Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vox zeigt mal wieder was :O

M-P
08.07.2003, 18:09
sodelle, dctp zeigt ab 15. September jede Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag auf dem "Midnight Movie" Sendeplatz auf Vox die OVA-Serie "The Hakkenden" in vier Teilen in deutscher Synchronisation. "The Hakkenden" (13 Folgen, 1990-1995, Originaltitel "Nanso Satomi Hakkenden") erscheint zur Zeit mit deutscher Synchronisation bei mediacs auf DVD. für alle die die serie schon kennen (wie mich) nicht wirklich interessant, die sollen mal was neues bringen, naja, besser als nichts.

Q_K_Racha
08.07.2003, 18:34
Wie isn die so?

Pommespanzer
08.07.2003, 18:45
Worum geht es in dem Anime denn????

Laguna
08.07.2003, 19:01
Ich poste hier mal eine kurze Inhaltsangabe, wenn es recht ist :)

The Hakkenden ist eine Samurai-Serie, die im mittelalterlichen Japan spielt. Das Besondere daran ist die Verschmelzung einer geschichtlich korrekten Umwelt mit der Sagenwelt der damaligen Zeit zu einer Einheit. Es ist eine inhaltlich sehr dichte Geschichte um acht Krieger, die das Schicksal und die Magie zusammenführt. Die erste Folge sollte man sich allerdings mehrfach ansehen, bis man die auf mehreren Ebenen ablaufende Story einigermaßen verstanden hat.
Die Qualität der Zeichnungen und Animationen schwankt leider sehr stark, zwischen sehr gut bis zu mittelmäßig oder sogar schlecht. Vor allem in Episode 9 ist sie relativ schlecht, und der besondere Zeichenstil von Episode 10 sorgt dafür, daß man die einzelnen Charaktere kaum wiedererkennen kann. Der Sound kennt diese Probleme zum Glück nicht, sondern erzeugt genau die richtige Stimmung. Und auch die Kassetten selbst weisen keine besonderen Schwächen auf, was man ja leider nicht bei allen Firmen behaupten kann.
Dies ist sicher kein Film, den man sich zur leichten Unterhaltung ansehen sollte. Dafür kann man sich von der recht dichten, wenn auch manchmal etwas schwer verständlichen Handlung gefangen nehmen lassen und erfährt dabei noch einiges über das Leben und die Sagenwelt der damaligen Zeit.

Weitere Infos:

Originaltitel: Nanso Satomi Hakkenden
Regie: Takashi Anno, Yukio Okamoto
Drehbuch: Noboru Aikawa, Hidemi Kamata
Character Design: Hiroyuki Ochi, Atsushi Yamagata, Atsushi Okuda
Musik: Takashi Kudo
Produktion: AIC
Vorlage: Romanreihe von Takizawa Bakin (1767-1848), 98 Bände
Produktionsjahr: 1990 (OVA 1-4), 1991 (OVA 5+6), 1993 (OVA 7-12), 1995 (OVA 13)
Genre: Action / Fantasy

Alexiel
08.07.2003, 19:23
Klingt interessant, danke @Lagu für den kleinen Bericht.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das als Vox-Zusammenschnitt antun soll.
Nachdem wieviel die schon bei Silent Möbius geschnitten haben, ich weiß nicht recht :(

Loxagon
08.07.2003, 20:15
Soooo viel fehlte bei SM auch nicht. Ein paar kleine Szenen und 2 komplette Folgen. Es hätte schlimmer sein können.

Alexiel
08.07.2003, 20:22
Original geschrieben von Asmodina
Ein paar kleine Szenen und 2 komplette Folgen. Es hätte schlimmer sein können.

2 komplette Folgen find ich doch ganz schön schwerwiegend.
Vor allem weil gerade diese zwei Folgen mir sehr gut gefallen haben, die zweite ist sogar zu meiner Lieblingsfolge geworden -_-
Na ja, aber von Thread-Thema sollten wir nicht abschweifen, ich denke, Inu wird nen Schnittbericht schreiben, also halb so wild.

Ianus
09.07.2003, 01:14
Ah, Hakkenden! Zum Glück besitze ich die Serie schon im O-Ton mit Untertitel - die Synchro werde ich mir nicht antun.

Mr.Spok
09.07.2003, 01:24
Bei Silent Möbius fehlte folgendes

- Endings
- Eyecatches
- Name der Episode
- Intros (ja zusammenschnitte halt)
- 1 Szene (Episode 26 Anfang)
- 2 KOMPLETTE EPISODEN DIE SEHR WOHL STORYRELEVANT WAREN

wer findet, das das nicht schlimm ist, der hat sich die Serie nur halbherzig reingezogen..

Pommespanzer
09.07.2003, 03:54
naja, die Story gefällt mir auf den ersten Blick. Ich denke, dass ich mir das mal angucken werde.

dideldumm83
09.07.2003, 17:26
Wenigstens etwas!Wurd Zeit das die endlich mal wieder was zeigen,vor allem wo so viel zur Zeit raus kommt!Die könnten ruhig mal von den aktuellen Animes eine Folge oder so zeigen,damit man sich mal ein Bild machen kann neben den INfos aus den Mags!Dann muss mansich auch nicht diese zeitschrift ANIME DVD kaufen,wo die DVD Quali imo schlecht ist,oft hängen geblieben und Fehler gehabt bei mir!

