PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zum Thema Magie

Sariel
08.04.2008, 16:10
Wie gesagt, 3 Fragen:

1) Jeder Zauber hat ja eine bestimmte Chance, die bestimmt ob er gelingt oder nicht...wenn ich jetzt zum Beispiel den Zauber "Skelettschergen beschwören" oft anwende, verbessert sich dann die Chance aller Beschwörungs-Zauber oder nur des gewählten Zaubers (Gilt natürlich auch für andere Zauberarten)??

2)Wie genau kann ich Tränke herstellen und wo gibts entsprechende Rezepte?

3) Wenn ich Zutaten von Pflanzen nehme, wachsen die irgendwann nach (d.h. kann ich bestimmte Zutaten immer an der gleichen Stelle sammeln)?

Danke
Sariel

Indy
08.04.2008, 16:23
1) Jeder Zauber hat ja eine bestimmte Chance, die bestimmt ob er gelingt oder nicht...wenn ich jetzt zum Beispiel den Zauber "Skelettschergen beschwören" oft anwende, verbessert sich dann die Chance aller Beschwörungs-Zauber oder nur des gewählten Zaubers (Gilt natürlich auch für andere Zauberarten)??

Zauber sind in verschiedene Fertigkeiten eingeteilt. (Mystik, Zerstörung, Verzauberung, Veränderung, Beschwörung, Illusion)
Wendest du einen Zauber oft an verbessert sich dadurch die Fertigkeit des Zaubers, folglich gelingen also alle Zauber dieser Fertigkeit ein wenig besser und effektiver.

2)Wie genau kann ich Tränke herstellen und wo gibts entsprechende Rezepte?

Mit der Fertigkeit Alchemie kannst du mit der Hilfe von Alchemiegeräten. (Destilierkolben, Mörser und Stößel, Kalzinierofen und Retorte)

Das Brauen von Tränken erfordert jedoch einen gewissen Alchemiewert, sonst misslingen dir immer nur die Tränke.
Für Rezepte empfehle ich das Buch "Alchemistische Formelsammlung", das der Buchhändler deines Vertrauens führen sollte.

3) Wenn ich Zutaten von Pflanzen nehme, wachsen die irgendwann nach (d.h. kann ich bestimmte Zutaten immer an der gleichen Stelle sammeln)?

Ich weiß zwar nicht die genaue Respawn-Zeit von Objekten in Morrowind, aber ja, sie wachsen mit der Zeit wieder nach.

Sariel
08.04.2008, 16:35
Perfekt, ich danke vielmals!

assasine92
08.04.2008, 19:21
Die Respawn zeiten sind 4 monate nach den ersten pfl+cken(natürlich nur im spiel)

lg
assa