nostalgia-critic/52-transformers-the-movie-review) 8D

Wollt ich nur mal so loswerden zu dem Thema XD

Don Cuan
28.04.2008, 00:44
Jede noch so beschissene Petition auf der Seite löst eine noch beschissenere Gegenpetition aus:
http://www.petitiononline.com/uwelive/petition.html

Join Pedobear, Richard C. Mongler and Uwe Boll to save Uwe Boll!

T.U.F.K.A.S.
28.04.2008, 07:39
diese ganze petition-scheiße erinnert mich gerade an postal 2 :D (ja ich find das spiel geil, lasst mir den spaß :D) "would you please sign this fucking petition or i'll visit you at home and kill your fucking dog!"

@flareshard: HAHAHA :D GEIL! :D passt 1A!

Dennis
28.04.2008, 09:00
Jede noch so beschissene Petition auf der Seite löst eine noch beschissenere Gegenpetition aus:
http://www.petitiononline.com/uwelive/petition.html
Also dem schlechten Englisch nach hat Boll die selber erstellt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mio-Raem
01.05.2008, 12:26
Mittlerweile ist auch die Special Edition" von "Dungeon Siege" erschienen. Getetstet wurde sie von meiner Fernsehzeitschrift des Vertrauens. Außer einigen entfallenen Szenen scheint die Edition nur eine alternative Version mit Original Uwe Boll-Audiokommentar zu besitzen, den ich mal für euch kopiert habe. Wie man ihn am besten beschreibt? Ganz einfach: Bestes Comedygold. :p

0:00:36: Uwe Boll begrüßt den Zuschauer, natürlich nicht, ohne noch Werbung für "Postal" und "Blood Rayne2" zu machen.

0:03:07: Uwe verlässt den Kommentarraum, und holt seine Hunde, die fortan bei ihm herumwuseln. "Die kann man einfach nicht alleine lassen!"

0:07:40: "Eigentlich wollt' ich Jason Statham gar nicht in dem Film. Aber ich habe Kevin Costner abgesagt, weil der nur auf die Kohle aus war"

0:27:44: Uwe entschuldigt sich für seine Ausdrucksweise: Er leidet momentan unter Migräne und Heuschnupfen.

0:28:39: Das Telefon klingelt! Uwe fragt seine Publizistin, ob er Hugo Boss wegen Sponsoring anhauen sollte.

0:31:44: Uwe muss mehrfach rülpsen, und entschuldigt sich beim Zuschauer.

0:37:29: Uwe wird müde. "Es war ein verdammt harter Tag!" (Gähnt.)

0:37:50: Telefon! Uwe führt eine Live-Verhandlung mit Til Schweiger's Agent bezüglich einer Fortsetzung von "Far Cry".

0:41:50: Uwe verlässt den Raum. "Ich geh' mal kurz Kaffee holen".

0:47:58: Er ist zurück, hat zu dem Kaffee gleich noch Sachertorte mitgebracht, und redet fortan mit vollem Mund.

0:51:40: "Jetzt noch einen Espresso für die Verdauung!". (Verlässt den Raum)

1:09:24: Uwe beschwert sich bezüglich eines Stunts im Film, bei dem entgegen seinen Vorstellungen ein Pferd kein Feuer fing.

1:33:22: Uwe meint, er verstehe es nicht, dass so viele Vertriebsfirmen den Film ungesehen abgelehnt haben.

1:38:26: Telefon! Uwe koordiniert seine Zeit beim nächsten Festival von Cannes: "Spanische Käufer sind wichtiger als irgendwelche Internet-Heinis"

1:49:00: Uwe hat keine Lust mehr, und macht - eine Viertelstunde vor Filmende - vorzeitig Feierabend. Hier endet der Kommentar.

Ich hab so gut gelacht. :D

T.U.F.K.A.S.
01.05.2008, 14:07
uwe ist einfach der boss hahaha :D "I have no more lust, so I go out of se Kabine and make me a kapputschino." :D sehr konsequent der typ :D

Mad
01.05.2008, 19:32
Uwe Bollshit ist böse und muss vernichtet werden :A

231428 Signatures Total
Ich hab auch unterschrieben. Schwerter des Königs schau ich mir aus Protest nicht an.

T.U.F.K.A.S.
02.05.2008, 12:38
231428 Signatures Total
Ich hab auch unterschrieben. Schwerter des Königs schau ich mir aus Protest nicht an.
der ist für boll-verhältnisse gar nicht soooooooo schlecht. okay, er ist immernoch reichlich bescheuert, aber man merkt erst ab der hälfte des films (bei dem versuch, sowas wie eine story aufzubauen :D), dass es ein boll-film ist :D denn erst ab da gewinnen die dialoge an der boll'schen reife ("er ist sein sohn?" "ja, er war sein vater" und ähnliche genialitäten :D). und der endkampf plus die auflösung am ende sind schlichtweg epochal, mehr möchte ich nicht verraten :D

ich unterschreibe gar nix, der typ hat mich bis jetzt perfekt unterhalten :D

Sylar
04.05.2008, 17:13
Wurde das Video hier schon gepostet?

Boll vs Bay (http://nerdsandgeeks.cn/blog/?p=70)

Hört sich jedenfalls interessant an :p

Byder
04.05.2008, 18:19
Der will doch nur einen anderen Zweck für die Postal-Eintrittskarten haben, damit leute diese kaufen und er behaupten kann, dass wenigstens ein paar diesen Film gesehen haben.

T.U.F.K.A.S.
05.05.2008, 07:45
Wurde das Video hier schon gepostet?

Boll vs Bay (http://nerdsandgeeks.cn/blog/?p=70)

Hört sich jedenfalls interessant an :p
YEAH :D 30. september wird dick im kalender markiert als tag des jüngsten gerichts :D

ju will goh daun, nott onlieh foa se wöäst woar muhwie ewa!

Liferipper
08.05.2008, 21:53
Für alle, die noch nicht unterschrieben haben, gibt es jetzt noch einen zusätzlichen Anreiz:

http://www.gamestar.de/news/kino/1945098/uwe_boll.html

~Jack~
09.05.2008, 16:31
Lol. Also mir würden bessere Dinge als Anreiz einfallen, aber okay :D