Trishna
12.07.2003, 05:04
Wurd langsam auch mal wieder zeit, dass Vox etwas zeigt! Ich muss sagen, früher waren sie besser und heute kommen tausend mal die gleichen Animes! Ich find sie sollten Sreet Fighter II wieder zeigen , kenn eigentlich jemand diesen Anime? Er wurde vor ca.4 Jahren gezeigt!
mfg
Yori

Gourry Gabriev
12.07.2003, 05:14
Geht schlecht,da selbst ACOG/OVA nicht mehr die Lizenesen daran haben.

dideldumm83
12.07.2003, 19:58
Wie geht denn das?!haben die nicht dauerhaft rechte?!Habens doch auch per video vertrieben!
fand die Serie übrigens derbe genial!Habs auch geguckt,nur leider nicht aufgenommen!!!Das waren noch Zeiten!!!:rolleyes:

Trishna
12.07.2003, 21:02
@Lock2002
Oh ja das ist mir auch passiert, nur die Letzte Folgen hab ich aufgenommen:( Ich hab immer gehofft, das Vox die nochmal zeigt! Ich hab Vox mal angeschrieben und die meinten, dass es vielleicht irgendwann mal wieder zeigen oder auf gut deutsch sie werden es nicht mehr zeigen!
mfg
Yori

Gourry Gabriev
12.07.2003, 21:09
Original geschrieben von Yori
@Lock2002
Oh ja das ist mir auch passiert, nur die Letzte Folgen hab ich aufgenommen:( Ich hab immer gehofft, das Vox die nochmal zeigt! Ich hab Vox mal angeschrieben und die meinten, dass es vielleicht irgendwann mal wieder zeigen oder auf gut deutsch sie werden es nicht mehr zeigen!
mfg
Yori

Frag mich nicht warum,aber die rechte bleiben bei nur Video/DVd releases nicht lange,meistens liegt das dann auch am erfolg,wobei das ja bsw nicht ganz auf EVA zutreffen kann,daran hat ACOG nämlich auch nicht mehr die rechte.

Judeau
16.07.2003, 21:19
Original geschrieben von Yori
@Lock2002
mfg
Yori

Ich hab zum Glück damals alles von Street Fighter II V aufgenommen ^_^
Aber das ganze war leider Gottes, wie auch bei Silent Möbius, arg geschnitten. Im 1. "Film" fehlten knapp 10 Min. in der Kowloon-Burg, als Ken und Ryu gegen irgendwelche Psycho-Hockey-Spieler gekämpft haben. Außerdem noch diverse kleine Szenen wie z.B als Ryu, Ken und Chun-Li im Café sitzen und sich unterhalten.
Im 3. Film fehlen am Anfang auch ca. 10 Minuten. Es fehlt wie Ken und Ryu nach Kalkutta fliegen und dort ein Krankenhaus beschützen.
Ziemlich dämlich gekürzt, am Ende vom 2. Film sieht man wie die beiden auf einem Laster eine Straße entlangfahren, Film Ende. Am Anfang vom 3. Film sind sie plötzlich auf einem Boot in Indien.. :p

Wurde 2000 gesendet, ziemlich genau vor 3 Jahren ^_- Einer meiner Lieblingsanimes.

@Topic
The Hakkenden find ich eigentlich nicht übel. Hab mir die ersten 2 Videos gekauft, und fand die ganz in Ordnung. Werd wohl mal reinschauen.

Trishna
17.07.2003, 00:32
Original geschrieben von The real Kenji
Ich hab zum Glück damals alles von Street Fighter II V aufgenommen ^_^
Aber das ganze war leider Gottes, wie auch bei Silent Möbius, arg geschnitten. Im 1. "Film" fehlten knapp 10 Min. in der Kowloon-Burg, als Ken und Ryu gegen irgendwelche Psycho-Hockey-Spieler gekämpft haben. Außerdem noch diverse kleine Szenen wie z.B als Ryu, Ken und Chun-Li im Café sitzen und sich unterhalten.
Im 3. Film fehlen am Anfang auch ca. 10 Minuten. Es fehlt wie Ken und Ryu nach Kalkutta fliegen und dort ein Krankenhaus beschützen.
Ziemlich dämlich gekürzt, am Ende vom 2. Film sieht man wie die beiden auf einem Laster eine Straße entlangfahren, Film Ende. Am Anfang vom 3. Film sind sie plötzlich auf einem Boot in Indien.. :p

Wurde 2000 gesendet, ziemlich genau vor 3 Jahren ^_- Einer meiner Lieblingsanimes.

Argh ich will die auch haben, das war einer meiner ersten Animes die mir richtig gut gefallen habe! Obwohl soviel geschnitten worden ist! Ich komm mal bei dir vorbei und klau dir die Videos:p Vox soll sie mal wieder zeigen oder besser sich die rechte sichern!
mfg
Yori

chinmoku
17.07.2003, 01:43
Argh ich will die auch haben, das war einer meiner ersten Animes die mir richtig gut gefallen habe! Obwohl soviel geschnitten worden ist! Ich komm mal bei dir vorbei und klau dir die Videos Vox soll sie mal wieder zeigen oder besser sich die rechte sichern!

Glaub ich net wirklich dran, dass die das machen, da sie ja vor geraumer zeit schon geplant haben keine anime mehr zu senden, was ich persönlich bedaure.

@ The Hakkenden

Der Anime is ganz gut
zum glück kommt er auf VOX, da ich mir die DVD'S erst mal nicht
leisten kann
bei über 20 € pro DVD.

Erst sollen sowieso mal alle folgen nach deutschland kommen
dann sieht man weiter ...